Jump to content


Persönliche Wertung und Gewertete Gefechte

4.0

  • Please log in to reply
90 replies to this topic

Schnabeltier25 #21 Posted 20 July 2017 - 12:35 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20044 battles
  • 81
  • Member since:
    02-26-2015
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4

Edited by Hedko1, 21 July 2017 - 02:46 PM.
Irrelevante Inhalte zu posten


Hkf_Timm #22 Posted 20 July 2017 - 01:15 PM

    Sergeant

  • Player
  • 38088 battles
  • 348
  • Member since:
    11-29-2016

Nur mal mein erster Eindruck

Erstes Gefecht, Sieg mit vernünftigem Schaden - Goldliga

Gleich im zweiten Gefecht einen Leo 1 im Team gehabt, der auf Minen ca 20m gefahren ist und im eigenen Spawn gecampt hat um zu snipen. WR 44%, Averagedamage um 500, mit Goldstatus.

Niederlagen mit "normalen" Schaden = Punktabzug.

Siege mit wenig Schaden = Punktzuwachs

Mit einem Tier 9 Panzer grundsätzlich Lowtier -logisch-, meist einer von Zwei  9er Gefechte hab ich nicht erlebt,. Könnte ausgewogener sein

Viele Herrschaftsgefechte

 

Mein Fazit: Kaum ein Unterschied zu den normalen Gefechten (von den Spielern her), ohne 10er nicht sinnvoll und das Bewertungssytem....naja.

Möglicherweise ein Schritt in die richtige Richtung, aber nicht so wie jetzt bewertet wird.

Gerechter bewertet, würd ich mir das auch auf 7 und 8 wünschen


Edited by Hkf_Timm, 20 July 2017 - 01:16 PM.


Schnabeltier25 #23 Posted 20 July 2017 - 02:28 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20044 battles
  • 81
  • Member since:
    02-26-2015
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4

Edited by Hedko1, 21 July 2017 - 10:36 AM.
Irrelevante Inhalte zu posten


_FATZKE_ #24 Posted 20 July 2017 - 02:43 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,133
  • Member since:
    07-06-2014
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4

Edited by Hedko1, 21 July 2017 - 10:36 AM.
Irrelevante Inhalte zu posten


_FATZKE_ #25 Posted 20 July 2017 - 02:50 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,133
  • Member since:
    07-06-2014

Mal zurück zum Thema ..ein Skill basierender Matchmaker ist das nicht ..die Zusammenstellung folgt aus der Ranking Wertung..

Da wohl beim ersten Gefecht egal wie der Skill ist man eine 3000+ Bewertung bekommt können auch unsägliche im Team sein.

 



ANNOnymus_Tank #26 Posted 20 July 2017 - 04:36 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18696 battles
  • 316
  • [REIT]
  • Member since:
    07-31-2016

View Post_FATZKE_, on 20 July 2017 - 03:50 PM, said:

Mal zurück zum Thema ..ein Skill basierender Matchmaker ist das nicht ..die Zusammenstellung folgt aus der Ranking Wertung..

Da wohl beim ersten Gefecht egal wie der Skill ist man eine 3000+ Bewertung bekommt können auch unsägliche im Team sein.

 

 

Nun ja, da muss man halt Geduld haben, dass sortiert sich dann schon. Habe aber auch schon Spieler unter 3000 gesehen.
 

View Postdies_ari, on 18 July 2017 - 01:59 PM, said:

Eine neue persönliche Wertung lässt euch in gewerteten Gefechten gegen ebenbürtige Gegner antreten! Alle Infos gibt's hier.

 

Der Link funktioniert nicht!
 

Aber mal ne kurze Frage:

Gilt der Kreditpunkte-Bonus nur bei gewerteten Gefechten oder bei allen? War in der Nachricht nicht klar.


 

Eulengesicht_2014 #27 Posted 20 July 2017 - 05:04 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 115160 battles
  • 3,432
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostANNOnymus_Tank, on 20 July 2017 - 04:41 PM, said:

 

Der Link funktioniert nicht!

 

Sind wohl umgezogen, versuch es mal hier:

 

https://wotblitz.eu/...ng-leaderboard/

 

 

View PostANNOnymus_Tank, on 20 July 2017 - 04:44 PM, said:

Aber mal ne kurze Frage:

Gilt der Kreditpunkte-Bonus nur bei gewerteten Gefechten oder bei allen? War in der Nachricht nicht klar.

 

Kreditpunkte Bonus wohl nur in der League - no risk, no fun ... and no Credits!
 

View Post_FATZKE_, on 20 July 2017 - 02:50 PM, said:

Mal zurück zum Thema ..ein Skill basierender Matchmaker ist das nicht ..die Zusammenstellung folgt aus der Ranking Wertung..

