Jump to content


Militärische Ehre


  • Please log in to reply
521 replies to this topic

VSani #501 Posted 02 January 2018 - 12:13 AM

    Private

  • Player
  • 21410 battles
  • 6
  • [MAGMA]
  • Member since:
    07-19-2014

Spannende Diskussion. 

 

Das Bewertungssystem würde sich schon etwas entschärfen, sofern man auch die Positiven auch wie eine Negative behandeln würde. Nämlich, dass zwei Mitspieler Positiv bewerten müssen, bevor es angezeigt wird. Das würde zumindest dieses Erschleichen von Sternchen durch Zug-Spieler radikal entschärfen. Man rechne sich mal grob vor: 

 

15 Runden im Zug je Tag = 15 Positive gegenseitige Bewertungen = 450 positive Bewertungen in 30 Tagen. Zum "Tadellosen Spieler" zu werden ist nun mal keine große Herausforderung. Und sobald man diesen Status hat, ist man berechtigt auch maximal zu bewerten. Ich, zum Beispiel, vergebe in jeder Runde meine drei Positiven Bewertungen. Selbst bei Niederlagen und wenn es noch so rottig war. Und es kommt dann immer mal wieder eine oder zwei zurück. Ansonsten wäre ich doch aktuell nicht über 600. 

 

Entschuldigt. Aber da durfte sich irgendein (vermutlicher) Junior Game Designer an einem InGame Feature austoben. Ich vermute sogar, dass solche Systeme als Vorschlag aus der Community gekommen sein könnten. 

 



Humble_Tank #502 Posted 02 January 2018 - 02:33 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 8446 battles
  • 53
  • Member since:
    11-17-2017

View PostHelveticusAugustaRaurica, on 31 December 2017 - 04:01 AM, said:

Ist auch abnormal das man mehr negativ bewerten kann als positiv und jetzt noch das man unendlich bewerten kann am Tag. Lieber wieder wie kurz vorher oder ganz ABSCHAFFEN.!!!!!! :arta:  :izmena:8

 

Mehr negative? Wieso das denn?

GreyG00se #503 Posted 02 January 2018 - 06:24 PM

    Sergeant

  • Player
  • 27433 battles
  • 282
  • [FZ]
  • Member since:
    02-17-2015

Woher kommt dieser Irrglaube, dass sich Zugspieler dauernd gegenseitig hoch klicken?

Ist zumindest mir viel zu blöd jedesmal irgendwelche Daumen zu vergeben und umgekehrt sag ich selbiges auch meinen Kollegen.

 

Aber diese Angst kann vermutlich nur die logische Konsequenz dieser Klick und Likegeilen hirnlosen FB Zombiebrut sein...

 

Btw gehen Klicks von Zugpartnern nahezu gar nicht in die Gewichtung ein, was das vergeben selbiger nur umso unsinniger macht.



Coratis #504 Posted 02 January 2018 - 08:09 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4060 battles
  • 18
  • [DE1]
  • Member since:
    04-12-2011

View PostGreyG00se, on 02 January 2018 - 06:24 PM, said:

Woher kommt dieser Irrglaube, dass sich Zugspieler dauernd gegenseitig hoch klicken?

Ist zumindest mir viel zu blöd jedesmal irgendwelche Daumen zu vergeben und umgekehrt sag ich selbiges auch meinen Kollegen.

 

Aber diese Angst kann vermutlich nur die logische Konsequenz dieser Klick und Likegeilen hirnlosen FB Zombiebrut sein...

 

Btw gehen Klicks von Zugpartnern nahezu gar nicht in die Gewichtung ein, was das vergeben selbiger nur umso unsinniger macht.

 

Spricht für Dich, dass Du dass nicht macht.

 

Das jetzige Ehresystem lässt es nun einmal zu. Die richtig guten Spieler werden es nicht nötig haben. Wer kennt aber nicht das Gefühl, wenn der Wehrpass eines Spielers 10k Gefechte und eine Winrate von 39% auswirft, der fünf Sterne hat. Entweder hat dieser Panzerfahrer in den letzten 100 Gefechten Hilfe von Chuck Norris gehabt oder einen wohlwollenden Zugpartner. Ich kann mit jedenfalls kaum vorstellen, dass ihn seine Mitspieler so bewertet haben.

