Jump to content

Hotfix für Ersatzteile-Belohnungen

• Please log in to reply
91 replies to this topic

Eulengesicht_2014 #81 Posted 19 July 2017 - 08:58 PM

First Sergeant

• Player
  • 94846 battles
  • 2,820
  • [DMX]
Zumindest kann man es als ein Entgegenkommen von WOTB interpretieren - what's next? Booster für SP?

brain75350 #82 Posted 19 July 2017 - 09:12 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 20957 battles
  • 612
  • [0815_]

View PostEulengesicht_2014, on 19 July 2017 - 08:58 PM, said:

Zumindest kann man es als ein Entgegenkommen von WOTB interpretieren - what's next? Booster für SP?

​Wenn ich dir aufs Maul haue und anschließend ein Taschentuch für die blutige Nase reiche, ist das kein Entgegenkommen sondern blanker Hohn.

Zumal gleichzeitig reihenweise gekaufte Panzer entwertet werden (wer hat für den Löwen bezahlt und freut sich jetzt das es den Umsonst gibt?) und so auch der SP Engpass weiter verschärft wird? Klar freut man sich wenn man einen Panzer umsonst bekommt, aber wie ätzend ist das für jene die ihn gekauft haben für echtes Geld?

Und SP Booster bei der SP-Ausbeute... juhu 2 Tropfen auf den heißen Stein.

Es werden SP für Gold kommen, ich schätze mal ein TX Slot für ca. 10€, dann kommt der nächste Shitstorm und nach wenigen Wochen kommen hier die ersten die sich beschweren das man noch immer darüber jammert das es so wenige SP gibt.

Oder die ziehen den Stecker vom Server... es wird Serverplatz gebraucht für WoWB, das würde auch erklären warum die Kommunikation mit den Verantwortlichen hier gleich 0 ist, von den Info-Einzeilern mal abgesehen.

Edited by Himmelherrgottnocheins, 19 July 2017 - 09:15 PM.

Eulengesicht_2014 #83 Posted 19 July 2017 - 10:16 PM

First Sergeant

• Player
  • 94846 battles
  • 2,820
  • [DMX]
Na, ist jetzt vielleicht mal wieder ne masslose Übertreibung, es scheint immer noch Einige da draussen zu geben die tatsächlich meinen, ohne Full-House-SP habe ich keine Chance da draussen, und dem ist ja nicht so. Bei all meinen Tier X-Panzern bin ich nicht mal über die 2. Reihe der Slots hinaus und hab sie doch mit Gefechtsgewinn fahren können. Und wer sich die Lehrvideos von youtubern von Phoenix und anderen Spielern anschaut und darauf achtet: da laufen sehr wohl munter die Timer in der rechten unteren Bildecke weiter - und trotzdem gehen die damit ins Gefecht. 

brain75350 #84 Posted 20 July 2017 - 06:06 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 20957 battles
  • 612
  • [0815_]

Natürlich kann man ohne volles Zubehör fahren, man kann auch Stock fahren oder mit 50% Besatzung oder ohne Proviant, und man sieht auf Youtube genügend die das machen.

Auch ich fahre Panzer mit 3 Zubehörteilen, die dann aber mindestens, das ändert nichts daran das ich meine Panzer voll ausgestattet haben will. Und ich bin ziemlich sicher damit bin ich nicht alleine.

Bei Spielern wie Xenodium, oder Schnitzel, Yolda mag das in einem Ranked Battle oder Turnier nichtmal auffallen, aber je weniger Skill vorhanden ist desto mehr hängt man davon ab, und gerade Durchschnittsspieler deren 10ner Stats Grün-Gelb sind wie bei dir oder mir sollten doch jede Möglichkeit nutzen um das Maximum rauszuholen. Von den 40% Heinies im Random ganz zu schweigen.

Edited by Himmelherrgottnocheins, 20 July 2017 - 06:13 AM.

Rainer_70_2015 #85 Posted 20 July 2017 - 06:11 AM

Sergeant

• Player
  • 30214 battles
  • 266
  • [WPS]

View PostHimmelherrgottnocheins, on 20 July 2017 - 07:06 AM, said:

Natürlich kann man ohne volles Zubehör fahren, man kann auch Stock fahren oder mit 50% Besatzung oder ohne Proviant, und man sieht auf Youtube genügend die das machen.

Auch ich fahre Panzer mit 3 Zubehörteilen, die dann aber mindestens, das ändert nichts daran das ich meine Panzer voll ausgestattet haben will. Und ich bin ziemlich sicher damit bin ich nicht alleine.

