Jump to content

Jagdtiger 8.8

• Please log in to reply
194 replies to this topic

OTB_Tom #41 Posted 17 December 2014 - 05:00 PM

Sergeant

• Player
  • 39276 battles
  • 306
  • [UTB]

ich bin begeistert, der marschiert überall duch

und Dank des kurzen Reload ist das (wie Yolda sagt) wirklich mit einer MG zu vergleichen ;-)

niedrige Reparaturkosten garantieren ein volles Konto

einfach nur klasse und toll zu spielen

IMG_0501.PNG

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.

ArnieQ #42 Posted 17 December 2014 - 06:52 PM

First Sergeant

• Player
  • 28729 battles
  • 2,016

Leute, wie geil ist der denn?

Allererstes Gefecht und das goldene M + diversem anderen Kram:

IMG_0150.jpgIMG_0151.jpg

Ich bin hellauf begeistert!

Ich bremse auch für Camper!

REVELATiONxX #43 Posted 17 December 2014 - 08:24 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

Wartet mal ab, sollte der E25 kommen, der hat zwar nur eine 7,5 cm Gun aber 20 Schuss die Minute.

Das ist dann wirklich ein MG.

Yolda #44 Posted 17 December 2014 - 10:30 PM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Das M bekommst du weil die Latte jetzt niedrig liegt. Nächste Woche sieht das schon wieder anders aus. ^^

Hab jetzt Lüfter, Ansetzer und den verbesserten Waffenrichtantrieb eingebaut. Mangels echter Ideen und Alternativen.

Ich mag die Kanone schon aus dem Tiger I, aber hier im JT ist die richtig bösartig.

Bisher auch Glück mit dem MM gehabt.

Nur das goldene M springt nicht hervor. Bin einfach zu schlecht mein Zion.

jeopardy90 #45 Posted 17 December 2014 - 11:06 PM

Lance-corporal

• Player
  • 4909 battles
  • 13

Ich hielt die 20 Öcken für nen Premiumtank ja bisher für  blanken Hohn.

Aber bei dem könnte ich schwach werden. Wollte eh gerne auch mal das TD fahren ausprobieren und obwohl ich auf Tier9 immernoch mit Gewinn fahre könnte ich das Silber schon gut gebrauchen um mal mit dem Tier10 loszulegen. Außerdem find ich den Skin echt Klasse.

Aber für nen digitalen IG- Artikel mehr zu bezahlen wie für alle GTA Teile fürs Ipad zusammen ist schon sehr grenzwertig.

Muss ich wohl noch ne Weile drüber nachdenken ^^

AlterEisenhaufen #46 Posted 18 December 2014 - 07:59 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]

Also 21,99€ sind schon eine Ansage, auch wenn es Gold und Premium Tage dazu gibt und er seinen eigenen Stellplatz mitbringt. Da muss man den schon unbedingt haben wollen.

Denn wer T34 und IS-6 in der Garage hat, braucht den zumindest aus ökonomischen Gründen nicht.

Aber was solls, das letzte Hemd hat keine Taschen und der letzte Wagen ist immer ein Kombi.:coin:

Edit: heutzutage auch mal ein schnöder Lieferwagen. Die Welt hat sich weitergedreht. Vergesst die Gesichter Eurer Väter nicht! (Wer kennt das Zitat?)

Edited by AlterEisenhaufen, 18 December 2014 - 08:06 AM.

Leo 1 A5 - Veteran

OTB_Tom #47 Posted 18 December 2014 - 08:08 AM

Sergeant

• Player
  • 39276 battles
  • 306
  • [UTB]

View PostAlterEisenhaufen, on 18 December 2014 - 07:59 AM, said:

Aber was solls, das letzte Hemd hat keine Taschen und der letzte Wagen ist immer ein Kombi.:coin:

den mit dem Kombi kannte ich auch noch nicht, aber wie wahr, wie wahr...