 

Und das hat btw nichts mit Angst zu tun: Ich frage mich, wofür das Ehresystem überhaupt gut sein soll. In anderen Spielen ist es u.a. dazu da, um weniger erfahrenen Spielern einer PvP-Schlacht taktische Hinweise zu geben. Dass das in WoTB auch so sein soll, ergibt sich aus dem Umstand, dass im Ingame-Chat der Stern mit aufploppt. Was nun, wenn unser 39% Winrate-Bob ansagt?



Jok_iron #505 Posted 03 January 2018 - 09:02 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 48013 battles
  • 218
  • [-TFC-]
  • Member since:
    07-01-2015

Wozu das gut ist?? ——-> Spareparts.                (Ein letztes Mal, da Hoffnung aufgegeben)

 

Mir wären diese Bewertungen bei mir eigentlich komplett egal. Ob positive oder negative. 

Vor einigen Wochen fuhren schließlich noch Leute mit 50 negativen und 0 positiven herum (bevor diese allesamt auf 0 gesetzt wurden (LOL), welche sich einen Feuchten drum geschert haben und weiterhin meckerten und meckerten.

Interresiert es hier wirklich irgendeinenen, wenn er mal einen Tag gebannt würde? Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen.

 

Es gibt bei mir nur einen einzigen Grund, dass ich mich überhaupt drum kümmere, bzw. genervt bin.:

Auch Platoonmates können es einfach nicht lassen einen positiv zu bewerten. Ich schreib schon immer „Dooont give me positive Nooooot Pleaseeee“, aber es nützt nix. Dann scrollt nach jeeedem Fight dieser Balken runter. Ich schau aber genau dann gerne mal kurz auf den Wehrpass eines Gegners.

Also WG bitte. Überschüttet mich ruhig mit Beurteilungen von 13jährigen. Positiv oder Negativ, völlig egal, ABER:

 

Schaltet die Möglichkeit ab den Platoonmate zu bewerten!!!!!      BITTE BITTE BITTE


———————   THE   FLYING   CIRCUS   ———————

superschnitzelkoenig #506 Posted 03 January 2018 - 10:02 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 37128 battles
  • 1,315
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Wie gesagt: die Bewertung von Platoonmates fliesst NICHT in die Wertung ein. Sie wird einem auch nicht abgezogen, d.h. man kann dem ganzen Tag lang seinen Platoonmate bewerten und man hat immer noch 3 positive Votes zur Verfügung... nützt zwar nix aber wenn man Spass dran hat...

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Jok_iron #507 Posted 03 January 2018 - 08:19 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 48013 battles
  • 218
  • [-TFC-]
  • Member since:
    07-01-2015

Wie gesagt: Es ist mir EGAL ob da irgendwas fließt oder nicht!

Ich will bloß nicht nach jedem Fight von einem Balken daran gehindert werden schnell mal auf einen Wehrpass zu schauen!

Oder auch: SIEHE OBEN!!!


———————   THE   FLYING   CIRCUS   ———————

CT575740 #508 Posted 07 February 2018 - 04:40 PM

    Sergeant

  • Player
  • 30181 battles
  • 320
  • [WPS]
  • Member since:
    12-18-2014

Das Bewertungssystem ist für den Arm.

 

Hatte gerade einen "Tadellosen Spieler" (lila Sterne) im Team, der mit seinem T-34-1 (einer der neuen leichten Chinesen Tier VII) die ganze Zeit in einer äußersten Ecke der Map stand.

 

Ich machte gerade Meldung an die anderen "T-34-1 afk", da merkte ich: das hat System. Der hat allen Ernstes gewartet, bis einer vorbeikam und hat geschossen. Aber in der Ecke festbetoniert.

 

Hatte auch tatsächlich einen Abschuß, ging dann aber natürlich schnell in Rauch auf und nervte die Übriggebliebenen mit Blödsinn ("Hahahaahhhhhhhaaaaaa" u.ä.).

 

Hab dann mal nachgeschaut: knapp 54.000 (in Worten: Vierundfünfzigtausend) Gefechte; WR 44,74%....(by the way: der Gute vergewaltigt von seinen 200 Tanks bisher allein 16 auf Tier X)

 

Bewertung total:

1.068 x positiv

581 x negativ - davon allein 317 x unsportliches Verhalten; der Rest Beleidigungen (164) und Inaktiv (96)........

 

Tadelloser Spieler halt....

 

Kotzsmiley mit Helm

 

CT


Edited by CT575740, 07 February 2018 - 04:48 PM.