Genau dies beschreibt das Problem, welches viele Spieler haben. 

Volle Garage und keine Chance, alles auf das Optimum zu bringen. 

Klar kann man auch mit weniger spielen, und ja das funktioniert auch. Aber wenn, dann würde ich gerne aus den 9 Slots welche selbst auswählen dürfen (gegen Credits) und dann nicht ewig warten.

Aktuell bedeutet das doch Panzer kaufen, Ausstattung rein, Zubehör slot 1, warten, Zubehör slot 2, warten Zubehör slot 3 warten, .... . Und dann noch Lust haben, endlich mit dem Teil zu spielen.

Canisgrauwolf #86 Posted 20 July 2017 - 10:36 AM

Sergeant

• Player
  • 9043 battles
  • 407
Das Warten auf das Ablaufen des Timers ist die unverhohlene Aufforderung, auf den Beschleunigungsbutton zu drücken, also die Geldbörse zu öffnen. Muss man aber nicht, man kann auch warten. Die Ersatzteile wurden eingeführt, um die lustlosen Spieler mit ausgebauten Panzern wieder zum Bewegen derselben zu animieren. Muss man nicht, man kann die alten und neuen Panzer auch ohne Ersatzzeile fahren. Aber, ja aber was? Heh Leute, wir reden von einem Spiel. Ziel eines Spieles ist nicht nur, der Verkäufern Geld zukommen zu lassen, was natürlich völlig legitim ist. Ziel eines Spieles ist es vor allem, den Spielern SPIELFREUDE zu bescheren, und nicht die unendlichen Mühen eines frustvollen Grindens, um seinen Panzer wieder auf ein gewisses Niveau zu bringen. Genau diese Spielfreude hat etwas gelitten, zumindest bei mir. Aber das ist alles schon gesagt worden, verzeiht meinen Einwurf.

Nordfun #87 Posted 20 July 2017 - 07:20 PM

Sergeant

• Player
  • 43231 battles
  • 459
  • [WPS2]

Die SP, Timer etc. wurden eingeführt, um das Spiel langsamer zu machen, die Trefferquote zu reduzieren und einzelne Gattungen wieder zu mehr Gewicht zu verhelfen. 

In Summe eine sehr sehr gute Entscheidung seitens WG. 

Schwund ist immer, aber der ist zu verschmerzen. 

Auch der Abgang einzelner Toppleute. 

Als ich in meiner Jugend Hockey spielte(immerhin Pokalsieger Deutschlands)  war das Spiel auch anders als 15 Jahre später. Viele der Veränderungen haben enorme Anpassungen am eigenen Stil bedingt. Unterm Strich ist es eine Veränderung. Nennt sich Evolution. 

Wer sich damit nicht nicht abfinden kann, sollte mal

"Who Moved my cheese?" lesen. Eine kleine Fabel über Change. 

Pfosten, wissens, san wie ma sogt, quasi Trottln!

Ned direkte, oba immerhin Leute mit einem gewissen Klescha!

brain75350 #88 Posted 21 July 2017 - 05:10 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 20957 battles
  • 612
  • [0815_]

View PostNordfun, on 20 July 2017 - 07:20 PM, said:

die Trefferquote zu reduzieren und einzelne Gattungen wieder zu mehr Gewicht zu verhelfen. 

In Summe eine sehr sehr gute Entscheidung seitens WG. 

Der Teil ist mMn auch völlig ok, aber SP und Timer in der Form ergeben weder spielerisch noch wirtschaftlich irgendeinen Sinn. Es besteht keine spielmechanische Wechselwirkung die für mehr oder weniger Meds oder sowas Sorgen würde. Gold und Credits wurden massiv entwertet, weil man, wie du selbst sagst, das Tempo rausgenommen wurde und daher eine Beschleunigung mit Gold keinen Sinn mehr macht.

WG konnte den Sinn  hinter Timer und SP nicht erklären, kannst du es? Würde es den Knopf für "Sofort Zubehörausrüstung" geben, würde ich das aus wirtschaftlicher Betrachtung noch verstehen, aber so hilft ja nicht mal Gold oder Echtgeld. Und warum muss man erst eine Steuerung oder einen verbesserten Motor einbauen um anschließend einen Stabi nutzen zu können? Das hat weder einen spielmechanischen Einfluss noch einen wirtschaftlichen, weil wie gesagt, Gold oder Echtgeld helfen ja nicht.

Wenn du den Sinn dahinter verstehst und es sogar in Summe für gut Befindest, dann versuch doch zu erläutern welchen Sinn das haben soll. Oder zu erklären warum WG uns das nicht erklärt.

