Jump to content


Eventuell schwere Bugs

bug fehler error splash HE SU-76l armor HP Wargaming komisch

  • Please log in to reply
21 replies to this topic

Calisota #1 Posted 17 December 2016 - 09:50 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 24256 battles
  • 549
  • [HOPE]
  • Member since:
    06-11-2011

Nun, ich hab eben meine SU-76I aus der Garage geholt und mal etwas entstaubt. Bei dem Routine-Überblick auf Stats etc. ist mir dann aufgefallen das dieser Panzer der Stufe 3 eiskalt der Panzer mit dem niedrigsten Panzerungswert zu sein schient. er liegt sogar 1% unter dem Medium II, welcher mit 6/6/6mm die dünnste Panzerung hat.

2% für 60/30/30mm ist schon irgendwie, ein wenig zu wenig oder irre ich mich da? :trollface:

Wirkt sich das ganze tatsächlich auf den Panzer aus, kann ich den wegwerfen. In den letzten 2 Gefechten kam der Arty jedenfalls mit HE durch die Front - Oder hat die iwo da ne 35mm Schwachstelle, die ich nicht kenne? :amazed:

Dann ist mir eben beim trollen noch ein Fehler aufgefallen, der so nicht existieren dürfte.

Das ganze ist mir auf 'Festung der Vezweiflung' aufgefallen.

 

Wie man schön sehen kann, kann man die Kanone oder teilweise bei dünneren Hindernissen auch die Ketten DURCH DIE WAND abschiessen.

Das ich bisher nur Modul Schaden angerichtet habe, heisst meiner Meinung nach nicht viel - Sicher geht da noch mehr, aber ich hab das in einem Random Gefecht gemacht, auf derselben Map, an selbiger Stelle, durch die Wand, auf einen IS-3 mit 98 Basispunkten.

Die Runde generell war schon kackjes, da ich relativ schnell auf 100HP war - Flankierende Jagdpanzer sind irre nervig...  Daher war ich sehr ineffektiv und zurückhaltend danach. Bis halt am Ende auf den Capreset um Zeit zu kaufen - Ich bin danach sofort gereckt worden.:trollface:

Für den als anfangs Trollidee ausgeführten 'Exploit' bekam ich dann auch mal eben Valiant Efford:P

 

 

Ich gehe mal davon aus, das beides ungewollt ist - Bin mir aber nicht sicher ob das schwerstwiegend ist (wann hat man mal das Glück eine rauslunsende Gun präzise anzuvisieren mit HE) oder einfach nur halt 'buggy - Whatever' :unsure:



Phippoooo #2 Posted 17 December 2016 - 10:43 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 31093 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Geil mit dem Löwen xD
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

dies_ari #3 Posted 18 December 2016 - 07:59 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 328 battles
  • 127
  • Member since:
    10-04-2012

Danke dir, Calisota (und hey! *wink*)

Ich geb das mal weiter und lass da die Experten drüberschauen :)


Wendet euch bei Fragen oder Problemen bitte an das neue Team: Zloydd und MaXSty1er!

Phippoooo #4 Posted 19 December 2016 - 05:29 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 31093 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Passt jetz zwar evtl nicht hier rein,aber mir ist aufgefallen dass die HE Flugbahnen teilweise eine Kurve zeigen. Hab ich da evtl nen lag oder is das so weil wegen Baumhaus und so?


Werde bei Gelegenheit mal einen Screenshot oder eine Aufnahme starten

Mfg Phippoooo

Edited by Phippoooo, 19 December 2016 - 05:30 PM.

- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

Tobitombo #5 Posted 19 December 2016 - 08:04 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10349 battles
  • 704
  • [RK_ZK]
  • Member since:
    06-29-2014
Das sind die schweren Haubitzen, oft auch ummontierte Artilleriegeschütze, die gar nicht dafür gebaut wurden einen geraden Schuss abzugeben.

Calisota #6 Posted 19 December 2016 - 11:11 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 24256 battles
  • 549
  • [HOPE]
  • Member since:
    06-11-2011

Nene, ich glaub er meint vertikale Kurven. 

Ich häng hier später n paar Screens davon an; Die hab ich auf Steam häufiger - Da sieht man die Hand von RNGezus sehr deutlich :trollface:

Ok, hab dafür grad einen Crusader getroffen, der durch den Berg ballern kann... Und an Hardware oder gar Ping kanns absolut nicht liegen. Dicker Zocker Rechner und LAN Verbindung. Und da kann auch kein Panzer stehen auf der Seite des Hügels da da ein Felsen die Stelle blockiert.... :amazed::ohmy:


Edited by Calisota, 19 December 2016 - 11:22 PM.


