Jump to content


Jagdpanther


  • Please log in to reply
33 replies to this topic

ArnieQ #1 Posted 16 November 2014 - 12:19 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Ich muss schon wieder schimpfen.

 

Was für eine Sch***-Karre ist bitte der Jagdpanther?

 

Klar, TDs sind schwer zu fahren. Haken dran. Aber die Möhre hat überhaupt keine Stärken, die sie ausspielen kann. Während der Jagdpanzer IV wenigstens noch agil und schnell ist, kriecht das Ding mit einem riesengroßen Wendekreis noch dazu durch die Gegend. Keine schnellen Vorstöße, keine "Unsichtbarkeit" aufgrund flacher Bauweise (Das Ding sieht aus wie eine Badewanne) und die Kanone ist für die Tierstufe okay, kommt aber so gut wie nie zum Einsatz da man mit "sich irgendwie hindrehen" beschäftigt ist oder schon brennt.

 

Wird das mit dem Ferdinand besser oder kann ich die TD-Linie jetzt abhaken?


 Ich bremse auch für Camper!

TRU_POSITIVE #2 Posted 16 November 2014 - 01:48 PM

    Sergeant

  • Player
  • 20694 battles
  • 341
  • [-LXN-]
  • Member since:
    06-28-2014

 

Der Jagdpanther ist doch ein super Panzer ich bin den immer gerne gefahren. Wenn der voll ausgebaut ist kannst so 3000 Schaden im Gefecht machen. 

Der Ferdinand ist Stock total grausam aber voll ausgebaut bringt das Teil richtig Laune. 



ArnieQ #3 Posted 16 November 2014 - 02:00 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014
Dann hab ich ja noch was vor mir. Mir fehlt noch der letzte Motor und das letzte Laufwerk. Mannschaft ist auf 70 %. Und gefühlt fährt sich ein Stein besser.
 Ich bremse auch für Camper!

Cannoncarl #4 Posted 16 November 2014 - 05:53 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24888 battles
  • 1,777
  • Member since:
    04-24-2011
Da haben wir das nächste Problem. Ich bin zwar auch nen Sparfuchs, aber 75% ab Werk sollte die Crew schon haben. Eine 50% Crew, noch dazu bei den deutschen Panzern, die mit Grundausstattung sowieso schon recht schwachbrüstig sind, das ist was für absolute Masochisten. Im Übrigen ist es damit auch kein Wunder, dass Deine Manövrierfähigkeit und Tarnung so unterirdisch sind, von der Sichtweite mal abgesehen. All das - und noch einiges mehr - ist gegenüber einer 100% Crew um ~21,4% reduziert. Besser, Du greifst zukünftig etwas tiefer in den Creditbeutel. Lüfter und Schokolade helfen zudem auch ungemein.

Edited by Langer, 16 November 2014 - 06:34 PM.


 


ArnieQ #5 Posted 16 November 2014 - 06:41 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014
Normalerweise mache ich das mit der 75 % Crew. Beim Jagdpanzer allerdings war ich pleite...
 Ich bremse auch für Camper!

Cannoncarl #6 Posted 16 November 2014 - 07:16 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24888 battles
  • 1,777
  • Member since:
    04-24-2011
Tja,...Premium Account?...Premium Panzer?...selbst wenn das nicht vorhanden sein sollte, dann würde ich an Deiner Stelle erst mal das Credit-Konto auffüllen. Das geht auch mit einem Panzer, der für Dich gut spielbar ist und günstig in der Instandsetzung. Dann eben mal ein Tag kräftig Credits gescheffelt und danach normal weiterspielen.

Edited by Langer, 16 November 2014 - 07:18 PM.


 


ArnieQ #7 Posted 17 November 2014 - 08:50 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Da hast ja recht. :-) Ich werde nächstes Mal mit meinen Premium Panzern ein bisschen Geld scheffeln, bevor ich mir den Moment gönne, einen neuen Panzer freizuschalten. :-)

 

Die 75 % müssen wirklich sein. 

 

Aber BTW: Die in den Panzer-Stats angegebenen Werte wie z. B. Sichtweite. Das sind doch die Grundwerte, oder? Und diese erhöhen sich dann mit Besatzungserfahrung, Lüftern, Schokolade und ähnlichem, richtig?

 

Interessant wäre mal eine genaue Aufstellung, welche der Werte genau sich durch welche Einflussfaktoren erhöhen.

 


 Ich bremse auch für Camper!

Cannoncarl #8 Posted 17 November 2014 - 09:17 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24888 battles
  • 1,777
  • Member since:
    04-24-2011

Diese Frage wurde bereits zum Teil von mir in einem anderen Thread beantwortet...die bei den Panzern angegebenen Werte sind entsprechend einer 100% Crew. Für jede 5% Abweichung musst Du nahezu alle Werte um ~2,14% nach oben/unten korrigieren. Eine 75% Crew also ist in allen Belangen ~10,7% schlechter, was Fahrleistung, Wendegeschwindigkeit, Nachladezeit, Reparatur, Tarnung, Sichtweite, pipapo betrifft. Mit ner 50% Crew darfst Du alle Werte nochmals um ~10,7% senken, bzw. im Falle der Zielgenauigkeit und Erfassungszeit erhöhen, da die Streuung und Dauer zunimmt. "Guckst Du hier":

 

http://forum.wotblit...1290#entry21290


Edited by Langer, 17 November 2014 - 09:31 AM.


