Jump to content

kriterien für clansuche

• Please log in to reply
17 replies to this topic

Hkf_Timm #1 Posted 18 December 2016 - 01:15 PM

Sergeant

• Player
  • 38674 battles
  • 349

moin, moin

ich bin da etwas verunsichert, ob ich mich einem clan anschliessen sollte, oder halt nicht.

der titel sagt eigtl schon alles aus. wonach beurteilt ihr einen clan? die veteranen haben ja ihre clans iwie ausgewählt.

angebote kommen ja andauernd rein, aber wie bewertet man diese? und wo macht man sich über die clans schlau? und andreas schrieb ja schon mal, auch die kommunikation sei nicht zu vernachlässigen, was gibts da noch?

Cos80 #2 Posted 18 December 2016 - 02:00 PM

First Sergeant

• Player
  • 24437 battles
  • 1,764
  • [FUZ]

Sprache, Kommunikationsmöglichkeiten, Statistiken, Aktivität, Ts, discord, line, Zahl der Mitglieder und deren stats, Turnierbereitschaft, Übungsraum und -lehrgänge, Bekannte drin, Empfehlungen von andren Spielern, videos, streams, foreninfos, Versorgungsstufen von clan und Spielern. 

Grundsätzlich ist eine clanmitgliedschaft bei passendem clan vorteilhaft, wegen der Rabatte und den Turnier-\Trainingsmöglichkeiten. 

Edited by Cos80, 18 December 2016 - 02:02 PM.

brandy01 #3 Posted 18 December 2016 - 02:06 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 43178 battles
  • 185
  • [DE1]
Hallo Hkf_Timm, interessantes Thema, was du da ansprichst. Ja stimmt, für Spielneulinge dürfte es wohl wirklich schwierig sein, aus den vielen Clans den herauszufinden, welcher am besten zu einem passt. Grundsätzlich kann ich jedem raten, sich einem Clan anzuschließen, um die vielen Vorteile eines Clans zu nutzen.

Am besten sollte man sich einem Clan anschliessen, dessen durschnittliche Werte in etwa identisch mit den eigenen Werten sind (Winrate, Aktivität, Gefechtsanzahl u.s.w.) Dazu kann man im Spiel unter Clansuche die entsprechenden Übersichten durchblättern, bis man den Clan findet, der ähnliche Werte hat wie man selbst. Leider ist dies recht aufwendig. Daher hatte ich hier im Forum vor einigen Monaten mal vorgeschlagen, dass es da am besten eine Filtermöglichkeit geben sollte, damit man den passenden Clan schneller findet. Dies wurde von WG bisher jedoch noch nicht umgesetzt. Ansonsten stellen sich hier im Forum und in der Fanzone auch viele Clans vor. Da kann man sich auch gut informieren.

Ich wünsche dir und allen anderen, die einen Clan suchen, viel Erfolg, dass ihr den passenden Clan für Euch findet.

Edited by brandy01, 18 December 2016 - 02:13 PM.

Hkf_Timm #4 Posted 18 December 2016 - 02:37 PM

Sergeant

• Player
  • 38674 battles
  • 349

danke für eure antworten, aber ihr setzt zuviel voraus. zum ersten hab ich 1200undnbisken gefefchte, so einen clan wirds wohl nicht geben .... oder die hier im forum oft beschriebenen +/-40 prozenter.

woher weiss ich die aktivität, übungsräume usw ohne bekannte im spiel zu haben? woher kommen solche infos? turnierbereitschaft? 

ich mag genausowenig verlieren, wie jeder andere, also sollte schon ein wenig ehrgeiz drinstecken, aber wie weiss ich dass?

teanmspeak und discord weiss ich inzwischen, was ist line?

Cos80 #5 Posted 18 December 2016 - 05:03 PM

First Sergeant

• Player
  • 24437 battles
  • 1,764
  • [FUZ]

Im Zweifelsfalle einfach den clanlead kurz anschreiben, wenn dich ein clan interessiert und danach fragen. Viele haben auch eine Info- oder webseite oder wie schon gesagt präsentieren sich z.b. auf der fanzone in der dortigen clanbase. 

Oft ergibt sich ja auch die Möglichkeit, mit clanmitgliedern oder dem lead erstmal zug zu fahren, um zu sehen, ob man zusammen kann. Macht man dies im ts etc kann man ja auch über diese ganzen Dinge sprechen. 

Line ist auch ein messenger, hatten wir vor discord genutzt, da ohne die Möglichkeit der Sprachräume etc. Nutzen aber viele clans immer noch zur Abstimmung/Kommunikation. 

Edited by Cos80, 18 December 2016 - 05:05 PM.

