Jump to content


Die Spielmechaniken sind ein Witz


  • Please log in to reply
483 replies to this topic

Peili_78 #1 Posted 05 September 2017 - 12:27 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 33386 battles
  • 730
  • Member since:
    06-20-2016

Was ich leider immerwieder feststellen muss, die Spielmechaniken sind definitiv nur die halbe Wahrheit!

 

-Zubehör ist absolut sinnlos! Trotz modifiziertem Durchschlag, gehts trotzdem nicht durch!

 

-Noobs und Spieler von bekannteren Clans kriegen einen Bonus, die können noch so dämlich durch die Welt fahren, an deren Panzerung perllt einfach alles ab! (Der Bonus ist nicht konstant, jeder muss auch mal verlieren)

 

-RNG ist ein lügenmärchen +-25% soll wohl der Strohhalm für alle Abweichungen sein, nur wenn der Wert so hoch ist das -25% überhaupt keine Rolle spielt,

dann ...ja was dann!??

 

-Spottingmechanik, ein ganz schlechter Scherz! Nur noch 3 Rote im Spiel, hinter 7 Bergen, beim Yeti! Egal, werde trotzdem gespottet! Ob hinter häusern, bergen oder in tälern, die Lampe brennt!

Oder ich stehe 100m vom Gegner entfernt, schieße aus allen rohren, ich bleibe unsichtbar!

 

-Spielgeschwindigkeit wird auch zum Teil angepasst, medium Tanks fahren sich vor allem Tagsüber weniger agil. Ist zumindest mein Gefühl...

 

-Schadensmechanik von HESH und HE, der größte Witz ...low Roll Lotto... zur Zeit mache ich höchstens zwischen 50 und 150 bei Hesh und bei derp Guns mit HE max 500dmg.

 

Vom Matchmaking fang ich erst gar nicht an, es werden Teams zusammengestellt, die zu verlieren haben! Das ganze Team, selbst mit guten Spielern trifft die größten nichtskönner nicht!

Man trifft höchstens die Kette oder das Geschoss verschwindet einfach gleich! Passt nicht ins Konzept!

 

Oder bei Herrschaft auch gerne eine Regie Option, Gegner unzerstörbar, bis die 1000 Punkte voll sind!

 

Statistiken und Ligen sind nur eine Illusion! Da die Spielmechaniken nicht immer für alle gelten, kann auch nicht verglichen werden!

 

Skill wird bei dem Spiel nicht wirklich benötigt, gute Reaktionen sind alles! Gut und das Wissen über gewisse Schlüsselpunkte auf der Map!

Ansonsten geschieht alles automatisch, ohne das der Spieler eine möglichkeit hat einzugreifen!

 

An sich würde es mich auch nicht stören, das manchen Spielern etwas geholfen wird. Aber wenn ich nonStop serien kriege, wo ich einfach nur verlieren kann, dann

ist das ganze einfach fürn Ar sch!!!

 

Während die größten deppen in der Oberliga fahren...

 



_FATZKE_ #2 Posted 05 September 2017 - 03:56 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2263 battles
  • 2,409
  • [LEAR_]
  • Member since:
    07-06-2014

Lach ..witzig ist wenn alle Roten Tot sind aber dennoch die Glühbirne anspringt:D

Um die Verschwörung noch ein bisschen anzuheizen..

Apple Geräte Nutzer verlieren öfters als Samsung alt Geräte Spieler auf extrem niedrige Einstellungen (Performance und Grafik).

 


Edited by _FATZKE_, 05 September 2017 - 04:04 AM.


Peili_78 #3 Posted 05 September 2017 - 06:54 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 33386 battles
  • 730
  • Member since:
    06-20-2016

Mein Samsung Tab S scheint nicht alt genug zu sein, vielleicht sollte ich die Grafik mal von medium zu low stellen.. das Spiel macht mich aggressiv -.-

Aber gelegentlich, wenn ich im Snipermode bin und dann Gegner auftauchen, wird die Steuerung Hypersensibel. Plötzlich schwenkts in der Gegend rum

 

 

Ich kanns nimmer hören! "Den haben wir bös erwischt" Der ging voll durch die Panzerung" "Der ging glatt durch" "kritischer Treffer" und es passiert nichts

aber auch gar nichts!

