Jump to content

Jagdpanzer E100

• Please log in to reply
20 replies to this topic

EsoxLucius76_1 #1 Posted 14 December 2014 - 02:59 PM

Private

• Player
  • 9111 battles
  • 3
  • [N_A_F]

Hallo Leute! 

Nach alnger harter Arbeit habe ich es nun endlich geschafft mit den jgE100 zuzulegen.

Habe mit meinen letzten Credits die Mannschaft auf 75% ausgebildet.

Keine Credits mehr für Zubehör. Leider.

Nun mein Probelm, jedes Gefcht geht schief, und ich habe kaum mehr Geld um weitere Gefechte zu spielen um meine Besatzung auszubilden.

Hat jemand hilfreiche Tips für mich? Wäre sehr sehr dankbar!

Gruß Esox

ti43_sparkle #2 Posted 14 December 2014 - 03:58 PM

Lance-corporal

• Player
  • 8567 battles
  • 91
Sorry, aber nach nahezu 3000 Gefechten solltest Du wissen wie man seinen Panzerunterhalt finanziert.

"Klotzen, nicht Kleckern !"
    Erinnerungen eines Soldaten (Heinz Guderian 1888 - 1954)

EsoxLucius76_1 #3 Posted 14 December 2014 - 05:13 PM

Private

• Player
  • 9111 battles
  • 3
  • [N_A_F]

View Postti43_sparkle, on 14 December 2014 - 03:58 PM, said:

Sorry, aber nach nahezu 3000 Gefechten solltest Du wissen wie man seinen Panzerunterhalt finanziert.

aber es kann doch nicht sein jedes Gefecht minus 25 k credits zu machen........

ti43_sparkle #4 Posted 14 December 2014 - 05:20 PM

Lance-corporal

• Player
  • 8567 battles
  • 91
Schau Dir nach den Gefechten doch auch Deine Gefechtsberichte an. In denen kannst Du genau nachvollziehen wieso und weshalb Du insbesondere nach Niederlagen aber auch bei Siegen im Minus liegst.

"Klotzen, nicht Kleckern !"
    Erinnerungen eines Soldaten (Heinz Guderian 1888 - 1954)

Cannoncarl #5 Posted 14 December 2014 - 05:26 PM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777

Öhm, mit Tier 10 verdient man i.d.R. kein Geld, sondern muss meist sogar drauflegen. Ohne Premium Account sowieso und bei Niederlagen umso mehr. Der Jagdpanzer E-100 hat ein Geschütz im Kaliber 170mm. Die Kosten für Munition richten sich nach dem Kaliber. Für 120mm Geschosse zahlt man bereits 1000 Credits pro Schuss reguläre AP, für APCR/HEAT 4800 Credits. Das beste Mittel um möglichst schnell möglichst viel Credits zu verdienen ist ein Premium Account i.V.m. einem T8 Premium Panzer. Damit finanziert man sich den Unterhalt für seine Tier 10 Boliden.

Nachtrag: Und in einen Tier 10 Panzer sollte man auch direkt eine 100% Crew reinstecken...

Edited by Langer, 14 December 2014 - 06:03 PM.

EsoxLucius76_1 #6 Posted 14 December 2014 - 07:36 PM

Private

• Player
  • 9111 battles
  • 3
  • [N_A_F]

View PostLanger, on 14 December 2014 - 05:26 PM, said:

Öhm, mit Tier 10 verdient man i.d.R. kein Geld, sondern muss meist sogar drauflegen. Ohne Premium Account sowieso und bei Niederlagen umso mehr. Der Jagdpanzer E-100 hat ein Geschütz im Kaliber 170mm. Die Kosten für Munition richten sich nach dem Kaliber. Für 120mm Geschosse zahlt man bereits 1000 Credits pro Schuss reguläre AP, für APCR/HEAT 4800 Credits. Das beste Mittel um möglichst schnell möglichst viel Credits zu verdienen ist ein Premium Account i.V.m. einem T8 Premium Panzer. Damit finanziert man sich den Unterhalt für seine Tier 10 Boliden.

Nachtrag: Und in einen Tier 10 Panzer sollte man auch direkt eine 100% Crew reinstecken...

Also wie befürchtet, ohne Premium Account und Premium Panzer wohl sehr schwierig weiter zu spielen.....

