Jump to content

Kpz.70

• Please log in to reply
144 replies to this topic

Eulengesicht_2014 #41 Posted 28 August 2017 - 05:51 PM

First Sergeant

• Player
  • 124883 battles
  • 3,738
  • [WPS]

Zumal er auch eine sehr gute Creditmaschine ist:

Tier IX.png

Also nach dem Faktor zu urteilen, ich habe es mal mit altbekannten Tier VIII Premiumpanzern verglichen, liefert er einen Faktor zwischen 15-20, d.h.: so gut wie T34 & KV-5 - oder noch besser: hier wird ja auf IX-X gespielt. Beachtlich auch bei Verlustpartien (rot) gibt es noch reichlich Credits (bei entsprechender DMG). Er dürfte so einen Creditkoeffizienten von ca. 170% bekommen.

Zahlenmaterial habe ich aus der FZ, wo sonst, Danke an bayanelix!

Und phippooo, vielleicht wirst Du es noch bereuen ...

Edited by Eulengesicht_2014, 28 August 2017 - 05:52 PM.

520438948.png

ATGMKARL #42 Posted 28 August 2017 - 06:14 PM

First Sergeant

• Player
  • 24120 battles
  • 2,378
  • [PULSO]

View PostEulengesicht_2014, on 28 August 2017 - 05:51 PM, said:

Und phippooo, vielleicht wirst Du es noch bereuen ...

Watn Giftzwerg. :D

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

PulsoSchubrohr #43 Posted 28 August 2017 - 08:28 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]

Es gab Abende, da hatte ich für Wein, Weib und Gesang das Zigfache von dem ausgegeben, was Phippoooo für diesen Pansen ausgegeben hat. Am nächsten Tag wußte ich kaum noch etwas vom Vorabend und es ging mir richtig schlecht. Trotzdem hatte ich diese Abende nie bereut und habe sie immer wieder so erlebt. Ich hatte irgendwie Spaß und deswegen wars mir das wert. 150,-€ mögen für manchen für ein virtuelles Gut viel sein. Für andere ists aber wiederrum vollkommen okay. Und das finde ich auch okay. Wir haben alle unsere Spleens, für die wir soviel Kohle ausgeben, dass es für andere nicht mehr nachvollziehbar erscheint. Damals hatte ich mit meinem Sohn 3 Jahre WOW gezockt. Das aber nur sehr sporadisch. Trotzdem hatte ich mich nie über die Kosten (dürften so ungefähr 740,-€ gewesen sein) für beiden überwiegend ungenutzten Konten geärgert.

Wo ist das Problem? Ich bin neidisch, weil ich den Kpfw.Pz. 70 auch gerne hätte. Dummerweise habe ich gerade nicht soviel Asche über, um ihn zu kaufen. Hätte ich die Asche, würde ich mir den Pansen in einem angesoffenen Moment sicher auch in die Garage stellen.

Gebt eure Kohle für das aus, woran ihr Spaß habt und laßt euch das nicht miesreden!

Edited by PulsoSchubrohr, 28 August 2017 - 08:36 PM.

ATGMKARL #44 Posted 29 August 2017 - 09:30 AM

First Sergeant

• Player
  • 24120 battles
  • 2,378
  • [PULSO]

View PostPulsoSchubrohr, on 28 August 2017 - 08:28 PM, said:

Es gab Abende, da hatte ich für Wein, Weib und Gesang das Zigfache von dem ausgegeben

Das ist ja auch eine Investition für's Leben. Aber stimmt schon, man dreht manchmal den Euro und vergißt, dass ein Samstagabend für drei Premium Panzer gereicht hätte. Die Aspirin am nächsten Mittag nicht mitgerechnet... ;)

PulsoSchubrohr #45 Posted 29 August 2017 - 10:12 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]

Des stimmt Karl. Wenn ich aber schon am Freitag "Party" gemacht habe, dann gibts am Samstagmittag für mich kein Aspirin sondern einen Konterschoppen. Und wenn ich am Samstag dann auch wieder gefeiert habe, dann gehts in ein Gartenlokal und dort wird ein Konterbembel zum Handkäs mit Musik oder Rippsche mit Kraut getrunken. Aspirin ist für mich nämlich ein absolutes No-Go, weil ich der Pharmaindustrie nicht traue. Wer feiern kann, der kann auch saufen. Es ist die Vernunft die aus mir spricht.