Crysantos #7 Posted 29 December 2016 - 01:38 PM

    Lance-corporal

  • EU Community
  • 269 battles
  • 65
  • Member since:
    04-14-2015

Hallo Calisota!

 

Die Problematik wurde unsererseits untersucht, wir konnten den Fehler aber nirgendswo anders finden oder reproduzieren - daher gehen wir davon aus, dass es an deinem Client liegt. Hast du dieses Problem seit dem letzten Update immer noch bzw. hast du mal eine Neuinstallation des Clients versucht?

 

lg, Crysantos


Wendet euch bei Fragen oder Problemen bitte an das neue Team: Zloydd und MaXSty1er !


Calisota #8 Posted 14 January 2017 - 07:35 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 24256 battles
  • 549
  • [HOPE]
  • Member since:
    06-11-2011

View PostCrysantos, on 29 December 2016 - 01:38 PM, said:

Hallo Calisota!

 

Die Problematik wurde unsererseits untersucht, wir konnten den Fehler aber nirgendswo anders finden oder reproduzieren - daher gehen wir davon aus, dass es an deinem Client liegt. Hast du dieses Problem seit dem letzten Update immer noch bzw. hast du mal eine Neuinstallation des Clients versucht?

 

lg, Crysantos

 

Öh habs immer noch manchmal... Ist halt hart nervig...

Aber die Tracer sind auch alles andere als Genau... bin schon froh das die Himmelsrichtung stimmt Rhm. steht zwischen KV4 und ISU:trollface:

Ansonsten noch mein Favourite: Die um die Ecke ballernde 268



Spire1979 #9 Posted 14 January 2017 - 08:08 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 35861 battles
  • 203
  • Member since:
    07-23-2014

View PostCalisota, on 14 January 2017 - 08:35 PM, said:

 

Öh habs immer noch manchmal... Ist halt hart nervig...

Aber die Tracer sind auch alles andere als Genau... bin schon froh das die Himmelsrichtung stimmt Rhm. steht zwischen KV4 und ISU:trollface:

Ansonsten noch mein Favourite: Die um die Ecke ballernde 268

 

​Das kann daran liegen, das sich der feindliche Panzer bewegt und beim Schuss noch an einer anderen stelle war und der sichtbare strahl soll die auch nur anzeigen wo der Panzer sich, beim ableben deines Panzers, befindet. Er zielt auch nicht auf die Kanone (denke ich) sondern auf dem Mittelpunkt des Panzers.

Randfigur #10 Posted 15 January 2017 - 04:17 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 12966 battles
  • 1,818
  • Member since:
    12-30-2012

Ich glaube, das - mal abgesehen von der These, dass die Tracer-anzeige einfach total verbuggt ist... - es daran liegen könnte, dass der Tracer den Einschlag der Murmel anzeigt.

Jetzt hat die aber 1. eine Flugzeit, der feuernde Panzer kann also schon wieder woanders sein

und 2. eine Flugkurve, der Tracer zeigt also nicht Richtung Panzer sondern eher Richtung Einschlagswinkel der Kugel.

 

Ich kenne zwar trotzdem noch einige haarsträubende Fälle, aber so kann ich mir noch die Meisten erklären...


Edited by Randfigur, 15 January 2017 - 04:18 PM.


Phippoooo #11 Posted 15 January 2017 - 05:20 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 31093 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016

Ja, das macht Sinn...sieht halt echt strange aus,wenn du ne He Murmel auf die Reise schickst, die Dan erst schnurgerade Richtung Ziel fliegt und im letzten Moment quasi scharf abbiegt um noch zu treffen

 

 

 

Quasi intelligente Munition, hehehe


Edited by Phippoooo, 15 January 2017 - 05:21 PM.

- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

Sehales #12 Posted 16 January 2017 - 12:22 PM

    Sergeant

  • EU Community
  • 633 battles
  • 319
  • Member since:
    09-15-2011

Sind die Tracer-Fehler reproduzierbar? Ich habe persönlich immer mal wieder davon gelesen, aber habe zum Beispiel weder am PC im Büro oder Zuhause, noch an meinem Handy (Galaxy S5) das Problem selbst erlebt.

Passiert es nur bei bestimmten Panzern (wie etwa dem Obj. 268)?

Ich leite die Bilder mal weiter, bitte gebt uns so viele Infos wie möglich.



