Jump to content


Kundenservice bei Wargaming


  • Please log in to reply
17 replies to this topic

MagicTAC #1 Posted 13 January 2018 - 01:06 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 32916 battles
  • 589
  • [NOM4D]
  • Member since:
    05-14-2015

Hallo Leute, möchte gerne mal wissen wo ran es liegt. Das ich mit dem Kundenservice so viele Probleme habe.

Möchte testen, ob ihr als Kundenservice nach weitere Daten fragen müsst, weil sie nicht im Ticket nicht ersichtlich ist.

 

Könnt ihr sagen, was und wann ich welchen Panzer gewonnen habe. Welche Fehlen Panzer fehlen usw?

 

Text an den Kundenservice:

Hallo, leider habe ich wiederholt einen gewonnen Panzer nicht bekommen. 
Diese Panzer hatte ich beim Jahrmarkt gewonnen 2 mal Terrach, Type59. Heute morgen Tretrach nicht bekommen, letzte Woche den Type59 nicht erhalten.
Während der erste Tretrach angekommen ist, bzw der Stellplatz und Credits, weil er vorhanden ist.

Vom Tretrach habe ich einen Beweis Screenshot gemacht, nachdem ich den anderen schon nicht bekommen hab. Mal sehen, vielleicht finden Sie den Type59 von letzter Woche auch wieder. Von dem ich leider kein Bild habe.

So  jetzt du dem Tretrach von heute morgen. Erstellungzeit vom Screenshot ist Gewinnspunkt im Jahrmarkt. 
Es gab ingame auch keine Meldung, wie sonst üblich, werder der Stellplatz noch die Credits als Ersatz für den vorhanden Tretrach wurden meinem Konto gutgeschrieben.

 

Posted Image

Posted Image

 

 


Edited by MagicTAC, 13 January 2018 - 01:12 AM.


Eulengesicht_2014 #2 Posted 13 January 2018 - 08:01 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 85733 battles
  • 2,603
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014
Liegt es vielleicht daran dass Type 59 schon seit längerer Zeit ausverkauft ist? Zumindest bei der Auktion - da erhebt sich die Frage, ob aus dem gleichem Pool gegriffen wird, also Auktion & Gewinnkisten. Trotzdem hättest Du natürlich für den Type 59 eine erhebliche Summe an Credits bekommen müssen. Oder ist es wie auf dem RL-Jahrmarkt mit den Losen wo dann draufsteht "Niete" und man bekommt gar nichts?
 
 
 
 

 


MagicTAC #3 Posted 13 January 2018 - 08:11 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 32916 battles
  • 589
  • [NOM4D]
  • Member since:
    05-14-2015

Kein Ahnung,  Zitat aus  Wargaming Kundenservice erste Anwort:

Es tut mir leid, dass du deine Panzer nicht bekommen hast.

Ich habe dein Konto überprüft und festgestellt, dass Tertrarch sich in deiner Garage befindet. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass es manchmal bei der Lieferung des Panzers eine kurze Verspätung gibt.

MHH, komisch dachte erwähnt zu haben, das ich alleine im Jahrmarkt 2 Tertrach gewonne habe, mit Erwähnung das beim ersten die Ersatz-leistung aus stellplatz und Credits angekommen sind.

Ich habe echt keinen Plan, mehr wie ich denen schreiben soll. Eulengesicht du hast es doch auch verstanden. 

EDIT: Type59 habe ich nicht Eulengesicht. Nur vom Gewinn kein Bild, daher auch nicht gemeldet,  sondern erst als ich die Probleme beim Tretrach bewiesen könnte, das sie den nicht auslieferte würde.


Edited by MagicTAC, 13 January 2018 - 08:17 AM.


