Jump to content


EP-Verteilung?


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

www_345 #1 Posted 01 December 2014 - 01:25 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 2847 battles
  • 33
  • Member since:
    11-16-2014

Ich versteh das nicht...

Ich: T-34

Er: KV-1

Ich: 20 Schüsse, 14/14 Treffer/Durchschläge, 6/3 Gegner beschädigt/zerstört

Er: 20, 11/8, 4/3

Ich: 1073 Schaden verursacht, 271 ermöglicht

Er: 1006, 161

Ich: erhaltene Treffer 0

Er: 21

Ich bekomme 667 EP, er 744??? Ich bin doch in jedem Punkt gleich gut oder besser gewesen? 667 EP sind eine ziemlich magere Ausbeute - und das war noch ein gutes Gefecht :(

Und ein paar Spiele davor habe ich überhaupt nix hinbekommen, 2 Schüsse, 0 Treffer, 758 Schaden ermöglicht und bin noch verreckt - und erhalte 1125 EP und die Popel-Madallie?! Wann bekomme ich den "x3 Erfahrungsbonus für den Sieg"? 


Dies ist der alte WOT-Account von Pisspanzer. Den habe ich irgendwann mal auf WOT Blitz übernommen und die ersten 1600+ Gefechte im Noob-Tran vergeigt. Forum gefunden, klug gemacht, und als Pisspanzer neu durchgestartet. Nun renoviere ich meinen (diesen) Ur-Account, und schaue mal, wie sich die stats ändern. Da ich keinen Bock habe, mich ständig fürs Forum und das Spiel hin und her ab- und anzumelden, poste ich zur Zeit eher mit diesem Account, als mit Pisspanzer. Ist keine böse Absicht.


Yolda #2 Posted 01 December 2014 - 10:18 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 33023 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Premiumaccount bei dem anderen Spieler? Es gibt Boni für Spot und Kettenabschuss sowie kritische Treffer. Soweit ich informiert bin.

 

Und den Erfahrungsbonus gibts nur 1x. Rücksetzung erfolgt dreimal am Tag. Dafür hast du das kleine Zeichen x2 oder x3 oder x5 in deinem Menü.



AlterEisenhaufen #3 Posted 01 December 2014 - 10:46 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23543 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014

In Ergänzung zu Yoldas Post:

 

Du kannst max. 3x am Tag, mit jedem Panzer den Du hast, einen Sieg mit einem Bonus veredeln.

Der Bonus wird jeweils um 0700h, 1300h und 1900h erneut gewährt. Ergo solltest Du also spätestens kurz vor diesen Terminen den Sieg eingefahren haben, sonst ist er halt verfallen.

In der Garage siehst Du unten in der Leiste mit Deinen Panzern in jedem Bild oben rechts, ob und welcher Bonus beim nächsten Sieg mit diesem Panzer gewährt wird.

 


Leo 1 A5 - Veteran

 


Griesa #4 Posted 01 December 2014 - 12:51 PM

    Sergeant

  • Player
  • 28523 battles
  • 410
  • [UTB]
  • Member since:
    02-20-2013

Ausschlag gebend dürfte in deinem Beispiel sein, dass der KV-1 Gegner aufgeklärt hat und / oder die Base mal "besucht" hat. 

Was auch eingerechnet werden dürfte, ist die Bewegung im Gefecht generell.

Hab am WE beobachtet, das die Camper (die dann einem evtl. auch noch den Kill klauen) mit hohem verursachten Schaden weniger EP (zu recht) erhalten haben.




Yolda #5 Posted 01 December 2014 - 02:54 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 33023 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Cap bringt nix bzw. nur was wen der Sieg durch Eroberung der Base erfolgt ist. Capsiege fallen auch geringer von den XP aus, auch für den der die Base erobert hat. Meine ich irgendwo mal was dazu gelesen zu haben. Besser wäre alle Gegner zu zerstören und nur die Base zu erobern wen man keine Aussicht darauf hat anders zu gewinnen?!

 

Gefahrene Strecke kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde ja ein Medium deutlich mehr XP erhalten als der langsame Heavy?

 

Spot-XP für dadurch erfolgten Schaden wird hoch bewertet, genauso wie Schaden durch den Kettenabschuss. Deswegen haben die Camper eher weniger Ausbeute, schätze ich.

