Jump to content


Einsteiger Trainingskonzept


  • Please log in to reply
61 replies to this topic

GreyG00se #21 Posted 15 August 2017 - 12:31 PM

    Sergeant

  • Player
  • 27471 battles
  • 322
  • [FZ]
  • Member since:
    02-17-2015

View PostDeadpo0l_OpTic, on 15 August 2017 - 02:34 AM, said:

Ich sag es mal so, ich Zock blitz auch nur nebenbei und lerne auch jeden Tag mal etwas neues über meine Panzer. Das bleibt nicht aus, ich weiß. Jedoch hab ich des öfteren auch mal positive Erfahrungen gemacht, denn neben den lernresistenten Leuten gibt es eben auch vernünftige. Und klar ist das wie die Spreu im Weizen, das man da ein wenig Geduld mitbringen muss. Aber ich denke mal das es immerhin vernünftig ist diesen Leuten zu helfen. 

Ich meine mal so, von 241 Gefechten am Tag, schaffe ich es auch gerade mal so noch auf 150, manchmal auch nur 100. Kommt immer drauf an... Aber im grunde, wenn mich die Jenigen dann hinterher oder nebenbei fragen, mache ich die Räume nebenbei auf oder schleppe sie zu mir auf discord und Schleif sie in den Zug :D

Und um die sich für euch indirekt stellendende Frage zu beantworten, woher ich soviel Zeit nehme dafür... Das ist ganz einfach: "Was soll man als Onkologie Patient sonst den ganzen Tag machen?" 

Ich habe eben in der letzten Zeit viel dazu gelernt unteranderem das jeder noch so kleine Pimpf etwas verändern kann, wenn er es will ;) 

 

Naja egal... 

 

 

 

Ich zum Beispiel komme mit Meds super easy klar. 

Heavy geht so... (basic skills vorhanden, WoT PC welche auch auf Blitz ihren Zweck erfüllen) 

TD's is mehr so lala (weshalb ich kaum welche besitze) 

 

Das heißt ich lerne selbst noch genug jeden Tag, aber teile deshalb trotzdem auch bereits gelerntes.

 

In diesem Sinne viel Spaß noch

 

Ich frage der Neugier halber nochmal nach: In deinem Profil steht was von wegen 80% WR. Schätze mal auf der PC Version. Sei doch so nett und teile dem Plenum mal deinen Namen dort mit, dass man sich das ansehen kann.

So ganz zusammen bring ich die himmelweite Diskrepanz nämlich nicht. Auch wenn dir Blitz am A vorbei geht, Statstmäßig, dann sollte aber die vorherrschende Farbe hier dennoch nicht gelb oder schlechter sein.

 

Zu dem Thema Ausbildung wird alles gesagt sein. Du bringst niemandem was bei, der es nicht lernen will und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nicht wenige haben diese Erfahrung schon gemacht und sei Dir versichert, diese Leute haben ein paar Gefechte auf dem Buckel. Bei weiterem nachdenken schmeiße ich auch mal frech die folgende These hier rein: Warum soll es unsere Aufgabe sein, immer und immer wieder Geduld mit den Bonobos aufzubringen und sie zum lernen animieren zu wollen. Es gibt auch den Grundsatz der "Holschuld", wenn die Leute besser werden wollen, gibt es Mittel und Wege. Lesen, schauen oder halt einfach mal fragen.

 

Mit der Aussage, es läge an uns, es dieser Sorte Spieler leichter zu machen, wird man wenig offene Ohren erreichen.



Deadpo0l_OpTic #22 Posted 15 August 2017 - 02:47 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4377 battles
  • 11
  • [-777-]
  • Member since:
    07-02-2017

View PostLostBuffalo, on 15 August 2017 - 04:43 AM, said:

http://wotbstars.com...&geo=EU&lng=ger

Ja ne is klar . Anscheinend funktioniert die Selbstreflektion deiner Leistung im Gefecht nicht so gut ....