Eulengesicht_2014 #4 Posted 13 January 2018 - 09:12 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 85733 battles
  • 2,603
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

Ja, den Type 59 habe ich auch nicht in deiner Garage gesehen. Habe auch wieder dank freier EP's eine Kiste beim Superspiel eben öffnen können. Also ich mache es jetzt so um spätere event. Reklamationsansprüche geltend zu machen:

Unmittelbar vor dem Einlösen der Tickets einen Screenshot von der Garage machen wo alle Daten (Credits) und nicht zu vergessen die freien Garagen ganz rechts unten, ersichtlich sind.

 


 
 
 
 

 


MagicTAC #5 Posted 13 January 2018 - 10:36 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 32916 battles
  • 589
  • [NOM4D]
  • Member since:
    05-14-2015

View PostEulengesicht_2014, on 13 January 2018 - 09:12 AM, said:

Ja, den Type 59 habe ich auch nicht in deiner Garage gesehen. Habe auch wieder dank freier EP's eine Kiste beim Superspiel eben öffnen können. Also ich mache es jetzt so um spätere event. Reklamationsansprüche geltend zu machen:

Unmittelbar vor dem Einlösen der Tickets einen Screenshot von der Garage machen wo alle Daten (Credits) und nicht zu vergessen die freien Garagen ganz rechts unten, ersichtlich sind.

 

Richtig, so, da habe ich leider nicht dran gedacht. Die freien Stellplätze zu beweisen, dachte der Screenshots mit den angekommen Inhalten. Das einmal nur Stahlnadeln für SUPER Spiel gut geschrieben wurde, sollte doch reichen. Da es unmöglich ist nur Stahlnadeln zu bekommen!

Für Wargaming reicht es nicht, die wollen immer noch Weitere Screenshots, aus denen hervorgeht welche Panzer ich gewonnen habe. Obwohl ich ihnen, die längst geschickt habe oder geschrieben das es keine gibt(Type59), bei der Ticktes Erstellung. 



Alzenauer_GER #6 Posted 13 January 2018 - 10:46 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 13059 battles
  • 179
  • [DTANS]
  • Member since:
    09-21-2015
Hast Du in deiner Garage schonmal bei den Russen Lights nachgesehen? Eigentlich ist es ja ein britischer Panzer, aber in Blitz ist er bei den Russen gelistet, genau wie M3 Light, Churchill III, etc.

MagicTAC #7 Posted 13 January 2018 - 11:01 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 32916 battles
  • 589
  • [NOM4D]
  • Member since:
    05-14-2015

View PostAlzenauer_GER, on 13 January 2018 - 10:46 AM, said:

Hast Du in deiner Garage schonmal bei den Russen Lights nachgesehen? Eigentlich ist es ja ein britischer Panzer, aber in Blitz ist er bei den Russen gelistet, genau wie M3 Light, Churchill III, etc.

 

Klar, da steht seit 2 Jahren ein Tertach. Solange habe ich den mindestens. Ändert nichts dran, das Wargaming mir nur die mitgewonnen Stahlnadeln ohne Panzer gutgeschrieben hat. Ich habe extra auf die freien Stellplätze beachtet, ist keiner mehr.

Der Type59 ist ein China Panzer, der auch fehlt. Weshalb ich überhaupt erst vom so Schrottpanzer wie den Tertach Beweis Screenshots gemacht habe.


Edited by MagicTAC, 13 January 2018 - 11:03 AM.


Eulengesicht_2014 #8 Posted 13 January 2018 - 11:04 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 85733 battles
  • 2,603
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostAlzenauer_GER, on 13 January 2018 - 10:46 AM, said:

Hast Du in deiner Garage schonmal bei den Russen Lights nachgesehen? Eigentlich ist es ja ein britischer Panzer, aber in Blitz ist er bei den Russen gelistet, genau wie M3 Light, Churchill III, etc.

 

Na, um den Tretarsch geht es ihm vermutlich ja gar nicht, den hat er ja schon seit längerem (mehr als 80 Gefechte). Es geht ihm wohl um den Type 59, Med., China - da gibt es ja noch keinen Nationalitätenfilter. Aber ich denke damit kennt sich MagicTac aus.
 