Danke für die Hilfe!

Cannoncarl #7 Posted 14 December 2014 - 07:42 PM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777
Richtig! WG will ja schließlich Geld verdienen. Ohne Premium Account rate ich Dir nicht über T8 zu gehen, allenfalls als wirklich guter Spieler T9 und zwar möglichst schwere Panzer. Und ohne vollständige Ausrüstung würde ich keinen Panzer in die Schlacht schicken, 75% Crew bis maximal Tier 8 und das ist schon "nen fettes Brot".

Edited by Langer, 14 December 2014 - 08:05 PM.

Toysi_Real #8 Posted 14 December 2014 - 08:52 PM

Lance-corporal

• Player
  • 10951 battles
  • 66

Hi esox,

du bist ja leidenfähig ( Blick auf die Stats ;) )und deshalb werde ich versuchen dir zu helfen.

Da ich selbst komplett ohne Premiumacc / Geld spiele und den Teil wo du grade bist bereits hinter mir habe, folgende Tips von mir:

1. der deutsche Baum ist für Solo und Non Premium Spieler der schwerste überhaupt ( hatte ihn logischerweise auch als Erstes hochgespielt - da ich ja Deutscher bin und die PC Version nicht kannte ;)

2. um den T10 Jagdpanzer von 75 auf 100 % zu spielen wirst du ca. 350 Gefechte spielen müssen. Bis dahin wird auch deine Winratio nur langsam steigen und damit deine Kreditausbeute weiter im Minus bleiben. Das heisst, das du ihn dir mit anderen Panzern sponsoren musst. Allerdings ist es falsch zu sagen das es immer so ist. Sollte deine Winratio über 50% steigen ohne das du zu Promo Munition greifst kannst du auch mit Ihm Kredits ins positive drehen. 

3. falls du es doch durchziehen willst, dann spiele im Zug! Damit wirst du deine Winratio um mi . 10% erhöhen und bis zur 100% Ausbildung solltest du dir parallel den russischen Baum zum Creditfarmen ansehen. Ich habe es nicht gemacht, da Zug spielen bei mir auch nicht infrage kommt und deshalb gab es nur die Konsequenz den Panzer zu verkaufen. Ausserdem ist es sehr frustrierend, das selbst bei Tier10 Spielen selten jemand versteht das der deutsche Jagdpanzer zwar grosse Löcher schiessen kann, jedoch ohne Flankenschutz von jedem T7 erledigt wird der es neben/ hinter dich schafft. Es ist so lahm wie kein anderer im Spiel!

4. insgesamt wirst du ohne Premiumaccount nicht die Stats und Credits erreichen können wie vergleichbare Spieler mit, aber das Spiel ist auf diese Weise auch eine deutlich stärkere Herausforderung und macht viel Fun. 

5. Premium Spieler unterstützen das Spiel besser als wir und deshalb ist es legitim das sie Vorteile im Spiel geniessen. 

mfg

TRU_POSITIVE #9 Posted 14 December 2014 - 09:33 PM

Sergeant

• Player
  • 21602 battles
  • 341
  • [W1B]

View PostToysi_Real, on 14 December 2014 - 08:52 PM, 

5. Premium Spieler unterstützen das Spiel besser als wir und deshalb ist es legitim das sie Vorteile im Spiel geniessen. 

mfg

Die Vorteile bringen aber auch nichts wenn man nicht Panzer fahren kann :).  

Edited by Montijade, 14 December 2014 - 09:33 PM.

Cannoncarl #10 Posted 14 December 2014 - 09:38 PM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777

350 Gefechte von 75% auf 100% Crewskill bei Tier 10? Das ist aber eine sehr gewagte Prognose, denn die Erfahrung, die man in einem Gefecht erhält kann sehr stark variieren. Mal habe ich einen Sieg mit 1000 und mehr xp (non-premium), das nächste Mal habe ich eine Niederlage mit nicht mal 400.

Edited by Langer, 14 December 2014 - 09:39 PM.

