Jump to content

WICHTIG: Veränderung des Forensupports

• Please log in to reply
44 replies to this topic

dies_ari #1 Posted 21 July 2017 - 11:42 AM

Junior Sergeant

• EU Community
  • 328 battles
  • 127
  • [WGEU]

Kommandanten!

Wir möchten euch einige Informationen zu den wichtigen Neuigkeiten zu World of Tanks: Blitz geben, um schon im Voraus einige Unstimmigkeiten oder Missverständnisse aufzuklären, die in den nächsten Wochen und Monaten entstehen könnten. Kurz gesagt werdet ihr bald mehr und mehr von einigen neuen Wargaming-Mitarbeitern hören, und dafür gibt es einen Grund. Lest weiter, um ihn zu erfahren!

Was ist gerade los?

Die meisten EU-Mitarbeiter werden von Blitz weg- und zu anderen Spielen übergehen. Wir werden den Übergang so gestalten, dass alles möglichst reibungslos abläuft.

Wird Blitz stillgelegt?

Nein, wird es nicht!

Also… was passiert dann mit Blitz in EU?

Macht euch nochmal bewusst, dass Blitz ein globales Spiel ist. Ihr werdet in Zukunft hier und da einige neue Namen sehen. Ihr könnt jetzt schon einige Veränderungen bei der Zusammenlegung der Social-Media-Kanäle sehen.

Die Server werden immer noch laufen, jeder kann immer noch ganz normal spielen – diese Veränderungen sind nur ein Wechsel der „Wachposten“ :)

Was ändert sich für mich als Spieler?

In naher Zukunft werden wir mehr Informationen dazu veröffentlichen, aber momentan heißt es nur, dass ihr einige neue Namen sehen werdet – sagt Hallo!

Müssen wir unser gesamtes Feedback erneut an das neue Team abgeben?

Nein, auf keinen Fall. Wir werden weiterhin euer Feedback sammeln. Wir werden den neuen Mitarbeitern die Situation in Blitz darlegen und sie mit eurem Feedback vertraut machen.

Wie sieht es mit gerade laufenden Dingen wie Turnieren und Wettbewerben aus?

Ähnlich wie die Arbeit im Forum werden alle diese Dinge bald von den neuen Kollegen übernommen werden.

Das war es für den Moment. Lasst es uns wissen, wenn ihr Fragen habt!

Mobilisieren!

Wendet euch bei Fragen oder Problemen bitte an das neue Team: Zloydd und MaXSty1er!

brain75350 #2 Posted 21 July 2017 - 12:36 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 20458 battles
  • 612
  • [0815_]
Lol und mir wird eine Verwarnung gegeben weil ich Behaupte das WG Staff Member zu WoWB gewechselt haben.. Zu Herrlich.

Fabitanker #3 Posted 21 July 2017 - 12:37 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 25698 battles
  • 232
  • [NERV]
Yep, nennt man leaking und ist leider nie gerne gesehen in Autokratien.

_FATZKE_ #4 Posted 23 July 2017 - 08:49 PM

First Sergeant

• Player
  • 2188 battles
  • 1,539

Kann man nur hoffen das dann mal jemand ansprechbar ist.

Die Gefühlten zweimal im Monat sind echt zu wenig das man da von Support reden kann.

Schaut man ins Englische Forum nehmen es da die Mitarbeiter ernster mit dem Support. 

Calisota #5 Posted 23 July 2017 - 10:37 PM

Senior Sergeant

• Community Contributor
  • 18599 battles
  • 529
  • [NERV]

View Post_FATZKE_, on 23 July 2017 - 08:49 PM, said:

Kann man nur hoffen das dann mal jemand ansprechbar ist.

Die Gefühlten zweimal im Monat sind echt zu wenig das man da von Support reden kann.

Schaut man ins Englische Forum nehmen es da die Mitarbeiter ernster mit dem Support. 

Schau mal in NA Forum - Das ist verflucht gut sortiert.

Apropos - Wo wir grad dabei sind neue Leute zu bekommen, können wir dann das Forum vlt auch dann ähnlich unterkategorisieren wie auf dem NA Server? Sly hat eine bemerkenswerte Ordnung und Struktur die aussieht als wär er Deutscher Bürokrat gewesen. Es ist so gut aufgebaut, dass jeder Neuling sofort alles findet was er sucht und wenns das Feedback zu 1.11 ist. 

Hier auf EU muss man suchen wie ein Wahnsinniger und aufgrund der echt vermaledeit schlechten Suche die nicht den Inhalt durchsucht sondern nur Tags bzw. der Tatsache das nicht mal Staff die tags benutzt, wäre eine Struktur echt geil.