Hkf_Timm #13 Posted 16 January 2017 - 12:40 PM

    Sergeant

  • Player
  • 38674 battles
  • 349
  • Member since:
    11-29-2016
Ich wüsste nicht, wie man das reproduzieren sollte, aber ich bin heut nacht mitten durch ein Haus in Kastilien und quasi unterirdisch durch eine Düne in Oasenpalmen abgeschossen worden. Letzte Woche in einem fast 45Grad Winkel aus heiterem Himmel in der Festung der Verzweifelung

_FATZKE_ #14 Posted 16 January 2017 - 12:58 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2242 battles
  • 2,292
  • Member since:
    07-06-2014

View PostSehales, on 16 January 2017 - 12:22 PM, said:

Sind die Tracer-Fehler reproduzierbar? Ich habe persönlich immer mal wieder davon gelesen, aber habe zum Beispiel weder am PC im Büro oder Zuhause, noch an meinem Handy (Galaxy S5) das Problem selbst erlebt.

Passiert es nur bei bestimmten Panzern (wie etwa dem Obj. 268)?

Ich leite die Bilder mal weiter, bitte gebt uns so viele Infos wie möglich.

 

ja ..wenn es wieder im Ping Bereich 80-95 liegt und ab und zu noch höher schießt.

dann gibt es bei einzelnen schnellen panzern auch diese ominösen Ping Sprünge aber nur bei denen .



Calisota #15 Posted 16 January 2017 - 05:17 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 24256 battles
  • 549
  • [HOPE]
  • Member since:
    06-11-2011

View PostSehales, on 16 January 2017 - 12:22 PM, said:

Sind die Tracer-Fehler reproduzierbar? Ich habe persönlich immer mal wieder davon gelesen, aber habe zum Beispiel weder am PC im Büro oder Zuhause, noch an meinem Handy (Galaxy S5) das Problem selbst erlebt.

Passiert es nur bei bestimmten Panzern (wie etwa dem Obj. 268)?

Ich leite die Bilder mal weiter, bitte gebt uns so viele Infos wie möglich.

 

Teilweise ja, aber Steam nimmt die screens nicht schnell genug auf und ich streame nur, nehme aber nicht auf.

 

Reproduzierbar im Sinne von ich geh in den Sniper Modus/Zoom und zoome raus während die Kugel fliegt - Dabei entsteht ein wunderbarer Knick und der RNG trifft immer... oder liegts nur an der geilen PaK 15cm L/63?:trollface:

Wie dem auch sei - Fakt ist: Die Tracer sind nur wage Richtungen - sie helfen dem Team bescheid zu geben wo einer stehen kann... nicht wo einer genau ist... manchmal hat man glück...

hab n Schuss abbekommen und dem Marker vertraut... In den Busch geballert und BOOOOM



Phippoooo #16 Posted 16 January 2017 - 06:51 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 31093 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
So ähnlich isses mit den He Granaten, wenn man im zoom Modus schießt und gleichzeitig rauszoomt, haste nen knick in der Optik aber vom feinsten
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

Calisota #17 Posted 17 January 2017 - 02:05 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 24256 battles
  • 549
  • [HOPE]
  • Member since:
    06-11-2011

Denke das liegt daran, dass der Client im Zoommodus dir einen Tracer anzeigt, der für das aktuelle Ziel gilt, zoomt man raus muss der Client die Route neu berechnen von dem Geschützrohr aus und dabei entsteht ein Knick...

Es ist ja nix fieses, aber Sachen wie die Server Pingspikes sind schon jämmerlich kacke.

 

Auch ein sehr bekannter Lag-Fehler ist der Turmbug:angry::

 

Man zielt auf einen Panzer der vermeintlich woanders hinzielt, bisweilen die Turmseite zeigt oder sogar das Turmheck und dann passierts; Der Turm steht auf einmal auf einen gerichtet und drückt ab - oder man ballert drauf und mit dem Aufprall dreht der Turm sich um 180° auf einen gerichtet zu. Das ist extrem tödlich für die Grille15 zB. wenn diese einen T110E4 anvisiert der den Turm schief stehen hat - Und dann die HE rauslatzt... Da guck ich immer dumm aus der Wäsche - An Clients kanns dabei nicht liegen mein ich, das hab ich auf Android wie auf STEAM:amazed:

 

Der EU Cluster ist ja wie der Name schon sagt ein Cluster von Servern - Hab ihr für den vermeintlichen Arabia Server andere Server als Priorität gesetzt als die nativen EU in Frankfurt? Wenn ich auf Arabia wechsle hab ich den Turm-Fehler bedeutend weniger als auf dem Nativen EU. :mellow: (Für alle dies nicht wissen: Arabia ist EU, nur halt eingbaut, das die Westasiaten nicht den ASIA/Singapur Server benutzen, denn dann ist der Ping bei 250)

Das Problem an dem Problem ist, dass man nie die verdammte Aufnahme davon hat, dabei war doch schon im 2.7 Supertest Client(den euer Prakti damals in den Playstore lud:trollface:) eine passable Replay Funktion enthalten - Apps wie Screenrecord brauchen auf 6:30min. gefecht bei 1980x1200 teilweise happige 27GB Volumen - Das ist auf Mobilgeräten zu belastend immer auszusortieren und zu hoffen man hat genug Speicher..


