Jump to content


Das deutsche Forum verkommt...


  • Please log in to reply
18 replies to this topic

joektn #1 Posted 20 September 2017 - 06:18 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 9463 battles
  • 104
  • [JUMB0]
  • Member since:
    07-26-2014

Ja ihr lest richtig - das deutsche Forum hier verkommt immer weiter. Fällt nur mir das auf? 

 

So sucht man vergeblich die offizielle Ankündigungen von Update 4.0 bis zu 4.2, was es sonst so an News gibt und so weiter... 

Nachdem auch die deutsche Facebook Seite von Blitz mehr oder weniger aufgegeben wurde, ist es nun vermutlich dieses Forum. 

Das ist meiner Meinung nach einer Trauerspiel. Schaut man mal in das englische Forum, dann glaubt man, dass man in einer anderen Welt lebt.

 

Traurig sowas...



_FATZKE_ #2 Posted 20 September 2017 - 06:28 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2157 battles
  • 1,237
  • Member since:
    07-06-2014
Das hatten die ehemaligen Mods aber auch geschrieben..vorerst alles nur im Englischen Forum..vorerst kann aber im Wargaming Sprech vielleicht auch nie wieder auf Deutsch heißen  ...Sh it Happens A4598217-662E-4D60-A755-6866CE96C2D0.jpeg

Edited by _FATZKE_, 20 September 2017 - 06:33 PM.


ATGMKARL #3 Posted 21 September 2017 - 04:49 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 6529 battles
  • 507
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Wenn die Umsätze sinken, geht halt zuerst der Service flöten. Das hatten wir aber an anderer Stelle schon mal. Für 'nen Prem Panzer pro Monat mach ich hier Moderator... :D

PulsoSchubrohr #4 Posted 12 October 2017 - 04:36 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 6890 battles
  • 545
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Seit ich letztes Jahr mit Blitz angefangen hatte, hatte ich auch das Blitz-Forum genutzt. Ich wurde natürlich gleich auf die Funzone hingewiesen, die richtig klasse ist. Trotzdem hatte ich mich dafür entschieden, mich aufs offizielle Forum zu konzentrieren, da dies die erste Anlaufstelle für die ist, denen sich dann doch im Gefecht mal fragen stellen (Warum verschwinden gegnerische Pansen plötzlich?). Seitdem mußte ich aber feststellen, dass die Aktivität im Forum spürbar abgenommen hat. Inzwischen ist es so, dass man die aktiven Foristen fast an einer Hand abzählen kann. Woran liegt das? Also ich bin eigentlich mehr im Forum, als im Spiel. ich freue mich über jeden Beitrag, lese und like ihn, sofern ich noch Likes habe. Das WG jetzt die Moderation des deutschen Forums auf Eis legt, finde ich richtig schade.

 

Gebt dem Karl den gewünschten monatlichen Premiumpansen und laßt ihn moderieren! Laßt ihn uns über Neuigkeiten informieren! Laßt das Forum nicht sterben!


Edited by PulsoSchubrohr, 12 October 2017 - 08:15 PM.


ghcaddy_sh #5 Posted 12 October 2017 - 06:05 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 13069 battles
  • 82
  • [B_R_D]
  • Member since:
    05-08-2015

View PostPulsoSchubrohr, on 12 October 2017 - 04:36 PM, said:

Seit ich letztes Jahr mit Blitz angefangen hatte, hatte ich natürlich auch das Blitz-Forum genutzt. Ich wurde natürlich gleich auf die Fanzone hingewiesen, die richtig klasse ist. Trotzdem hatte ich mich dafür entschieden, mich aufs offizielle Forum zu konzentrieren, da dies die erste Anlaufstelle für die ist, denen sich dann doch im Gefecht mal fragen stellen (Warum verschwinden gegnerische Pansen plötzlich?). Seitdem mußte ich aber feststellen, dass die Aktivität im Forum spürbar abgenommen hat. Inzwischen ist es so, dass man die aktiven Foristen fast an einer Hand abzählen kann. Woran liegt das? Also ich bin eigentlich mehr im Forum, als im Spiel. ich freue mich über jeden Beitrag, lese und like ihn, sofern ich noch Likes habe. Das WG jetzt die Moderation des deutschen Forums auf Eis legt, finde ich richtig schade.

