Jump to content


Eure Erfahrung -VK 45.02 A und VK 45.02 B


  • Please log in to reply
86 replies to this topic

ArnieQ #41 Posted 03 April 2015 - 05:54 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Moin.
 

Hab jetzt knapp 200 Gefechte auf dem B. Als generellen Tipp kann ich Dir schonmal geben, dass unbedingt alle Ausbauten, vor allem die gute Gun rein müssen bevor Du den überhaupt einen Zentimeter bewegst. Ab Tier 7/8 je nach Fahrzeug nutze ich Free XP dafür. 

Er läuft bei mir tatsächlich sogar besser als der E75 obwohl mir letzterer mehr Spaß macht. Der VK B ist eben wie Du schon festgestellt hast total speziell. Was wirklich gut geht mit dem:

 

  • beim Anwinkeln nur sehr leicht schrägstellen
  • Sidescraping, Sidescraping und nochmals Sidescraping, da ist der wirklich der König
  • In Reload Phasen mit dem Turm wackeln


Und darüber hinaus muss man den wirklich anders fahren und man lernt die Maps nochmal ganz anders kennen.

Vermeide wann immer Du kannst Situationen in denen du von oben nach unten schießen muss. Der VK B ist ein geradeaus- bzw. nach oben Schießer, denn der Richtbereich des Heckturms nach unten ist quasi nicht vorhanden. Stell Dich lieber mitten ins Getümmel als auf einen erhöhten Platz. So ist zum Beispiel auf Kupferfeld der gerade zulaufende etwas steilere Weg zur Schlachterstelle nicht deiner. Du nimmst da den klassischen Platz direkt hinter den Deckungen.


Die Taktik raus-aus-Deckung-Schuss-zack-wieder-zurück geht naturgemäß am besten rückwärts.

Du kannst den ziemlich frontal drauf los fahren. Die meisten Meds und viele Heavys kommen nicht oder nur mit Premium durch. Dazu ist der leicht angewinkelt eine Burg und ich freu mich über jede E100-Murmel, die an der Hülle "Kazinggg" macht.

Bekämpfe Meds wenn Du kannst nur aus der Entfernung. Die kreiseln dich kaputt, du hast gar keine Chance gegen die im Nahkampf. Allerdings kannst du die mit der großen Gun auch oft oneshotten.

Überhaupt die Kanone. Nutze die entweder für großen Alpha, um die Gegner zu erschrecken oder in der allerbesten Wirkung um Gegner mit so um die 400 HP mit einem Schuss auszuschalten. Dann entfaltet der B echt große Wirkung.

Nimm Premium Ammo mit. Die brauchst du für die ganzen Tier X Heavys. Aber damit kriegst du die alle geknackt.

Wenn Du kannst, blockiere Gegner. Meds und gleichstufige Heavies kannst Du locker an die Wand drücken und die kommen nicht mehr weg. Auch das direkte Ranfahren an den Gegner und ihn zurückdrücken ist super mit dem VK. Wenn Du dabei mit dem Turm wackelst macht es "Kazinggg" und du kannst mit einem 400-500 Damage Schuss gemütlich immer durch seine Turmluke oder sogar durch die ganze Fläche des Turms. 

Noch ein Wort zum Sidescrapen. Ich liebe mit dem Gefährt die Wüstenstaub-Map und den Stellungskrieg in der Stadt. Ich fahre da immer hinter ein Haus, lass die anderen etwas Spotten, scrape raus und hol mir einen nach dem anderen, während Hügel-Objekt-Camper und dicke Brummer an meiner Hülle oft einfach nur "Kazinggg" machen. Wie oft bin ich gerade bei dieser Map so mit um die 4,5 k gemachten Schaden rausgegangen.

Geh niemals davon aus, dass du Gewinn einfährst. Bei den meisten Gefechten brauchst du Premium, denn ein sicheres Durchkommen ist bei dem langen Reload wichtiger als auf Verdacht dann mal AP zu versuchen. 

Hoffe das hilft erstmal. Viel Erfolg mit der Karre.


Edited by ArnieQ, 03 April 2015 - 05:54 AM.

 Ich bremse auch für Camper!

BlackMojo_95 #42 Posted 04 April 2015 - 09:47 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 5283 battles
  • 100
  • [EL1TE]
  • Member since:
    06-30-2014

Danke für deine Ausführliche Erklärung :)!.

