Jump to content


Matchmaking


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

VVVincam #1 Posted 18 June 2017 - 12:36 PM

    Private

  • Player
  • 3316 battles
  • 3
  • [PAGR]
  • Member since:
    05-26-2017

Hallo Leute,

ich bin noch neu bei WoT Blitz, kenne allerdings WoT an sich gut. Ich muss leider feststellen, dass der MM in Blitz nicht meinen Vorstellungen entspricht. Leider sind die Teams sehr oft sehr unausgegliechen. Ich könnte jetzt 1000 Zeichen darüber schreiben aber ich nehme an, die Meisten kennen schon die Situation.

Ich poste mal ein Screenshot, der die Situtation in meinen Augen am besten beschreibt. (Ich wäre im Gegneerteam genau so oder gar mehr enttäuscht als jetzt)

http://imgur.com/a/18KUW


Edited by VVVincam, 18 June 2017 - 02:06 PM.


Eulengesicht_2014 #2 Posted 18 June 2017 - 01:22 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 78383 battles
  • 2,139
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostVVVincam, on 18 June 2017 - 12:36 PM, said:

Hallo Leute,

ich bin noch neu bei WoT Blitz, kenne allerdings WoT an sich gut. Ich muss leider feststellen, dass der MM in Blitz nicht meinen Vorstellungen entspricht. Leider sind die Teams sehr oft sehr unausgegliechen. Ich könnte jetzt 1000 Zeichen darüber schreiben aber ich nehme an, die Meisten kennen schon die Situation.

Ich poste mal ein Screenshot, der die Situtation in meinen Augen am besten beschreibt. (Ich wäre im Gegneerteam genau so oder gar mehr enttäuscht als jetzt)

 

Hallo VVVincam,

 

Dein Screenshot ist hier bei mir nicht erkennbar, an dieser Stelle nochmals die Verfahrensweise bei Screenshots:

 

Screenshot iOS posten unter WOT Blitz

 

  1. Du drückst unten ganz rechts auf Quote

            2. Danach auf More Reply Options

            3. Dann auf links unten Datei auswählen

            4. Aus Deiner Fotomediathek wählst Du das Foto aus

            5. Auf den fetten schwarzen Knopf unten auf Add Reply drücken

            6. Post drücken - fertig!

 

Das Problem mit dem Matxhmaker ist allseits bekannt und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamten Foren: da werden Spieler mit 30k Gefechten und mehr mit Spielern von 2-3k oder weniger durcheinandergemixt. Ob das Matchmaking nach WR, Persönlicher Wertung oder an dem Starwert festgelegt werden sollte, da streiten sich die Geister. Weiterführende Literatur findest Du hier:

 

http://forum.wotblit..._20#entry605116

http://forum.wotblit...180#entry605027

http://forum.wotblit...eme-mit-dem-mm/

http://forum.wotblit...096#entry540096

http://forum.wotblit..._80#entry514332

http://forum.wotblit...180#entry470312

http://forum.wotblit...729#entry469729

http://forum.wotblit..._20#entry408121

http://forum.wotblit..._40#entry177719

http://forum.wotblit...__80#entry67259

http://forum.wotblit...__20#entry63631

 

 

 

           


Edited by Eulengesicht_2014, 18 June 2017 - 01:42 PM.

 
 
 
 

 


VVVincam #3 Posted 18 June 2017 - 02:07 PM

    Private

  • Player
  • 3316 battles
  • 3
  • [PAGR]
  • Member since:
    05-26-2017

Eulengesicht, danke für den Hinweis.

Ich finde einfach solche Themen sollten so lange angesprochen werden, bis eine Änderung eintritt.


Edited by VVVincam, 18 June 2017 - 02:10 PM.


GreyG00se #4 Posted 18 June 2017 - 02:35 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 21618 battles
  • 102
  • [MFG]
  • Member since:
    02-17-2015

Dann wirst du hier aber herbe Enttäuschungen erleben.

Erstens müssen erstmal vernünftige Debatten entstehen, was für sich genommen hier schon schwer genug ist.

Zweitens müssten die Beiträge hier mal von offizieller Seite gelesen werden, bzw. überhaupt ernstgenommen.

Drittens gehst du davon aus, dass selbst wenn jemand die Beiträge liest und weitergibt, es bei WG irgendeinen auch nur im geringsten interessiert.

Man könnte auf die Situation der viel zu wenigen SpareParts verweisen, die Timer beim Zubehör, oder ganz trivial dem kürzlich erfolgten Prammonerf, dessen Sinn sich bestenfalls der FanBoy-Fraktion erschließt. 

 

Anyway, viel Spaß bei Blitz und in diesem "Forum". Evtl ereilen uns ja noch Zeichen und Wunder.

