Jump to content

Stock E75 Probleme

• Please log in to reply
109 replies to this topic

old_school72 #101 Posted 18 November 2015 - 07:03 PM

First Sergeant

• Player
  • 24506 battles
  • 1,247

View Postpisspanzer, on 18 November 2015 - 07:41 PM, said:

Das ist doch Quatsch. Wie willst Du es denn sonst machen? Dauernd Echtgeld reinfeuern? Oder rechne mir mal vor, wie lange Du spielen musst, um die große Gun beim E-75 per Free-XP zu erspielen. Ich habe alle Panzer stock gespielt, und dann hochgefahren. Klar, bei den unteren Tiern kann man sich das oft sparen, wenn man entsprechend credits durch höhere Tiere hat. Aber irgendwann hört das auf, da bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als den Panzer stock zu fahren. Wie gesagt, außer Du steckst Geld rein.

Pisspanzer,

Tier 9-10 Stock ist schon ne Zumutung. Gleichzeitig auch Geschäftsmodell. Und in Tier 9-10 reissen nur noch die Hardcore Cracks mit Stock Tiers was.

Edit: alternative zum Echtgeldeinsatz ist ausreichend Free XP. Dann kann man die Module auch freischalten

Edited by old_school72, 18 November 2015 - 07:05 PM.

j_j_joooey #102 Posted 18 November 2015 - 07:57 PM

Sergeant

• Player
  • 12052 battles
  • 428

View Postpisspanzer, on 18 November 2015 - 06:41 PM, said:

Das ist doch Quatsch. Wie willst Du es denn sonst machen? Dauernd Echtgeld reinfeuern? Oder rechne mir mal vor, wie lange Du spielen musst, um die große Gun beim E-75 per Free-XP zu erspielen. Ich habe alle Panzer stock gespielt, und dann hochgefahren. Klar, bei den unteren Tiern kann man sich das oft sparen, wenn man entsprechend credits durch höhere Tiere hat. Aber irgendwann hört das auf, da bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als den Panzer stock zu fahren. Wie gesagt, außer Du steckst Geld rein.

Unter Tier 9 kommt man auch ohne aus. Da kann man sich das dann alles ansparen, während man die Panzer hochspielt. So habe ich bereits 55k freie XP im Moment, für den M103, den ich in Kürze freischalten werden. Bis dahin sind's 60k, dann habe ich die Tier IX Gun und den Topturm schon. Echtgeld nutze ich nicht, man muss sich das einfach einteilen. Ich warte lieber länger bis ich einen Panzer ausfahre, als dass ich ihn komplett im Stockzustand hochfahre(ok, den E75 habe auch ich anfangs Stock gefahren). Man kann nichts von einem stock Tier IX Panzer erwarten, und kann somit auch nicht wirklich viel damit anrichten. 

Tobitombo #103 Posted 18 November 2015 - 07:59 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 10335 battles
  • 704
  • [RK_ZK]

View Postpisspanzer, on 18 November 2015 - 08:41 PM, said:

Ich hab meine T9er immer Stock angetestet, aber JT und IS-8 gingen nicht, daher hab ich beide male Gold reingesteckt. Dafür gurke ich dann nicht nutzlos rum -will ich dir nicht unterstellen, wäre ich aber gewesen- und darf mich deshalb noch über die ganzen Pfeifen noch aufregen. Wer selbst nutzlos ist, soll ja meiner Meinung nach mal gepflegt die Klappe halten.

Frau_Werwolf #104 Posted 19 November 2015 - 09:05 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 47860 battles
  • 952
  • [MFG_]
...

Edited by Frau_Werwolf, 16 March 2016 - 10:05 AM.

ArnieQ #105 Posted 19 November 2015 - 12:09 PM

First Sergeant

• Player
  • 28729 battles
  • 2,016

Also mal grundsätzlich zum "Stock" Fahren:

Je höher die Tierstufe, desto größer ist die Wirkung die es hat, wenn ein Panzer nicht so wirkt, wie er eigentlich sollte. Das liegt oft an den Menschen die drin sitzen und/oder eben auch an der Ausstattung/Erfahrung des Panzers. Es gibt Leute hier, die werfen Leuten die "grinden" vor, das Team vorsätzlich zu schädigen. Da wird gefordert, die Besatzung mit Gold auf 100 % zu bringen und alle Ausstattungen einzubauen, notfalls mit Free XP die man auch mit Gold tauschen kann.

Dem schließe ich mich nicht an, auch wenn das Argument, dass man sonst mit angezogener Handbremse fährt, durchaus stichhaltig ist.

Ich persönlich mache es so:

• Ich gebe kein Gold für virtuelle "Verbrauchsgüter" aus. Also solche, die man auch auf andere Weise bekommt.
  • Ich spare vor dem Kauf eines Panzer so viele Credits, dass ich mir den Panzer kaufen kann + Ausstattung (z. B. Lüfter/Ansetzer/Richtantrieb). Bei Tier 9 ist das nochmal knapp 1,5 Millionen zum Kaufpreis obendrauf.
  • Ich bilde die Besatzung auf 75 % aus. Das geht mit Credits, ich glaub Tier 9 kostet da 300.000 Credits. Auch die sind vorher gespart. Insgesamt spare ich bei Tier 9 6 Millionen Credits. Dann kann man alles kaufen und hat noch eine knappe Million über, falls der Unterhalt des Eimers auch bei Siegen ins Minus geht. 
  • Ich farme vorher beim Geldfarmen ja quasi nebenbei auch Free XP. Steht ein neuer Panzer an, schau ich welche Module am wichtigsten sind, frag da ggf. im Forum. Dann rechne ich wieviel Free XP ich für die ein, zwei, drei wichtigsten Sachen brauche und auch die spare ich vorher an. Gerne schau ich auch auf Kombis wie z. B. die Kanone vom IS-8 und ST-1. Einmal erforscht, für beide Panzer verfügbar. Daher ein Kandidat für das Erforschen mit Free XP.
  • Zumindest bis ich die Besatzung auf 90 % habe fahre ich zusätzlich mit Buffood (Cola, Schokolade, etc.) um einen Teil der nicht vorhandenen Besatzungserfahrung zu kompensieren. Evtl. nehm ich das dann raus für etwas anderes oder lass es drin.