Da wohl beim ersten Gefecht egal wie der Skill ist man eine 3000+ Bewertung bekommt können auch unsägliche im Team sein.

 

 

Gebe ich Dir vollkommen Recht, als eine "neue Persönliche Wertung" kann man das nicht bezeichnen, da sie sich regelkonform verhält: egal wie gut Du spielst und im Gefecht lieferst, bei Gefechtsverlust immer rote Minuszahlen und Daumen nach unten. Bei Verlustgefechten trotz stattlicher Leistung sollten auch grüne Punkte mit Daumen nach oben möglich sein, ähnlich nach dem Vorbild "Tapfer Gekämpft" in Zusammenhang mit der Creditausbeute. Beispiel:

KV-5 GM bei Niederlage.PNG

 

Während der MM bei den Tierklassen über eine Range von +1/-1 geht, kann es hier bei den Rating-Gefechten schon mal über 3 Leagues gehen. Hier mal ein Gefecht mit Gold, Platin und Diamond-League. Da ist man sozusagen "Lowtier" als Gold-League Spieler. Die Hintergrundfarben haben ich in der Auswertung entsprechend angepasst und erfolgt automatisch:

 

oranger Hintergrund = Gold-League

grauer Hintergrund = Platin-League

weisser Hintergrund = Diamond-League

 

Gefecht -M8-.PNGRange 3.png

 


 

Edited by Hedko1, 21 July 2017 - 10:49 AM.

 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


ANNOnymus_Tank #28 Posted 20 July 2017 - 08:55 PM

    Sergeant

  • Player
  • 18696 battles
  • 316
  • [REIT]
  • Member since:
    07-31-2016

View PostEulengesicht_2014, on 20 July 2017 - 06:05 PM, said:

 

Kreditpunkte Bonus wohl nur in der League - no risk, no fun ... and no Credits!

 

Danke für die Antwort

_FATZKE_ #29 Posted 21 July 2017 - 03:23 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,133
  • Member since:
    07-06-2014

Ich hätte hier mal einen Vorschlag:

Stock Panzer können im Ranking Modus nicht teilnehmen.

Bevor sie nicht komplett erforscht sind,sind sie für den Ranking Modus ausgeschlossen.

Die Punkte Vergabe sollte über den erbrachten Schaden gewertet werden und nicht so wie es jetzt ist über Sieg oder Niederlage.

Des weiteren wäre wünschenswert das die Team Zusammensetzung überarbeitet wird.

Gemischte Teams aus Platin Gold und Silber verfehlen das Ziel um ein wirklichen Rang zuermitteln.

Momentan ist dieser Modus das gleiche wie im Random.

 

 


Edited by _FATZKE_, 21 July 2017 - 03:40 AM.


brandy01 #30 Posted 21 July 2017 - 07:30 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 41182 battles
  • 185
  • [DE1]
  • Member since:
    12-26-2014

Es ist super, dass es dieses MM endlich gibt. Aber bei der Umsetzung muss dringend nachjustiert werden.

1. Die Punktevergabe darf nicht nach Sieg oder Niederlage erfolgen, sondern nach der eigenen Leistung im Gefecht.

2. Die Teammitglieder sollten ausschließlich aus der gleichen Liga stammen.



raiwertom #31 Posted 21 July 2017 - 09:01 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 73053 battles
  • 10
  • [FUZ]
  • Member since:
    08-16-2014

View Postbrandy01, on 21 July 2017 - 07:30 AM, said:

Es ist super, dass es dieses MM endlich gibt. Aber bei der Umsetzung muss dringend nachjustiert werden.

1. Die Punktevergabe darf nicht nach Sieg oder Niederlage erfolgen, sondern nach der eigenen Leistung im Gefecht.

2. Die Teammitglieder sollten ausschließlich aus der gleichen Liga stammen.

 

Da kannste lange warten bis sich 14 aus der Diamantliga finden. 

brain75350 #32 Posted 21 July 2017 - 09:44 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28739 battles
  • 612
  • [0815_]
  • Member since:
    03-09-2016

View Postbrandy01, on 21 July 2017 - 07:30 AM, said:

2. Die Teammitglieder sollten ausschließlich aus der gleichen Liga stammen.

 

Vielleicht +x% der Top bzw. Lowplayer aus der nächst höheren bzw tieferen Liga. Sprich die letzten x% aus Diamant können noch in Platin mitspielen die besten x% aus der Gold ebenfalls.