 

Gebt dem Karl den gewünschten monatlichen Premiumpansen und laßt ihn moderieren! Laßt ihn uns über Neuigkeiten informieren! Laßt das Forum nicht sterben!

 

Hast ein " Gefällt mir "

ATGMKARL #6 Posted 12 October 2017 - 06:05 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 6529 battles
  • 507
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostPulsoSchubrohr, on 12 October 2017 - 04:36 PM, said:

Gebt dem Karl den gewünschten monatlichen Premiumpansen und laßt ihn moderieren! 

Genau, Karli ist der beste! :D



Himmelherrgottnocheins #7 Posted 12 October 2017 - 06:49 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 15897 battles
  • 527
  • Member since:
    03-09-2016

View Postjoektn, on 20 September 2017 - 06:18 PM, said:

Ja ihr lest richtig - das deutsche Forum hier verkommt immer weiter. Fällt nur mir das auf? 

 

So sucht man vergeblich die offizielle Ankündigungen von Update 4.0 bis zu 4.2, was es sonst so an News gibt und so weiter... 

Nachdem auch die deutsche Facebook Seite von Blitz mehr oder weniger aufgegeben wurde, ist es nun vermutlich dieses Forum. 

Das ist meiner Meinung nach einer Trauerspiel. Schaut man mal in das englische Forum, dann glaubt man, dass man in einer anderen Welt lebt.

 

Traurig sowas...

 

​Das deutsche Forum war doch schon vorher praktisch nicht moderiert, von vereinzelten Mods die zum Beispiel die Braune Brühe vor Eule schützen mussten abgesehen...

Die News hier waren entweder falsch oder zu spät oder beides, zumindest hin und wieder vorerst einmalig...

Antworten von Offiziellen, wie der Support behauptet, gab es hier auch praktisch nie.

 

Mal Ehrlich, der deutschsprachige Teil des Forums lebt nur noch weil noch Platz auf dem ohnehin bezahlten Server ist.

 

Ist aber auch kein Wunder, warum soll man sich um die hiesige Com kümmern? Der Deutsch beschwert sich, jammert, meckert und droht, aber machen tut er nichts.

Hand aufs Herz, wer hat nach der M60 Aktion behauptet er zahle nie wieder und hat es doch getan? Wer hat das nach Einführung der SP behauptet und dennoch gekauft?

Ich weiß nicht wie das in den anderssprachigen Coms ist, aber die Com hier lässt sich alles bieten und zerfleischt sich selbst. Oder lässt sich über Wochen und Monate von verpeilten Aluhut-Trollen verarschen. Wie soll WG Spieler ernst nehmen die ständig über Kuhmägen schreiben wenn sie von Panzern reden?

 

Übrigens ein Mod bringt mal 0, schau mal in die Funzone, das Projekt lebt nicht wegen der Mods sondern weil sie selten gebraucht werden.

 

 

 



PulsoSchubrohr #8 Posted 12 October 2017 - 08:53 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 6890 battles
  • 545
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Himmelherrgottnocheins, ich verstehe unter der Moderation des Forums eigentlich fast ausschließlich, dass Neuigkeiten angekündigt werden und dass auf die entsprechenden Diskussionen reagiert wird. Was die Neuankündigungen angeht, lief das hier immer sehr bescheiden. Verbessungswürdig würde ich sagen. Reaktionen auf Diskussionen zu Neuigkeiten gab es wirklich kaum von den Moderatoren. Das war aber noch halbwegs okay. Die Community hatte Fragen oft ganz gut selbst beantwortet. Dass es jetzt aber keine Neuankündigungen gibt, finde ich überhaupt nicht gut.

 

Aber was soll die deutsche Community tun? Was würdest Du vorschlagen? Haben sich die anderen Communitys erfolgreich aufgelehnt? Nö, also wenigstens nicht erfolgreich. Die werden, bis auf die englische Community natürlich, schon viel länger nicht mit Infos versorgt.