Nun lies nochmal die erste Zeile ;) 

*ditsch*


https://ibb.co/kqzSzk

Panic Chaos and Disorder,  my Job is done. 


IBoughtMyWR #23 Posted 15 August 2017 - 03:16 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 28913 battles
  • 41
  • [-FUZ-]
  • Member since:
    12-13-2015

Gelesen :B Link zu deinen Stats , solltest dir vielleicht auch mal genau ansehen bevor du hier weiter auf pro machst .

Eventuell solltest du dir nochmal durchlesen was du hier im Forum so von dir gibst. Vielleicht aber nur vielleicht merkst du dann dass du dich einfach nur lächerlich machst ....


Edited by LostBuffalo, 15 August 2017 - 08:19 PM.


miepser181 #24 Posted 15 August 2017 - 03:18 PM

    Sergeant

  • Player
  • 33900 battles
  • 408
  • [RDMTN]
  • Member since:
    12-10-2014

@Deadpo0l_OpTic

Du sagst, das du mit Meds super klar kommst.  Welchen Med meinst du denn genau? Also der T54 kann es schon mal nicht sein. Prinzipiell machst du sehr wenig Schaden.  Vielleicht zeigt dir LostBuffalo mal, wie man Meds richtig spielt. Das kann er nämlich verdammt gut. 

Du scheinst sehr viel Erfahrung bei wot zu haben. Warum kannst Du sie in Blitz nicht umsetzen? 



GreyG00se #25 Posted 15 August 2017 - 04:25 PM

    Sergeant

  • Player
  • 27471 battles
  • 322
  • [FZ]
  • Member since:
    02-17-2015

View Postmiepser181, on 15 August 2017 - 03:18 PM, said:

@Deadpo0l_OpTic

Du sagst, das du mit Meds super klar kommst.  Welchen Med meinst du denn genau? Also der T54 kann es schon mal nicht sein. Prinzipiell machst du sehr wenig Schaden.  Vielleicht zeigt dir LostBuffalo mal, wie man Meds richtig spielt. Das kann er nämlich verdammt gut. 

Du scheinst sehr viel Erfahrung bei wot zu haben. Warum kannst Du sie in Blitz nicht umsetzen? 

 

Seine großzügig bemessene "Erfahrung" bei der PC-Version ist nichts anderes als ein Luftschloss, solange er den Account dort nicht benennt :teethhappy:

 

Aber diesen, nennen wir es mal Beweis, wird er nicht bringen (können). Ist ja auch einfacher Dinge zu behaupten und sie auf Anfrage einfach zu ignorieren.

Alleine die Tatsache, dass er hier bei Blitz bestenfalls schwacher Durchschnitt ist, aber Reden schwingt zum Thema "Nachhilfe für Bobs", zeigt mir wo er vermutlich einzuordnen ist.

Kleiner Tipp, bevor man Hilfe anbietet, sollte man sich vergewissern, dass man das Thema beherrscht, zu dem man helfen will. Denn keiner der genau hinschaut, nimmt einem sonst einen Tipp oder was auch immer ab.

 

Edit: Die Fragerunde in diversen Chats geht ja im Hintergrund weiter... schießt Du, deadpool, zufällig gerne HE und hältst dich auf PC für den Profi vor dem Herren? :trollface:


Edited by GreyG00se, 15 August 2017 - 04:37 PM.


TheChocolateDude #26 Posted 15 August 2017 - 04:45 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 26770 battles
  • 212
  • [-LXN-]
  • Member since:
    06-05-2016

@GreyG00se Ich hab ein Portraitfoto gefunden. Wo ist mein Keks? :medal:

 

 

@Deadpo0l_OpTic Auch wenn wir ein bisschen auf deinen Stats rumreiten, die an sich wenig für dich sprechen: Du machst hier als offensichtlicher Bob einen auf Pro und siehst nicht ein, dass du die Inkarnation dessen bist, was jeder ambitionierte WoT Blitz Spieler hasst: Der Just4Fun Player. Denk drüber nach. Wenn du entspannen willst, dann doch bitte nicht in Blitz, sondern im Sessel vor dem Fernseher oder auf der Terrasse mit einem guten Buch.

