Jump to content


Video Tutorial für Anfänger, Neulinge und Beginner

Tutorial Anfänger Noob Beginner hilfe

  • Please log in to reply
4 replies to this topic

mafl1972 #1 Posted 18 September 2017 - 03:00 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34022 battles
  • 45
  • [NOM4D]
  • Member since:
    09-21-2015

Hallo,

 

ich stelle Euch Stück für Stück ein Videotutorial zur Verfügung, wo ich Euch zeige, was man am Anfang machen sollte und was nicht.

 

Über Anregungen, Wünsche und anderes freue ich mich total. Gebt hier oder bei YouTube gerne einen Kommentar ab.

 

Ich werde diesen Thread immer um weitere Videos ergänzen, also schaut immer mal wieder rein!

 

Wenn ihr mal mit mir ein Gefecht oder Video machen wollt, schreibt mich in Game oder auch hier an, ich bin mafl1972

 

Gruss

mafl1972

 

Teil 1: Was mache ich in Stufe 1? https://youtu.be/gEfkFuxI3JA

Teil 2: Mannschaftsausbildung und Tier 2 Panzer https://youtu.be/3o6wXCZgEd8

Teil 3: Mittlere Panzer und Mannschaftsskill https://youtu.be/x4RRxqZXklA

Teil 4: Was macht ein schwerer Panzer? https://youtu.be/q2tZMIZm5gc

Teil 5: Jagdpanzer / TD richtig eingesetzt? https://youtu.be/TwEZFuZ0BzQ

Teil 6: Scraping / Anwinkeln in der Theorie https://youtu.be/ABnqRR7d8JQ

Teil 7: Scraping in der Praxis https://youtu.be/o96pYkFR9vs

 

 

 

 


Edited by mafl1972, 31 October 2017 - 09:48 PM.


ATGMKARL #2 Posted 18 September 2017 - 01:29 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7572 battles
  • 676
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Warum hast du in deinen Filmchen nicht gezeigt wie man auf Kupferfeld flankt statt alle nach rechts oder links? Dieser Lemmingtrain ist auf solchen Maps ja genau das Falsche.

mafl1972 #3 Posted 18 September 2017 - 06:09 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34022 battles
  • 45
  • [NOM4D]
  • Member since:
    09-21-2015

Hallo ATGMKARL,

 

das war Tier 3 Fight, wenn ich mich nicht täusche? 

 

Du hast ja recht, wenn es um Stufe 8/9/10 Fights geht, hier ging es aber um Anfänger und da ist es extrem ratsam zusammenzubleiben. Die Taktik ist einfach, weil man schnell Überzahl hat und besonders effektiv, wenn immer alle ein Ziel bekämpfen.

 

Ich will dann später die Karten im Einzelnen vorstellen und dann auch gehobene Taktiken vorstellen und im Gefecht zeigen.

 

Ich denke ja schon immer, dass ich es ja nicht zu kompliziert mache...

 

Wir beide können aber gerne zusammen auch mal Kupferfeld zeigen, melde Dich bei mir und ich mache ein Video.

 

Gruss

mafl

 

 



ATGMKARL #4 Posted 19 September 2017 - 04:45 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7572 battles
  • 676
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View Postmafl1972, on 18 September 2017 - 06:09 PM, said:

Du hast ja recht, wenn es um Stufe 8/9/10 Fights

Ab T4 sollte man da schon feiner detailliert zur Sache gehen. T3 kann man verschiedener Meinung sein, ich sage ja. Aber ok, der pädagogische Ansatz für den Anfänger leuchtet mir jetzt auch ein.

 

View Postmafl1972, on 18 September 2017 - 06:09 PM, said:

Wir beide können aber gerne zusammen auch mal Kupferfeld zeigen, melde Dich bei mir und ich mache ein Video.

 

Ja, da könnte man erstmal grundsätzlich Med- und Heavywege vorstellen und gleichzeitig aufzeigen, wo es Sinn macht zu spotten und wo die Heavys auch ohne auskommen bzw. auf welchen Maps verhindert werden muß, dass gegn. Panzer aufgedeckte eigene Panzer snipernd beschießen können. Kupferfeld ist da ja eine typische Karte. Das wird fürchte ich aber nicht im ersten Ansatz klappen. Aber, wenn es soweit ist, sag Bescheid. Wer kritisiert, kann auch mal mitmachen und sich selbst der Kritik stellen.

 

PS: Vielleicht kann man's ja auch mit Clanhilfe komplett in 'nem Übungsraum simulieren. 



mafl1972 #5 Posted 19 September 2017 - 06:32 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34022 battles
  • 45
  • [NOM4D]
  • Member since:
    09-21-2015

Moin Moin,

 

wie gesagt ich bin sofort dabei, und mein Clan wird auch sofort helfen. 

 

In der Tat benötige ich für einige Videos locker 10 Anläufe, bis es in etwa so klappt wie ich es mir gedacht hatte. Ich hoffe man hört meinen Frust dann nicht, wenn ich das 10. mal das gleiche Intro spreche :—;)

 

Schreib mich an, wann Du Zeit hast und wir probieren mal was!

 

gruss

mafl1972

 







Also tagged with Tutorial, Anfänger, Noob, Beginner, hilfe

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users