 
 
 

 


MagicTAC #9 Posted 13 January 2018 - 11:10 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 32916 battles
  • 589
  • [NOM4D]
  • Member since:
    05-14-2015

ABER anscheinend scheinen es viele zu überlesen, das ich schon vorher einen Tertach hatte und das der erste von zwei gewonnen im Jahrmarkt Tretrach angekommen sind.

View PostEulengesicht_2014, on 13 January 2018 - 11:04 AM, said:

 

Na, um den Tretarsch geht es ihm vermutlich ja gar nicht, den hat er ja schon seit längerem (mehr als 80 Gefechte). Es geht ihm wohl um den Type 59, Med., China - da gibt es ja noch keinen Nationalitätenfilter. Aber ich denke damit kennt sich MagicTac aus.

 

Da hast du recht, aber da ich davon keine Beweise Screenshots habe. Ich ihn längst abgeschrieben, jetzt geht es mir ums Prinzip.

Zumal ich klar beweisen, kann da auch wieder mal was schief gelaufen ist. 

 

Klar freue ich mich, sollten Sie beide Panzer  wiederfinden. Mir geht es mehr darum, ob ich so kompliziert schreibe oder warum kapiert das keiner bei Wargaming. Mir kommt es vor wie eine Hinhalte Taktik, bis man endlich Ruhe gibt. Habe auch erst nach über eine Woche die erste Antwort bekommen.



Eulengesicht_2014 #10 Posted 13 January 2018 - 11:23 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 85733 battles
  • 2,603
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostMagicTAC, on 13 January 2018 - 11:10 AM, said:

ABER anscheinend scheinen es viele zu überlesen, das ich schon vorher einen Tertach hatte und das der erste von zwei gewonnen im Jahrmarkt Tretrach angekommen sind.

 

Da hast du recht, aber da ich davon keine Beweise Screenshots habe. Ich ihn längst abgeschrieben, jetzt geht es mir ums Prinzip.

Zumal ich klar beweisen, kann da auch wieder mal was schief gelaufen ist. 

 

Klar freue ich mich, sollten Sie beide Panzer  wiederfinden. Mir geht es mehr darum, ob ich so kompliziert schreibe oder warum kapiert das keiner bei Wargaming. Mir kommt es vor wie eine Hinhalte Taktik, bis man endlich Ruhe gibt. Habe auch erst nach über eine Woche die erste Antwort bekommen.

 

Da gebe ich dir vollkommen Recht, die haben vermutlich im Support auch nur rudimänteres Wissen über die Spielregeln beim Blitz-Jahrmarkt. Und ich denke vielen Spielern geht es hier genauso mit den Spielregeln die ja mittlerweile außerordentlich kompliziert sind. Übrigens kann man Fortschrittsbalken tauschen gegen Tickets, davon mache ich rege Gebrauch um den Rest halt eben mit freien EP‘s für die fehlenden Tickets beim Superspiel (7 Tickets) aufzufüllen. Wird vermutlich kaum Jemand machen (wertvolle Free-XP), aber ich habe alle Tier X, sind voll ausgebaut, Besatzung & Module - außer natürlich das Zubehör. Das Superspiel kann ich vermutlich 2x abschließen, gewonnen habe ich dabei nichts Sensationelles ...


 
 
 
 

 


MagicTAC #11 Posted 13 January 2018 - 11:33 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 32916 battles
  • 589
  • [NOM4D]
  • Member since:
    05-14-2015

Rudimentäre Kenntnisse? Das ist noch ein Lob, was ich bisher erlebt hatte.

Ich habe ebenfalls  mit Free XP gespielt. Die gibt es ja immer wieder, bei meiner recht vollen Garage, geht es schnell. Nachdem ich beim 2 mal keinen Panzer bekommen habe, ich auf gehört. Ein 2 Superspiel wäre wohl noch drin. Im ersten superspiel nur paar Sammelmarken bekommen. Die ich gleich in Ticktes umgetauscht hatte.