Die wird mir gut helfen, dieses Fahrzeug zu beherrschen;).



__GGEMPIRE__ #43 Posted 09 April 2015 - 05:09 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24324 battles
  • 280
  • [FZ]
  • Member since:
    12-04-2014
Ich habe mit dem VK B nur eine Winrate von knapp 48% aber er macht saumässig Spass. Das einzig richtig grosse Problem ist seine untere Wanne (abgeschrägte Platte gen Boden) bei der gehen Tier 7 shots durch, wenn sie Premium gebrauchen, also wenn möglich so stark anwinkeln, dass gerade die seite nicht durchschlagbar wird oder untere wanne verdeckt halten. Hatte so in einem Gefecht 35 Shots abbekommen, 33 nicht durch :-)

AlterEisenhaufen #44 Posted 30 April 2015 - 10:07 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014

Gestern bin ich mit dem VK 45.02 (P) Ausf. A  86 (!) Gefechte gefahren davon 42 Siege. Ca 1/3 davon im Zug (15 Siege), auch mit einem VK A.

 

Niederschmetternd.

 

Es ist egal was ich mache. Alleine, im Zug, mit der 8,8 oder der 10,5, Lowtier, Hightier, offensiv, defensiv... Ich bekomme keine positive Bilanz hin und schaffe nicht mal die 1. Klasse.

 

Es ist zum Mäuse melken. Ich kann mit dem Ding nicht umgehen. Der Knoten platzt nicht.

Wann werden denn die Werte für die Auszeichnungen zurückgesetzt? Weiß das jemand? Ich muß tricksen. :harp:


Leo 1 A5 - Veteran

 


ArnieQ #45 Posted 30 April 2015 - 12:59 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014
Mensch, ich versteh gar nicht was Du da machst.

Folgendes bekannt bzw. schonmal versucht?
 
  • Viel APCR nutzen. Die Kanone ist gegen Tier einige Tier VIII und IX sehr durchschlagsschwach. Beim E75 kommst Du nur mit Premium-Muni durch die untere Wanne. Ich pack immer sofort eine APCR rein beim losfahren und wenn's dann ein schnuckliger T-43 kommt, dann kann ich ja immer noch umschalten. Wenn's schnell gehen muss, hab ich halt eine Goldmurmel verballert. Das macht den VK45.02 zugegebenermaßen teuer.
  • Nur leicht bis eher gar nicht winkeln, mit dem Turm wackeln und untere Wanne möglichst verstecken.
  • Bist Du Mid- oder Lowtier ist es oft sinnvoll den wegen seiner hohen Geschwindigkeit wie einen Med zu fahren. Dann hast Du auch Meds als Gegner und mit denen wird man im VK45.02 A ganz gut fertig. Beispiel Sturzbach: Schon oft gemacht: Erst Brücke angetestet. Wenn da eine Gegnerwand steht ab durch die Mitte und Base cappen bzw. dort mit Meds aufräumen.
  • Position wechseln, Position wechseln, Position wechseln. Nirgends lange verharren. Erst recht nicht, wenn Du gespottet bist. Wenn's gefährliche Gegner sind, abtauchen in die Unsichtbarkeit, flankieren und von hinten.
  • Wenn Gelegenheit da ist: Gegner wegrammen. Geht gut mit dem.
  • Prima ist der im Zug mit einem Ferdinand. Dann immer zusammen an die Front. Der VK hält dem Ferdi die Schmeißfliegen vom Hals und der Ferdi macht mit der Wumme das was der VK nicht kann.

 

Der ist zwar teuer, aber er kann echt großen Spaß machen.


 Ich bremse auch für Camper!