Von mir aus helf ich da mit beim Sortieren, aber lasst das Forum dann gleich komplett restarten und aufräumen. Das sollte mal dringends gemacht werden, denn so aktuell ist es weder Newbie-Friendly noch attraktiv in der Nutzung. 

:great:

NA Forum

STAFF

Edited by Calisota, 23 July 2017 - 10:48 PM.

Check out some sneeki breeki insights(WG approved) for upcoming Updates of World of Tanks: Blitz and World of Warships: Blitz or simply find other cool users to talk with.

The Blitz Post Discord 

TheChocolateDude #6 Posted 31 July 2017 - 11:14 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 26830 battles
  • 212
  • [-LXN-]
Solange sich nichts bei der Entwicklung oder dem Marketing ändert ist ja alles gut. Man kann sich auf neue Features freuen, ohne dass die alten Probleme behoben werden. Also wird sich praktisch nur für die Community, die hier im Forum schreibt, etwas ändern, wenn ich das richtig verstanden habe. Wird wenigstens der Kundendienst konsequenter? Man schickt Ticket für Ticket und es passiert gar nichts…

Eulengesicht_2014 #7 Posted 31 July 2017 - 11:31 AM

First Sergeant

• Player
  • 90915 battles
  • 2,716
  • [DMX]

View PostChanakraton, on 31 July 2017 - 11:14 AM, said:

Solange sich nichts bei der Entwicklung oder dem Marketing ändert ist ja alles gut. Man kann sich auf neue Features freuen, ohne dass die alten Probleme behoben werden. Also wird sich praktisch nur für die Community, die hier im Forum schreibt, etwas ändern, wenn ich das richtig verstanden habe. Wird wenigstens der Kundendienst konsequenter? Man schickt Ticket für Ticket und es passiert gar nichts…

Also Kundendienst arbeitet nach wie vor mit unveränderter Geschwindigkeit: in der letzen Woche einen Naziclan zum Report getragen, 3 Tage Bearbeitungszeit mit Löschung ...

SevenRichieWhite #8 Posted 31 July 2017 - 03:15 PM

Senior Sergeant

• Community Contributor
  • 14474 battles
  • 931
  • [FUZ]

Block Quote

Was ist gerade los?

Die meisten EU-Mitarbeiter werden von Blitz weg- und zu anderen Spielen übergehen. Wir werden den Übergang so gestalten, dass alles möglichst reibungslos abläuft.

Ihr betreut doch schon alle anderen Spiele, oder nicht? Ich mein ihr seid aktiv bei WoT, WoTC, WoTB, WoWp und WoWs. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich finds halt irgendwo schade :(

Crysantos #9 Posted 01 August 2017 - 01:57 PM

Lance-corporal

• EU Community
  • 269 battles
  • 65
  • [WGEU]

Hallo miteinander!

Leider ist es Zeit für das deutschsprachigen Community Team (Sehales, dies_ari und Crysantos) sich hier aus dem WoTBlitz Forum zu verabschieden. Wir hatten eine schöne Zeit hier mit euch und bedanken uns ganz herzlich für die nette Zusammenarbeit! Ab sofort wird das globale Team den Support hier übernehmen, vorerst primär auf Englisch - siehe das offizielle Statement hierzu. Dies bietet euch die Möglichkeit eines direkteren und häufigeren Kontakts, wir empfehlen euch aber daher eure Posts eher im englischsprachigen Forenbereich zu posten. Es ist geplant in der Zukunft auch weitere Sprachen zu unterstützen, wann und wie das genau ablaufen wird, wird euch das WoTBlitz Team noch mitteilen.

Wir wünschen euch noch ganz viel Spaß mit eurem Lieblingsspiel und hoffen euch bei unseren anderen Titeln im Forum, auf den sozialen Medien und im Spiel zu treffen!

Euer Community Team!

P.S.: Der Kundendienst bleibt vorerst der gleiche wie zuvor und für die anderen WG Titel ändert sich vorerst nichts.

Wendet euch bei Fragen oder Problemen bitte an das neue Team: Zloydd und MaXSty1er !

brain75350 #10 Posted 01 August 2017 - 02:16 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 20458 battles
  • 612
  • [0815_]
Also statt 1x im Monat falsche deutsche Infos jetzt gar keine deutschen Infos mehr.. ist da als Verbesserung anzusehen?