 

Tante Edith sagt: So Sachen wie in Deinem Screen sind hier nicht selten. Auch genial: ein Team voller meds steht einem Team voller Heavys gegenüber. Alle Daumen hoch für die Verteilung :teethhappy:


Edited by GreyG00se, 18 June 2017 - 02:50 PM.


Alzenauer_GER #5 Posted 19 June 2017 - 10:58 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10926 battles
  • 93
  • [DTANS]
  • Member since:
    09-21-2015
... und viertens ist das MM genauso programmiert, dass WG den größten Ertrag dabei macht! (auf Kosten der Spieler)!  Fairness, Transparenz und Spielkultur gehen seit Monaten den Bachgraben runter ... ja, der Erfolg im Spiel hat auch etwas mit Können zu tun, aber der MM sorgt immer wieder dafür, dass keiner zu gut wird. So und jetzt setzte ich meinen Aluhut wieder auf und erwarte das Feedback der bekannten Forentrolls ... mit einer Reaktion von WG ist eh nicht zu rechnen. Mahlzeit!

Tim2001_1 #6 Posted 19 June 2017 - 11:20 AM

    Sergeant

  • Player
  • 19424 battles
  • 399
  • [VIVE]
  • Member since:
    07-20-2014

View PostAlzenauer_GER, on 19 June 2017 - 11:58 AM, said:

... und viertens ist das MM genauso programmiert, dass WG den größten Ertrag dabei macht! (auf Kosten der Spieler)! Fairness, Transparenz und Spielkultur gehen seit Monaten den Bachgraben runter ... ja, der Erfolg im Spiel hat auch etwas mit Können zu tun, aber der MM sorgt immer wieder dafür, dass keiner zu gut wird. So und jetzt setzte ich meinen Aluhut wieder auf und erwarte das Feedback der bekannten Forentrolls ... mit einer Reaktion von WG ist eh nicht zu rechnen. Mahlzeit!

 

Das Problem hab ich jetzt nicht direkt, meine Wr geht ständig nach oben und wenn Ultranoobs im meinem Team sind, hat der Gegner auch meistens welche. Was mir aber gerade im Wot aufgefallen ist, dass seit ich kein Geld mehr dafür ausgebe, meine Wr nicht mehr steigt, egal wie gut ich spiele. Nach ein paar gewonnenen Gefechten hab ich dann für ne Ewigkeit Turmdreher Yolo Noobs, die nach vorne fahren, einmal schießen und dann platzen. Da stehts dann mal schnell 0-5 nach 2 min, und sowas kann auch der beste Spieler ( bin ich absolut nicht) nicht mehr aufholen. Ich will mir hier nicht nen Aluhut aufsetzen, aber dass ist doch schon ein bisschen verdächtig, oder?



HELIOS_TITAN #7 Posted 19 June 2017 - 11:34 AM

    Private

  • Player
  • 9696 battles
  • 7
  • [7T]
  • Member since:
    10-25-2014

View PostAlzenauer_GER, on 19 June 2017 - 10:58 AM, said:

... und viertens ist das MM genauso programmiert, dass WG den größten Ertrag dabei macht! (auf Kosten der Spieler)! Fairness, Transparenz und Spielkultur gehen seit Monaten den Bachgraben runter ... ja, der Erfolg im Spiel hat auch etwas mit Können zu tun, aber der MM sorgt immer wieder dafür, dass keiner zu gut wird. So und jetzt setzte ich meinen Aluhut wieder auf und erwarte das Feedback der bekannten Forentrolls ... mit einer Reaktion von WG ist eh nicht zu rechnen. Mahlzeit!

 

Da hast du völlig recht, aber ich verstehe nicht wieso WG nicht realisiert, dass wenn man zufriedene Spieler hat, der Umsatz erhöht wird, weil diese Spieler bewegen ihre Freunde dazu usw. Aber wahrscheinlich ist man dafür in Minsk zu blöd. Nur mal als Bsp wie beschissen der MM ist, hier ein Screen von einem Battle gestern (IS-5 4,5k dmg verloren)  http://filehorst.de/d/bngtcJaj

 

Ich finde das einfach typisch diktatorisch wie man sich die Russen eben vorstellt, weil einfach trotz so vieler Posts nichts geändert wird.


Edited by HELIOS_TITAN, 19 June 2017 - 11:37 AM.


Peili_78 #8 Posted 22 June 2017 - 10:22 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 24818 battles
  • 109
  • [NOM4D]
  • Member since:
    06-20-2016
Also ich hab mir heute zwei Panzer rausgelassen Obj.268 und Fv215b ...mit dem Object fast nur gute Teams, mit dem Fv215b nur geröllheimer im Team ...

WR Obj.268 71% ...im FV 42%.

Der FV scheint völlig überbewertet zu sein! Meist Top Tier ...und als Gegner nur E100 oder FV183. Die Teams sind schon von der Aufstellung her grenzwertig.




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users