AlterEisenhaufen #46 Posted 04 May 2015 - 10:08 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014

Tja, ich fahre den zuletzt fast ausschließlich mit APCR. Scheiß auf die Credits...:bajan: Und auch sonst mache ich im Wesentlichen bis auf rammen und Ferdi-Zug, was Du beschreibst, lieber Arnie. Aber es geht nicht. :arta:

Immerhin habe ich die Klasse 1 geschafft. :medal:

Nun muss ich aber mal pausieren, da ich 1,8 Mio für Zubehör im E100 brauche. :sceptic:

 

Gestern habe ich übrigens festgestellt, dass man negativ Serien haben kann. Besser man wechselt nach ein paar verlorenen Spielen den Panzer: ich hatte den Ferdi genommen und wollte x3 mitnehmen. Niederlage, Sieg. Gut, dachte ich, einen für die Bilanz. Waren dann sieben Niederlagen in Folge. Klassisches 1:8. Interessant dabei: ich war fast immer Hightier mit einer bemerkenswert hohen Anzahl von Meds im Team. Hab um 3K Schaden gemacht und keinen im Team gehabt, der auch nur 1K Schaden gemacht hat. Unfassbar eigentlich. Liegt aber auch daran, dass die Meds dann Campen oder auf Mittelburg oder Wüstenstaub alle in die Stadt eiern und sich zusammenschießen lassen, egal ob man vorsichtshalber ein "meds pls clear hill/desert" gefunkt hat.

Aber wahrscheinlich wissen diese Kasperköppe nicht mal, dass sie in einem Med sitzen...


Leo 1 A5 - Veteran

 


Fujji80 #47 Posted 04 May 2015 - 11:42 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 61784 battles
  • 194
  • Member since:
    11-02-2014

View PostAlterEisenhaufen, on 04 May 2015 - 11:08 AM, said:

 Liegt aber auch daran, dass die Meds dann Campen oder auf Mittelburg oder Wüstenstaub alle in die Stadt eiern und sich zusammenschießen lassen, egal ob man vorsichtshalber ein "meds pls clear hill/desert" gefunkt hat.

Aber wahrscheinlich wissen diese Kasperköppe nicht mal, dass sie in einem Med sitzen...

 

Ich fahre selber sehr gerne Meds, obwohl meine Winrate in den Heavys besser ist... Es ist einfach dieses Gefühl das Spiel entscheiden zu können, wenn die Heavys einfach nur die Stellung halten. Geht manchmal schief... Aber no risk, no fun :-) Das Problem sind meistens die anderen Meds, die in meinen Augen einfach nur zu feige und / oder zu dämlich sind, sich auf ein 1 vs. 1 mit anderen Meds einzulassen... Wenn ein T54 lieber die Brücke verteidigt als mir zu folgen, könnte ich sofort das Pad in die Ecke werfen.

 

Zurück zum Thema...

Mir ging es da ähnlich wie dir... Alles mögliche versucht... Premium only gefahren... Und dann frustriert verkauft... Reiht sich bei mir zum Jpanther und Panther ein... Ich komme mit denen nicht mal im Geringsten klar...

 

Dir aber viel Erfolg ;-)



ArnieQ #48 Posted 04 May 2015 - 02:10 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

 

@Haufen,


ich kann doch in 135 Gefechten nicht nur Glück gehabt haben:

 

 VK 45.02 (P) Ausf. A   8   135 
1.0351
63.70
32.59
1.06
0.70
1.04
87.12
 877   1410   1.66 
1
 5K(1)  

...und Du nicht nur Pech:
 
VK 45.02 (P) Ausf. A   8   319 
0.9938
48.90
33.86
1.14
0.89
1.35
87.86
 794   1479   1.37 
1
 1K3(1)  

 

Wir machen beide in etwa denselben Durchschnittsschaden. Überlebensrate ist bei Dir sogar besser als bei mir. Auch die Tötungsrate. Auffällig ist jetzt mal an den Zahlen, dass ich den wohl öfter als ich jetzt dachte wie einen Med fahre, denn die Spotrate ist wesentlich höher. Wenn ich so drüber nachdenke, dann kann das auch das Zünglein an der Waage sein. Rausgucken, Licht machen, wieder wegducken, dann flankieren und von hinten. So mache ich das sehr oft mit dem A.

Tu mal so als wäre das ein Med. Vielleicht liegts daran.


Edited by ArnieQ, 04 May 2015 - 02:11 PM.

 Ich bremse auch für Camper!

predator_42 #49 Posted 29 May 2015 - 07:51 PM

    Private

  • Player
  • 0 battles
  • 1
  • Member since:
    09-29-2013

Servus,

in der Grundausstattung taugt dieser Tank überhaupt nicht, total lahm, keine Kurven Fahrten, bleibt dabei stehen. Rüstung der Wanne ok, aber gegen stärkere Tanks gleich null. Kanone ebenfalls schrott, null Schaden null Durchschlag. Tank wahrscheinlich in Top Ausstattung viel besser. Aber man kann auf dem Wege dahin nicht viel erreichen und nur hoffen.