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.

REVELATiONxX #48 Posted 18 December 2014 - 08:36 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

Die Preise bei Blitz sind doch noch harmlos wenn ich das mal so sagen darf.

Auf Pc kostet der fast 40€ und der Is6 und T34 fast 50€

Ich war erstaunt als ich Blitz das erste mal spielte wie "günstig" die Premium Tanks sind.

Man war eben die PC Preise gewohnt.

ArnieQ #49 Posted 18 December 2014 - 09:08 AM

First Sergeant

• Player
  • 28729 battles
  • 2,016

Da ich gestern mit dem Ding nicht den Finger vom Gefecht-Knopf nehmen konnte, mal meine ersten Eindrücke zu dem Teil.

Für mich als max. Tier VIII-Fahrer und Erfahrungen mit dem Tier-VII Jagdpanther ist der doch ein bisschen ungewohnt.

Plus:

• Vorn durch die Panzerung kommt kaum etwas durch. (Der T-29 zum Beispiel wackelt bei den ganzen Abprallern und nicht durchschlagenden Granaten verwirrt mit dem Turm). Der Kuhfleckeffekt mag sein übriges dazu tun.
  • Diese wahnsinnige Reload-Rate verbunden mit gutem Wumms der Granaten versetzt dich in einen Kampfrausch. Dort wo man mit anderen Tanks vielleicht gerade mal einen Schuss setzen kannst, bevor der aus dem Schussfeld ist, brätst du zwei oder drei rein, gern auch mal den Killshot. Es gibt ein paar Ausnahmen (einen Jagdpanzer 8,8 von vorn kriegt man auch nur in der Wanne), aber insgesamt knallt man fast alles auf Tier VIII und einiges auf Tier IX damit weg.
  • Man braucht so gut wie nie Premium-Muni.

Minus:

Für einen Jagdpanzer empfinde ich den als sehr langsam (Vergleich zu Tier IX und X hab ich nicht). Im Vergleich zum Jagdtiger 8.8 ist der Jagdpanther eine Rennmaschine. Das heißt im Umkehrschluss, dass große Strecken bzw. schnelles Bewegen quasi unmöglich sind. Dazu kommt eine unglaublich langsame Drehung. Sogar ein IS-3 hat mich ganz locker ausgekreiselt. 

Die Panzerung ist wie bei allen TDs auch nur vorn stark. Durch die Seite kommt eine Trollgun (in meinem Fall ISU152) mit einem One Shot locker durch und das war es dann. In Verbindung mit der schlechten Manövrierfähigkeit kann das sehr schnell das Todesurteil bedeuten. 

Fazit: Der ist - seitlich gedeckt - ein fantastischer Blocker oder Supporter und spielt sich dann wie eine unverwundbare Schnellfeuerartillerie. Wird das Team oder die Position allerdings vom Gegner aufgemischt, kann mit dem Teil auch sehr schnell Schluss sein. Alleingänge kann man wie mit jedem TD quasi vergessen. Wenigstens einer im Team muss mitspielen und Hirn haben. Die Creditausbeute ist noch besser als beim T-34.

Ich finde den supergeil.

Übrigens kann man den zurzeit sehr gut erledigen, da mal wieder die ganzen Stoffels den kaufen, weil sie mal einen "großen" fahren wollen. Hab die Kerlchen mal unter "Psychologische Kriegsführung" direkt eingefügt.

Edited by ArnieQ, 18 December 2014 - 09:49 AM.

Ich bremse auch für Camper!

REVELATiONxX #50 Posted 18 December 2014 - 11:34 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

Zum Thema Tier IX und X kann ich sagen das die Deutschen TDs sich nicht anders spielen als der 8.8 JT was geschw. Angeht.