 

Danke. Lg, LAB.


Edited by Chanakraton, 15 August 2017 - 04:46 PM.


ATGMKARL #27 Posted 15 August 2017 - 06:02 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 14392 battles
  • 939
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostChanakraton, on 15 August 2017 - 04:45 PM, said:

Wenn du entspannen willst, dann doch bitte nicht in Blitz, sondern im Sessel vor dem Fernseher oder auf der Terrasse mit einem guten Buch.

Zumal ich mir absolut nicht vorstellen kann wie man bei WOTB entspannen soll...also ich habe immer Adrenalin und Blutdruck um 300. :D



turmbaudenis #28 Posted 15 August 2017 - 06:23 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 43642 battles
  • 658
  • [TABUN]
  • Member since:
    12-13-2014

View PostDeadpo0l_OpTic, on 15 August 2017 - 02:47 PM, said:

Nun lies nochmal die erste Zeile ;) 

*ditsch*

Moment. Nur das ich es verstehe... Darauf bist du stolz??? :amazed:

 

Oh man. Bitte KEINE Räume und KEINE Tips!!!

 

 EDIT: Was ein EGO!


Edited by turmbaudenis, 15 August 2017 - 06:25 PM.

In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

ATGMKARL #29 Posted 15 August 2017 - 07:23 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 14392 battles
  • 939
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View Postturmbaudenis, on 15 August 2017 - 06:23 PM, said:

EDIT: Was ein EGO!

Nich wahr, der kackt einen großen Haufen und wir sollen nun sagen: "Wat ein lecker Schokopudding!"  :D



miepser181 #30 Posted 15 August 2017 - 08:34 PM

    Sergeant

  • Player
  • 33900 battles
  • 408
  • [RDMTN]
  • Member since:
    12-10-2014

Ihr seit so ignorant! Da versucht der Gute Poolreiniger uns etwas über das Spiel zu erklären, und ihr meckert nur. Ja der Poolreiniger ist nicht gerade helle, er will hier scheinbar auch nur trollen. Aber trotzdem sollten wir seinen Weisheiten lauschen. 

@Poolreiniger bitte erleuchte uns. Wie spiele ich den T54 richtig? Reichen 800 dmg auf t8? Fragen über Fragen 



Eulengesicht_2014 #31 Posted 15 August 2017 - 08:48 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 90631 battles
  • 2,701
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postmiepser181, on 15 August 2017 - 08:34 PM, said:

Ihr seit so ignorant! Da versucht der Gute Poolreiniger uns etwas über das Spiel zu erklären, und ihr meckert nur. Ja der Poolreiniger ist nicht gerade helle, er will hier scheinbar auch nur trollen. Aber trotzdem sollten wir seinen Weisheiten lauschen. 

@Poolreiniger bitte erleuchte uns. Wie spiele ich den T54 richtig? Reichen 800 dmg auf t8? Fragen über Fragen 

 

Da musst Du wohl noch ne Schippe drauflegen: aktuell übersteigt er auch diese nach 97 Gefechten:

Deadpo0l Snapshot.png

 


Edited by Eulengesicht_2014, 15 August 2017 - 08:49 PM.

 
 
 
 

 


ATGMKARL #32 Posted 15 August 2017 - 08:55 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 14392 battles
  • 939
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostEulengesicht_2014, on 15 August 2017 - 08:48 PM, said:

 aktuell übersteigt er auch diese nach 97 Gefechten

Er muß aber gute Teams haben, die WN 8 und dann 57% WR.



turmbaudenis #33 Posted 15 August 2017 - 09:44 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 43642 battles
  • 658
  • [TABUN]
  • Member since:
    12-13-2014

View PostEulengesicht_2014, on 15 August 2017 - 08:48 PM, said:

 