 


ArnieQ #9 Posted 17 November 2014 - 09:32 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014
Danke Dir.
 Ich bremse auch für Camper!

Yolda #10 Posted 18 November 2014 - 10:40 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Wen du ihn zusätzlich noch mit zahlreichen Helferlein wie Premiummunition und Bufffood ausstattest wird der auch so rennen und du Erfolge feiern wie Monti geschrieben hat!

Alles kein Problem so! Kauf dir zusätzlich einen Premiumpanzer um die nötigen Credits für diese Spielweise zu beschaffen - falls du das so möchtest.

Aber schwere oder schwierige / spezielle Panzer sollte man nicht mit schlechter Crew kombinieren. ^^

ArnieQ #11 Posted 18 November 2014 - 03:46 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Ich merke mit dem Ding folgendes:

 

Grosser (!!!) Fehler mit 50 % Besatzung anzufangen. Denn das kommt am Ende teurer. Wie Du sagst, Yolda, muss das dann durch mehr Wumms (= Premiummunition) + teure Extras (andauernd brennt der Eimer) kompensiert werden, was unter dem Strich dann teurer kommt, als einmal die 100.000 Credits auszugeben für die 75 % Besatzung.

 

Von daher bin ich vor vorschnellem Freischalten jetzt erstmal geheilt, gerade bei den TDs.


 Ich bremse auch für Camper!

AlterEisenhaufen #12 Posted 16 December 2014 - 08:47 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014

Meine Fresse, mir geht gerade die Winrate mit diesem Eisenhaufen dermaßen in den Keller... Schaffe kaum den x2 Tagessieg bis zum nächsten Termin...

Entweder in Tier IX oder mit Pappnasen als Toptier. Die bewegen sich dann nicht und erwarten, dass sie mir hinterhertuckern können. Alternativ stellen sie sich neben mich in die Stellung mit ihrem Panther...

 

Ich schaffe meist zumindest 1200-1500 Schaden. Als Toptier auch 2,5K. Also ganz ordentlich. Aber nichts um das Spiel zu reißen. Klar, geht's auch mal richtig in die Hose, aber wenn dich als lowtier zwei Russen-Meds bekreiseln, ohne dass es einen der in der Nähe einen AFKler beschießenden Teamkameraden interessiert - ja, SOS habe ich gedrückt -  dann muss ich nicht nur kotzen, weil mir schwindelig ist.

Das musste mal gesagt werden und sollte den Thread mal wieder beleben.


Leo 1 A5 - Veteran

 


ArnieQ #13 Posted 16 December 2014 - 09:08 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Die Frustkomponente bei diesem TD kommt tatsächlich da noch hinzu.

 

Ich fahr den jetzt mittlerweile als Elite-Panzer mit allen Ausbauten und 100 % Crew. Da geht es erwartungsgemäß besser und mittlerweile macht er mir genausoviel Spaß wie der Jagdpanzer IV (der auch nicht einfach ist). Ohne Team hat man mit dem Teil einfach keine Chance.

 

Wenn aber wenigstens ein Heavy den richtigen Weg nimmt und man den unterstützen kann, dann macht es wirklich Laune. Ich hab am Wochenende einen "Haudegen" als Zugpartner gefunden, der wie ein Irrer die SU-Reihe bei den Russen fährt. Das geilste Gefecht war dann eins auf Abstellgleis. Er supportet im SU-152 einen Tiger, ich im Jagdpanther einen T29 und am Ende haben wir uns den ersten Platz in der Ergebnisliste geteilt mit je > 3k Schaden.

 

Aber wie gesagt, ohne Mitspieler geht nix. Ich krieg die Winrate mit dem Teil auch nicht über 50 bisher.


 Ich bremse auch für Camper!

REVELATiONxX #14 Posted 16 December 2014 - 09:48 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]
  • Member since:
    07-08-2014

Also das ist mein einzigster T7 den ich behalten habe auch auf PC schon.

Ich liebe die Starke Gun und die Wendigkeit an dem Ding.

Ich spiele ihn sehr gerne.