Hier gibts im Forum jemanden, der hat laut eigener Aussage schon 6.000,- € in WG-Produkte investiert. Finde ich toll, weil ich da jemanden sehe, dem es Spaß macht. In WOT hatte ich auch ein bissi was investiert. Als ich mit Blitz anfing, hatte ich geschworen es absoult F2P zu spielen. Ein paar FUZzies hatten das belächelt. Jau, war nicht falsch. Momentan liege ich bei lauwarmen 60-70,-€. Spiele aber auch erst seit Oktober 2016 und habe nicht vor aufzuhören. Ich werde WG sicher auch noch für einigen "Unsinn" königlich entlohen. Mal schauen was mich der Kpfw.Pz. 70 kosten wird, wenn man keine Amulette mehr verdienen kann. Muß mein Mädel doch wieder auf die Straße???

Edited by PulsoSchubrohr, 29 August 2017 - 10:12 AM.

ktm400_2015 #46 Posted 29 August 2017 - 10:33 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 48701 battles
  • 105

Hey Jungs.... Ich weiß ja nicht, aber dieser Epos und diese Theatralik ist manchmal echt :P.

Das ein Premium Tank ein Bund fürs Leben sei, halte ich doch wohl eher für....  naja....

Bei aller Leidenschaft, aber ein Bund für's Leben sieht anders aus:D  

Klar ist das ein kleiner Zickzack Kurs, erst teuer kaufen und dann wieder verkaufen, aber es ist seine Entscheidung. Und OK.

old_school72 #47 Posted 29 August 2017 - 11:40 AM

First Sergeant

• Player
  • 24506 battles
  • 1,247

View PostEulengesicht_2014, on 28 August 2017 - 06:03 PM, said:

Na, ob das ein guter Deal war, ich weiss nicht. Den IS-4 fährst Du mit 40% WR nach 25 Gefechten, den PzKf 70 auf 49%. Auch mit dem PzKf 70 hast Du deutlich mehr DPM geliefert. Merke: einen Premiumpanzer verkauft man nicht, schon gar nicht in dieser Tierklasse, er ist ein Bund fürs Leben!

:D

:teethhappy::teethhappy:Womit wieder bewiesen ist, das auch ein erhöhter Einsatz von Geld und Gold nicht beim Skill hilft.Wohin denn mit den ganzen Tokken wenn der IS4 plötzlich auch Schei s s e ]ist?

Edited by old_school72, 29 August 2017 - 11:41 AM.

ATGMKARL #48 Posted 29 August 2017 - 11:42 AM

First Sergeant

• Player
  • 24120 battles
  • 2,378
  • [PULSO]

View PostPulsoSchubrohr, on 29 August 2017 - 10:12 AM, said:

Wenn ich aber schon am Freitag "Party" gemacht habe, dann gibts am Samstagmittag für mich kein Aspirin sondern einen Konterschoppen.

Ich trinke ausschließlich russ. Wodka, damit kann ich unmöglich Samstag oder Sonntag nachmittag einen Konterschoppen zu mir nehmen, bin ich ja gleich wieder angeschmückt. Vorteil ist aber, wenn man im Wodkarausch nach hause kommt, reicht ein halber Liter Mineralwasser vor der Heia (We Hounor the Silence) und man bekommt erst gar kein Brainstorming. Sowas habe ich tendenziell nur wenn ich mich zum Cuba Libre bequatschen lasse...den gibt's in meinem Stamm Etablisiment für mich gerne mal für lau...zuweilen ganz gefährlich. 

Edited by ATGMKARL, 29 August 2017 - 11:50 AM.

ktm400_2015 #49 Posted 29 August 2017 - 12:18 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 48701 battles
  • 105
Prost :bajan:

Hkf_Timm #50 Posted 29 August 2017 - 12:35 PM

Sergeant

• Player
  • 38674 battles
  • 349

View PostPulsoSchubrohr, on 28 August 2017 - 09:28 PM, said:

Es gab Abende, da hatte ich für Wein, Weib und Gesang das Zigfache von dem ausgegeben, was Phippoooo für diesen Pansen ausgegeben hat. Am nächsten Tag wußte ich kaum noch etwas vom Vorabend und es ging mir richtig schlecht. Trotzdem hatte ich diese Abende nie bereut und habe sie immer wieder so erlebt. Ich hatte irgendwie Spaß und deswegen wars mir das wert. 150,-€ mögen für manchen für ein virtuelles Gut viel sein. Für andere ists aber wiederrum vollkommen okay. Und das finde ich auch okay. Wir haben alle unsere Spleens, für die wir soviel Kohle ausgeben, dass es für andere nicht mehr nachvollziehbar erscheint. Damals hatte ich mit meinem Sohn 3 Jahre WOW gezockt. Das aber nur sehr sporadisch. Trotzdem hatte ich mich nie über die Kosten (dürften so ungefähr 740,-€ gewesen sein) für beiden überwiegend ungenutzten Konten geärgert.