Toysi_Real #11 Posted 15 December 2014 - 11:21 AM

Lance-corporal

• Player
  • 10951 battles
  • 66

@ Langer

genau wie du schreibst. Sieg und Niederlage ergeben bei XP immer positive Werte und bei einer Winratio am Ende von ca. 50% erhälst du damit recht zuverlässige Werte für die XP auf diesen langen Zeitraum gemessen. Sollte man seine Tanks bis 100% Crewskill nicht auf 50% Winratio hochspielen können, dann wird es natürlich deutlich länger dauern. Im Umkehrschluss natürlich auch schneller und dabei kann das Zugspiel helfen.

Es stellt einen Bezugswert mit dem jeder anhand seiner Werte weiterrechnen muss.

Immer auf Non Premiumacc. gerechnet.

Bei Tier 9 waren es ca. 250 Gefechte um die 100%  Crewskill zu erreichen und über 300 für alle Module.( für meine Ersten Zwei T9, waren es noch deutlich weniger, da erst nach einem update (1.4 ?)die Werte schlechter wurden. Beim IS8 waren es dann die ca.250 Spiele)

Aber es ging ja primär um die Credits im Thread und da kann man auf Tier10 auch positive Zahlen sehen, wenn man keine Promo Muni benutzt, eine positive Winratio spielt (+ 50% ) sowie die Trefferquote im normalen Bereich liegt (>80%)

Edited by Toysi_Real, 15 December 2014 - 12:57 PM.

Yolda #12 Posted 15 December 2014 - 04:46 PM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,707
  • [FZ]

Unterschied vom JT zum JPz E 100 ist natürlich auch wie ein Schlag ins Gesicht. ^^ Ne, Zion?!

Die Leutchen sehen nur die Werte, dicke Gun, IMBA... dann gehts los. Wen alles so einfach wäre hätten wir bald nur noch JPz E 100 in den Matches. :D

Wie willst du jemandem mit 3 K Battles noch das Spiel erklären. Die Info´s die hier geschrieben werden hätten sich von alleine erschließen müssen, zwingend!

Wer dann noch in Toptierfahrzeuge Sparbrötchen spielt, an der Crew spart und vor allem nicht mal Credits für das Zubehör hat, da setzt es bei mir aus.

Erklärt aber wieso die Spiele derzeit so frustierend sind. Talentbefreite Spieler mit schlechten Crews in Stockpanzern. Mal alles drei, mal fällt was weg... aber ein Ausschlussgrund für postivie Spielergebnisse ist immer vorhanden. Meistens liegts an der Wetware vorm Bildschirm.

JadeMeiwes #13 Posted 01 February 2015 - 12:59 PM

Lance-corporal

• Player
  • 0 battles
  • 38
Ich Handhabe es so, ich spare bis zum nächsten panzer, sodass ich ihn komplett finanzieren kann.
Der Vorgänger wird von mir verkauft. Ja, damit fahre ich dann eh kaum mehr, außer er hat mir viel Spaß bereitet und ist günstig im Unterhalt. Meist ja nur bis tier 3/4 möglich.

Geld investiere ich auf gar keinen Fall. Dafür ist mir das einfach zu teuer. Wenn ich lese, was so ein goldpaket kostet, wird mir schlecht. Wäre es günstiger, würde ich bestimmt ab und an mal 0.89€ investieren (Voraussetzung, ich komme damit etwas länger bei normalen Spielbetrieb, aus)
Aber egal, muss jeder selber wissen, manche investieren eben 500€. Über sinn und Unsinn lässt sich streiten.

Worüber ich allerdings weniger streite, ist das können.
Natürlich, wenn ich in einem Match nur mit premium schieße, komme ich besser voran und habe mehr Durchschläge. Aber im Ernst, ist dass ein bessere spieltatik/- Verständnis ? Tatik ja, aber mir wird es einfacher gemacht, in dem ich weniger verständnis zeigen muss. Ein frontalangriff wird somit einfacher bzw durchschlagender.
Aber dahinter steckt bestimmt kein können oder besseres Verständnis- Premiummunition kennt jeder, keine Zauberei aber schon bedeutend besser als normalo.

Sitze ich allerdings auf meinem Bock mit normaler Munition, muss ich versuchen, länger unentdeckt und seitlich an solche panzermonster ranzukommen. Erfordert glaube mehr tatik. Lässt sich Vll auch streiten.