Yolda #50 Posted 03 June 2015 - 12:18 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

View Postpredator_42, on 29 May 2015 - 07:51 PM, said:

Servus,

in der Grundausstattung taugt dieser Tank überhaupt nicht, total lahm, keine Kurven Fahrten, bleibt dabei stehen. Rüstung der Wanne ok, aber gegen stärkere Tanks gleich null. Kanone ebenfalls schrott, null Schaden null Durchschlag. Tank wahrscheinlich in Top Ausstattung viel besser. Aber man kann auf dem Wege dahin nicht viel erreichen und nur hoffen.

 

Damit hast du eine wesentliche Erfahrung, insbesondere mit den deutschen Panzern, aber lange - bis Tier 9 - aufgeschoben. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie grausam dieser Grind ist. Kann mich auch nicht mehr an meine Zeit beim E75 erinnern. Glaube da habe ich aber nach der Ferdierfahrung und E75-Erfahrung vom PC schon mit FreeXP nachgeholfen.

UnknownCowman #51 Posted 03 August 2016 - 12:07 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 35289 battles
  • 171
  • [PINK]
  • Member since:
    09-19-2015

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich beide Panzer gleich gut finde... Der VK 45.02 A hat ganz klar den Vorteil der hohen Geschwindigkeit für einen Heavy, ich persönlich fahr ihn komplett als Med, hab da beide Benzine drinnen und er schlägt sich gut im Kampf mit Centurion I, T-44 und Konsorten... Zum Einen, weil die Top-Gun einfach viel mehr fürs Brawlen ist als die vom Tiger II (Obwohl der Tiger II die ja auch hat) weil der Reload eine echte Chance gegen Meds hat und zum Anderen, weil einfach alle Meds dumm gucken, wenn da ein großer, fetter deutscher Heavy neben dem T-44 über die Ridge getaucht kommt xD... Das wichtigste ist, den Panzer in Bewegung zu halten und z.B. auf Gegner direkt nur in Schlangenlinien zuzufahren, damit die Frontplatte noch mehr effektive Panzerung bekommt, aber auch die Seitenpanzerung (wie beim Side-Scrapen oder straighten, seitlichen drauf-zufahren) nicht so lange und vor allem nicht auf der selben Seite grau wird/bleibt...

Zum VK 45.02 B... Naja, man braucht leider Unterstützung von den Seiten, denn wenn ich es in die Seiten bekomme ist es aus... Auch wenn ich in z.B. in Mittelburg die lange Gasse auf der Heavy-Line komplett unüberwindbar mache, weil einfach 200mm angewinkelt eine Festung aus Stahl sind oder ich Side-Scrape brauch ich Support, weil man mich z.B. über die Base flanken kann... Und da steht dann natürlich keiner zum Decken... Naja, schwer damit was alleine zu reißen, außer alle Gegner stehen vor dir uns sind so perplex nur rote Frontpanzerung zu sehen, dass sie nicht auf die Idee zu kommen dich zu umkreisen... Aber frontal unschlagbar... Sehr empfohlen eher defensiv zu spielen, da die Top-Gun hohen Alpha-Schaden hat aber der Reload grad so auf 13 Sekunden runtergedrückt werden kann... Für Spieler mit wenig Erfahrung NICHT zu empfehlen. Die Top-Gun ist vielleicht der Punkt der Verzweiflung vieler neuer VK-Hass-ler, Denn die Stock-Gun (sofern man den Tiger II fertig hat, was ich wärmstens empfehle, bevor man sich die kniffligen deutschen Heavys holt) auf dem VK B ist schrecklich (weil: auf dem Tiger II gut, weil 9er Gun, auf dem VK B scheiße, weil 9er Gun ^^), ich persönlich musste, obwohl ich eigentlich nie Gold laden muss und Gold-Spammer aufs Tiefste Missachte und nicht als gute Spieler reapektieren kann (#LearnthefuckingWeakspotsNoobs) zu oft APCR laden, um bei den 10er Heavys zu penetrieren...Jedoch seit ich die Top-Gun hab kein Match mehr verloren... Davor 10% WR... Seitdem regnet es förmlich Siege und ich muss auch kein Gold mehr spamen (hab ich mich geschämt zum Abschaum der Gold-Spamer zählen zu müssen)...

