Jump to content


Elitestatus & Schnellausbildung


  • Please log in to reply
17 replies to this topic

Helldogz #1 Posted 18 December 2014 - 01:44 PM

    Private

  • Player
  • 136 battles
  • 4
  • Member since:
    04-24-2011

Von WOT ist mir der Zusammenhang zwischen Schnellausbildung und dem Elitestatus sehr gut bekannt, allerdings scheint sich das hier etwas anders zu gestalten.

 

Wenn ich meinen Elitepanzer (L. Traktor) weiter fahre würde ich momentan weitere Fahrzeug XP sammeln, macht aber weinig sinn da ja schon alles erforscht ist. Kann ich die Erfahrung irgendwie umleiten, quasi wie in WOT?



AlterEisenhaufen #2 Posted 18 December 2014 - 01:54 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014
Du kannst sie gegen Gold in freie Erfahrung umwandeln.

Leo 1 A5 - Veteran

 


Canisgrauwolf #3 Posted 18 December 2014 - 02:28 PM

    Sergeant

  • Player
  • 9272 battles
  • 407
  • Member since:
    06-27-2014

@helldogz: Ja, das mit der Besatzungsausbildung läuft hier anders. Du verdienst mit jedem Panzer von der ersten Sekunde seiner Existenz seit dem letzten Update Besatzungserfahrung für alle Panzerbesatzungen des Zweiges, wenn die jeweilige Panzerbesatzungen auf 100 Prozent ist. Du brauchst auch nicht Elitestatus des Panzers für eine Schnellausbildung, da es diese panzerbesatzungsbezogene Schnellausbildung in der WoT-Form nicht gibt. Schnellausbildung bei Blitz ist die Umwandlung von freier Erfahrung in Besatzungserfahrung für alle Panzer des Zweiges. Das wiederum gibt es bei WoT nicht, was ich für WoT sehr schade finde. Natürlich muss freie Erfahrung erst erspielt werden bzw. man kann auf Elitepanzern erspielte Erfahrung gegen Gold in freie Erfahrung umwandeln, wie der alte Rost ähh Eisenhaufen ja schon schrieb. Also indirekt stehen auch bei Blitz Elitepanzer und Schnellausbildung in Verbindung.

Also, wenn du deinen Leichttraktor im Elitestatus weiterfährst, verdienst du damit Besatzungserfahrung für den leichten Panzerzweig und kannst die Panzererfahrung gegen Gold in freie Erfahrung und diese dann in weitere Besatzungserfahrung (Sogenannte Schnellausbildung) umtauschen. 


Edited by Canisgrauwolf, 18 December 2014 - 02:39 PM.


AlterEisenhaufen #4 Posted 18 December 2014 - 02:58 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014
@Canisgrauwolf: Hömma Freundchen, ich gib Dich gleich Rosthaufen! Da weisse dann abba wat Ambach is!:D

Leo 1 A5 - Veteran

 


Captain_Hydi #5 Posted 29 December 2014 - 08:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1409 battles
  • 12
  • Member since:
    09-18-2011

Na da ist ja schon meine Antwort, genau die Frage hatte ich auch.

Allerdings ist dieses System irgendwie noch nicht so ausgereift.

 

Spiele als Android-Nutzer ja erst seit ein paar Wochen und habe deswegen auch nur den LTP als Premium-Panzer in der Garage stehen.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, verdiene ich mit diesem Panzer mit jedem Spiel Erfahrung für die Zusatzfähigkeiten der Leichten Panzer.

Gleichzeitig wird aber auch die Fahrzeug-Gebundene Erfahrung immer mehr und ich kann diese nur nutzen, wenn ich entweder freie Erfahrung oder Gold opfere.

Irgendwie macht das aber keinen Sinn und somit haben die Premium-Panzer in Blitz nicht mehr den großen Nutzen, wie im großen WoT.



Canisgrauwolf #6 Posted 29 December 2014 - 10:53 PM

    Sergeant

  • Player
  • 9272 battles
  • 407
  • Member since:
    06-27-2014

 

Eigentlich haben Premiumpanzer sogar einen größeren Nutzen als in WoT. In WoT kannst du damit pro Spiel die Besatzung EINES Panzers der gleichen Art trainieren. Also auf einen leichten Premiumpanzer die Besatzung EINES anderen leichten Panzers. Hier sammelst du damit Erfahrung für ALLE leichten Panzer UND die gemeisterten Skills können auf allenanderen Panzern genutzt werden, automatisch. Das gilt zwar auch für alle anderen Panzer, unabhängig vom Premiumstatus, aber mit einem Premiumpanzer gibt es eben mehr Erfahrung.

Die Erwirtschaftung und Verwendung von Panzererfahrung ist analog wie in WoT. 


Edited by Canisgrauwolf, 29 December 2014 - 11:10 PM.


ArnieQ #7 Posted 30 December 2014 - 07:10 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Finde ich auch.

 

Seit den Besatzungsfertigkeiten sind sie nicht nur zum Credits scheffeln gut, sondern eben auch für die Fertigkeiten. Wenn du jetzt noch einen Premium für jede Panzerklasse (Leicht, Medium, Heavy, TD) hast, hast du jedesmal wenn du den einsetzt, zweifachen nutzen und kannst inkl. Geldregen deine Fähigkeiten pimpen.


 Ich bremse auch für Camper!

Yolda #8 Posted 30 December 2014 - 06:42 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011
Im übrigen macht WG das auch um ein bisschen Echtgeld zu verdienen. Deswegen haben die ein solch böses System geschaffen das man die Erfahrungspunkte von Elite- und Premiumfahrzeugen nicht einfach und ohne zu blechen in die normale Forschung oder Crewausbildung stecken kann. Hinterhältig, böse aber effektiv. Wenn ich so sehe wer alles mit Tier 8 Premiumpanzern hunderte Spiele absolviert hat um die Erfahrungspunkte dann in seine noch schlechter gespielten normalen Panzer zu verschwenden. Sinnfrei, dumm und nutzlos... aber teuer.

