Jump to content


Kpz.70


  • Please log in to reply
152 replies to this topic

Eulengesicht_2014 #141 Posted 29 July 2019 - 09:00 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 130364 battles
  • 3,907
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postgermanjg1_mobile, on 28 July 2019 - 01:21 PM, said:

 

Ja stimmt, habe heute die Erfahrung gemacht das ich doch öfters in Xer Gefechte gewürfelt werde. Dort merkt man die Nachteile noch gravierender und fährt dem Schaden nur hinterher wobei HEAT schöne 500er Schellen austeilt und man wenigstens die unter 50% WR Spieler mit aufhalten kann. Aber wie schon geschrieben ist das MM noch das geringste Übel weil gegen VIIIer performt jeder IXer Heavy gut.


Nach meinen Beobachtungen, insbesondere bei Neuanschaffungen von Prempanzern, bist Du in den ersten 10 Runden Hightier. Danach wird man von einigen Panzern von der Realität eingeholt und findet sich im Lowtierbereich wieder. Bei jeweils 100 Messfahrten mache ich in der Historie einen Cut, hier die aktuellen Ergebnisse, KpfPz 70 weiter unten an der Grenzlinie zwischen den Premium- und Standardpanzern. Die ersten 100 Gefechten z.B. 48%, da war der erste 10 Runden-Hightieranteil sehr schnell verpufft, nach 200 Gefechten nur noch 42%.

Hightier.png


 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


RA1D_SCHNITZEL_ #142 Posted 29 July 2019 - 11:53 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 52120 battles
  • 3,690
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Tier 9 Panzer werden in der gegenwärtigen Meta stets eher Lowtier sein, Tier 8 eher Hightier. 

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Iron_Lu_Cypher #143 Posted 30 July 2019 - 08:10 PM

    Sergeant

  • Player
  • 49320 battles
  • 265
  • [ICLAW]
  • Member since:
    05-27-2016

View PostRA1D_SCHNITZEL_, on 29 July 2019 - 11:53 AM, said:

Tier 9 Panzer werden in der gegenwärtigen Meta stets eher Lowtier sein, Tier 8 eher Hightier. 

 

Die Aussage zu Tier 9 kann ich nach meinen Erfahrungen auch bestätigen, Tier 8 ist bei mir eher ausgeglichen (mit dem meistgefahrenem T34).



RA1D_SCHNITZEL_ #144 Posted 31 July 2019 - 09:13 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 52120 battles
  • 3,690
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View PostIron_Lu_Cypher, on 30 July 2019 - 08:10 PM, said:

 

Die Aussage zu Tier 9 kann ich nach meinen Erfahrungen auch bestätigen, Tier 8 ist bei mir eher ausgeglichen (mit dem meistgefahrenem T34).

 

Macht ja rein statistisch irgendwie Sinn. Die meisten Spieler in den höheren Tiern tummeln sich in Tier 10 (weil das ja "das Ziel des Spiels ist" *hust*) und Tier 8 (Premiums fürs Credits grinden). D.h. dass die meisten Tier 9 Spieler in die Tier 10 Gefechte gematcht werden. Diese "fehlen" dann für die Tier 8 Spiele, womit diese grösstenteils Hightier sind, was wiederum Auswirkungen auf Tier 7 hat (meisten Lowtier). 


 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Stefan_fichtenhuegel #145 Posted 12 August 2019 - 12:42 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 19495 battles
  • 102
  • [LH666]
  • Member since:
    12-21-2014
Mit T9 bin ich in 9/10 der Gefechten lowtier. Das wird nach unten vielleicht mal 6/10 besser nie. Dafür mit 5er Premium gern mal ein Hightier Anfängerprügelmatch eingestreut um den Einsteigern den tollen Premium vorzuführen. Dann wieder etliche lowtier matches um auf den Sack zu bekommen...

Leonidas_69_7 #146 Posted 21 August 2020 - 04:38 PM

    Private

  • Player
  • 11016 battles
  • 2
  • [DESST]
  • Member since:
    12-04-2019
Ich muss leider den meisten hier recht geben.Habe mir auch denKpfPz70 und den T55a.In den 8,9 gefechten sind die nicht schlecht,aber man wird hauptsächlich in 10er gefechte geschmissen.Dafür sind beide Tanks einfach nicht ausgelegt.Die Durchschlagskraft bei beiden Tanks ist einfach zu niedrig,beim KpfPz 70 ist die Nachladezeit Für einen Kampfpanzer einfach zu lang.Und in 10er gefechten kommt es mir vor als ob beide Tanks aus Papier bestehen.Fühle mich ganz schön verarscht und überlege ob ich weiterhin hier Geld investiere oder ob ich das Spiel einfach Deinstalliere!

Leonidas_69_7 #147 Posted 21 August 2020 - 04:41 PM

    Private

  • Player
  • 11016 battles
  • 2
  • [DESST]
  • Member since:
    12-04-2019
Ich muss leider den meisten hier recht geben.Habe mir auch denKpfPz70 und den T55a.In den 8,9 gefechten sind die nicht schlecht,aber man wird hauptsächlich in 10er gefechte geschmissen.Dafür sind beide Tanks einfach nicht ausgelegt.Die Durchschlagskraft bei beiden Tanks ist einfach zu niedrig,beim KpfPz 70 ist die Nachladezeit Für einen Kampfpanzer einfach zu lang.Und in 10er gefechten kommt es mir vor als ob beide Tanks aus Papier bestehen.Fühle mich ganz schön verarscht und überlege ob ich weiterhin hier Geld investiere oder ob ich das Spiel einfach Deinstalliere!