Zu empfehlen ist den mit nem TD wie dem Objekt 704, der SU-122-54 oder dem WT auf Pz.IV zu spielen: Nach vorne (wie z.B. in der Schlachtergasse auf Himmelsdorf), feuer auf sich lenken und bouncer ziehen, damit der TD der Wahl deines Zugpartners selbst nichts abbekommt und dann den Damage machen kann... Natürlich dann selbst nicht das Schießen vergessen ;). Naja, da kann man auch gerne mal in solchen Konstellationen selbts mehr Schaden wegbouncen als der Zugpartner macht xD. TDs wie der T95 oder die Tortoise sind da dann eher z.B. für eine Stahlwand aus 2 Panzern da, da kann man aber auch gleich 2x T95/Tortoise spielen... Naja, alles in allem spiel ich den VK 45.02 B auch eher ungern alleine, weil solche Matches ungemein stressig sind, weil man eben den langen Reload hat und keine sichere Unterstützung hat...


Edited by The_Prophecy98, 03 August 2016 - 12:56 AM.


UnknownCowman #52 Posted 03 August 2016 - 12:22 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 35289 battles
  • 171
  • [PINK]
  • Member since:
    09-19-2015

View PostAlterEisenhaufen, on 04 May 2015 - 10:08 AM, said:

Immerhin habe ich die Klasse 1 geschafft. :medal:

Was heißt da immerhin, hatte die 1. Klasse im VK A schon im Ersten Gefecht (zugegebenermaßen auch nur, weil mir die Jungs ausm KSZ-TS gesagt haben, dass uch den als Med fahren soll^^, Grüße an dieser Stelle an KSZ :* )... Aber auch so ist der VK A nicht schwer zu handeln, einfach nicht auf Stellungsgefechte einlassen, da ziehst du mit der echt lächerlichen Front den Kürzeren... 

 



Divemaster_63 #53 Posted 03 August 2016 - 06:46 AM

    Sergeant

  • Player
  • 23398 battles
  • 329
  • [FZ]
  • Member since:
    09-10-2014

Wenn Du in diesem Spiel mit Gold schiessen kannst machst Du irgendetwas verkehrt. Aber warum wundert mich das eigentlich nicht.... Du erlaubst Dir ein Urteil über andere Spieler weil die Apcr oder Heat schiessen? Lächerliche Aussage, bezeichnest Spieler die auf alle Mittel die ihnen das Spiel zur Verfügung stellt um zu gewinnen als Abschaum? Was bist Du den für ein Vogel? Oh so einer, warum wundert mich das nicht.

http://wotbstars.com/index.php?usr=The_Prophecy98+&geo=EU&lng=ger



Andreas_kober74 #54 Posted 03 August 2016 - 07:02 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28179 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

View PostThe_Prophecy98, on 03 August 2016 - 01:07 AM, said:

....ich persönlich musste, obwohl ich eigentlich nie Gold laden muss und Gold-Spammer aufs Tiefste Missachte und nicht als gute Spieler reapektieren kann (#LearnthefuckingWeakspotsNoobs) zu oft APCR laden, um bei den 10er Heavys zu penetrieren...Jedoch seit ich die Top-Gun hab kein Match mehr verloren... Davor 10% WR... Seitdem regnet es förmlich Siege und ich muss auch kein Gold mehr spamen (hab ich mich geschämt zum Abschaum der Gold-Spamer zählen zu müssen)...

 

Also eigentlich hast du vollkommen recht, Gold spammen ist für Idioten. 

 

Weiß doch jedes Kind, das Gold zu weich für vernünftige Munition ist.

Als ordentlicher Spieler kauft man für Credits einen Teil Premium Munition die man in Besonderen Fällen sicher benötigt.

Die besteht dann entweder aus härterem Material wie Wolfram, oder ist halt besonders aufgebaut, um aus Kupfer einen Metallstachel in den Gegner zu bohren.

 

 

Also Gold, nie würd ich das nehmen. Nie. Aber wirklich nie.