Bin auch mehr als zufrieden mit dem JT 8.8

OTB_Joe #51 Posted 18 December 2014 - 11:51 AM

Sergeant

• Player
  • 34375 battles
  • 388
  • [UTB]

Könnt Ihr nochmal kurz bestätigen, dass Ihr auch in Tier 10 Gefechte kommt?
Mit REVELATIONxX hatte ich das ja schon erlebt bzw. es ist hier geposted worden. Ich will nur noch mal die Bestätigung haben, dass da auch nichts kurzfristig geändert worden ist.

Ich schau mich parallel dazu  im Englischen Forum um, habe aber nicht gesehen, dass sie auch gegen Tier 10 spielen.

Wär für mich halt nicht unbedingt ein Kaufkriterium wenn das noch so ist bzw. so bleibt ;)

Ah, noch was. Werden die crew skills (z.B. Bremsmeister) damit auch verbessert? Im Forschungsbaum, kann man das ja nicht sehen, da der TD ja nicht permanent angeboten wird.
Wenn ja, wäre das auch ein Pluspunkt für die Milka Kuh

Edited by joezzzuu, 18 December 2014 - 12:01 PM.

"There are no Indians back there!"

- General George A. Custer , 7th US Cavalry

kurri_48 #52 Posted 18 December 2014 - 01:46 PM

Lance-corporal

• Player
  • 29314 battles
  • 39
Ich hatte bis jetzt Glück , es ging nur bis Tier 9 hoch und es gab schon 2 goldene M's. Er macht richtig Spaß, kann ihn nur Empfehlen. Der T34 verdient bei mir aber mehr Geld, aber egal 

StecX #53 Posted 18 December 2014 - 02:38 PM

Lance-corporal

• Player
  • 6938 battles
  • 43

Also ich hab den (noch) nicht aber würde gerne wieder nen geilen prem-8er haben. Gerade um Kohle zu machen ist da ja ein guter schon fast Pflicht;)

Allerdings hatte ich den jetzt ein paar Mal im gegnerteam und ich muss sagen, sooo beeindruckt war ich nicht. Bisher traf da jeder schuß voll rein. (Mit Tier 7-9)

Der t34 oder der Jagdtiger ist mir da wesentlich unangenehmer!!

Möglich das da deppen am Hebel saßen, da schnell gekauft und wenig geübt. Aber mulmig wurde mir bisher doch eher nicht. 

Aaaaber... Sieht sau geil aus!!:)

Yolda #54 Posted 18 December 2014 - 04:10 PM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Also Tier X Matches waren bisher keine dabei!

Im übrigen finde ich 21,99 € nicht viel für ein Spiel dessen Inhalte ansonsten völlig kostenlos zu genießen sind. Addiert mal zusammen was ihr sonst für Abospiele oder früher für Spiele-CD´s ausgeben habt und wie viele Stunden ihr jetzt in dem einen bzw. im anderen Game verbringt bzw. verbracht habt. Da kommt bei WoT m. E. ziemlich viel Spielzeit für raus. Ich mag den F2P-Gedanken aber ganz umsonst kann es nicht sein. WG will auch Weihnnachten feiern!

PapierBrot #55 Posted 18 December 2014 - 06:56 PM

Lance-corporal

• Player
  • 11569 battles
  • 25
  • [KSZ]

Das Ding ist echt der Hammer, hab auf Malinowka den Hügel alleine gegen 3 Panzer, am Ende insgesamt gegen 5, verteidigt.

Ergebnis: 5 Kills und über 5200 verursachter Schaden.

Habe dafür Panzerass und noch ein paar andere Auszeichnungen bekommen:)

OTB_Joe #56 Posted 18 December 2014 - 08:11 PM

Sergeant

• Player
  • 34375 battles
  • 388
  • [UTB]

Auflösung der Tier Frage:

Der Jagdtiger kommt nicht in Tier X Gefechte,wenn er alleine fährt.

Wenn man in einem Zug fährt mit einem Kollegen,welcher in Tier X landen kann, dann kann man auch mit der Milka Kuh in Tier X Gefechten landen.