Wieder zurück zum Thema.
Ich kaufe den panzer, habe die credits dafür, verkaufe den Vorgänger und kann damit die Ausbildung auf 75% und gleich meinen panzer mit alles Fertigkeiten vollpacken.
Vll wartet man auch einfach mal ab, nahezu wöchentlich gibt es Rabatte. Damit konnte ich mir meinen is-8 voll ausstatten. Danach geht's los. Anfänglich wirklich frustrieren wird es aber mehr und mehr. Es geht auch ohne Premium.
Natürlich fahre ich zwischendurch auch mit niedrigeren Panzern oder geschenkten premium, damit man etwas mehr Puffer hat.

Das immer mehr frustriere Panzer durch die map eiern und sparen, ist klar. Selbst wenn man Spiele gewinnt, geht man gern mal mit einem Minus raus.
ich meine, dass so es auch den Premium-Spielern kaum Spaß macht, denn ein Premium kann auch nicht zaubern und im Alleingang unterwegs alles niedermetzeln.

So wird gecampt und das Team im Stich gelassen, auch so kommen viele zu ihrem tier IX, X

Ich habe mich auf einen tier höher gefreut- endlich hat man ein Monster. Aber eig wird man nur enttäuscht.
Die Munition kostet super viel und daran hängt der Spielspaß ab. ich dachte auch immer, umso höher man kommt, umso mehr credits gibt es. Pustekuchen :D
N Match mit 50000 zu gewinnen heißt, 7000 raus.

Darum;
immer mal im Zug spielen, so hat man wenigstens jmd der einen unterstützt.

Ab und zu in unteren Tiers rumballern, der guten credtits wegen

Nicht frustrieren lassen, einfach taktischer und überlegter denken.
Wild rumballern nutzt da wenig.
Speziell der Jagdpanzer tier x benötigt ein gutes Team, denn So behäbig wie der ist, sollten Alleingänge nicht wirklich stattfinden- darum auch Vll öfter einen Zug fahren.

Vll wird's ja so wieder besser und rosiger für dich.
Der nächste Pfad den du verfolgst, sollte aber besser keinTD sein :D
Ich mag zb die russenpanzer, die Deutschen finde ich, naja
Ich persönlich habe damals den Pfad aufgegeben bzw gestoppt.

Ich hebe mir den Pfad auch nur für, na sagen wir mal, später auf, wenn ich meine panzer, die ich gern hätte, habe.

UTB_Groove #14 Posted 16 June 2015 - 08:19 PM

Sergeant

• Player
  • 42902 battles
  • 250
  • [UTB]

Hab heute mein bestes Ergebnis mit dem Dicken Jagdpanzer erzielt bin bei durchschnittlichen 53% mit ihm unterwegs . Das liegt aber an meiner zu offensiven Fahrweise. Heute erst nach über 250 Gefechten mein zweites Panzerass bekommen und über 6000 Schaden verteilt. Natürlich stolz wie Oskar

Attached Files

• Attached File   image.jpg   183.85K

UTB_Groove #15 Posted 18 June 2015 - 07:52 PM

Sergeant

• Player
  • 42902 battles
  • 250
  • [UTB]
Hab's gerade getoppt 7896 Hits :-) schaut euch mein Team an und dann bitte das Gegner Team an was da vor mir stand zwei is7 ein is 4 und zwei Ferdinands.

Attached Files

• Attached File   image.jpg   185.46K
  • Attached File   image.jpg   138.67K

upgradeneeded #16 Posted 18 June 2015 - 08:31 PM

Sergeant

• Player
  • 23791 battles
  • 295
  • [UTB]

cool, bei mir steht der erst mal in der Garage:bush:komm mit dem überhaupt nicht klar.

Hut ab.

UTB_Groove #17 Posted 18 June 2015 - 08:40 PM

Sergeant

• Player
  • 42902 battles
  • 250
  • [UTB]
Es war kein Battle üblich am Schluss noch 3vs2 . Am Schluss 4 vs mich :-) ich hatte zum Glück ja noch geschlagene 80 HP . Wäre eine YT Aufzeichnung wert gewesen 

XCCMT01 #18 Posted 18 June 2015 - 09:03 PM

First Sergeant

• Player
  • 53020 battles
  • 1,794
  • [FUZ]

View Postgrooverage, on 18 June 2015 - 08:52 PM, said:

Hab's gerade getoppt 7896 Hits :-) schaut euch mein Team an und dann bitte das Gegner Team an was da vor mir stand zwei is7 ein is 4 und zwei Ferdinands.