ArnieQ #9 Posted 30 December 2014 - 07:04 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014
Das perfekte Geschäftsmodell. Auf diese Idee wär ich auch gern gekommen.
 Ich bremse auch für Camper!

tuorturombar #10 Posted 31 December 2014 - 11:46 AM

    Private

  • Player
  • 411 battles
  • 1
  • Member since:
    12-22-2014

Ja, wenn man dafür nicht Gold kaufen müsste (der tauschkurs 1/40 ist einfach zu hoch), wäre es eine feine Sache. So stehen meine premiums einfach in der Garage. 



ArnieQ #11 Posted 31 December 2014 - 11:53 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014
Premiums sind prima zum Silbergeldverdienen und freie XP erwirtschaften. Ich tausche auch nicht um.
 Ich bremse auch für Camper!

Yolda #12 Posted 31 December 2014 - 01:05 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011
Durch die Einführung der Crewskills sind die Premiums ja nochmal interessanter geworden. Würde sie nicht so verdammen, sie sind nicht so schlecht wie ihre Gegenstücke in der PC-Version.

Captain_Hydi #13 Posted 11 January 2015 - 12:29 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1409 battles
  • 12
  • Member since:
    09-18-2011

Ich gebe ja zu.....es ist schon praktisch, wenn man mit den Premiums die Fährigkeiten für alle trainieren kann.

Aber ich finde es schon gemein, dass dann irgendwann auf den Premiums und Lieblingspanzern 100 tausende an Erfahrung rum liegt und vergammelt.

 

Im großen WoT hab ich auch nur sehr selten Erfahrung in freie umgewandelt.

Das ist einfach zu teuer.



Randfigur #14 Posted 11 January 2015 - 02:37 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 12966 battles
  • 1,818
  • Member since:
    12-30-2012

Ähmmm...

Ich stelle fest: ich habe eine Frage zu Premiumpanzern und würde die gerne hier stellen, da hier das Thema aufkam:

View PostCanisgrauwolf, on 29 December 2014 - 10:53 PM, said:

Das gilt zwar auch für alle anderen Panzer, unabhängig vom Premiumstatus, aber mit einem Premiumpanzer gibt es eben mehr Erfahrung.

Stimmt das? Sammelt man mit einem Premiumpanzer tatsächlich auch mehr EPs?

Ich ging eigentlich bisher davon aus, dass sie nur mehr Credits bringen...

 

PS: Hab's gerade mal mit SU-85 und ~I ausprobiert und für mich sieht es eher nicht danach aus.

Meiner Ansicht nach lohnen sich Premiumpanzer bei Blitz demnach _ausschließlich_ für mehr Credits und für nix anderes. Man könnte es auf die Frage reduzieren: will ich ab-und-an auf Tier6 runter, um mir meinen Tier8+ -Spaß zu finanzieren oder will ich dabei auf Tier8 bleiben...

=> Einwände?


Edited by Randfigur, 11 January 2015 - 02:57 AM.


Canisgrauwolf #15 Posted 11 January 2015 - 09:02 AM

    Sergeant

  • Player
  • 9272 battles
  • 407
  • Member since:
    06-27-2014

Gut, sicher ist das nur bei einem Premiumkonto. Dort gibt es 50 Prozent mehr Erfahrung und Kredits. Bei Premiumpanzern in WoT gibt es auch 50 Prozent mehr Besatzungserfahrung. Da die Mechanismen von WoT für Blitz übernommen worden, kann es sein, das dies auch für Blitz gilt. Aber, zugegeben, genau weiß ich es nicht. Die Beschreibungen für die Premiumpanzer sind alle älter als das Update, welches die Besatzungserfahrung einführte. 


Edited by Canisgrauwolf, 11 January 2015 - 09:42 AM.


Yolda #16 Posted 11 January 2015 - 09:31 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

M. E. machen Premiumpanzer Lowtier weniger Sinn um für höhere Tiers die entsprechenden Credits für deren Betrieb zu verdienen bzw. für neue Panzer anzusparen.

Zum einen weil die dortigen Gefechte eher "Chaos" sind und der Zufall öfter entscheidet weil du weniger Fehlleistungen ausgleichen kannst, zum anderen fallen die Gewinne auch deutlich geschmälert aus.

Trotzdem bin ich ein Fan der Idee den Kauf von Premiumpanzern erst für die bereits im Spiel erreichte Stufe zu ermöglichen. Mir gehen die Pappnasen mit unter 100 Spielen aber dann im JT 8.8, Löwe oder T34/IS-6 tierisch auf den Zeiger.



Canisgrauwolf #17 Posted 11 January 2015 - 09:46 AM

    Sergeant

  • Player
  • 9272 battles
  • 407
  • Member since:
    06-27-2014
@Yolda: Stimme dir zu, doch leider ist es zu spät. Mittlerweile fahren auch auf Stufe VIII Spieler in normalen Panzern so, dass ich glaube, denen würde Yoldaismus gut tun.;)

Jok_iron #18 Posted 19 November 2016 - 02:54 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 51353 battles
  • 238
  • [-TFC-]
  • Member since:
    07-01-2015

Mal eine Frage zur Besatzungserfahrung.

Kann ich da eigentlich noch etwas mit anfangen, oder sind die nur noch zum ansehen da?

 

IMG_0199.JPG


———————   THE   FLYING   CIRCUS   ———————




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users