Edited by Andreas_kober74, 03 August 2016 - 07:04 AM.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


XCCMT01 #55 Posted 03 August 2016 - 07:12 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 50973 battles
  • 1,726
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

Haha. Ein Review aus berufenem Munde :D

Danke YMMD

Du spielst sowohl den A, als auch den B vollkommen unterirdisch!

 

Aber danke für den Tipp mit der Munition. Sehe ich ähnlich. Ich schieße sowieso nur und ausschliesslich HE! Denn HE macht IMMER(!) Schaden ;)


Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Yolda #56 Posted 03 August 2016 - 11:04 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Glückwunsch das du es geschafft hast einen 14 Monate!!!!!! alten Thread hervor zu kramen um ihn mit deinem Müll zu füllen.

Du lebst doch genauso wie die anderen Opfer nur vom +/-1 beim MM. Als Lowtier würdet ihr nix gebacken bekommen und als Hightier unfähig gegen gut spielende andere Gegner fürchterlich alt aussehen.

Und so einer diffamiert ambitionierte und erfolgreiche Spieler als "Abschaum".

Sowas wie dich hat man früher mit einem Lowtiermed ohne größere Anstrengung eingetütet. Wenn ich deine Stats hätte wäre ich froh und dankbar für jeden Schuss Premiummunition den ich kaufen könnte.

Ich wäre froh wenn ich eine Sonnenbrille beim Anblick deiner Stats gehabt hätte.

Aber hätte, hätte... WG hätte schon längst was gegen die sich hochsterbenden talentfreien und lernresistenten Nixblicker machen können. Hoffentlich hast du ordentlich Echtgeld investiert. Damit deine Anwesenheit im Spiel wenigstens WG was bringt. Deine Gegner lachen über dich, deine Mitspieler schädigst du und bringst sie um ihre Zeit und ihren Spaß.

Zumindest hast du das Forum gefunden, es besteht also die Chance das du endlich mal etwas deinen Horizont erweiterst um dann einen Zweitaccount zu machen, damit du mal so richtig posen kannst wie die anderen Äffchen. Gib Bescheid wenn es soweit ist, da gibt es einige Rerollclans. :D



____Sebi83____ #57 Posted 03 August 2016 - 02:30 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17996 battles
  • 66
  • Member since:
    09-15-2014

Sry Jungs, ihr habt alle keine Ahnung von diesem Spiel. Auch ich musste mich von dem Herrn weiter oben eines besseren belehren lassen.

 

jorgn und ich hatten vorgestern abend die Ehre mit diesem Tiefflieger ein Gefecht auf Mittelburg zu führen. Er passenderweise im VK ... B, Jörg im Tiger 2 und ich im IS 6. Mein Zugpartner und ich also Lowtier... Da unser Team ein leichtes Übergewicht bei den Heavies hatte und von den Hightiers nix kam, schlug ich vor unten zu bleiben. Tiger 2 und ich rechts die Heavylinie, der Sportsfreund im VK B zwischen den Häusern beim Cap. Jorgn und ich konnten 2 Heavys rausnehmen, bis wir aufgeraucht wurden... Dem VK B hab ich dann ne Weile dabei zugeschaut, wie er fleissig auf nen Defender schiesst und dabei mehrmals abprallt. Schliesslich musste er dann auch raus...

 

Endergebnis: VK 45.02B hat etwas über 800 dmg verursacht, also zwei schüsse mit der Topgun ins Ziel gebracht. Als ich das gesehen hab, musste ich das Gespräch suchen. Es kamen natürlich die uns allen bekannten Ausreden. Hab es dann auch eingesehen. Als Lowtier mit knapp über 2 k verursachtem Schaden aus dem Match zu gehen, während die Hightiers völlig versagen, da hab ich wohl was verkehrt gemacht!

 

Tut mir leid Kollege, wer vorsätzlich so teamschädigend spielt und dann noch hier auf dicke Hose macht, der hat es nicht anders verdient, als dass er hier an den Pranger gestellt wird.  

 


Edited by ____Sebi83____, 03 August 2016 - 02:50 PM.


epitaechisma #58 Posted 03 August 2016 - 03:13 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8966 battles
  • 455
  • [UTB]
  • Member since:
    08-31-2014

View PostThe_Prophecy98, on 03 August 2016 - 01:07 AM, said:

[...]