Eulengesicht_2014 #12 Posted 13 January 2018 - 11:37 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 85733 battles
  • 2,603
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostMagicTAC, on 13 January 2018 - 11:33 AM, said:

Rudimentäre Kenntnisse? Das ist noch ein Lob, was ich bisher erlebt hatte.

Ich habe ebenfalls  mit Free XP gespielt. Die gibt es ja immer wieder, bei meiner recht vollen Garage, geht es schnell. Nachdem ich beim 2 mal keinen Panzer bekommen habe, ich auf gehört. Ein 2 Superspiel wäre wohl noch drin. Im ersten superspiel nur paar Sammelmarken bekommen. Die ich gleich in Ticktes umgetauscht hatte.

 

Na die im Support haben rudimentäre Kenntnisse, nicht Du! Das sieht man ja auch oben bei deInen Screenshots, dass Du fleißig Fortschrittsbalken getauscht hast gegen Tickets - bist also sehr vertraut mit dem System und lange genug dabei.

Edited by Eulengesicht_2014, 13 January 2018 - 11:45 AM.

 
 
 
 

 


MagicTAC #13 Posted 13 January 2018 - 11:53 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 32916 battles
  • 589
  • [NOM4D]
  • Member since:
    05-14-2015

View PostEulengesicht_2014, on 13 January 2018 - 11:37 AM, said:

 

Na die im Support haben rudimentäre Kenntnisse, nicht Du! Das sieht man ja auch oben bei deInen Screenshots, dass Du fleißig Fortschrittsbalken getauscht hast gegen Tickets - bist also sehr vertraut mit dem System und lange genug dabei.

 

Ist klar das du den Supprot meinst, daher ist es ja auch noch ein LOB:teethhappy: für den Kundenservice . Die haben sich bei mir bisher als total unwissend präsentiert.

Tobitombo #14 Posted 13 January 2018 - 12:34 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 9695 battles
  • 703
  • [RK_ZK]
  • Member since:
    06-29-2014
Kann sein das du den Type gar nicht hast. Die Webseite ist purer Mist, bei mir wurden dauernd die Kisten zurückgesetzt. Ich hatte den Type im Prinzip dreimal von 4.5k auf 5k gebracht, aber zweimal wurden die Kisten einfach annulliert und ich habe die Tickets wiederbekommen...

MagicTAC #15 Posted 13 January 2018 - 01:17 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 32916 battles
  • 589
  • [NOM4D]
  • Member since:
    05-14-2015

View PostTobitombo, on 13 January 2018 - 12:34 PM, said:

Kann sein das du den Type gar nicht hast. Die Webseite ist purer Mist, bei mir wurden dauernd die Kisten zurückgesetzt. Ich hatte den Type im Prinzip dreimal von 4.5k auf 5k gebracht, aber zweimal wurden die Kisten einfach annulliert und ich habe die Tickets wiederbekommen...

 

Ja den habe ich nicht. Hatte meinen in einer normalen Kiste gewonnen. Da gewinnt man gleich einen Panzer. 

 

Ich habe aber auch keine Ticktes in dem Sinne wiederbekommen. Die Kiste beim Fehlenden Tertach,  hat nachher INGAME nur 3 Ticktes gekostet. Aber ob das stimmt keine Plan.  Auf der webseite kostet die günstige Kiste 4 Ticktes, da es keine Kisten für 3 Ticktes gibt.

Wäre es möglich, da nur die Superspiel Stahlnadeln gutgeschrieben wurde. Im Nachhinein ein Ticket wieder bekommen hab. Keinen Plan, bei der Anzahl von geöffneten Kisten und der entsprechenden Menge. Kann nur sagen, das es vorne und hinten rum spinnt.

 

Woran es liegt,  ist mir egal. Die können ja nicht solange Ticktes wiedergutschreiben, weil ihnen der Gewinn nicht gefällt oder bis den zugedachten  Boostergewinn erhält.