Vedrfoelnir #509 Posted 07 February 2018 - 09:31 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 20868 battles
  • 231
  • [AFK]
  • Member since:
    10-23-2016

Ja das ganze System ist Müll, nur wenn ich noch einen Spieler treffe der im Chat nen grünen oder blauen Stern hat weiß ich, der scheint nicht der beste zu sein. Weil violett hat ja nun fast jeder....

Selbst die größten Vollidioten die ihrem Team schaden oder andere blockieren und im chat fluchen.

Fazit: nutzloses System



superschnitzelkoenig #510 Posted 08 February 2018 - 06:46 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 37128 battles
  • 1,315
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Violett hat va mit der Anzahl Spiele zu tun und nicht mit der Güte des Spielers. Über genügend Spiele hin gesehen kriegt fast jeder Bob genug likes zusammen.

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


ATGMKARL #511 Posted 09 February 2018 - 03:40 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 9142 battles
  • 747
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostVedrfoelnir, on 07 February 2018 - 09:31 PM, said:

wenn ich noch einen Spieler treffe der im Chat nen grünen oder blauen Stern hat weiß ich, der scheint nicht der beste zu sein

Ich habe neulich mit einem Unicum das ganze Match geschmissen, der hatte nicht mal 'nen grünen Stern...aber dafür 31 Rote Bienchen für beleidigende Äußerungen. Dem geht einfach öfter mal tierisch der Hut hoch, wer will ihm das verdenken...

 



neotux1 #512 Posted 09 February 2018 - 06:44 PM

    Sergeant

  • Player
  • 16195 battles
  • 359
  • [DFDKS]
  • Member since:
    12-19-2012
Wenn man eine Weile Pause macht oder weniger fährt und somit auch weniger Bewertungen bekommt geht der Status automatisch nach und nach wieder runter. Ergo, welche Farbe auch immer zu sehen ist... absolut Nichts aussagend...
WARNUNG!!! Eventuelle Ähnlichkeiten sind nur rein zufälliger Natur:https://www.heise.de....ho.beitrag.rdf:coin:

v123_2 #513 Posted 09 February 2018 - 07:13 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 14453 battles
  • 35
  • [PZ7]
  • Member since:
    03-08-2015
Ein unnützes Placebo für die Generation Facebook. Wie ein gelungenes Meldesystem funktioniert musste ich gestern in einem anderen Spiel erfahren. Nachdem ich von einem Teammate wiederholt unter Feuer genommen wurde, habe ich ihn kurzerhand aus dem Spiel genommen. Hat mich einen Haufen Credits gekostet (Beleidigung) und er wurde als Verursacher 24h gesperrt.

ATGMKARL #514 Posted 11 February 2018 - 11:33 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 9142 battles
  • 747
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Ich habe heute auf Ölfeld einem Team klip und klar erklärt, dass wir zu 100% verlieren und nur unsere Zeit verschwenden. Alle 7er campten inkl.LTTB und VK 28 bei den Öltanks, ich ging auf der anderen Seite vorsichtig mit dem KV-1S spotten und wurde prompt von einem Panther und einem Dracula ruckzuck rausgenommen. Das "Team" wurde auf der anderen Seite natürlich flankierend gespottet und von den Hügeln her bequem auseinandergenommen. Dafür gab's dann danach eine Verwarnung für mich wegen Inaktivität...zumindest kann man WG nicht nachsagen, nicht immer mal für eine Pose gut zu sein. Hoffentlich können sie auch selbst über sich lachen...

Edited by ATGMKARL, 11 February 2018 - 11:34 PM.


Eulengesicht_2014 #515 Posted 12 February 2018 - 12:01 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 86727 battles
  • 2,614
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostATGMKARL, on 11 February 2018 - 11:33 PM, said:

Ich habe heute auf Ölfeld einem Team klip und klar erklärt, dass wir zu 100% verlieren und nur unsere Zeit verschwenden. Alle 7er campten inkl.LTTB und VK 28 bei den Öltanks, ich ging auf der anderen Seite vorsichtig mit dem KV-1S spotten und wurde prompt von einem Panther und einem Dracula ruckzuck rausgenommen. Das "Team" wurde auf der anderen Seite natürlich flankierend gespottet und von den Hügeln her bequem auseinandergenommen. Dafür gab's dann danach eine Verwarnung für mich wegen Inaktivität...zumindest kann man WG nicht nachsagen, nicht immer mal für eine Pose gut zu sein. Hoffentlich können sie auch selbst über sich lachen...