BlackCynic #89 Posted 24 July 2017 - 08:01 AM

Lance-corporal

• Player
  • 18019 battles
  • 44
Sie haben doch gesagt, warum das eingeführt wurde: Weil es in anderen Spielern auch solche Wartezeiten gibt.

Das hat nichts mit Balance zu tun, Nordfun, das halte ich für abwegig. Geld ist die Motivation.

Eulengesicht, als Entgegenkommen von WG kann man das nicht interpretieren. Die Erhöhung ist ein Witz, wie schon mehrfach dargelegt. Mir ist auch schleierhaft, wieso du ständig versuchst das als was positives zu verkaufen.

Man braucht nicht weiter darüber zu reden, WG/Rom hat gesprochen, die Sache ist erledigt. Der Einzelne zählt für die nichts, da sie die Masse weiterhin finanziert. Wir können ja ein Thema eröffnen und sammeln, wer alles dagegen protestieren wird – auch da wird sich nichts tun. Wieso auch? WG geht es doch gut.

_FATZKE_ #90 Posted 24 July 2017 - 11:00 AM

First Sergeant

• Player
  • 2190 battles
  • 1,639

View PostHimmelherrgottnocheins, on 21 July 2017 - 05:10 AM, said:

Der Teil ist mMn auch völlig ok, aber SP und Timer in der Form ergeben weder spielerisch noch wirtschaftlich irgendeinen Sinn. Es besteht keine spielmechanische Wechselwirkung die für mehr oder weniger Meds oder sowas Sorgen würde. Gold und Credits wurden massiv entwertet, weil man, wie du selbst sagst, das Tempo rausgenommen wurde und daher eine Beschleunigung mit Gold keinen Sinn mehr macht.

WG konnte den Sinn  hinter Timer und SP nicht erklären, kannst du es? Würde es den Knopf für "Sofort Zubehörausrüstung" geben, würde ich das aus wirtschaftlicher Betrachtung noch verstehen, aber so hilft ja nicht mal Gold oder Echtgeld. Und warum muss man erst eine Steuerung oder einen verbesserten Motor einbauen um anschließend einen Stabi nutzen zu können? Das hat weder einen spielmechanischen Einfluss noch einen wirtschaftlichen, weil wie gesagt, Gold oder Echtgeld helfen ja nicht.

Wenn du den Sinn dahinter verstehst und es sogar in Summe für gut Befindest, dann versuch doch zu erläutern welchen Sinn das haben soll. Oder zu erklären warum WG uns das nicht erklärt.

Der Timer ist nur dafür da Gold an den Mann zubringen.

Das gleiche gilt bei den neu eingeführten Kisten.

Der ungeduldige zahlt immer.

Eulengesicht_2014 #91 Posted 24 July 2017 - 01:03 PM

First Sergeant

• Player
  • 94846 battles
  • 2,820
  • [DMX]

View PostBlackCynic, on 24 July 2017 - 08:01 AM, said:

Eulengesicht, als Entgegenkommen von WG kann man das nicht interpretieren. Die Erhöhung ist ein Witz, wie schon mehrfach dargelegt. Mir ist auch schleierhaft, wieso du ständig versuchst das als was positives zu verkaufen.

Ja, was denn dann? Also zusätzliche Einnahmen an SP's wie derzeit über kostenlose Kisten oder jetzt wohl auch für das GM könnte man doch sicherlich nicht als etwas Negatives bezeichnen. Sicher ist es nicht wie Neil Armstrong im Sommer 1969 einmal sagte: "Ein kleiner Schritt für den Menschen ...." - Ob die Amerikaner, Russen oder Chinesen eher auf den Mars landen oder ob ich zuerst meine Panzer mit SP's voll ausgestattet bekomme? Die Antwort muss irgendwo da draussen sein ...

:amazed:

Canisgrauwolf #92 Posted 24 July 2017 - 02:20 PM

Sergeant

• Player
  • 9043 battles
  • 407

@Eulengesicht_2014 Nimm als Massstab besser die Fertigstellung des BER. Da bist du bestimmt eher fertig mit den Ersatzteilem UND die Menschheit hat den Mars erobert. 

Die Firma wird nie zugeben dass sie einen Fehler gemacht hat. Warum auch? Die Spieler (fast alle) spielen und die Welt ist schön. Selbst ich habe mich in meinen paar Funspielen am Tag daran gewöhnt, dass da sechs Ersatzteilslots unbelegt sind. Ich freue mich sogar darüber, dass in den Kisten die Ersatzteile sind, die ich schon mal besessen habe. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, träge, vergesslich und dumm. 

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users