Eulengesicht_2014 #16 Posted 13 January 2018 - 02:29 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 85733 battles
  • 2,603
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostTobitombo, on 13 January 2018 - 12:34 PM, said:

Kann sein das du den Type gar nicht hast. Die Webseite ist purer Mist, bei mir wurden dauernd die Kisten zurückgesetzt. Ich hatte den Type im Prinzip dreimal von 4.5k auf 5k gebracht, aber zweimal wurden die Kisten einfach annulliert und ich habe die Tickets wiederbekommen...

 

Die volle Anzahl an Tickets beim Type 69 zurückbekommen? - Vielleicht ein deutlicher Hinweis dass dieser bereits ausverkauft ist, bei der Aktion sowieso und wohl jetzt auch bei dem Gewinnspiel?

Dann sollte zumindest in Credits ausgezahlt werden:

 

Tretarsch 270 Gold = 108.000 Credits

Type 59 10.000 Gold = 4.000.000 Credits


Edited by Eulengesicht_2014, 13 January 2018 - 02:36 PM.

 
 
 
 

 


Tobitombo #17 Posted 13 January 2018 - 03:48 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 9695 battles
  • 703
  • [RK_ZK]
  • Member since:
    06-29-2014

View PostEulengesicht_2014, on 13 January 2018 - 04:29 PM, said:

 

Die volle Anzahl an Tickets beim Type 69 zurückbekommen? - Vielleicht ein deutlicher Hinweis dass dieser bereits ausverkauft ist, bei der Aktion sowieso und wohl jetzt auch bei dem Gewinnspiel?

Dann sollte zumindest in Credits ausgezahlt werden:

 

Tretarsch 270 Gold = 108.000 Credits

Type 59 10.000 Gold = 4.000.000 Credits

 

Nö ich habe den Type ja jetzt. Wie gesagt, die Webseite ist einfach schlecht. Das ist auch mit anderen Kisten passiert. 

MagicTAC #18 Posted 14 January 2018 - 04:38 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 32916 battles
  • 589
  • [NOM4D]
  • Member since:
    05-14-2015

View PostEulengesicht_2014, on 13 January 2018 - 02:29 PM, said:

 

Die volle Anzahl an Tickets beim Type 69 zurückbekommen? - Vielleicht ein deutlicher Hinweis dass dieser bereits ausverkauft ist, bei der Aktion sowieso und wohl jetzt auch bei dem Gewinnspiel?

Dann sollte zumindest in Credits ausgezahlt werden:

 

Tretarsch 270 Gold = 108.000 Credits

Type 59 10.000 Gold = 4.000.000 Credits

 

Terach bringt 280.000 Credtis und einen Stellplatz. Ich habe den mittlerweile in meiner gesamten Spielzeit, einige gewonnen. Alleine beim Jahrmarkt 2 Stück. Beim ersten gewonnen, vom 24.12 kam 280.000 und der Stellplatz korrekt an.

 

Beim Terach gib es keine Mengen Begrenzung von Wargaming. Warum sollten sie den bei mir dann gegen ein Ticket zurück tauschen? Ich denke da ist einfach nur der Wrum drin. Server überlastet, das die Dinger im Daten Nirvana verschwinden. Einge Spielernhaben Glück und bekommen, die Ticktes wieder, andere haben alles verloren. Denke, dass der Server hat den Verbrauch der Ticktes und Superspiel-Punkte sowohl noch registriert, war nur beim versenden überlastet war.

Eine Server Überlastung ist halt so ne Sache, das es richtig merkwürdige Probleme auftreten. Zumal die Server untereinander die Daten auf Verfälschung achten, alleine die anti Hacker Software reicht dann aus.

Die fragt beim überlasten Server an, ob er den Panzer/ Gewinn ausgeschüttet hat. Leider weiß,  er es nicht mehr oder antwortet nur nicht rechtzeitig. Schon denkt das Program da stimmt was nicht und annulliert den Gewinn.

Oder ganz einfach, der Server mit den Gewinn ermittelt,  leitet die Daten nicht an den game Server weiter.


Edited by MagicTAC, 14 January 2018 - 04:41 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users