 

Dieses tatenlose Gejammern und Gemecker findest du in jeder Community. Ist nicht ganz so ein deutsches Ding. Das Problem ist halt, dass man, außer nichts zahlen, keine Handhabe hat. Wer organisiert den kollektiven Zahlungsstop? Wer würde mitmachen? Die paar Leute die hier meckern. Der größte Teil der Zocker hat wahrscheinlich nie einen Blick ins Forum geworfen. WG ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die sehen die Anzahl der Zocker und die Anzahl der Benutzer, die das Forum nutzen. Das deutsche Blitzforum wir kaum genutzt. Wir sind eine kleine Gemeinde.

 

Und ob ich meine Panzkampfer Pansen nenne, dürfte wohl absolut unerheblich dafür sein, ob man die Foristen ernstnimmt oder nicht. Muß man auch nicht. Geht hier ja auch nicht um Ernst sondern Spaß. Hatte ich im WOT-Forum auch so gehandhabt. Nicht nur ich. Das wird noch moderiert. Das englische Blitzforum auch. Und da findet sich wirklich eine Menge abwegiger und sich wiederholender Wortkreationen.

 

Und die Funzone lebt nicht dadurch, dass die Mods kaum gebraucht werden, sondern weil sie einfach ein tolles Forum bietet. Im Blitzforum fehlt mir nun nur, dass es keine Neuankündigungen geben wird. Und darum geht es hier.


Edited by PulsoSchubrohr, 12 October 2017 - 09:06 PM.


superschnitzelkoenig #9 Posted 12 October 2017 - 09:34 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 33435 battles
  • 702
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
So toll das Fanzone Forum auch ist, so sehr gräbt sie natürlich auch dem offiziellen Forum die (guten) User ab. Das ist schlussendlich ja auch ok: die Ankündigungen kommen ja eh in den ingame News und die Kommentare dazu interessieren ja sogar im englischen Forum nicht mal WGs Saftschubsen...  Wenn dann die Community zu einem anderen, hundertfach besser gemachten Portal wandert ist das natürlich und auch völlig ok. Generell sind die Communities in Wotblitz allerspätestens seit 3.8 in diversen Stadien des Niedergangs. Engagierte Nutzer wurden passiv oder sind ganz gegangen, viel brauchbarer Ersatz ist nicht nachgerückt..  Sogar phnx zeigt vermehrt Auflösungserscheinungen. WG wird es egal sein, ihre Zahlen werden von der breiten Masse geliefert. Ob ihre Strategie langfristig aufgeht ist fraglich aber die meisten von uns werden dann eh weitergezogen sein. Schade für das an sich tolle Produkt aber wenn das Management versagt (bzw. andere Pläne hat) dann nützen die besten Entwickler nichts.

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Peili_78 #10 Posted 15 October 2017 - 11:40 AM

    Sergeant

  • Player
  • 28020 battles
  • 304
  • [NOM4D]
  • Member since:
    06-20-2016
In der Fanzone ist auch nicht mehr soviel los, liegt eher daran, das WG macht was sich irgendein Schlaumeier ausgedacht hat und fürn supertolleshighendspielspaßmaximierendes killer Feature hält, worauf alle nur gewartet haben.
Alle Maps und Panzer werden benutzerfreundlicher, also so vereinfacht das der letzte Noob damit klarkommt.

Was die Nutzer wollen ist egal, deshalb kann man sichs eigentlich schenken was zu posten...

Glaube bei WG spielt kaum einer das Spiel ernsthaft...das eher so ein Mobiles Projekt zum Testen und Datensammeln mittlerweile!

WG verkauft ja mittlerweile das 'System' in Lizenz an Sega z.B.

Es wird einfach probiert wie weit kann man gehen, bis die Nutzer sich abwenden.
Dann gibts ein Zuckerle (Besatzungsfertigkeiten Stufe7 für Elite Ep) und die Nutzer bleiben.

ghcaddy_sh #11 Posted 15 October 2017 - 11:58 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 13069 battles
  • 82
  • [B_R_D]
  • Member since:
    05-08-2015

Man sieht es bei Mitteilung und Ankündigung, wann hat da ein Moderator das letzte mal was gepostet schweige zum Thema geschrieben? 


Edited by ghcaddy_sh, 15 October 2017 - 12:00 PM.


Peili_78 #12 Posted 15 October 2017 - 02:42 PM

    Sergeant

  • Player
  • 28020 battles
  • 304
  • [NOM4D]
  • Member since:
    06-20-2016

Es gibt keine Moderatoren mehr für die deutsche Community!