 

Das ist so gut, wie gegen ein weiches Ziel eine HE aus ner Derp Gun ... "den haben wir nicht mal angekratzt!" "Der ist abgeprallt!"

 

Und es häuft sich immer bei den klatschen, ohne chance ...aber wen wunderts!?


Edited by Peili_78, 05 September 2017 - 07:03 AM.


ATGMKARL #4 Posted 10 September 2017 - 01:47 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,807
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View Post_FATZKE_, on 05 September 2017 - 03:56 AM, said:

Lach ..witzig ist wenn alle Roten Tot sind aber dennoch die Glühbirne anspringt

Ja, hatte ich neulich tatsächlich auf Yamato Hafen. Ich such in den Hügeln den letzten Gegner, hinter der Yamato am Wasser geht er auf, kriegt seinen Fangschuß und ca. 2 sek. später geht bei mir die Lampe an und das Spiel ist aus. Warum ging die Lampe an, der hätte mich niemals quer über die Map mit null Sichtkontakt spotten können, bin ich immer noch ratlos.

 

View PostPeili_78, on 05 September 2017 - 06:54 AM, said:

Ich kanns nimmer hören! "Den haben wir bös erwischt" Der ging voll durch die Panzerung" "Der ging glatt durch" "kritischer Treffer" und es passiert nichts

aber auch gar nichts!

Da könnt ich auch sofort hochgehen wie 'ne Rakete. 

 

View Post_FATZKE_, on 05 September 2017 - 03:56 AM, said:

Apple Geräte Nutzer verlieren öfters als Samsung alt Geräte Spieler auf extrem niedrige Einstellungen (Performance und Grafik).

 

Mach ka Scheiß net! Meine nächste Quetsche soll von den Appelheinis kommen weil ich mit der Samsung Hardware so überhaupt nicht zufrieden war. Auf die Appelnazis habe ich zwar auch keinen Bock weil ich mal ein 3GS hatte und nie Empfang, aber vielleicht baut Foxcon ja jetzt brauchbarere Telefone. Habe trotzdem schon Bauchschmerzen, hoffentlich geht's gut. Naja, wenn nicht dann Nokia 8...is aber auch Foxcon.


Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

_FATZKE_ #5 Posted 10 September 2017 - 02:24 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2263 battles
  • 2,409
  • [LEAR_]
  • Member since:
    07-06-2014
Kennste das nicht ..Geräte Erkennung..wenn ich mit einem Applegerät online eine Reise Buche wird mir ein teures Angebot angezeigt als bei Android oder windows..So wird das mit den Kauf von Kisten z.b auch sein..der Applenutzer muss mehr kaufen :D

Edited by _FATZKE_, 10 September 2017 - 02:25 PM.


ATGMKARL #6 Posted 10 September 2017 - 03:20 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,807
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Apple ist sowieso eher zum Kaputtlachen, Ein Kumpel von mir ist immer mächtig stolz auf sein ach so tolles MacBook, dabei ist das nur 'ne Schreibmaschine mit Internetzugang. :D
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Tobi180 #7 Posted 10 September 2017 - 03:23 PM

    Private

  • Player
  • 58287 battles
  • 6
  • [EG-]
  • Member since:
    12-28-2014

Ihr habts Verstanden!!! 

 

Eigentlich sind alle Super Unicum Spieler noobs wie jeder 45% Spieler!!! Aber aufgrund des Wetters gewinnen sie mehr und den AVG DMG kann sich jeder super unicum einfach mit ner Statsbearbeitungsapp in den Wehrpass schreiben... Zum Glück spielen alle Top Spieler auch auf dem Samsung Galaxy S3 (mit Ipad air 2 Anpassungen oder mit irgendwelchen anderen Modifikationen...)

 

Zum Glück haben jetzt sofort endlich jemand gemerkt das ganzes Welt alles falsch wegen Wetter!!! 

 

Achja der letzte Satz macht genau so viel Sinn wie eure ganzen Texte!!! 

 

Cheers

 

 


Edited by tobi180, 10 September 2017 - 03:24 PM.