Zum VK 45.02 B... Naja, man braucht leider Unterstützung von den Seiten, denn wenn ich es in die Seiten bekomme ist es aus... Auch wenn ich in z.B. in Mittelburg die lange Gasse auf der Heavy-Line komplett unüberwindbar mache, weil einfach 200mm angewinkelt eine Festung aus Stahl sind oder ich Side-Scrape brauch ich Support, weil man mich z.B. über die Base flanken kann... Und da steht dann natürlich keiner zum Decken... <– Seufz, du bist der klassische Heavyfahrer auf Mittelburg. Keinerlei Blick auf das Matchup (Verteilung von Meds und Heavys). Die Mentalität: "Ich bin ein Heavy, öööh, also muss ich in die Stadt fahren, hööh. Ich mach da jetzt mit meinem dicken Pansa einfach die Straße zu, haha! Ach, hm. Mist. Das doofe Team. Die Idioten sind ja mal wieder alle in die Hügel gefahren. Keiner deckt mich! Manno, Noobteam!!11!!! Die sind schuld! Die Doofen, eh ..." Dann passiert eine von zwei Sachen, die einem Lone Wolf Warrior wie dir immer passiert: Entweder es sind mehrere Gegner in der Stadt, dann wirst du flankiert und rauchst innerhalb von Sekunden ab. Oder aber das Gegnerteam hat die Meta der Map (immer in die Hügel, es sei denn das Team hat NUR und ausschließlich lahme Gurken wie den T95, T28, KV-4 etc.) verstanden, ist also vollständig oben in den Hügeln (erhöhte Position bedeutet eigentlich immer einen taktischen Vorteil), während du nutzlos unten rumsitzt und Däumchen drehen kannst, während du darauf wartest, dass dein Team vom zahlenmäßig überlegenen Gegner (deine Kanone fehlt da oben) aufgeraucht wird. Und jetzt rate mal wer daran schuld ist? Du oder dein Team. Wer hat da wen ver-/im Stich gelassen? Naja, schwer damit was alleine zu reißen <– EBEN. Dann bleib auch bei deinem Team! [...] Für Spieler mit wenig Erfahrung <– so wie dich NICHT zu empfehlen.

 

[...] ich persönlich musste, obwohl ich eigentlich nie Gold laden muss und Gold-Spammer aufs Tiefste Missachte und nicht als gute Spieler reapektieren kann (#LearnthefuckingWeakspotsNoobs) zu oft APCR laden, um bei den 10er Heavys zu penetrieren... <– meinen Reapekt für diese wunderbare Einstellung! Jedoch seit ich die Top-Gun hab kein Match mehr verloren <– ich verliere auch nie ... gefühlt :)... Davor 10% WR... Seitdem regnet es förmlich Siege und ich muss auch kein Gold mehr spamen (hab ich mich geschämt zum Abschaum der Gold-Spamer zählen zu müssen)... <– ich schäm mich gleich für dich mit :( (denn Goldspammer sind ja für dich offensichtlich alle, die "Gold" benutzen)

 

[...] TDs wie der T95 oder die Tortoise <– wusste nicht, dass die Tortoise so gut gepanzert ist. Für einen AP-Schützen und Weakspotexperten wie dich, sollte der Schildkrötenpanzer doch ein Klacks sein, oder? sind da dann eher z.B. für eine Stahlwand aus 2 Panzern da, da kann man aber auch gleich 2x T95/Tortoise spielen... Naja, alles in allem spiel ich den VK 45.02 B auch eher ungern alleine, weil solche Matches ungemein stressig sind, weil man eben den langen Reload hat und keine sichere Unterstützung hat... weil du für Tier 9 noch nicht bereit bist und als Lone Wolf rumgurkst. Schon Tier 8 ..., ach was red' ich ...

 

View PostThe_Prophecy98, on 03 August 2016 - 01:22 AM, said:

Was heißt da immerhin, hatte die 1. Klasse im VK A schon im Ersten Gefecht (zugegebenermaßen auch nur, weil mir die Jungs ausm KSZ-TS gesagt haben, dass uch den als Med fahren soll^^, Grüße an dieser Stelle an KSZ :* )... Aber auch so ist der VK A nicht schwer zu handeln, einfach nicht auf Stellungsgefechte einlassen, da ziehst du mit der echt lächerlichen Front den Kürzeren... 