 

Für eine Verwarnung müssen m.E. 2 Vorraussetzungen erfüllt sein:

 

1. Du gehst mit 0 DMG aus dem Gefecht

2. Es bewerten dich 2 der Mitspieler mit „Inaktivität“

 

Hatte ich heute auch erlebt, es blieb bei der Verwarnung, also keine Strafe oder Herabstufung der MH. Vermute mal eher es soll sich hier um ein probates Mittel seitens WG gegen AFK‘ler sein.


 
 
 
 

 


_FATZKE_ #516 Posted 12 February 2018 - 03:44 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2165 battles
  • 1,473
  • Member since:
    07-06-2014

Das nennt WG Überprüfung und Moderation..:D

in der Amerikanischen Armee nennt man das Code Red.

Ggg



ATGMKARL #517 Posted 12 February 2018 - 08:23 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 9142 battles
  • 747
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostEulengesicht_2014, on 12 February 2018 - 12:01 AM, said:

Für eine Verwarnung müssen m.E. 2 Vorraussetzungen erfüllt sein:

 

1. Du gehst mit 0 DMG aus dem Gefecht

2. Es bewerten dich 2 der Mitspieler mit „Inaktivität“

So war's auch. Ich habe bloß einmal die Nase rausgesteckt und schon umschwirrten mich die beiden. Die Ironie ist, unsereiner geht aller 100 Spiele mal mit null Damage raus und die Rindviecher, die tatenlos zusehen und aller 100 Spiele mal eins haben wo sie Schaden machen, sauen dann noch einen wackeren Spieler an. Die sollen den Mist einfach ganz lassen oder die Sternefärbung nach der WN8 gestalten, aber da verlierst du schon beim Counter die Lust wenn du die vielen Tomaten und Schwarzbeeren siehst... 



Eulengesicht_2014 #518 Posted 16 February 2018 - 09:53 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 86727 battles
  • 2,614
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostATGMKARL, on 12 February 2018 - 08:23 PM, said:

So war's auch. Ich habe bloß einmal die Nase rausgesteckt und schon umschwirrten mich die beiden. Die Ironie ist, unsereiner geht aller 100 Spiele mal mit null Damage raus und die Rindviecher, die tatenlos zusehen und aller 100 Spiele mal eins haben wo sie Schaden machen, sauen dann noch einen wackeren Spieler an. Die sollen den Mist einfach ganz lassen oder die Sternefärbung nach der WN8 gestalten, aber da verlierst du schon beim Counter die Lust wenn du die vielen Tomaten und Schwarzbeeren siehst... 

 

Seit heute muss ich da meine Meinung bzw. Erfahrungen wohl revidieren, man kann in der Tat wohl auch mit mehr als 0 DMG verwarnt werden:

MH T-62A.png

 


 
 
 
 

 


neotux1 #519 Posted Yesterday, 12:04 AM

    Sergeant

  • Player
  • 16195 battles
  • 359
  • [DFDKS]
  • Member since:
    12-19-2012

View PostEulengesicht_2014, on 16 February 2018 - 10:53 PM, said:

 

Seit heute muss ich da meine Meinung bzw. Erfahrungen wohl revidieren, man kann in der Tat wohl auch mit mehr als 0 DMG verwarnt werden:

MH T-62A.png

 

Eigentlich müsste man mit den beiden Screenshots ein Ticket aufmachen und fragen was der Schei* soll... Auf der anderen Seite...als Antwort würden eh nur Luftblasen und Ausreden kommen...


WARNUNG!!! Eventuelle Ähnlichkeiten sind nur rein zufälliger Natur:https://www.heise.de....ho.beitrag.rdf:coin:

Eulengesicht_2014 #520 Posted Yesterday, 11:09 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 86727 battles
  • 2,614
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postneotux1, on 17 February 2018 - 12:04 AM, said:

Eigentlich müsste man mit den beiden Screenshots ein Ticket aufmachen und fragen was der Schei* soll... Auf der anderen Seite...als Antwort würden eh nur Luftblasen und Ausreden kommen...

 

neotux1,

 

Du hast Recht, ich habe es mal versucht und werde bei Gelegenheit berichten:

Ticket MH.png


 
 
 
 

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users