Spire1979 #33 Posted 24 July 2017 - 12:36 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 35854 battles
  • 203
  • [INCOW]
  • Member since:
    07-23-2014

Finde das Rankingsystem gar nicht so schlecht, 

 

Irgendwie ist es auch ganz ausgeglichen, es gibt Dein Aktuellen Skill wieder und zwar nur in Tier 9/10. Und nicht, wie manchmal schon gesehen, dass sich einige auf ein Panzer Tier 4 eingeschossen haben und mit einer Gesammten WR von 60 umherfahren und auf ein 9 / 10 Tier gerade mal 40 - 50 haben. Alles schon gesehen.



Peili_78 #34 Posted 24 July 2017 - 10:35 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 33386 battles
  • 730
  • [NOM4D]
  • Member since:
    06-20-2016

Nach was berechnet sich eigentlich die Punktzahl?
Gleiche Wertung bei Niederlage -57, bei Sieg +42!
Heißt das jetzt abwärts gehts schneller als aufwärts!?

Und das MM sollte doch fairer sein, nur wenn in meinem Team als TD's Object 704 und Tortoise ...2x Grille und ein FV183 gegenüberstehen, find ich das doch sehr unausgeglichen!

 

Finde es gibt nicht den Skill wieder, wenn Runde für Runde low Performer an die Seite kriegst und/oder die Panzer so unfair verteilt sind, dann kannst auch mit Skill nichts mehr machen.

 

Und wieso kriege ich als LowTier als Bester vom Team -52? Ich war der einzigste der Damage und zumindest einen Kill gemacht habe, während der Rest vom Team ALLE unter 1k bzw die meisten zwischen 300-500dmg waren.

 

Ein faires Match war das auch nicht!


Edited by Peili_78, 24 July 2017 - 11:05 AM.


Emanuel6643 #35 Posted 02 August 2017 - 12:28 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34413 battles
  • 11
  • [NOM4D]
  • Member since:
    06-09-2016

Finde das Rankingsystem ebenfalls ganz interessant und gut gelöst, und im Laufe von genügend Gefechten ist es auch ausgeglichen und gerecht. Wenn man sich die Namen in der Platin- und Diamantliga so ansieht, findet man kaum jemanden, der nicht gute bis exzellente Stats hat. Also eigentlich fair, und das Ergebnis spiegelt den Skill durchaus wider.

 

Das viel kritisierte MM ist halt immer ein Kompromiss aus den gerade verfügbaren Panzern nebst Spielerskills auf der einen Seite und angemessener Wartezeit auf das nächste Gefecht auf der anderen Seite. Macht ja auch keinen Spass, wenn man vor einem Gefecht minutenlang warten muss, bis das MM endlich ein perfekt austariertes Gefecht erstellen kann. Außerdem ist es auch mal ganz interessant zu sehen, wie man taktisch klug unterschiedliche Gewichtungen bei Meds/TD/Heavies kartenspezifisch ausgleichen kann. Und ich habe häufig auch mittelmäßige Spieler über sich hinauswachsen sehen. 

 

Die Winrate als Maßstab finde ich ebenfalls praktikabel: das ein oder andere unfair erscheinende MM gleicht sich im laufe zahlreicher Gefechte ja aus. In anderen Teamspielen (wie z.B. Fußball) zählt schließlich auch, wer gewonnen hat - unabhängig von den Einzelleistungen der Spieler, die ja trotz hervorragender individueller Leistung auch mal im Verliererteam enden können..... ist halt ein Liga-System.

 

 

PS: Etwas war mir auch noch aufgefallen - da einige vorangegangene Posts zum Thema Gewerteter Gefechte etwas "theoretisch" klangen, hab ich mir mal die Stats des/der Postenden mal angeschaut....es macht m.e. wenig Sinn, wenn jemand, der weder eine Gefechtswertung noch einen Panzer in T9 und T10 hat, hier von seinen (angeblichen?) Erfahrungen in gewerteten Gefechten berichtet und Schlüsse herleitet....es gibt genug andere Themen hier, wo jeder seinen Beitrag basiert auf eigenen Erfahrungen leisten kann. ....Bitte nicht böse sein....

 

Viele Grüße :-)


Edited by Emanuel6643, 02 August 2017 - 05:12 PM.


Eulengesicht_2014 #36 Posted 02 August 2017 - 12:59 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 115160 battles
  • 3,432
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Hier ein RB mit einem Gegner aus der FUZ auf Kastilien, Begegnungsgefecht. Das Gefecht endete unentschieden, trotzdem bekommt man (vermutlich als Überlebender?) ein +4 up in grün. Gefecht ging über 3 Leagues, siehe Tabelle. Differenz von 1.210 gerade noch vertretbar:

FUZ Unentschieden.png

Wie ich soeben erfahren habe, wurde den letzten Überlebenden der Roten genau diese 4 Punkte im Unentschieden abgezogen. Ich kann mir nur 3 mögliche Ursachen erklären:

 

- es wird die Aktivität der letzten beiden Überlebenden berücksichtigt: IS-4 jagt STB-1, ein aussichtsloses Unterfangen

- wer zum Schluss die meisten HP übrigbehält

- wer die grösste DMG ausgeteilt hat

 

 


Edited by Eulengesicht_2014, 02 August 2017 - 02:50 PM.