 

Tja, was heißt da immerhin. Es könnte daran liegen, dass der alte Eisenhaufen den Panzer nicht mochte und sich darüber bewusst war, dass er mit dem nicht so optimal klarkam, da war er wohl vor über einem Jahr (als er mit seinem VK A auch noch gegen Tier 10 ranmusste) froh, dass er immerhin die 1st Class bekommen hatte und die Mühle ohne schlechtes Gewissen verkaufen konnte. Dass du die 1st Class schon in deinem ersten Gefecht bekommen hast, freut mich für dich, allerdings ist sowas purer Zufall. Denn wie deine Stats zeigen, bist du alles andere als eine VK A-Koryphäe. Du fährst das Teil mit 1280 av damage (zwischen 1100 und 1400 recent) und deine WR dümpelt auch weiterhin bei paarundvierzig Prozent herum. Aber klar, der Panzer ist gar nicht schwer zu handhaben, sieht man ja, wie toll du damit spielst. Ein Könner. Aber Hauptsache dem Eisenhaufen ans Beim pinkeln xD.

Weißt du, was ihn und dich unterscheidet? Er war sich damals bewusst, dass das nicht sein Lieblingspanzer werden würde und wusste auch, dass er nicht perfekt klarkommt. Dennoch sind seine Stats mit dem Ding ziemlich in Ordnung (Welten besser als deine). Du dagegen hältst dich für den König der Welt (weil du in 261 Gefechten schon die 1st Class hast [oder im ersten Spiel schon hattest, was auch immer]), kriegst selbst nichts gebacken, verteilst hier aber großspurig Ratschläge und zeigst Unverständnis für Leute, die deinen Lieblingspanzer nicht mochten. Glückwunsch!

 

Kurz: Maßlose Selbstüberschätzung. Fehlende Reflexion des eigenen ingame-Verhaltens. Kaum vorhandene Fähigkeiten (Lesen des Matchups, situational awareness etc.). Großes Ego. Arrogantes Auftreten. Großzügiges Verteilen von "hilfreichen" Ratschlägen an Leute, die besser spielen als du.

 

Ja, da fällt mir jetzt auch nicht mehr zu ein. Vielleicht noch mal "Glückwunsch"! :great:

 

PS: Auch ich muss es manchmal rauslassen ;P


[UTB]


UnknownCowman #59 Posted 03 August 2016 - 08:23 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 35289 battles
  • 171
  • [PINK]
  • Member since:
    09-19-2015

Naja, eigentlich war ja alles vollkommen in Ordnung mit meiner Meinung über die beiden VK 45.02s, meine Stats auf den Kisten hin oder her, da beide Stock um Niederlagen förmlich schreien und das mit der Gold/Premium-Munition kam daher, dass ich halt wieder nur Gold um die Ohren bekommen hab die letzten Tage...

Ich vermeide selbst APCR/HEAT mit allen Mitteln, weil ich eben die Weakspots kenne und es einfach schade finde, dass manche Spieler (man hat ja schön gesehen, welcher getroffene Hund gebellt hat) nichteinmal veruchen zielen zu lernen und Gold durchspamen, sieht man in High-Tier Gefechten schön, wenn die Kugel einen schönen, goldenen Schweif hinter wich herziehen. Und alles bis auf meine Aussagen gegenüber Gold-Spamern war ja kein Müll, sondern sachliche Aussagen... Aber danke für den Spott, wie schon erwähnt, getroffene Hunde bellen laut!



____Sebi83____ #60 Posted 03 August 2016 - 08:38 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17996 battles
  • 66
  • Member since:
    09-15-2014

Ok, du bist genauso unbelehrbar wie im Postmatch-Chat... 

 

Seine eigene Leistung einfach mal kritisch zu hinterfragen, scheint eine verlorene Tugend zu sein. 

 

 

PS: Du bist dir schon darüber im klaren, dass man Premiummun gegen Credits kaufen kann... Ach was schreib ich da? Wer die Weakspots der Panzer so gut kennt wie du, wird mit Sicherheit nicht über einen lächerlichen Schalter im Menü stolpern...

 

 


Edited by ____Sebi83____, 03 August 2016 - 08:38 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users