Eulengesicht_2014 #11 Posted 01 August 2017 - 02:17 PM

First Sergeant

• Player
  • 90915 battles
  • 2,716
  • [DMX]

Ha - Kevin allein zu Haus? Oder was soll das hier werden?

"Hoffentlich kommt es nicht noch schlimmer als es jetzt schon ist" - Karl Valentin

OMG, was werden wohl in Zukunft hier an Beschimpfungen & Beleidigungen dann erst stattfinden ...

Na ganz so schlimm wird es wohl nicht werden, Ihr habt ja noch mich, den (un)heimlichen IM von WG ...:facepalm:

Edited by Eulengesicht_2014, 01 August 2017 - 02:44 PM.

CT575740 #12 Posted 01 August 2017 - 02:18 PM

Sergeant

• Player
  • 34130 battles
  • 370
  • [WPS]

View PostCrysantos, on 01 August 2017 - 01:57 PM, said:

Hallo miteinander!

[...] Ab sofort wird das globale Team den Support hier übernehmen, vorerst primär auf Englisch - siehe das offizielle Statement hierzu. Dies bietet euch die Möglichkeit eines direkteren und häufigeren Kontakts, wir empfehlen euch aber daher eure Posts eher im englischsprachigen Forenbereich zu posten. [...]

Euer Community Team!

Bedeutet das, daß das Deutsche Forum letztendlich auf mittlere Sicht tot ist?

Und könnt Ihr vielleicht abschließend noch etwas zu "Arsenalen_"  sagen?

;)

CT

Eulengesicht_2014 #13 Posted 01 August 2017 - 02:34 PM

First Sergeant

• Player
  • 90915 battles
  • 2,716
  • [DMX]

View PostCT575740, on 01 August 2017 - 02:18 PM, said:

Bedeutet das, daß das Deutsche Forum letztendlich auf mittlere Sicht tot ist?

Und könnt Ihr vielleicht abschließend noch etwas zu "Arsenalen_"  sagen?

;)

CT

Die Arsenalen spielen jetzt aktuell in der Golden-League, könntest ihnen also durchaus begegnen. Und clanmässig organisiert sind sie auch, Mitgliederzahl allerdings unbekannt da nicht abrufbar:

Arsenalen Gold.png

:trollface:

Edited by Eulengesicht_2014, 01 August 2017 - 02:39 PM.

Eulengesicht_2014 #14 Posted 01 August 2017 - 02:53 PM

First Sergeant

• Player
  • 90915 battles
  • 2,716
  • [DMX]

Oh ja, andererseits: kann ich dann wieder hier eine ANTIFA gründen und hemmungslos gegen alle Regeln & Gesetze verstossen?

:D

TheChocolateDude #15 Posted 01 August 2017 - 06:58 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 26830 battles
  • 212
  • [-LXN-]
Gut, dann widme ich mich ab jetzt hemmungslos Minesweeper. Mein Lieblingsspiel. Aber ich hoffe doch, dass die News auch weiterhin schön per Google Übersetzer von Englisch nach Deutsch übersetzt werden, damit jeder 10jährige Bob sie lesen kann…

TheChocolateDude #16 Posted 01 August 2017 - 07:26 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 26830 battles
  • 212
  • [-LXN-]
Übrigens: Habt ihr gelesen, wie Crysantos zweimal das Wort "vorerst" in einem Absatz geschrieben hat? Bedeutet das jetzt, dass sich in nicht allzu ferner Zukunft auch der Kundendienst und den anderen Spieletiteln etwas ändern wird?

_FATZKE_ #17 Posted 01 August 2017 - 07:55 PM

First Sergeant

• Player
  • 2188 battles
  • 1,539

Dann kann das Deutsche Forum auch dicht gemacht werden ..ohne Mitarbeiter von Wargaming ist das Deutsche Forum kein Sprachrohr zum Hersteller mehr.

Sie setzen halt jetzt mehr Prioritäten auf Schiffeversenken und Xbox Ps4 WOT macht halt mehr Geld.

Edited by _FATZKE_, 01 August 2017 - 08:02 PM.

ATGMKARL #18 Posted 01 August 2017 - 07:58 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 14478 battles
  • 947
  • [PULSO]

Wenn in 'nem Unternehmen was nicht stimmt, geht zuerst der Service flöten...

_FATZKE_ #19 Posted 01 August 2017 - 08:01 PM

First Sergeant

• Player
  • 2188 battles
  • 1,539
Ja bloß verbockt haben sie es selbst.

CT575740 #20 Posted 01 August 2017 - 08:12 PM

Sergeant

• Player
  • 34130 battles
  • 370
  • [WPS]