XCCMT01 #6 Posted 18 December 2016 - 05:49 PM

First Sergeant

• Player
  • 51022 battles
  • 1,726
  • [FUZ]

View PostHkf_Timm, on 18 December 2016 - 03:37 PM, said:

danke für eure antworten, aber ihr setzt zuviel voraus. zum ersten hab ich 1200undnbisken gefefchte, so einen clan wirds wohl nicht geben .... oder die hier im forum oft beschriebenen +/-40 prozenter.

woher weiss ich die aktivität, übungsräume usw ohne bekannte im spiel zu haben? woher kommen solche infos? turnierbereitschaft? 

ich mag genausowenig verlieren, wie jeder andere, also sollte schon ein wenig ehrgeiz drinstecken, aber wie weiss ich dass?

teanmspeak und discord weiss ich inzwischen, was ist line?

My 2 cents, insbesondere vor dem Hintergrund gemeinsamer Ausfahrten:

Du hast "erst" 1700 Matches, fährst aber heute schon bedeutend besser, als das was ich von Spielern mit 5000 Matches und mehr gesehen habe.

Deine daily Stats zeigen so derart nach oben und Deine Farben bei wotbstars ändern sich in optimale Bereiche.

Wieviele Deppen sammeln sich bereits mit weniger als 100 Gefechten in Clans? Also mach Dir Du mal keine Gedanken wegen "nur" 1700 Matches.

Leider hat der Clan, bei dem ich Dich gerne sehen wollen würde, aktuell Aufnahmestop.

So nen arroganten Sch... kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber was solls.

Such Dir nen deutschen Clan wie DE1, HS-DE, FLY_1, ..

Vielleicht erkennt aber auch einer der Kommandanten eines Clans Dein Potential, springt über seinen Schatten und schreibt Dich direkt an.

Man will es nicht glauben, aber es gibt auch Clanleads ohne Allüren ;)

Cheers & GL

Edited by XCCMT01, 18 December 2016 - 06:51 PM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

Hkf_Timm #7 Posted 18 December 2016 - 06:07 PM

Sergeant

• Player
  • 38674 battles
  • 349

machst mich ja ganz verlegen, danke

die ausfahrten mit dir und andreas waren klasse, auch dafür meinen dank

turmbaudenis #8 Posted 18 December 2016 - 06:24 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 53939 battles
  • 675
  • [TABUN]

Für Turniere und Zugfahrten bist du mit Sicherheit bei FUZ, BDA, HS-DE, DE1 super aufgehoben. Auch -PZ- und MFG sind ein Tip. Fly macht immer im Team einen guten Eindruck, DADS und NERV auch. Wer die Qual hat, hat den Wal. :D

Bei guten Clans gibt es Hilfestellungen zum Spiel und zu Panzern, Versorgungsrabatte und auch mal ein nettes Geschreibe drum herum. :rolleyes:

Hab mir jetzt deine Stats nicht explizit angeschaut, aber da die anderen so klar schreiben, scheinen die zu passen.

Gibt natürlich auch immer den "sozialen Aspekt" in einem Clan. Viele Menschen, die an einer Stelle aufeinandertreffen...

Meine 2 Sloty dazu. :rolleyes:

Edit: Genannte scheinen in dein Raster zu passen. Möchte niemanden unter seiner Leistung darstellen.

Edited by turmbaudenis, 18 December 2016 - 06:29 PM.

In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

Hkf_Timm #9 Posted 18 December 2016 - 06:48 PM

Sergeant

• Player
  • 38674 battles
  • 349
danke turm....

turmbaudenis #10 Posted 19 December 2016 - 04:41 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 53939 battles
  • 675
  • [TABUN]

View PostHkf_Timm, on 18 December 2016 - 06:48 PM, said:

danke turm....

Bitte Hk...

Du hast gefragt und Antworten bekommen. Für WPS würdest du zB. die Kriterien erfüllen, nur sind wir weder der Turnierclan, noch fahren die Leute bei uns viel Zug (We Play Solo).

Und bei zB. UTB oder R4ID sehe ich dich einfach noch nicht. INTOX weiss ich nicht genau...

Du siehst, kein Grund, Nicks zu verstümmeln!:confused:

XCCMT01 #11 Posted 19 December 2016 - 05:48 AM

First Sergeant

• Player
  • 51022 battles
  • 1,726
  • [FUZ]

View Postturmbaudenis, on 19 December 2016 - 05:41 AM, said:

Bitte Hk...

Du hast gefragt und Antworten bekommen. Für WPS würdest du zB. die Kriterien erfüllen, nur sind wir weder der Turnierclan, noch fahren die Leute bei uns viel Zug (We Play Solo).

Und bei zB. UTB oder R4ID sehe ich dich einfach noch nicht. INTOX weiss ich nicht genau...

Du siehst, kein Grund, Nicks zu verstümmeln!:confused:

Ich habe hkf_timm mal eben bei wotbstars gestalked

Der Clan-Chief, der sich den heute Nacht rekrutiert hat, hat echt Weitblick bewiesen und hat den richtgen Blick wie die Talentscouts beim FCB.

Guter Fang! Gratuliere!

Und dem hkf_Timm viel Erfolg auf der gemeinsamen Reise mit Deinem Clan!

