Jump to content


Was ist wenn … der Clanleiter /–Gründer verschollen ist ?


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

Moebi #1 Posted 27 September 2017 - 07:53 PM

    Private

  • Player
  • 21669 battles
  • 8
  • [JUMB0]
  • Member since:
    03-20-2013

Moin!

Ich bin stellv. Clanleiter und stehe mit einem weiteren stellv. Clanleiter vor dem Problem, dass der einstige Clangründer seit einem 3/4 Jahr offline ist und auf keine Mail mehr antwortet. Gibt es eine Möglichkeit einen Clan zu übernehmen oder wenigstens weitere Mitglieder zu befördern? Aufnahmen und Ausschlüssengehen ja, aber Beförderungen sind normalerweise nicht möglich.

 

danke für eure Tipps ;)

 



PulsoSchubrohr #2 Posted 27 September 2017 - 11:22 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Da habt ihr leider keine Möglichkeit. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass euch der Kundendienst/Support nicht weiterhelfen kann. Aber fragt mal nach und teilt die Antwort hier im Faden mit. Ist halt leider der Clan vom Gründer, der jetzt gerade mal eine spontane und unbestimmte Auszeit im Outback nimmt. Entweder ihr lebt damit, was ja auch funktioniert, oder ihr gründet einen neuen Clan. Ist echt doof für euch.

 

Wenn das ginge, dann wäre es leicht für den Pöbel den Clan zu übernehmen, zu meutern.

 

Ich habe das in meinem Clan so eingerichtet, in Absprache mit den höchsten Stellen bei WG, dass mein Clan und auch gleich alle Accounts der Mitglieder komplett gelöscht werden, wenn ich mal länger als 2 Wochen nicht online bin. Das ist meine subtile Art mich für das dumme Geschwätz im Clanchat und die wirklich allgemein schlechten Gefechtsleistungen zu bedanken. Wenn ich in die Betty-Ford-Klinik gehe, dann seid ihr alle im Ar... ihr ewigen Noobs. Die hysterische Freude darüber, wird mich meine Entzugsleiden nicht spüren lassen. Ihr geht alle mit mir unter. Ich bin euer Captain Ahab. Wer geht mit? Wir haben wieder Plätze frei (Im Weineck, Bierbrunnen, Germanenkrug und auch am Stammtisch). 

 

Ihr seid für mich alle 25...25...25!!!


Edited by PulsoSchubrohr, 27 September 2017 - 11:49 PM.


neotux1 #3 Posted 28 September 2017 - 05:13 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 18796 battles
  • 698
  • [DFDKS]
  • Member since:
    12-19-2012
Doch das geht via dem Support, allerdings unter dem Vorbehalt dass wenn der Clan Gründer wieder kommt und sich dort meldet, dieser vom Support wieder als Chef eingesetzt wird.

PulsoSchubrohr #4 Posted 28 September 2017 - 07:33 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012
DAS GEHT? Dann möchte ich meine Vermutung umgehend zurücknehmen. Aber löscht diesen Beitrag bitte. Ich weiß nämlich, dass zwei meiner Offiziere schon darüber sprachen.

neotux1 #5 Posted 28 September 2017 - 07:45 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 18796 battles
  • 698
  • [DFDKS]
  • Member since:
    12-19-2012
Ja, aber nur wenn der Leiter nachweislich lange Zeit nicht online war. Lässt sich ja für den Support anhand der letzten Login Daten der Accounts recht einfach nachvollziehen. Und wie geschrieben, wenn der eigentliche Leiter zurück kommt und sich dort meldet wird dieser auch wieder als Leiter eingesetzt. Habe das vor ca 1 1/2 Jahren selber Mal live miterleben können.

Edited by neotux1, 28 September 2017 - 07:46 AM.