Da musst Du wohl noch ne Schippe drauflegen: aktuell übersteigt er auch diese nach 97 Gefechten:

Deadpo0l Snapshot.png

 

 

Also wenn ich aufrufe, hat er auf dem 54er gerade über 500 Gefechte und ne WR knapp über 50%. Insgesamt dominieren die Farben Rot und Orange im Profil.
In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

Eulengesicht_2014 #34 Posted 15 August 2017 - 10:23 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 90631 battles
  • 2,701
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postturmbaudenis, on 15 August 2017 - 09:44 PM, said:

 

Also wenn ich aufrufe, hat er auf dem 54er gerade über 500 Gefechte und ne WR knapp über 50%. Insgesamt dominieren die Farben Rot und Orange im Profil.

 

Es handelt sich um die Snapshot Darstellung, also die letzten aktuellen Gefechte bei wotbstars.com. Sind aber gerade aktualisiert worden und nicht mehr abrufbar. Es sei denn er fährt ihn heute noch mal Gassi mit noch besseren Werten ...

:izmena:

Es sei denn, er fährt ihn in Zukunft in Ranking-Battles, dann fliegt er unter dem Radar und dann kann ihm keiner mehr wegen seiner Stats belangen. RB bieten im Moment auf Tier IX/X den Hauch von Anonymität - so, als ob die Panzer im Darknet unterwegs sind. Wie aussagekräftig sind da noch die handelsüblichen Statistikseiten? Man sollte in Zukunft vielleicht näher hinschauen und bevor voreilige Schlüsse gezogen werden, erst einmal die Anzahl der RB berechnen.


Edited by Eulengesicht_2014, 15 August 2017 - 10:35 PM.

 
 
 
 

 


IBoughtMyWR #35 Posted 16 August 2017 - 05:52 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 28913 battles
  • 41
  • [-FUZ-]
  • Member since:
    12-13-2015

Macht Sinn , wenn einer bis Tx alles unterm Durchschnitt zockt macht derjenige in RB's natürlich aus Kacke Gold ...

Eule bitte ,versteif dich nicht immer bei allem  auf die Rb's.

Klar sind die Handelsüblichen Stats Seiten noch aussagekräftig . Nur da siehst ob einer seine Paansaa im avg beherrscht . 

Natürlich werden Paansaa die nur in Ranked gefahren werden nit in den Stats angezeigt , hab da auch 2 die nur im Ranked bewegt werden aber so vom Gefühl her fahr ich die auch nit besser als meine anderen . 


Edited by LostBuffalo, 16 August 2017 - 06:00 AM.


turmbaudenis #36 Posted 16 August 2017 - 06:11 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 43642 battles
  • 658
  • [TABUN]
  • Member since:
    12-13-2014

View PostEulengesicht_2014, on 15 August 2017 - 10:23 PM, said:

 

Es handelt sich um die Snapshot Darstellung, also die letzten aktuellen Gefechte bei wotbstars.com. Sind aber gerade aktualisiert worden und nicht mehr abrufbar. Es sei denn er fährt ihn heute noch mal Gassi mit noch besseren Werten ...

:izmena:

Es sei denn, er fährt ihn in Zukunft in Ranking-Battles, dann fliegt er unter dem Radar und dann kann ihm keiner mehr wegen seiner Stats belangen. RB bieten im Moment auf Tier IX/X den Hauch von Anonymität - so, als ob die Panzer im Darknet unterwegs sind. Wie aussagekräftig sind da noch die handelsüblichen Statistikseiten? Man sollte in Zukunft vielleicht näher hinschauen und bevor voreilige Schlüsse gezogen werden, erst einmal die Anzahl der RB berechnen.

 

Komisch. Früher wurden solche Leute als "Hochsterber" bezeichnet...

Ist es heut ok, bis Tier9 zu rushen und dann in 9 und 10 das Spiel zu üben? Ohoh...