Wo ist das Problem? Ich bin neidisch, weil ich den Kpfw.Pz. 70 auch gerne hätte. Dummerweise habe ich gerade nicht soviel Asche über, um ihn zu kaufen. Hätte ich die Asche, würde ich mir den Pansen in einem angesoffenen Moment sicher auch in die Garage stellen.

Gebt eure Kohle für das aus, woran ihr Spaß habt und laßt euch das nicht miesreden!

Nee, singen konnte ich noch nie, ansonsten hast du völlig recht

ATGMKARL #51 Posted 29 August 2017 - 12:40 PM

First Sergeant

• Player
  • 24120 battles
  • 2,378
  • [PULSO]
Er meint grölen, auf dem Nachhauseweg... ;)

Phippoooo #52 Posted 29 August 2017 - 02:11 PM

First Sergeant

• Player
  • 30920 battles
  • 1,447
  • [PZWR]

View PostEulengesicht_2014, on 28 August 2017 - 05:03 PM, said:

Na, ob das ein guter Deal war, ich weiss nicht. Den IS-4 fährst Du mit 40% WR nach 25 Gefechten, den PzKf 70 auf 49%. Auch mit dem PzKf 70 hast Du deutlich mehr DPM geliefert. Merke: einen Premiumpanzer verkauft man nicht, schon gar nicht in dieser Tierklasse, er ist ein Bund fürs Leben!

:D

Im Gegensatz zum Kmfpz 70 hat der IS4 noch keine 100% Crew und lediglich drei freigeschaltete Zubehörslots.

- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

Eulengesicht_2014 #53 Posted 29 August 2017 - 02:44 PM

First Sergeant

• Player
  • 124883 battles
  • 3,738
  • [WPS]

View PostPhippoooo, on 29 August 2017 - 02:11 PM, said:

Im Gegensatz zum Kmfpz 70 hat der IS4 noch keine 100% Crew und lediglich drei freigeschaltete Zubehörslots.

Na so etwas  lässt sich doch durch Goldeinsatz mühelos beheben!

:child:

520438948.png

Phippoooo #54 Posted 29 August 2017 - 03:41 PM

First Sergeant

• Player
  • 30920 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
Ne,da bin ich eisern.
Ich grinde mich lieber hoch, anstatt 1000Gold dafür auszugeben

old_school72 #55 Posted 29 August 2017 - 06:07 PM

First Sergeant

• Player
  • 24506 battles
  • 1,247

View PostPhippoooo, on 29 August 2017 - 04:41 PM, said:

Ne,da bin ich eisern.
Ich grinde mich lieber hoch, anstatt 1000Gold dafür auszugeben

Die Logik soll einer verstehen. 150.-€ für nen Panzer ausgeben und dann zu geizig den IS4 auf 100% mit Gold auszurüsten. Du bist ne echte Bereicherung für dein Team mit deinem IS4. :facepalm:

PulsoSchubrohr #56 Posted 29 August 2017 - 07:03 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]

Was hat der Einkauf eines Panzers mit dem Durchforschen zu tun? Sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bin jetzt zwar gerade erst auf Stufe Vll mitm Durchforschen fertig, möchte aber auch bei allen nachfolgenden Panzern durchforschen. Möglichst ohne freie EP und definitiv ohne Gold. Ist doch interessant den Panzer in den verschiedensten Konfigurationen kennenzulernen und ihn dementsprechend angepaßt zu spielen. Das macht doch auch den Reiz des Spiels aus.

Rüstet ihr alle eure Panzer mit Gold auf und setzt eine 100%-Besatzung rein, um ja immer dem Team dienlich zu sein?

Ich möchte dann auch mal feststellen, dass der Phippoooo doch eigentlich jeden Panzer bisher ziemlich stabil gespielt hat. Er ist ein guter Spieler, der sich das Grinden sicher erlauben kann, weil er eben seinen Panzer entsprechend spielt. Mal besser, mal schlechter.

Uff...noch zweimal schlafen, dann kann ich endlich wieder saufen, ohne dass meine Nachbarn sich deswegen das Maul zu sehr zerreißen müssen. Ist ja unter der Woche leider nicht so gesellschaftlich akzeptiert, wie es das am Wochenende ist. Egal...ich zähle schon zitternd und erwartungsvoll die Stunden.

Edited by PulsoSchubrohr, 29 August 2017 - 07:15 PM.

old_school72 #57 Posted 29 August 2017 - 07:46 PM

First Sergeant

• Player
  • 24506 battles
  • 1,247

Na ja was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich versuchs dir zu erklären, ist ja unter der Woche und du bist ja noch nüchtern.

-Ja ich grinde meine Panzer immer sofort auf 100%.

