Jump to content


Ich mach keinen Schaden...


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

GrafvonRadetzky #1 Posted 24 November 2017 - 09:32 PM

    Private

  • Player
  • 12526 battles
  • 8
  • [DFS7]
  • Member since:
    12-24-2015

...mit Excelsior, 38 t, englischer Medium III, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Woran liegt das? Ich treffe teils 10, 12 mal mit Gold-Muni. Werde ich getroffen, sinds direkt 200-300 Schaden...

 

Natürlich nicht immer, aber es sind schon teils Serien von Spielen, in denen ich glaube, ich habe meine Kanone in der Werkstatt gelassen.



_FATZKE_ #2 Posted 24 November 2017 - 09:38 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2193 battles
  • 1,755
  • Member since:
    07-06-2014
Wenn du auf Rote Stellen schießt mach das kein Schaden ;)

GrafvonRadetzky #3 Posted 24 November 2017 - 09:58 PM

    Private

  • Player
  • 12526 battles
  • 8
  • [DFS7]
  • Member since:
    12-24-2015
Ich mache auch keinen Schaden an den Ketten.

Cos80 #4 Posted 25 November 2017 - 01:25 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24025 battles
  • 1,671
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

http://forum.wotblit...-bitte-um-hilfe

 



GrafvonRadetzky #5 Posted 25 November 2017 - 09:18 AM

    Private

  • Player
  • 12526 battles
  • 8
  • [DFS7]
  • Member since:
    12-24-2015
Danke Dir, aber den kenne ich. Leider steht dort nicht, warum ich im T 25 140 Schaden mache und selbst in zwei Schuss à 360 Schaden kaputt bin. Gewinkelt hat keiner.

Cos80 #6 Posted 25 November 2017 - 09:48 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24025 battles
  • 1,671
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Da muss man natürlich nicht nur den post lesen sondern die dementsprechend eingebundenen links zu den weiterführenden Infos bemühen. Und dann vielleicht gedanklich das Geschriebene ein wenig aufs große ganze übertragen.

Einen guide, warum du genau in der Situation auf der Karte mit dem Panzer in der Ausrüstung und mit dem Fahrer gegen den Panzer in der Ausrüstung und mit dem Fahrer bei dem Wetter in dem stockzustand wenn du da hin schiesst und der so steht keinen Schaden machst, wirst du wohl nirgendwo finden. 

Wenn man will, sind alle Infos, die man für 95 % der Probleme im Spiel braucht, auch dort vorhanden. 

Wollen muss man natürlich selber. 

Google doch mal bei den einschlägigen Portalen nach wot blitz und deinen Problempanzertypen und sieh dir einfach nur letsplay videos an. Dann siehst du was die anderen anders machen und ob, warum oder warum nicht, das funktioniert. Is ja heute alles kein Problem mehr, detaillierte Infos auch zum Nur Zugucken zu finden. 


Edited by Cos80, 26 November 2017 - 12:57 AM.


GrafvonRadetzky #7 Posted 25 November 2017 - 12:09 PM

    Private

  • Player
  • 12526 battles
  • 8
  • [DFS7]
  • Member since:
    12-24-2015

Die eingebundenen Links habe ich bereits aufgerufen, danke.

 

"Gedanklich übertragen"...hast du da Erfahrung oder das nur irgendwo aufgeschnappt?

 

Wenn es für diesen Fall keine - wetterunabhängige - Antwort gibt, dann hätte das gereicht. Kein Grund, direkt einen "gehirnloser n00b"-Post abzusetzen. Wie konnte ich nur vermuten, dass es im WoT-Forum eher Antworten gibt als bei Google. 

 

#dämlicherfatzke



AlmostGood #8 Posted 25 November 2017 - 01:10 PM

    Sergeant

  • Player
  • 22325 battles
  • 481
  • [1RTR_]
  • Member since:
    12-20-2015

View PostGrafvonRadetzky, on 25 November 2017 - 10:18 AM, said:

Danke Dir, aber den kenne ich. Leider steht dort nicht, warum ich im T 25 140 Schaden mache und selbst in zwei Schuss à 360 Schaden kaputt bin. Gewinkelt hat keiner.

 

Du hast erst knapp über 700 Gefechte und deshalb fehlt dir vermutlich das Wissen um Spielmechaniken, Karten, Strategien. Das ist bei Anfängern normal und deshalb ist der Verweis auf Ratgeber und Videos dann ein Standardratschlag.

 

Der T-25 macht mit AP einen durchschnittlichen Schaden von 160, RNG-bedingt schwankt der Schaden pro Schuss zwischen 120 und 200. 140 dmg ist also ein leichter low-roll und völlig im Rahmen des RNG.

 

An Hitpoints hat der T-25 normalerweise 760, zwei Treffer zu je 360 dmg sollten den also nicht zerstören. Es sei denn, dein Fahrzeug ist in Brand gesetzt worden, dann entsteht natürlich weiterer Schaden. 360 dmg kommen vermutlich von einer 122mm Kanone wie sie der KV-1S benutzt; die wird mit ihrer hohen Penetration den T-25 praktisch immer durchschlagen und hat eine gute Wahrscheinlichkeit, Module zu beschädigen.