Edited by Sehales, 22 January 2017 - 05:23 PM.
Formatierung angepasst, bitte nicht zu bunt ;) ~Sehales


Sehales #18 Posted 22 January 2017 - 05:26 PM

    Sergeant

  • EU Community
  • 633 battles
  • 319
  • Member since:
    09-15-2011

View PostCAlisot, on 17 January 2017 - 02:05 AM, said:

Denke das liegt daran, dass der Client im Zoommodus dir einen Tracer anzeigt, der für das aktuelle Ziel gilt, zoomt man raus muss der Client die Route neu berechnen von dem Geschützrohr aus und dabei entsteht ein Knick...

Es ist ja nix fieses, aber Sachen wie die Server Pingspikes sind schon jämmerlich kacke.

 

Auch ein sehr bekannter Lag-Fehler ist der Turmbug:angry::

 

Man zielt auf einen Panzer der vermeintlich woanders hinzielt, bisweilen die Turmseite zeigt oder sogar das Turmheck und dann passierts; Der Turm steht auf einmal auf einen gerichtet und drückt ab - oder man ballert drauf und mit dem Aufprall dreht der Turm sich um 180° auf einen gerichtet zu. Das ist extrem tödlich für die Grille15 zB. wenn diese einen T110E4 anvisiert der den Turm schief stehen hat - Und dann die HE rauslatzt... Da guck ich immer dumm aus der Wäsche - An Clients kanns dabei nicht liegen mein ich, das hab ich auf Android wie auf STEAM:amazed:

 

Der EU Cluster ist ja wie der Name schon sagt ein Cluster von Servern - Hab ihr für den vermeintlichen Arabia Server andere Server als Priorität gesetzt als die nativen EU in Frankfurt? Wenn ich auf Arabia wechsle hab ich den Turm-Fehler bedeutend weniger als auf dem Nativen EU. :mellow: (Für alle dies nicht wissen: Arabia ist EU, nur halt eingbaut, das die Westasiaten nicht den ASIA/Singapur Server benutzen, denn dann ist der Ping bei 250)

Das Problem an dem Problem ist, dass man nie die verdammte Aufnahme davon hat, dabei war doch schon im 2.7 Supertest Client(den euer Prakti damals in den Playstore lud:trollface:) eine passable Replay Funktion enthalten - Apps wie Screenrecord brauchen auf 6:30min. gefecht bei 1980x1200 teilweise happige 27GB Volumen - Das ist auf Mobilgeräten zu belastend immer auszusortieren und zu hoffen man hat genug Speicher..

 

Ein Video wäre in der Tat hilfreich. Gibt es sonst noch jemanden, dem dieser genannte Fehler aufgefallen ist? Bisher habe zumindest ich persönlich noch nie derartiges erlebt oder davon gehört.

Allerdings wäre so ein Bug auch erfahrungsgemäß nicht unbedingt im Replay zu sehen, aufgrund der Art und Weise, wie die Replays gespeichert werden (zumindest sofern es ähnlich dem Format von WoT/WoWs ist, wovon auszugehen ist).

Tritt es eher selten auf?



Tobitombo #19 Posted 22 January 2017 - 06:02 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10349 battles
  • 704
  • [RK_ZK]
  • Member since:
    06-29-2014

View PostSehales, on 22 January 2017 - 07:26 PM, said:

 

Ein Video wäre in der Tat hilfreich. Gibt es sonst noch jemanden, dem dieser genannte Fehler aufgefallen ist? Bisher habe zumindest ich persönlich noch nie derartiges erlebt oder davon gehört.

Allerdings wäre so ein Bug auch erfahrungsgemäß nicht unbedingt im Replay zu sehen, aufgrund der Art und Weise, wie die Replays gespeichert werden (zumindest sofern es ähnlich dem Format von WoT/WoWs ist, wovon auszugehen ist).

Tritt es eher selten auf?

 

Hatte ich auch schon, lässt sich sogar mit Screenshots zeigen. Denn bei mir war es bisher zwei- oder dreimal so das der Turm falsch ausgerichtet war, aber die Durchschlagsanzeige sich in der korrekten Postion befand.


Edited by Tobitombo, 22 January 2017 - 06:02 PM.


__PanzerKommandant__ #20 Posted 22 January 2017 - 06:51 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 8421 battles
  • 632
  • [4WARD]
  • Member since:
    09-02-2016
Bin schon 2mal aus dem Himmel , laut Tracer natürlich nur, gekillt worden.

Since 3.8 Out of Order - WG .l.

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users