Nur noch in englisch für Europa... frage mich wie die Umsatzentwicklung ist?

Also an mir haben die in letzter Zeit nichts verdient!

 

Aber ich finde die Preise sowieso völlig übertrieben, ein Angebotspanzer 37,99€!

 

Quasi fast geschenkt!

 

Hat schonmal jemand einen Panzer veredelt? Das ja auch fernab von allem... bis sich die Ausgabe überhaupt armortisiert!

 

Für den Preis bekommt man ja 2 Premium Panzer und die sind schon profitabler ... ich glaube die wollen das gar nicht ^^

 

Wenn jemand unbedingt sein Gold loswerden will, na gut!


Edited by Peili_78, 15 October 2017 - 02:48 PM.


ghcaddy_sh #13 Posted 15 October 2017 - 06:31 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 13069 battles
  • 82
  • [B_R_D]
  • Member since:
    05-08-2015

View PostPeili_78, on 15 October 2017 - 02:42 PM, said:

Es gibt keine Moderatoren mehr für die deutsche Community!
 

Ok dann schliesst das Forum doch gleich, wechsle jetz zu anderen Foren. 



PulsoSchubrohr #14 Posted 15 October 2017 - 08:32 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 6890 battles
  • 545
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Ich bleibe dem Forum treu. Die Leute und ihre Beiträge sind klasse. Auch wenns manchmal wild wird. Und davon lebt dieses Forum doch. Mir fehlen halt nur die Neuankündigungen. Aber da glotze ich einfach mal kurz ins angelsächsische Forum und bin schon auf dem neuesten Stand. Trotzdem finde ich es sehr schade.



ATGMKARL #15 Posted 15 October 2017 - 10:24 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 6529 battles
  • 507
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Das mit den Neuheiten seh ich nicht so eng, die überrollen dich eh im Spiel ob du willst oder nicht. Wenn's aus dem Keller qualmt, weiß ich die Russen sind da... :D

Edited by ATGMKARL, 15 October 2017 - 10:25 PM.


Peili_78 #16 Posted 15 October 2017 - 11:35 PM

    Sergeant

  • Player
  • 28020 battles
  • 304
  • [NOM4D]
  • Member since:
    06-20-2016
Neu ankündigen tun die eh nichts wirklich, kommt ja inGame sowieso die Meldungen.

Aber im Prinzip ist kein Zensor unterwegs, von daher könnt mans ordentlich qualmen lassen...

Im englischen Forum steht aber auch was von wegen 'alle mussten weg'!
Nur ein einziger hat 'Hier' geschrien, er wäre eigentlich fürs tschechische Forum aber er würde das Englische jetzt mitmachen :D

Ich glaube eher, das man intern festgestellt hat, das man sich das ganze sparen kann!
Motzen eh immer nur alle rum, deswegen sourct man das ganze aus an ein tschechische Call/Forum Center fürn paar Euro(ein Mann Betrieb), gibt nen besseren Shareholders Value ...

Die Community Pfleger haben doch eh nichts wirklich gemacht ...gut, gelegentlich Threads geschlossen aber wenn niemand mehr was zu sagen hat, erledigt sichs von selbst!

PulsoSchubrohr #17 Posted 16 October 2017 - 01:04 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 6890 battles
  • 545
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Jetzt trau ich mich endlich hier die Dinge hemmungslos zu schreiben, die im Ingamechat ausgesternt sind.

25 55

25 55

25 55



Peili_78 #18 Posted 16 October 2017 - 03:15 PM

    Sergeant

  • Player
  • 28020 battles
  • 304
  • [NOM4D]
  • Member since:
    06-20-2016
Ingame Chat sternchen? Hm, wohl kein Android mit Root .... :D

Ich hab keine Zensur!

GreyG00se #19 Posted 16 October 2017 - 05:25 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 24384 battles
  • 203
  • Member since:
    02-17-2015

View PostPulsoSchubrohr, on 16 October 2017 - 01:04 PM, said:

Jetzt trau ich mich endlich hier die Dinge hemmungslos zu schreiben, die im Ingamechat ausgesternt sind.

25 55

25 55

25 55

Leben am Limit...:teethhappy:






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users