Jump to content


Blaze WZ


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

ME_Nerd #1 Posted 17 October 2017 - 10:44 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9340 battles
  • 54
  • Member since:
    11-23-2011

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Blaze WZ:

 

1) Warum gibt es anscheinend keinen Thread zu dem Panzer/TD? Ja, er ist sehr sehr unbeliebt, aber trotzdem wundert mich das.

 

2) Besteht aus Sicht von WG noch mal die Überlegung, an diesem Gerät etwas zu buffen? Ich weiß, dass er damals kurz nach dem Event (oder noch zur Laufzeit) einen buff bekommen hat, aber die Kombi aus null Panzerung, mäßiger Mobilität und gruseligen softstats der Gun sind einfach mies, zumal man selbst mit Tarnnetz beim Schuß gefühlt quer über die Karte leuchtet. Ergänzend ist die pen mit AP bestenfalls mittelmäßig, einzig der alpha und der (teilweise) drehbare Turm stehen für mich auf der Habenseite.



superschnitzelkoenig #2 Posted 27 November 2017 - 08:03 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 39846 battles
  • 2,415
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Ich denke nicht, dass der noch gebufft wird... WG neigt dazu, solche einmaligen Eventpanzer zu vergessen, zumal sie aufgrund ihrer Seltenheit auch kaum gute Statistiken haben sollten. Mein Tipp: lass das mit dem Tarnnetz und fahr zu Beginn hinter deinen Mediums hinterher und unterstütze sie aus der Deckung. Gegen Meds kannst du deinen hohen Alpha besser nutzen, gegen eine 76mm-Kanone darf man auch mal Traden... sobald die Medis aus dem Weg sind kannst du dann in die Flanke der Heavies rein und aufräumen. Generell ist der Blaze kein einfacher Panzer aber man kann ihn schon zum funktionieren bringen. WR-Höhenflüge sollte man aber nicht erwarten. Ich bin dennoch froh, damals den Kollegen und nicht den Glacial geholt zu haben, weil er im Gegensatz zum Glacial doch ziemlich einzigartig ist.

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


ME_Nerd #3 Posted 18 June 2018 - 08:03 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9340 battles
  • 54
  • Member since:
    11-23-2011

auch wenn es jetzt länger her ist: ich habe neulich noch mal den vergleich bei blitzstars gemacht: es ist IMHO eine frechheit seitens WG, was das balancing angeht. der Blaze gurkt mit nicht mal 2,1k DPM rum (und ansetzer ist keine option bei 175mm pen ...), die fast alle anderen 7er TDs haben deutlich mehr, zum teil sogar dramatisch mehr. unter 2,5k hat fast keiner. wenn wenigstens das gunhandling brauchbar wäre - aber nein, selbst mit GLD und stabi und anständiger crew braucht die gun ewig zum zielen.

 

ja, ich kann nachvollziehen (und kenne das seitens Wg ja nur zu gut), dass insbesondere seltene tanks kaum beachtung geschenkt bekommen. aber an dieser stelle fällt es halt richtig auf. der van Hellsing bounct ja wenigstens wegen den krassen winkeln noch überraschend viel. aber der Blaze? NADA.

 

trotzdem danke für die antwort!



Phippoooo #4 Posted 18 June 2018 - 11:29 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 15776 battles
  • 1,002
  • [OP-NH]
  • Member since:
    05-03-2016
Der blaze hat einen ganz speziellen Verwendungszweck.
Der ist nämlich dazu da , um den grossen he kniften als hardtarget zu dienen...alles andere kann man mit dem vergessen. Ich persönlich freue mich wenn ich einen im redteam sehen darf.
Klar, es gibt durchaus fähige Spieler die auch dementsprechend aufräumen, aber in 80 % aller Fälle Sitz da nur ein Kevin dahinter...
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

ME_Nerd #5 Posted Yesterday, 09:05 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9340 battles
  • 54
  • Member since:
    11-23-2011

ja, das mit den HE granaten kenne ich leider nur zu gut. SU 152 oder KV-2 sind so richtige angstgegner.

 

vermutlich motte ich das ding einfach ein und spiele lieber weiter T67. der ist zwar deutlich besser gebalanced als am PC, aber trotzdem spaßig.

 

und wenn ich mir die teams anschaue, sitzen da so der so 80% Kevins und Chantalles ...



Humble_Tank #6 Posted Yesterday, 01:25 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 17943 battles
  • 200
  • [REV1S]
  • Member since:
    11-17-2017

Gar so schlimm finde ich den gar nicht. Schnitzel hats bestens beschrieben, wie man den spielt. Wenn man dabei noch darauf achtet, seine Wanne nicht zu zeigen, falls möglich, und am besten noch im Zug mit einem Med-Fahrer, den man kennt und der einem den Rücken freihält, falls nötig, dann klappt das schon. Obenrum bounced tatsächlich einiges. Das [edited]hängt auch reichlich hoch, über 3300 mit 5 Kills hats gebraucht, ist aber schon etwas her. 

Währemd des Events hol ich ihn aber auch nicht mehr raus...zuviele Deppen



superschnitzelkoenig #7 Posted Yesterday, 01:39 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 39846 battles
  • 2,415
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View PostHumble_Tank, on 19 June 2018 - 01:25 PM, said:

...Das [edited]hängt auch reichlich hoch ...

 

 

Du unanständiger Finger du!

 

 


 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Humble_Tank #8 Posted Yesterday, 04:13 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 17943 battles
  • 200
  • [REV1S]
  • Member since:
    11-17-2017
Ich schäm mich auch entsprechend




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users