Also am besten alleine oder mit lower Tier im Zug (was dann wieder andere Probleme auslösen könnte ;)

"There are no Indians back there!"

- General George A. Custer , 7th US Cavalry

Cannoncarl #57 Posted 19 December 2014 - 06:56 AM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777

View PostREVELATiONxX, on 17 December 2014 - 11:46 AM, said:

image.jpg

T10 bekommt er sehr gut zu sehen.

Vorhins 4 T10 im Gegnerteam gehabt und da bist du am Arsch mit der T8 Kanone.

Da kommst du nirgends frontal durch, zumindest bei E100 und E5.

Im Anhang noch ein Bild zu der Munni und Penetrationswerten.

Eigentlich sollte er keine T10 zu Gesicht kriegen wegen Preferential Matchmaking bis T9, genau wie beim IS6. Bist im Zug mit nem anderen T8 ohne PM gefahren? Und die APCR sind viel zu teuer gemessen an ihrem mickrigen Schaden.

Edited by Langer, 19 December 2014 - 07:05 AM.

jeopardy90 #58 Posted 19 December 2014 - 07:13 AM

Lance-corporal

• Player
  • 4909 battles
  • 13

View PostYolda, on 18 December 2014 - 04:10 PM, said:

Also Tier X Matches waren bisher keine dabei!

Im übrigen finde ich 21,99 € nicht viel für ein Spiel dessen Inhalte ansonsten völlig kostenlos zu genießen sind. Addiert mal zusammen was ihr sonst für Abospiele oder früher für Spiele-CD´s ausgeben habt und wie viele Stunden ihr jetzt in dem einen bzw. im anderen Game verbringt bzw. verbracht habt. Da kommt bei WoT m. E. ziemlich viel Spielzeit für raus. Ich mag den F2P-Gedanken aber ganz umsonst kann es nicht sein. WG will auch Weihnnachten feiern!

Naja durch Garagenstellplätze und vll mal ner Goldbesatzung wie bei mir bisher läppert sich auch schon was zusammen. Und wenn ich mir so ansehe was manche an PremiumTanks in der Garage haben muss man sich um die Weihnachtsgeschenke bei WG echt keine Sorgen machen (grade nachdem ich hier die Preise für die PC-Version gelesen habe :amazed:). Is halt ne Einstellungsfrage. Ich hab schon ne lange Geschichte mit Videospielen und bin gerne bereit dafür zu bezahlen aber dies "F2Play" Geschäftsmodell dass ja immer weiter um sich greift seh ich sehr kritisch. Grenzt für mich teilweise schon an Erpressung wenn Tier10 ohne unverhältnismäßig viel Geld zu bezahlen unspielbar ist. IMHO ist WoT eher ein pay2win und Free2Play wenn man wirklich spielen möchte PR. Auch die bescheuert schlechten Stockpanzer dienen ja nur dazu der kaufkräftigen älteren Klientel in WoT das Geld für FreeXP aus der Tasche zu ziehen.

Also ich denk nostalgisch an die alten Zeiten zurück wo jeder nen Fuffi bezahlt hat und dafür hatte man den kompletten Content und Waffen- bzw Chancengleicheit. Des Weiteren würde allein die Premiumoption schon mehr als ausreichen um das Spiel zu finanzieren. Ist technisch ja nicht das Anspruchvollste. Der Rest ist absolute Geldschneiderei.

REVELATiONxX #59 Posted 19 December 2014 - 07:14 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]
Nein war auch schon alleine gegen T10 mit dem unterwegs.

Cannoncarl #60 Posted 19 December 2014 - 07:15 AM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777
Dann wird das wohl noch gepatcht. Die Kiste hat in T10 nichts verloren. 30 Schuss Premium Muni? Wenn Du die alle verballerst, machst Du aber derbe Minus.

Edited by Langer, 19 December 2014 - 07:19 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users