ATGMKARL #8 Posted 10 September 2017 - 03:27 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,807
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Es ist nicht mal 17:30 Uhr und der Kerl ist schon betrunken...

Edited by ATGMKARL, 10 September 2017 - 03:28 PM.

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Hkf_Timm #9 Posted 10 September 2017 - 04:41 PM

    Sergeant

  • Player
  • 38878 battles
  • 349
  • Member since:
    11-29-2016

 

View Posttobi180, on 10 September 2017 - 04:23 PM, said:

Ihr habts Verstanden!!! 

 

Eigentlich sind alle Super Unicum Spieler noobs wie jeder 45% Spieler!!! Aber aufgrund des Wetters gewinnen sie mehr und den AVG DMG kann sich jeder super unicum einfach mit ner Statsbearbeitungsapp in den Wehrpass schreiben... Zum Glück spielen alle Top Spieler auch auf dem Samsung Galaxy S3 (mit Ipad air 2 Anpassungen oder mit irgendwelchen anderen Modifikationen...)

 

 

 

Nicht Wetter....Mondphase. Musst du schon richtig erklären


Edited by Hkf_Timm, 10 September 2017 - 04:42 PM.


ATGMKARL #10 Posted 10 September 2017 - 04:59 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,807
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Schön das du da durchblickst, ich weiß überhaupt nicht wo sein Problem liegt...
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

RA1D_SCHNITZEL_ #11 Posted 10 September 2017 - 07:09 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 52120 battles
  • 3,690
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Solltest dich mal mit Cancracker vom englischen Forum zusammentun :)

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


ATGMKARL #12 Posted 10 September 2017 - 07:13 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,807
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Der nächste der in Rätseln spricht...wo bin ich hier bloß reingeraten...was ist denn hier nun Sache! Werden die Veräppelten bei WOTB nun noch mehr veräppelt als sie es von Apple sowieso schon gewohnt sind, oder habe ich einen am Appel...dies aber nur rhetorisch gefragt! :)
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Vedrfoelnir #13 Posted 10 September 2017 - 08:28 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 35852 battles
  • 713
  • Member since:
    10-23-2016

Ok also mit den bekannten Clans, ich war vorher in TNS einem eher unbekannten. Nun bin ich im AFK  (Active Frontline Klan ) einem ziemlich bekannten. Ich bekomme mal so gar keinen Bonus. Wenn ich schlecht spiele verliere ich, da perlt keine Granate wie durch Zauberhand ab. Das hört sich für mich insgesamt mehr nach Verschwörungstheorie an. Ohne Zweifel, daw Matchmaking ist manchmal mies, aber ganz ehrlich, so oft passiert das auch nicht. 

 



Vedrfoelnir #14 Posted 10 September 2017 - 08:45 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 35852 battles
  • 713
  • Member since:
    10-23-2016

Und wenn das Spiel einen zu sehr aufregt bringt es eh nichts verzweifelt nach ner Niederlagenserie gewinnen zu wollen. Dann legt man am besten das Spiel zur Seite und genießt die anderen schönen Dinge im Leben. Ich glaube diese gesamte Thematik wurde schon so oft in den Foren durchdiskutiert. Es gibt doch so viel schöneres als sich so sehr über dieses Spiel aufzuregen, das ist es nicht Wert :)

Frust gibt es natürlich oft genug;), aber wie schon gesagt, dann am besten einfach ne Pause einlegen  dann 



Peili_78 #15 Posted 11 September 2017 - 12:44 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 33386 battles
  • 730
  • Member since:
    06-20-2016
TNS kenn ich, bin mit TheFluffyLlama befreundet.

Das man nichts können muss, hab ich nie behauptet!

Karten und Tanks sollte man schon kennen, Geschicklichkeit und Reaktionen sind auch nicht zu verachten.

Aber ansonsten wars das...

Nur wenn mir ständig die gleichen kuriosen Dinge passieren, dann muss ich davon ausgehen das die Offiziellen angaben nicht alles sein können!

Gestern zieht sich mein Reload ins unendliche, so drastisch hab ichs noch nicht erlebt.