Advenger2000 #15 Posted 16 December 2014 - 09:52 AM

    Sergeant

  • Player
  • 8195 battles
  • 439
  • Member since:
    06-29-2014

 

Also folgendes 

Ich selbst hab ihn nicht aber ich hab ihn einige Male bei nem Freund gezockt 

 

  1.  Nur weil er groß und langsam ist ist er nicht gleich gut gepanzert, du solltest also nicht als Speerspitze nach vorne raßen 
  2.  Nur weil da Panther drauf steht kanst du nicht die mobilität eines meds erwarten 
  3.  das Ding ist im Stock und mit 50 % grausam , mein Freud hat ihm am Anfang auch gehasst. Afk Snipen geht im Stock noch  ganz gut aber für mehr ist er nicht zu gebrauchen 
  4.  ABER du wirst das Ding auf 100 % und voll ausgebaut lieben du durchlägst an der Front einfach mal nen ferdi oder ne is 3 und machst dabei auch noch super viel Schaden 

 

Also nicht aufgeben zocken zocken zocken lasse erforschen und Auf 100 % bringen 


                    

                                                     

                                                                  ~~~~~~~ Advenger200_____IS_7~~~~~~~


REVELATiONxX #16 Posted 16 December 2014 - 09:57 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]
  • Member since:
    07-08-2014

Und seit 1.5 sogar 55KMH schnell.

 



Advenger2000 #17 Posted 16 December 2014 - 10:32 AM

    Sergeant

  • Player
  • 8195 battles
  • 439
  • Member since:
    06-29-2014
Jo aber nur auf Elite ;)

                    

                                                     

                                                                  ~~~~~~~ Advenger200_____IS_7~~~~~~~


AlterEisenhaufen #18 Posted 18 December 2014 - 07:45 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014

@Advenger2000: Vielen Dank für die Hinweise, die von 1-4 völlig richtig sind. Leider gibts aber hardware technisch keine Luft nach oben: er ist ausgebaut und auf 100%. Elite ist er nicht, weil ich den Ferdi nicht habe. Ich mache im Schnitt 1300 Schaden und habe eine Abschussquote von 1, also im Schnitt einen Abschuss pro Gefecht. Überlegenheitsabzeichen 1. Klasse ist auch da, aber das blöde Ass will nicht gelingen... Aus oben genannten Gründen.

Wenn Du meine Jammerei gelesen hast, wirst Du gemerkt haben, dass ich nicht als Speerspitze fahren möchte. Wenn ich aber Toptier bin und alle Hasenfüße darauf warten, dass einer fährt und dementsprechend also auch keiner spottet, dann kann ich entweder sechseinhalb Minuten da stehenbleiben, um dann zersiebt zu werden oder ich fahre los und hoffe, dass einer der Knallchargen mitkommt und mich unterstützt. Nicht umsonst habe ich auch ein Spottingquote von fast 1 - mit einem Jagdpanzer!

Meine Aufgabe ist mir klar, aber den Mitspielern die ihrige offenbar immer weniger.

 

Als Lowtier halte ich es meist wie Arnie und hänge mich an einen Heavy, sofern sich nicht zu Beginn eine aussichtsreiche Stellung anbietet. Aufgrund der Beweglichkeit kann man dann situationsabhängig immernoch aufschließen und Lücken schließen.


Leo 1 A5 - Veteran

 


Yolda #19 Posted 18 December 2014 - 04:05 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

@Eisenhaufen... manchmal hilft nur Premiumeinsatz um das M zu bekommen. Weil die Latte so hoch liegt das du in begrenzter Zeit generell immer Schaden machen MUSST ohne dir einen Fehlschuss zu erlauben.

 

Außerdem wirst du wenig ZusatzXP bekommen wen du hinten fährst, das erste Spotten deinen Mitspielern überlässt und deren aufgeklärte Gegner beschießt was dir weniger XP beschert.

 

Viel fahren heist nicht gut genug zu fahren um das Ding zu bekommen. Manchmal gehört man einfach nicht zu dem besagten 1% weil das magische Glückspiel mit passendem Team und Gegner eben nicht kommt oder man seine Chance verpasst weil man generell zu zauderlich spielt. Wen du generell aggressiver spielst steigt auch deine Chance das richtige Spiel zu erwischen und den richtigen Moment nicht hinten zu verschlafen.



Hassomat #20 Posted 27 January 2015 - 06:17 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 30597 battles
  • 22
  • [-UN-]
  • Member since:
    08-04-2014

Hi zusammen!

Lange Zeit habe ich auf diesen Panzer hingefiebert! Dank der Anleitung des Forums bin ich nicht zu schnell vorgegangen und habe mich langsam vorgearbeitet. Sicher bin ich kein ProfiSpieler wie die meisten hier, aber es läuft ganz gut. Eben war es endlich soweit, und der Jagdpanther steht in der Garage! Zack rein gesprungen und ins erste Gefecht! Aber das dieses erste Gefecht so endet - da hätte ich niemals mit gerechnet. Am liebsten würde ich ihn so wie er ist in der Garage stehen lassen, und nur noch einmal die Woche polieren! :) Hammer Spiel!

 

Attached Files

  • Attached File   image.jpg   188.64K
  • Attached File   image.jpg   136.45K
  • Attached File   image.jpg   137.68K

Edited by Hassomat, 27 January 2015 - 06:20 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users