Damit ist es dann erträglich, "Stock" zu fahren. Sowohl für mich, als auch fürs Team. Generell gilt: Bei Heavies und TDs muss die Topkanone rein. Bei Meds ggf. Motor und/oder Ketten und/oder vielleicht die zweitbeste Gun. 

Generell ganz "Stock" zu fahren ist schon deshalb doof, weil es unheimlich auf den Spaß drückt. Das ist wirklich angezogene Handbremse, davon hat man selbst dann auch nichts. Hier im speziellen Fall beim E75 habe ich den Fehler seinerzeit auch gemacht und bin mit 50 % Besatzung los und der kleinen Kanone. 

Leute, lasst es. 

Klar, man kann dann so Dinge machen wie "2. Reihe fahren", "vorsichtiger agieren", blablabla etcetera. Aber das sind genau die Dinge, die dann schiefgehen weil sich - gerade als Toptier - dein Team dich braucht und sich auf Dich verlässt, Du aber selbst eher Opfer bist. Ergebnis: Rot gewinnt. Das will keiner. Man selbst auch nicht. 

Versaut Euch einfach selbst nicht den Spaß, indem ihr sowas macht. Dann dauert es zwar etwas länger bis man den neuen Panzer hat, aber den hat man dann mit mehr Spaß und mit mehr Erfolg fürs Team. Deal?

Ich bremse auch für Camper!

Frau_Werwolf #106 Posted 19 November 2015 - 02:24 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 47860 battles
  • 952
  • [MFG_]
...

Edited by Frau_Werwolf, 16 March 2016 - 10:04 AM.

j_j_joooey #107 Posted 19 November 2015 - 02:45 PM

Sergeant

• Player
  • 12052 battles
  • 428
Ich handhabe das ebenso. Beim M103 werde ich die Free XP auch nur für die erste Kanone (ist ein Heavy) und Turm (Sichtweite) nutzen. Darauf wollte ich auch hinaus... Beim E75 braucht man z.B. knapp 100k um ihn in einen spielbaren Zustand zu bringen, der T-54 funzt auch schon Stock. Mit dem T-32 kann man hingegen erst voll ausgebaut mit gutem Gewissen ins Gefecht ziehen. Zu 100% baue und bilde ich meine Panzer auch nicht aus. Lediglich Zubehör, 75% und die wichtigsten Module kommen rein, also die, die dem Panzer sein "Ich" geben.

Dany_1337 #108 Posted 19 November 2015 - 04:01 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 22602 battles
  • 533
  • [UTB]

View Postj_j_joooey, on 19 November 2015 - 03:45 PM, said:

der T-54 funzt auch schon Stock

Würde ich so keinesfalls unterschreiben. Der Motor ist schon sehr wichtig. Ähnlich die Top Gun um zuverlässig alles zu durchschlagen und fast jeden anderen Panzer im Dogfight zu vernichten, dementsprechend wird auch Turm benötigt. Stock ist das Ding ne Zumutung.

j_j_joooey #109 Posted 19 November 2015 - 04:07 PM

Sergeant

• Player
  • 12052 battles
  • 428

View PostDany_1337, on 19 November 2015 - 04:01 PM, said:

Würde ich so keinesfalls unterschreiben. Der Motor ist schon sehr wichtig. Ähnlich die Top Gun um zuverlässig alles zu durchschlagen und fast jeden anderen Panzer im Dogfight zu vernichten, dementsprechend wird auch Turm benötigt. Stock ist das Ding ne Zumutung.

Ich habe ihn Stock mit, wenn ich mich recht erinnere, 1900- knapp 2000 avg dmg gespielt. Damit drehe ich nichts, belaste aber auch niemanden. Kann auch sein, dass es der Welpenschutz war, denn die Topgun hatte ich trotzdem recht schnell.

old_school72 #110 Posted 19 November 2015 - 04:26 PM

First Sergeant

• Player
  • 24506 battles
  • 1,247

Das denke ich , ist ein guter Kompromiss Arnie

Ich hatte für mich halt immer beschlossen Tier 9 und 10  voll aufzustocken. 100% Crew und alle Module. Letztlich entscheidet ja jeder selber wieviel Geld er einsetzen möchte. Ich bin da auch ehrlich zu mir, ich brauche diese Performance einfach um einigermaßen abzuliefern. Andere tun sich da leichter.

Momentan stellt sich das Problem sowieso nicht da ich  keine Panzer kaufe. Daher tummeln sich auf meinem Free XP Konto schlappe 350 000 XP rum.

Mir stellen sich halt die Nackenhaare hoch ,wenn sich am Start die Stock Guns um dich herum tummeln- sicher manches mal zu Unrecht.

Edited by old_school72, 19 November 2015 - 07:30 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users