In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

old_school72 #37 Posted 16 August 2017 - 07:49 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 23501 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014

View PostChanakraton, on 15 August 2017 - 05:45 PM, said:

@GreyG00se Ich hab ein Portraitfoto gefunden. Wo ist mein Keks? :medal:

 

 

@Deadpo0l_OpTic Auch wenn wir ein bisschen auf deinen Stats rumreiten, die an sich wenig für dich sprechen: Du machst hier als offensichtlicher Bob einen auf Pro und siehst nicht ein, dass du die Inkarnation dessen bist, was jeder ambitionierte WoT Blitz Spieler hasst: Der Just4Fun Player. Denk drüber nach. Wenn du entspannen willst, dann doch bitte nicht in Blitz, sondern im Sessel vor dem Fernseher oder auf der Terrasse mit einem guten Buch.

 

Danke. Lg, LAB.

 

Genau das war auch meine erster Gedanke Mr.AKOAKO Bätschaät ist in Blitz angekommen


 


Eulengesicht_2014 #38 Posted 16 August 2017 - 07:54 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 90631 battles
  • 2,701
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

Natürlich gehe ich mit Euch da core mit diesen Stats sich hier als Lehrmeister aufzuführen für ein wenig vermessen und bezeichne es als einen Akt der Selbstüberschätzung. Dennoch empfand ich hier den Einwand mit den 800 AvG DMG auf T-54, ob die denn ausreiche, als ein wenig übertrieben, denn die stehen seit heute morgen nicht mehr da - sondern 1.204. Dieser Umstand war auch gestern nur in der "Snapshot" Funktion von wotbstars nachzuvollziehen, deshalb hier mein Einwand, man möge doch etwas genauer hinschauen. Trotzdem haben wir hier eine kleine Leistungsexplosion von mehr als 50%. Manch Einer mag vielleicht jetzt geneigt sein dass diese nur mit einer Glückssträhne erklärbar sei, aber das bei 97 Gefechten? Letzteres schliesse ich eher aus, da er ja hier munter mit 1.379 AvG DMG ausgeteilt hat.

 

Die übrigen Stats sind natürlich indiskutabel um hier die Schirmherrschaft eines Trainingskonzepts ins Leben zu rufen - keine Frage. Dann wohl eher als Teilnehmer ...


 
 
 
 

 


miepser181 #39 Posted 16 August 2017 - 12:02 PM

    Sergeant

  • Player
  • 33900 battles
  • 408
  • [RDMTN]
  • Member since:
    12-10-2014

@ Eule die 800dmg waren nicht auf den T54 bezogen sondern auf t8. 

Naja Leistungsexplosion würde ich das nicht unbedingt nennen. Der T54 hat 1800 HP,   diese sollte man doch annähernd auch selbst austeilen. Mit 13000 dmg ist da noch viel Luft nach oben. Da  muss ich sicher auch noch dran arbeiten. Aber ich bluster mich hier nicht auf, und werfe mit lustigen Weisheiten um mich. 

 



GreyG00se #40 Posted 16 August 2017 - 12:49 PM

    Sergeant

  • Player
  • 27471 battles
  • 322
  • [FZ]
  • Member since:
    02-17-2015

Mir persönlich wären seine Werte hier schnurzpiepegal. Ist halt ein weiterer Spieler, der meint das Rad erfunden zu haben. Nicht weiter wild, da ja auch nix neues.

Aber die plumpe Behauptung, man würde auf PC mit 80% fahren... sorry, das löst dann eher Lachkrämpfe aus. Diese beiden Punkte nun zusammen betrachtet, hier eine relativ breite Brust fahren (ohne im mindesten die Stats dafür aufweisen zu können; 1300 Avg auf T9 ist immernoch lächerlich!!!) und die offenkundig lapidare Lüge mit den PC-Stats... 

In der Summe, darf er froh sein, dass die meisten hier höflich sind. Es gab damals ganz andere Texte, die man solchen Wannabe-Posern entgegenwarf.


Edited by GreyG00se, 16 August 2017 - 01:01 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users