Bring Dich dort ein, aber vergiss mich nicht :) 

Freue mich auf weiterhin erfolgreiche Ausfahrten, solltest Du mal in Deinem Clan keinen Mitfahrer finden.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

turmbaudenis #12 Posted 19 December 2016 - 06:28 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 53939 battles
  • 675
  • [TABUN]

View PostXCCMT01, on 19 December 2016 - 05:48 AM, said:

Ich habe hkf_timm mal eben bei wotbstars gestalked

Der Clan-Chief, der sich den heute Nacht rekrutiert hat, hat echt Weitblick bewiesen und hat den richtgen Blick wie die Talentscouts beim FCB.

Guter Fang! Gratuliere!

Und dem hkf_Timm viel Erfolg auf der gemeinsamen Reise mit Deinem Clan!

Bring Dich dort ein, aber vergiss mich nicht :) 

Freue mich auf weiterhin erfolgreiche Ausfahrten, solltest Du mal in Deinem Clan keinen Mitfahrer finden.

:D. Hat Brandy01 wieder zugeschlagen!

Sportgoofy_2 #13 Posted 19 December 2016 - 06:57 AM

Sergeant

• Player
  • 39865 battles
  • 276
  • [PZ7]
Glückwunsch Timm, da hast Du den richtigen Clan für Dich erwischt. Die gesunde Mischung aus Spass und Ambitionen im Spiel. Ich schaue immer gerne bei euch vorbei.

brandy01 #14 Posted 19 December 2016 - 10:40 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 43178 battles
  • 185
  • [DE1]

Ja ich konnte einfach nicht wiederstehen. :)

Nachdem Thomas ihn hier so gelobt hatte, habe ich Hkf_Timm natürlich gleich direkt angeschrieben und zu gemeinsamen Zugfahrten eingeladen. Wir haben uns dabei sofort gut verstanden, die Chemie hatte gepasst. Und da hab ich ihn natürlich gerne in meinem Clan aufgenommen. So wie ich ihn bisher einschätze, passt er sehr gut zu uns. Also Holger auch hier an der Stelle nochmals herzlich willkommen in unserem Clan. ;)

Edited by brandy01, 19 December 2016 - 10:41 AM.

Hkf_Timm #15 Posted 19 December 2016 - 11:17 AM

Sergeant

• Player
  • 38674 battles
  • 349

moin, moin

turmbaudenis, sorry fürs "verstümmeln", das war nicht böse gemeint, einfach der Zeit geschuldet (war grad ein wenig im Stress), kommt nicht mehr vor. ( du hast mich sogar richtig "verstümmelt;) )

Und wo wir grad bei den Namen sind, einmal zur Erklärung für alle, die es wissen wollen,  Holger ist der Vorname, so das k und f auch, Timm ist der Nachnahme ;)

Nein,XCCMT01, meinen ersten Zugpartner überhaupt werde ich nie vergessen, ohne Dich wäre ich auch noch nicht in einem Clan. Nochmals danke. Wenn sich weitere gemeinsame Ausfahrten ergeben wärs toll.

Brandy01 hat mich dann so nett angeschrieben, dass wir in kürzester über Discord gesprochen haben und was soll ich sagen......schee woars und hier bin ich nu.

Auch wenn ich bei unseren ersten Runden etwas nervös war und Lampenfieber hatte. 

Danke für die freundliche Aufnahme 

Kurz danach hats dann auch für ein M für meinen Pz III/IV gereicht.....bestimmt ein Omen ;)

Edited by Hkf_Timm, 19 December 2016 - 12:00 PM.

brandy01 #16 Posted 19 December 2016 - 12:21 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 43178 battles
  • 185
  • [DE1]
Holger, Lampenfieber brauchst du bei mir nicht haben. Und dies dürfte sich ja auch inzwischen gelegt haben. Und Glückwunsch für das M. ;)

Hkf_Timm #17 Posted 19 December 2016 - 12:40 PM

Sergeant

• Player
  • 38674 battles
  • 349
war die Situation, ich spiele eigtl nicht viel, oder besser hab nie viel gespielt, und Blitz ist mein erstes Spiel im Team. und wegen Clan und so ... ;)

turmbaudenis #18 Posted 19 December 2016 - 03:54 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 53939 battles
  • 675
  • [TABUN]

View PostHkf_Timm, on 19 December 2016 - 11:17 AM, said:

moin, moin

turmbaudenis, sorry fürs "verstümmeln", das war nicht böse gemeint, einfach der Zeit geschuldet (war grad ein wenig im Stress), kommt nicht mehr vor. ( du hast mich sogar richtig "verstümmelt;) )

Und wo wir grad bei den Namen sind, einmal zur Erklärung für alle, die es wissen wollen,  Holger ist der Vorname, so das k und f auch, Timm ist der Nachnahme 

Alles gut. Wir hatten hier nur vor einiger Zeit mal so einen Fall von Nicknameverhohnepiepeln. Das ist den meisten unangenehm. Ich persönlich hab kein Problem, wenn man (frau) die ersten beiden Worte meines Nicks weg lässt.:honoring:

@Brandy01: Ich glaub, du hast nen guten "Fang" gemacht. :great:

PS. Meine likes sind alle. Kann leider keine Zukaufen für Gold. :teethhappy:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users