Eulengesicht_2014 #148 Posted 21 August 2020 - 06:55 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 130364 battles
  • 3,907
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014
Nun ja, der Kpfz70 verlangt schon Einiges vom Spieler ab, zumal man in 6 von 10 Gefechten Lowtier ist. Auf Tier X ist es manchmal schwer mit ihm, da heißt die Devise: sich bloß nicht treffen lassen von den 10er Kanonen und seine eigenen Schüsse exakt ins Ziel setzen, manchmal nicht ganz einfach durch den langen Reload. Dennoch macht der Kpfz70 in der Leistungsbilanz der Tier IX Heavies keine schlechte Figur, steht unmittelbar hinter K91 auf Platz 2. Dennoch muss man hierzu anmerken: auf Tier IX gibt es mal gerade 11 Heavies inkl. Prempanzer, kein Vergleich zu Tier VIII, da tummeln sich gleich 3x soviel Heavies, nämlich 31 inkl. Prempanzer. 
 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


Noobish_Buddy #149 Posted 21 August 2020 - 08:49 PM

    Sergeant

  • Player
  • 19999 battles
  • 353
  • Member since:
    01-30-2019

Nein, das liegt nicht am Panzer

 

https://www.blitzstars.com/player/eu/Leonidas_69_7

 

Wenn du nicht mal Tier 4 und 5 deine Panzer in vernünftige Farben fahren kannst, und damit meine ich nicht schwarz rot gold, warum glaubst du, dass du auf Tier 9 irgendetwas reissen kannst, Leonidas?



MarWen205 #150 Posted 21 August 2020 - 11:29 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 14580 battles
  • 616
  • [FUZ]
  • Member since:
    02-10-2019
Psssst, kleiner Spoiler: Als nächsten Panzer kauft er sich den Löwen, kriegt damit auch nichts auf die Reihe und besucht dann das Thema "Löwe - wann kommt der Buff". ;)
Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

Sallustius #151 Posted 30 August 2020 - 08:34 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 35585 battles
  • 10
  • [GGTG]
  • Member since:
    12-28-2016

Stimme den Vorrednern zu. Der 70er ist gewiss kein leichter Panzer, da er nicht so richtig als Hulldown Panzer taugt. Turm ist zwar soweit gut genug, aber die Gundepression ist oftmals nicht ausreichend.

Außerdem ist seine Gun doch ein wenig unzuverlässig, was bei dem langen Reload echt nerven kann. Grundsätzlich kann man auch versuchen, ihn in der ersten Gefechtsphase als TD / Sniper zu spielen, da sein Panzerungsprofil nicht für die Front taugt und auch Tier 8 Meds keine Probleme mit der Wanne und den Seiten haben.

Ich spiele den auch ziemlich mies und würde behaupten, dass die meisten Tier 9 Heavys besser sind (besonders Conquerer, M103 (mein Favorit), E75 (super Allrounder), VK B, und auch der AMX (der ist natürlich eh ein wenig unpassend in diesem Vergleich).

Selbst wenn man den Skill hat, um den 70er gut zu spielen, wäre dann noch die Frage: Warum sollte man dann gerade den spielen?

Beste Grüße



ATGMKARL #152 Posted 31 August 2020 - 07:20 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,584
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Eigentlich isses wie mit so vielen Heavys, in der Heavylane einfach nicht zu gebrauchen. Ich fahre den Pampfkanzer 70 eigentlich meist als Med Begleiter. Das muss aber klappen, die Meds müssen schon dafür sorgen, dass ich nicht gerusht werden kann und ich helfe dafür hier und da mit dicken Schellen sie im Dogfight zu unterstützen. Wenn das läuft, komm ich an die gegn. Heavyhintern und da reicht der Durchschlag. Wenn das Match dem Ende zugeht kurve ich mit dem dann sowieso in die Flanken und Hintern der Gegner. Am meisten begeistert mich eine HE von hinten in den Kampfraum einer Grille. Aber wenn man mit dem versucht frontal gegen Heavys anzutreten, wird das selbst gegen Tier VIII Heavys schwierig. Aber der Weisheit allerletzter Schluss ist das auch nicht, ich habe auf dem zwar nach 375 Gefechten eine 60er Winrate aber nur knapp 2400 WN8. Ich bin keine Last für's Team, pralle ist die WN8 aber eben auch nicht. Der ist schon tricky und trennt die Spreu vom Weizen. 

Edited by ATGMKARL, 31 August 2020 - 07:30 AM.

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Idiian81 #153 Posted 31 August 2020 - 08:54 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 5110 battles
  • 111
  • [ALAMO]
  • Member since:
    02-10-2020

Wieso man ausgerechnet den spielt? Ich finde es ist ein ausgesprochen hübscher Panzer. Aber aus vielfach genannten Gründen nix für mich.

 

aber optisch halt echt Sahne






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users