-Ich habe auch schon genug Geld in dem Spiel liegen lassen, das hat bei mir nix mit Neid zu tun

-Ich grinde sofort auf 100 % weil ich nicht nur meinem Team guttun möchte sondern auch mir

Bei Phipooo wird die Luft dünn ab Tier 6, das ist Fakt da könnt ihr noch so viele Freundschaftsbonbons austeilen.Er kann ja gerne Geld investieren, aber rate ich ihm das in den unteren tierstufen zu tun, oben raus ist er eine Belastung. Und lieber Pulso ich bin seit der ersten Stunde dabei und ich weiß wovon ich rede. Bei mir wird die Luft auch ab Tier 7 sehr dünn, habe das auch langsam eingesehen.

Mir ist jemand im Gefecht lieber mit einem voll aufgerüsteten Panzer und er liefert, oder gibt sich Mühe als die ganzen Hochsterber.

Ich finde ich habe das ganz höflich formuliert und die Fakten sprechen lassen.

ktm400_2015 #58 Posted 29 August 2017 - 07:51 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 48701 battles
  • 105
Und nochmal:  PROST:trollface:

Phippoooo #59 Posted 29 August 2017 - 08:24 PM

First Sergeant

• Player
  • 30920 battles
  • 1,447
  • [PZWR]

View Postold_school72, on 29 August 2017 - 07:46 PM, said:

Na ja was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich versuchs dir zu erklären, ist ja unter der Woche und du bist ja noch nüchtern.

-Ja ich grinde meine Panzer immer sofort auf 100%.

-Ich habe auch schon genug Geld in dem Spiel liegen lassen, das hat bei mir nix mit Neid zu tun

-Ich grinde sofort auf 100 % weil ich nicht nur meinem Team guttun möchte sondern auch mir

Bei Phipooo wird die Luft dünn ab Tier 6, das ist Fakt da könnt ihr noch so viele Freundschaftsbonbons austeilen.Er kann ja gerne Geld investieren, aber rate ich ihm das in den unteren tierstufen zu tun, oben raus ist er eine Belastung. Und lieber Pulso ich bin seit der ersten Stunde dabei und ich weiß wovon ich rede. Bei mir wird die Luft auch ab Tier 7 sehr dünn, habe das auch langsam eingesehen.

Mir ist jemand im Gefecht lieber mit einem voll aufgerüsteten Panzer und er liefert, oder gibt sich Mühe als die ganzen Hochsterber.

Ich finde ich habe das ganz höflich formuliert und die Fakten sprechen lassen.

Ich kann deine Einwände verstehen, absolut. 

Und ja,ab Tier VI gehen meine stats runter. 

Ich bin halt der Meinung das ich einen besseren Lerneffekt habe,wenn ich einen Panzer noch besatzungstechnisch hochgrinden muss. 

Andere sehen das vlt anders, aber das ist auch in Ordnung. Jeder macht es so,wie er es lieber hat.

PulsoSchubrohr #60 Posted 29 August 2017 - 08:36 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, hast Du mir jetzt nicht erklärt. Oder hab ichs überlesen? Und ja, ich bin leider noch nüchtern. Hatte ich Dir Neid unterstellt? Du kannst Dir ja gerne für Kohle Deine Panzer sofort aufmotzen. Kein Problem. Es sollte aber eben auch kein Problem sein, wenn man sich seine Module erspielt. Über das Erspielen habe ich bei einigen Panzern Modulkonfigurationen gefunden, die mir einfach besser liegen, als die Topausstattung. Konnte ich über das Ausprobieren feststellen.

Beim Phippooo wird die Luft ab Stufe 6 dünn? Ich glaube bei uns allen wird die Luft mit aufsteigender Stufe dünner. Auch bei Dir. Ist doch mehr als normal. Ich finde jetzt aber nicht, dass das beim Phippooo so auffallend ist. Irgendwie deute ich seine Statistiken so, dass er nicht unbedingt eine Belastung für sein Team ist. Er stirbt sich auch nicht hoch, sondern er bemüht sich. Ohne Kohle. Einen Hochsterbender ist er bestimmt nicht.

Freundschaftsbonbons? Ich lese gerne das was der Phippoooo hier schreibt. Manchmal reagiere ich darauf. Soweit kenne ich ihn. Ich hätte aber bei jedem anderen ebenso reagiert. Reine Einstellungssache. Ich sehe es einfach so. Und auch ich bin nicht ganz unbedarft, da ich mich seit 2011 mit WOT und nun seit 2016 mit Blitz beschäftige.

Ich sehe es auch so, dass Du es nicht unhöflich formuliert hast. Es gibt halt nur unterschiedliche Meinungen und verschiedene funktionierende Wege die alle ihre Berechtigung haben.

Edited by PulsoSchubrohr, 29 August 2017 - 08:38 PM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users