Moebi #6 Posted 28 September 2017 - 08:03 AM

    Private

  • Player
  • 21669 battles
  • 8
  • [JUMB0]
  • Member since:
    03-20-2013

Danke für eure Rückmeldungen. Bin fast davon ausgegangen, dass es nicht geht ... insbesondere vor dem Hintergrund "feindlicher Übernahmen" ;-) ! Ich versuche es mal über den Kundendienst!

 



Moebi #7 Posted 28 September 2017 - 11:37 AM

    Private

  • Player
  • 21669 battles
  • 8
  • [JUMB0]
  • Member since:
    03-20-2013

Info an die, die es interessiert:

Bei einer Inaktivität von mehr als 2 Monaten, kann der Support den Clan-Lead einmalig an einen Stellvertreter weitergeben. Sollte der alte Clanleiter wieder

online gehen und seine Ansprüche im Clan gegenüber WG deklarieren, wird kompromisslos wieder zurückgeschlüsselt. Also für unsere Zwecke ist das völlig

in Ordnung ... "feindliche Übernahmen" oder "Meuterreien" haben keine Chance auf Erfolg ;-) !



ATGMKARL #8 Posted 28 September 2017 - 12:38 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21409 battles
  • 1,929
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostPulsoSchubrohr, on 28 September 2017 - 07:33 AM, said:

Aber löscht diesen Beitrag bitte. Ich weiß nämlich, dass zwei meiner Offiziere schon darüber sprachen.

Zwei? Selbst Hochstädter, Niederdörfler und Klink basteln schon 'ne Bombe. Wenn dein Richtschütze auf's Pedal latscht, geht unter deinem Sitz 'ne Wodkaflasche hoch und du bist nass am Gesäß. :D


Edited by ATGMKARL, 28 September 2017 - 12:39 PM.


sirhector_1 #9 Posted 10 December 2018 - 07:15 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 33315 battles
  • 32
  • [PULSO]
  • Member since:
    06-30-2014

View PostPulsoSchubrohr, on 28 September 2017 - 12:22 AM, said:

Da habt ihr leider keine Möglichkeit. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass euch der Kundendienst/Support nicht weiterhelfen kann. Aber fragt mal nach und teilt die Antwort hier im Faden mit. Ist halt leider der Clan vom Gründer, der jetzt gerade mal eine spontane und unbestimmte Auszeit im Outback nimmt. Entweder ihr lebt damit, was ja auch funktioniert, oder ihr gründet einen neuen Clan. Ist echt doof für euch.

 

Wenn das ginge, dann wäre es leicht für den Pöbel den Clan zu übernehmen, zu meutern.

 

Ich habe das in meinem Clan so eingerichtet, in Absprache mit den höchsten Stellen bei WG, dass mein Clan und auch gleich alle Accounts der Mitglieder komplett gelöscht werden, wenn ich mal länger als 2 Wochen nicht online bin. Das ist meine subtile Art mich für das dumme Geschwätz im Clanchat und die wirklich allgemein schlechten Gefechtsleistungen zu bedanken. Wenn ich in die Betty-Ford-Klinik gehe, dann seid ihr alle im Ar... ihr ewigen Noobs. Die hysterische Freude darüber, wird mich meine Entzugsleiden nicht spüren lassen. Ihr geht alle mit mir unter. Ich bin euer Captain Ahab. Wer geht mit? Wir haben wieder Plätze frei (Im Weineck, Bierbrunnen, Germanenkrug und auch am Stammtisch). 

 

Ihr seid für mich alle 25...25...25!!!

 

VERMISSTENANZEIGEN 

PULSOSchubrohr wird vermisst:ohmy: und wir haben Angst alle gelöscht zu werden:ohmy:

Wir wollen unseren Schubrohr wieder haben... irgendwelche bösen Alliens haben ihn entführt... gebt ihn wieder her .... wer hat ihn gesehen?

 



PulsoSchubrohr #10 Posted 17 January 2019 - 08:26 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012
BEI CROM!!!




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users