WTF! Chapeau! gut gelaufen für Dich!

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

anonym_PigC6buL4fOi #19 Posted 22 August 2018 - 02:09 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 502

View PostCannoncarl, on 14 December 2014 - 09:38 PM, said:

350 Gefechte von 75% auf 100% Crewskill bei Tier 10? Das ist aber eine sehr gewagte Prognose, denn die Erfahrung, die man in einem Gefecht erhält kann sehr stark variieren. Mal habe ich einen Sieg mit 1000 und mehr xp (non-premium), das nächste Mal habe ich eine Niederlage mit nicht mal 400.

Also ich hab mir das Monster jetzt auch zugelegt, weil mir die Vorgänger schon Spaß gemacht hatten (v.a. Jagdpanther II und Jagdtiger).

Bin mit 75% Crew gestartet, alles andere vollausgebaut (bis auf Tarnung) und habe jetzt die 100% mit erspielten Premiumaccounts (mal hier einen Tag, mal da eine Stunde) nach exakt 308 Gefechten erreicht.

Die Werte sind noch nicht befriedigend; Tier X ist halt eine andere Liga. Zwar kann das Teil extrem Schaden austeilen, ist aber auch ebenso extrem schwerfällig und hat einen sehr langen Reload (den man natürlich mit Zubehör minimal buffen kann).

Und mit dem Jagdpanzer E 100 ist man doch sehr Teamabhängig. Zugfahren ist damit wohl sinnvoll (mein Pech halt, daß ich WPS bin.....;)   ). Wenn die Meds im eigenen Team weder spotten, noch auf "SOS" reagieren, sondern nur zuschauen oder sich am Hightier Heavy des Gegners abarbeiten, raucht man auch schon mal mit 0 Damage ab......

Wenn aber alles klappt, ist es ein Genuß, das zwei- bis zweieinhalbfache seines Pools einzufahren und die Gegner reihenweise platzen zu lassen.:trollface:

Cheers

CT

Eulengesicht_2014 #20 Posted 03 September 2018 - 02:43 PM

First Sergeant

• Player
  • 130334 battles
  • 3,906
  • [WPS]

View PostCT575740, on 22 August 2018 - 02:09 PM, said:

Also ich hab mir das Monster jetzt auch zugelegt, weil mir die Vorgänger schon Spaß gemacht hatten (v.a. Jagdpanther II und Jagdtiger).

Bin mit 75% Crew gestartet, alles andere vollausgebaut (bis auf Tarnung) und habe jetzt die 100% mit erspielten Premiumaccounts (mal hier einen Tag, mal da eine Stunde) nach exakt 308 Gefechten erreicht.

Die Werte sind noch nicht befriedigend; Tier X ist halt eine andere Liga. Zwar kann das Teil extrem Schaden austeilen, ist aber auch ebenso extrem schwerfällig und hat einen sehr langen Reload (den man natürlich mit Zubehör minimal buffen kann).

Und mit dem Jagdpanzer E 100 ist man doch sehr Teamabhängig. Zugfahren ist damit wohl sinnvoll (mein Pech halt, daß ich WPS bin.....;)   ). Wenn die Meds im eigenen Team weder spotten, noch auf "SOS" reagieren, sondern nur zuschauen oder sich am Hightier Heavy des Gegners abarbeiten, raucht man auch schon mal mit 0 Damage ab......

Wenn aber alles klappt, ist es ein Genuß, das zwei- bis zweieinhalbfache seines Pools einzufahren und die Gegner reihenweise platzen zu lassen.:trollface:

Cheers

CT

Also eine Grundausbildung von 75-100% ist mittlerweile auch unter 100 Gefechten bei Tier X möglich. Bei dem Chin. WZ-121 hat es bei mir 94 Gefechte gedauert, allerdings mit einer bescheidenen WR von 37%. Natürlich habe ich Booster eingesetzt, in der Schlussphase +250%.

Nachtrag: soeben das letzte Tier X von 75 auf 100% ausgebildet. Für den WZ-113 hat es 91 Gefechte gebraucht ...

Edited by Eulengesicht_2014, 04 September 2018 - 12:43 AM.

520438948.png

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users