Und wenn ich mir die inGame Statistiken nach einem Spiel anschaue und im Verlierepaket waren lauter ProPlayer, die in der Runde plötzlich zu HardcoreNoobs mutieren, dann lags wohl nicht am Skill.

Sondern viele im Team haben zwar getroffen aber nicht den passenden DMG zur Anzahl der Schüsse.

Oder man prallt halt ab, wie gestern von einem aufs nächste Match ging auch gar nichts durch
...nichts!

Von allen Seiten, egal!

Und wenn man ab und an nur paar Gefechte macht, ist es auch nicht so extrem!

ATGMKARL #16 Posted 11 September 2017 - 02:03 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,807
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Hatte ich heute mal ein komisches Erlebnis. Ich schieße aus'm Cromwell vier mal! mit APCR auf die Frontplatten links und rechts der Kanone einer SU-100Y und komme vier mal nicht durch. Den fünften Schuß hatte dann die SU und ich war draußen. Lag aber auch an meiner Perplexität und Entmutigung, bin dann einfach stehen geblieben...
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

_FATZKE_ #17 Posted 11 September 2017 - 02:54 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2263 battles
  • 2,409
  • [LEAR_]
  • Member since:
    07-06-2014

Solange Heat glatt durch geht ist ja alles in Ordnung :D

 


Edited by _FATZKE_, 11 September 2017 - 02:56 AM.


ATGMKARL #18 Posted 11 September 2017 - 05:35 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,807
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Hatte ich neulich im A-32 Eimer. Ich schieße 'ne Hohlladung und die geht glatt durch. Watn Schwank... :D
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Stefan_fichtenhuegel #19 Posted 11 September 2017 - 11:08 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 21308 battles
  • 106
  • [LH666]
  • Member since:
    12-21-2014
Bester Schuss überhaupt: T29 mit 105er auf T49a der quer zu mir steht. Treffer zerstört beide Ketten ohne jedweden strukturellen Schaden.
Hatte im Match leider nur diesen einen Treffer und in der Detailauswertung die zwei zerstörten Ketten höchst erstaunt zur Kenntnis genommen.

anonym_PigC6buL4fOi #20 Posted 11 September 2017 - 01:15 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 502
  • Member since:
    04-04-2019

Dann seid Ihr wohl gerade wieder im "Leistungskurve-nach-unten-Modus", denn das Zickzackmuster kann/darf nicht unterbrochen werden.

 

Geht mir auch so: letzte Woche ziemlich problemlos und mit viel Spielspaß nach oben geklettert (mit Tages-WR von bis zu 73%).

 

Seit gestern Nachmittag wie abgeschnitten (Tages-WR zw. 28% und 40%).

 

Nicht nur überwiegend Lowtier mit Superbobs im Team, sondern auch jede Menge anderer Merkwürdigkeiten:

 

-Ghostshells in dunkelgrünste Weichteile ohne jede Rückmeldung.

-"Abpraller" in dunkelgrünste Weichteile (Seite, Heck!!!!)

-Treffer in dunkelgrünste Weichteile (Seite, Heck!!!!) - "wir ham se nich mal angekratzt"

-Eigentlich Finaler Treffer bewirkt plötzlich nur 84SP von verbliebenen 106SP ("Noch so einer, und die sind fertig" höhnt es, während Du dich wunderst/ärgerst), so daß Du am Ende (der nächste ist natürlich ein "Abpraller") doch wieder alt aussiehst, und der 22SP Gegner Deine 452SP mühelos runterschießt.

-Trigger streikt.

-Aim verzieht plötzlich in den Himmel.

 

Dafür durch den Gegner:

-Jede Menge Brandtreffer (gleich zwei hintereinander, wenn der Brandbekämpfer gerade wieder auflädt...).

-Ammoracktreffer

u.s.w.

 

Aber auch das geht wieder vorbei. Nach gefühlten 152 Niederlagen, wenn man den Bettel hinschmeißen will, kommt die große epische Schlacht mit dem Goldenen "M", und danach hängt man wieder an der Nad...äh macht´s wieder Spaß.

 

Also: nicht mobilisieren, sondern durchhalten! Geht anderen auch so.

 

Cheers

 

CT






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users