Jump to content


VK 36.01 (H)


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

anonym_PigC6buL4fOi #1 Posted 23 August 2017 - 08:07 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 502
  • Member since:
    04-04-2019

So, nachdem zu diesem Panzer lediglich ein älterer Spezialthread (welche Anfangswaffe?) existiert, der zudemnoch etwas verblödelt wurde, möchte ich an dieser Stelle einmal eine Lanze für dieses feine Panzerchen, über das man auf dem Weg zum Tiger I zwangsläufig stolpert, brechen.

 

Ok - der VK 36.01. (H) ist keine Schönheit und wirkt vielleicht zunächst einmal wie ein notwendiges Übel, bevor man sich die optisch weitaus gelungenere "WK2-Legende" Tiger I erschließt.

 

Dabei ist dieser Panzer auf Tier VI -und zumal für ein deutsches Fabrikat, das es ja mitunter hier bei WoTB gegenüber den Russen etwas schwer haben kann, eine echte Ansage.

 

Die Panzerung steckt einiges weg, und mit der 8,8 cm Kw.K 36L/56, die ich für diesen Tank unbedingt empfehle, kann ordentlich Schaden ausgeteilt werden, so daß man auch gegen Tier VII locker bestehen kann. Dabei ist die reguläre Munition durchaus ausreichend, nichtsdestotrotz empfiehlt es sich auch hier, etwas Premiummunition mit sich zu führen; ich habe immer 10 APCR dabei, die dann im Notfall gewinnbringend eingesetzt werden können.

 

Apropos gewinnbringend - man kann diesen Panzer als richtige Creditsmaschine einsetzen. Alle notwendigen Techniken (winkeln, hull-down etc.), die dann für Tiger I und II ff. unbedingt erforderlich sind, können somit bei diesem Fahrzeug ohne größere Einbußen eingeübt werden, und das macht einfach nur Spaß. Und: das Teil gehört unbedingt an die Front!

 

Ausgerüstet habe ich meinen (vollständig erforscht, 100%Crew) mit:

 

-Adrenalin, Ersatzteilkiste und Vielzweckwiederherstellung (eigentlich obligatorisch)

 

-Verbesserter Treibstoff (er ist sonst schon recht schwerfällig...), Schokolade und Schutzset.

 

-Kalibrierte Granaten (die reguläre Nachladezeit ist für mich ok), Geschützte Module, Optik.
-Überladung, Verbesserte Panzerung, Beschleuniger.
-vert. Stabi., Werkzeug, Hochw. Verbrauchsmaterial.

 

Fazit: eine echte Spaßmaschine, auch als Lowtier keinesfalls nur Kanonenfutter, sondern eine echte Gefahrenquelle für den Gegner

 

Wird oft, so mein Eindruck, auch einfach unterschätzt;)

 

Cheers

 

CT

 


Edited by CT575740, 23 August 2017 - 08:09 AM.


BF400_51 #2 Posted 23 August 2017 - 08:36 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 39466 battles
  • 81
  • [NRNF]
  • Member since:
    02-04-2015
Hi,54% Wirate der macht schon Spaß 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users