 

Ich vermute das der eine Spieler im o. g. Beispiel eher einen Premiumaccount hat, der andere nicht. Oder die marginalen Unterschiede. Vielleicht hat er wegen Stahlwand o. ä. auch noch etwas erhalten.



www_345 #6 Posted 01 December 2014 - 10:58 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 2847 battles
  • 33
  • Member since:
    11-16-2014
Ja, Danke mal für die Erklärung! Premium-Account ist wohl eine plausible Erklärung...

Dies ist der alte WOT-Account von Pisspanzer. Den habe ich irgendwann mal auf WOT Blitz übernommen und die ersten 1600+ Gefechte im Noob-Tran vergeigt. Forum gefunden, klug gemacht, und als Pisspanzer neu durchgestartet. Nun renoviere ich meinen (diesen) Ur-Account, und schaue mal, wie sich die stats ändern. Da ich keinen Bock habe, mich ständig fürs Forum und das Spiel hin und her ab- und anzumelden, poste ich zur Zeit eher mit diesem Account, als mit Pisspanzer. Ist keine böse Absicht.


Griesa #7 Posted 02 December 2014 - 08:18 AM

    Sergeant

  • Player
  • 28523 battles
  • 410
  • [UTB]
  • Member since:
    02-20-2013

Bewegung auf den kleinen Karten ergeben fast zwangsläufig Spot-XP. Es sei denn, dass man nur in einer hinteren Ecke hin und her fährt.

Warum sollte ein Med deutlich mehr XP erhalten als ein Heavy, wenn er geringen oder keinen Schaden anrichtet. Nur Spot-EX und dadurch erfolgte Schäden reißen eine sonst magere Ausbeute nicht raus.


 

Premium könnte sein aber müsste er dann nicht mehr Punkte erhalten haben?


 


 




Frau_Werwolf #8 Posted 02 December 2014 - 12:35 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 43979 battles
  • 946
  • [MFG]
  • Member since:
    11-17-2014

View PostGriesa, on 02 December 2014 - 08:18 AM, said:

Warum sollte ein Med deutlich mehr XP erhalten als ein Heavy, wenn er geringen oder keinen Schaden anrichtet.

Wieso deutlich mehr? Ich habe bei gleich viel Schüssen mehr getroffen, gleich viel zerstört, mehr Schaden angerichtet und mehr Schaden ermöglicht. Da sollte ich eigentlich auch mehr Punkte bekommen. Wer wieviel aufgeklärt hat, weiß ich nicht mehr, aber da schaue ich beim nächsten mal.

 



Yolda #9 Posted 02 December 2014 - 02:18 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 33023 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Du wärst wahrscheinlich überrascht wie ein kleiner Tier 5 Light gut gefahren mehr Spotschaden verursachen kann als mit einem Haufen direktem Schaden.

Das ist ja die Idee dahinter, das support auch deutlich unterstützt wird. Sonst würden die Vögel die sich hinten reinstellen ja auch noch belohnt.

Im übrigen Beispiel ist dies aber ungefähr ähnlich. Wen man im Gefechtsbericht die Seite mit der Einzelbewertung und Aufstellung zu den XP ansehen würde, könnte man evtl. erkennen das die Grund-XP vor Premiumaccount-Bonus ähnlich waren.



Griesa #10 Posted 02 December 2014 - 04:42 PM

    Sergeant

  • Player
  • 28523 battles
  • 410
  • [UTB]
  • Member since:
    02-20-2013
Extreme Yolda...

Nur durch die Gegend rasen und spotten aber sonst den Gegner nicht Schwächen, sollte wohl auch nicht überbewertet werden...

Die richtige Balance ist entscheidend...



Yolda #11 Posted 02 December 2014 - 05:13 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 33023 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

In der PC Version hab ich da Cracks gesehen. Die haben mit ihrem kleinen T-50-2 alles gespottet, sind nicht zu treffen gewesen und kannten die guten Stellen und Wege. Danach noch bisschen zur Arti und bingo.

Auch in Blitz fällt der Bonus für Unterstützungsarbeit hoch aus. Ich ziehe im T-54 auch gerne mal die Kette wen ich nicht durchkommen kann oder weis das meine Mitspieler gleich was im Rohr haben und den Gegner andeppern.

Schon mal gewundert im Gefechtsbericht, du hast deutlich mehr Schaden aber einer steht über dir? Dann durch diese Sachen. Nicht zu vernachlässigen. Sicherlich sind solche extreme Einsätze wie beim PC eher nicht die Regel und in Blitz noch schwerer. ^^






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users