 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


ATGMKARL #37 Posted 03 August 2017 - 12:07 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,054
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostEulengesicht_2014, on 19 July 2017 - 05:17 PM, said:

Ich hatte heute morgen einen 42% WR mit 2.500 Gefechten dabei Lowtier auf Tier IX, E 50, der stand bei der DMG anschliessend ganz oben auf der Liste. 

Du warst eben vor Ort als ein blindes Huhn auch mal ein Korn fand, kann ja sein. Wenn ich mich ständig campend in den Busch stelle, stehe ich aller 30 Spiele eben auch mal richtig. Aber das Maß der Dinge ist die WR tatsächlich nicht, da geb ich dir recht. Vor allen Dingen nicht bei Erstaccounts.



Eulengesicht_2014 #38 Posted 05 August 2017 - 11:55 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 115160 battles
  • 3,432
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Also ich habe mal eine sehr aufwendige Untersuchung eines RB gemacht, die ich wohl auch bei diesem einzigen Versuch einer Analyse dabei belassen werde. Um es voraus zu schicken: Die WR ist so etwas von unwichtig ... zumindest in den unteren Leagues wie hier Silver/Gold.

 

Es genügt nicht ein einziger Blick auf den Wehrpass mit AVG DMG / WR, man muss schon tiefer in die Materie schauen. In diesem Match hier hatten wir Spieler mit WR zwischen 44-60% dabei. Links in der Grafik die übliche Aufstellung mit Kennziffern aus den Leagues, die fallen in der Regel ja eher langweilig & zweifarbig aus, kann ich mir ersparen, rechts eine Tabelle der einzelnen Spieler mit ihrer Durchschnittlichen AVG, aber Vorsicht: nicht der Wert der im Wehrpass steht - da kann schon mal eine AVG DMG von 500 stehen, ist aber die Overall-DMG, sondern der Wert auf dieser Tierklasse der einzelnen Spieler. Dazu habe ich mir die Stats einzelner Spieler auf den handelsüblichen Websites angeschaut und eingetragen. Und auch hier scheint eine weitestgehende Anpassung des MM zu greifen. Übrigens endete das Gefecht 7:2 für Grün im Herrschaftsmodus - und es waren 3x IS-4 dabei, habe einfach zu viel Werbung für das Ding gemacht ...

 

[edited]- Bilder mal wieder nicht möglich, werde ich später nachreichen ...

 

 

Rating

Rating

Player 1

3.596

3.439

Player 2

2.958

3.293

Player 3

3.194

3.061

Player 4

3.134

3.588

Player 5

3.339

2.830

Player 6

3.589

3.325

Player 7

3.304

3.173

Summe:

23.114

22.709

Differenz:

405

Team

act. play in RB

362

Bronze League

 

Silver League

2

Gold League

12

Platin League

 

Diamond League

 

max. Differenz:

-766

 

WR 44,47% - 60,44%

AVG DMG

AVG DMG

Player 1

1.396

2.095

Player 2

1.369

1.414

Player 3

1.598

1.837

Player 4

1.665

1.739

Player 5

1.628

2.062

Player 6

1.422

1.748

Player 7

1.041

906

Summe:

10.119

11.801

Differenz:

-1.682

 

MW:

1.446

1.686

MW Differenz:

-240

 

 

in SW geht es zwar auch, sieht aber eher bescheiden aus ...

 

 


Edited by Eulengesicht_2014, 05 August 2017 - 12:15 PM.

 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


AKATSUKI_P4IN #39 Posted 08 August 2017 - 10:31 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 11696 battles
  • 19
  • [KOBS]
  • Member since:
    08-23-2016

Also ich hatte mit den Gefechten bis jetzt leider keine gute Erfahrung. Da werden leute öfter beleidigt als sonst.

Und wie schon angesprochen finde ich die Punktverteilung nicht so gut. Finde es halt wirklich schade das jemand der zb 6000+ schaden hat genau so viele punkte bekommt oder verliert wie jemand der nur 200 schaden hat.



anonym_PigC6buL4fOi #40 Posted 10 August 2017 - 09:34 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 502
  • Member since:
    04-04-2019

Wo kann man bei den Wertungsgefechten diesen bescheuerten "Herrschafts"-Modus ausschalten?

 

Oder muß man die "Herrschaftsgefechte" wohl oder übel ertragen???

 

Cheers

 

CT


Edited by CT575740, 10 August 2017 - 09:35 AM.






Also tagged with 4.0

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users