 

Eventuell hilft dir die App „Armor Inspector“ weiter. Praktisch alle „komischen“ Erfahrungen, die du im Spiel macht, lassen sich mit Spielmechaniken oder eventuellen Lags erklären. Darüber Bescheid zu wissen ist einer der ersten Schritte, ein guter Spieler zu werden.


Edited by _mgroc_, 25 November 2017 - 01:12 PM.


Hkf_Timm #9 Posted 25 November 2017 - 01:11 PM

    Sergeant

  • Player
  • 37212 battles
  • 345
  • Member since:
    11-29-2016
Da gabs doch auch von WG ein You-Tube-Video wie man Schaden macht bzw wann keiner gelingt. Vllt weiss noch jemand hier den Titel

mega_noob_am_werk #10 Posted 25 November 2017 - 01:12 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 46719 battles
  • 108
  • [DEKG1]
  • Member since:
    10-27-2015

View PostGrafvonRadetzky, on 25 November 2017 - 12:09 PM, said:

Die eingebundenen Links habe ich bereits aufgerufen, danke.

 

"Gedanklich übertragen"...hast du da Erfahrung oder das nur irgendwo aufgeschnappt?

 

Wenn es für diesen Fall keine - wetterunabhängige - Antwort gibt, dann hätte das gereicht. Kein Grund, direkt einen "gehirnloser n00b"-Post abzusetzen. Wie konnte ich nur vermuten, dass es im WoT-Forum eher Antworten gibt als bei Google. 

 

#dämlicherfatzke

 

Du hast 730 gefechte, bust, wenn du kein reroll fährst also ein Anfänger. Das da nicht immer gleich alles funktioniert, sollte Dir gewiss sein. Das Du das Forum so früh schon gefunden hast um besser zu werden, Hut ab, kann leider nicht jeder, so fern wir langjährigen uns das auch wünschen würden.

 

Nun mal zu Deinem Problemchen: Wenn Du mit t25 nur 160 schaden machst, liegt das erstens an deiner Tierstufe und zweitens an deiner Panzerklasse. Das es andere Panzerklassen gibt, weisst du ja, bzw. ich geh mal davon aus. TDs machen zum teil deutlich mehr schaden und das es auch mal das doppelte sein kann, kommt vor. Selbst one shots soll es geben, ;) Nennt man Ammorack.

 

Das du keinen Schaden macht, liegt vielleicht daran, das Du nicht triffst, das ein Hinderniss im weg steht (trotz Outline), das Du den Weakspot nicht erwischst, an der RNG oder einfach weil Du dieses Spiel mit 730 Gefechten eben noch nicht so beherrschst, wie vielleicht andere mit 730 Gefechten. Es gibt viele Gründe, wie Du siehst. Gib nicht auf, lerne die Weakspots, wie Du safe stehst und vor allem, welche Schwächen Dein Panzer besitzt und wie Du diese zum Gegner hin ausgleichen oder/und verbergen kannst. Dazu war der NOOB Tipp mit den Youtube Videos gar nicht so schlecht. 

 

Darüber hinaus würde ich mir darüber Gedanken machen, wie Du Ratschlägen hier entgegnest, denn es könnten dann schnell keine mehr kommen, Stichwort  "Nettiquette"


 


AlmostGood #11 Posted 25 November 2017 - 01:14 PM

    Sergeant

  • Player
  • 22325 battles
  • 481
  • [1RTR_]
  • Member since:
    12-20-2015

 

 

 


Edited by _mgroc_, 25 November 2017 - 01:16 PM.


Cos80 #12 Posted 26 November 2017 - 01:02 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24025 battles
  • 1,671
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

View PostGrafvonRadetzky, on 25 November 2017 - 01:09 PM, said:

Die eingebundenen Links habe ich bereits aufgerufen, danke.

 

"Gedanklich übertragen"...hast du da Erfahrung oder das nur irgendwo aufgeschnappt?

 

Wenn es für diesen Fall keine - wetterunabhängige - Antwort gibt, dann hätte das gereicht. Kein Grund, direkt einen "gehirnloser n00b"-Post abzusetzen. Wie konnte ich nur vermuten, dass es im WoT-Forum eher Antworten gibt als bei Google. 

 

#dämlicherfatzke

Das war eigentlich lustig gemeint (den gehirnloser Noob-Post hast du interpretiert) und sollte sagen, dass es soviele unterschiedliche Situationen und Voraussetzungen im Spiel gibt, die man nicht alle im Einzelnen mit einem post abdecken kann. Deshalb die Empfehlung nach z.b. Videos zum speziellen Panzer zu suchen und verschiedenen Situationen damit zu analysieren um zu sehen woran es liegen könnte. Oder eben konkret weiterführende links zu gezielten Problemfeldern verfolgen und sich tiefer einlesen um z.b. die Spielmechaniken zu verstehen. Kein Grund in deinem insgesamt ersten siebten post gleich pissig zu werden, wenn man dir helfen möchte. Das kann schnell in die Hose gehen. 


Edited by Cos80, 26 November 2017 - 01:08 AM.


ATGMKARL #13 Posted 26 November 2017 - 09:14 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 15392 battles
  • 1,218
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Mit 700 Spielen und solchen Stats würde ich den T-25 sowieso erstmal in der Garage lassen. Erstmal auf T4 blaue Stats und eine WR über 50% erreichen. Die geschilderten Probleme unterstreichen den Handlungsbedarf geradezu. 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users