Jump to content


Hallo gesagt


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

DavX1983 #1 Posted 19 December 2014 - 06:58 PM

    Private

  • Player
  • 252 battles
  • 1
  • Member since:
    09-11-2012
Hallo Leute bin noch recht neu bei WOT Blitz sozusagen seit Anfang der Androit Version. Und freue mich mal eure Meinung zu hören ab welcher Tierstufe es mal richtig abgeht. Denn bis Tier 3 wurde Ich nur verheizt und ab Tier 3 habe Ich das Gefühl nur gegen Noobs zu hocken sicher es hockt sich leichter als die PC Version. Und zum Abschluss noch wünsch Ich euch noch ne besinnliche Weihnachtszeit. LG David

tbbtfan2001 #2 Posted 19 December 2014 - 08:58 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 4280 battles
  • 190
  • Member since:
    12-13-2014
Naja, ich hab 2 Tier 8 premium heavys und im Baum bin ich derzeit auf Tier 7 bei den ami TDs unterwegs. Bis zu den tiers 5-6 hersscht grundsätzlich Chaos da die meisten dort noch keine bestimmte Taktik entwickelt haben. Daher fahrt du in tiefen tiers am besten im Zug. Grundsätzlich ist es am besten im Zug. Zu deiner Frage, sieh dir den tier 4 T40 ami TD an, mit der fetten wumme macht der nicht weniger schaden als so mancher 8er oder 9er. Der unterschied sind halt die strukturpunkte. Mit den höheren tiers wird das spielen aber auch sehr viel schwieriger. Ich selbst fahre, wenn ich von meinen T8ern gefrustet bin, aufgrund von schrottteams, persönlicher unfähigkeit, afklern usw. Immer wieder meinen T40. Mit dem reiss ich fast immer was relativ geiles. Kommt daher, dass wenn man  viel lowtier spielt gewöhnt man sich ein bisschen an unfähige Teams. Ich empfehle dir dich auf keinen Fall hochzusterben und auch mal etwas auf den tieferen tiers bleiben. Da kann man sehr gut üben.

Mit grüssen,
tbbtfan2001

Erwien_2014 #3 Posted 23 December 2014 - 01:01 AM

    Private

  • Player
  • 3220 battles
  • 1
  • Member since:
    10-19-2014

Hi, ich bin auch neu. Wo erkenne ich welche Stufe ich habe? Spiele nur auf dem iPad.

Wie kommt man in einen Zug und was bringt das einem?

 

LG ERWIEN2114

 



Canisgrauwolf #4 Posted 23 December 2014 - 08:04 AM

    Sergeant

  • Player
  • 9272 battles
  • 407
  • Member since:
    06-27-2014

@erwien_2014: Die Stufe, auch Tier genannt, bezieht sich nicht auf dich persönlich, sondern die Panzer, die du fährst. So ist z.B. der Leichttraktor Stufe I und der E100 Stufe X. Im allgemeinen Sprachgebrauch hier im Forum wird das aber oft mit dem Spieler gleichgesetzt. Ein Spieler Stufe X ist dann also einer, der einen Panzer auf Stufe X fährt.

 

Im Zug fahren heißt, dass du dir einen Zugkameraden suchst und mit ihm einen Zug bildest. Da gibt es entsprechende Tasten im Chatbildschirm. Sehr zu empfehlen ist es einen Kameraden zu suchen und zu finden, der einen Panzer auf der gleichen Stufe hat. Es ist im Spiel sehr unbeliebt, wenn da zum Beispiel ein Zug aus einem Tier I und einem Tier V gebildet wird, auch wenn dies technisch möglich ist. Im Spiel ist der Tier I dann nur eine Belastung, weil das MM (Matchmaking) immer die höchste Panzerstufe als Maß der Dinge heranzieht. Der kleine Panzer ist also sehr einsam.

 

Zugpartner findest du, indem du andere im Chat anschreibst, nachdem du z.B. in einem Gefecht einen eher zufälligen Partner gefunden hast der dir auffiel und dich unterstützt hat oder den du unterstützt hast. Einfach nach dem Spiel anschreiben. Klappt oft. Du kannst ihn anschreiben, indem du nach dem Gefecht in die Teamauswertung gehst und seinem Namen anklickst. Eine andere Möglichkeit findest du hier im Forum. Da gibt es einen Thread für, wo Zugbildungsbereite ihren Namen hinterlassen haben.

 

Zugfahren bringt dir eine deutlich höhere Siegwahrscheinlichkeit, da zumindst einer der anderen Panzer, dein Kamerad, nicht dem Chaos entspringt, das ansonsten herrscht. Du kannst dich im Gefecht mit ihm im Chat absprechen. Falls ihr länger zusammenfahrt versteht ihr euch blind. Du weißt dann in bestimmten Situationen, wie er reagiert und kannst dich darauf einstellen. Auch das Positionieren auf den Karten wird einfacher. Einige Zugfahrer nutzen mittlerweile TS (Teamspeak). Die direkt verbale Kommunikation ist natürlich das Beste für schnelle Absprachen im Gefecht. Aber das liegt nicht jedem. 


Edited by Canisgrauwolf, 23 December 2014 - 09:53 AM.


Yolda #5 Posted 23 December 2014 - 09:00 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 32068 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011
Große bitte @ Canis... nutze die Entertaste. ^^ Extrem anstregenden so einen Block zu lesen, auch ohne ausreichend Alkohol tanzen die Buchstaben und Zeilen.

Canisgrauwolf #6 Posted 23 December 2014 - 09:41 AM

    Sergeant

  • Player
  • 9272 battles
  • 407
  • Member since:
    06-27-2014
@Yolda: Dich mit meinem Text betrunken zu machen würde mir auch schon als Erfolg reichen. :) Aber danke für den Hinweis, erledigt. Auf dem IPad  konnte man es eigentlich gut lesen, ich vergesse nur immer die Handyleser. 

Edited by Canisgrauwolf, 23 December 2014 - 09:41 AM.


REVELATiONxX #7 Posted 23 December 2014 - 09:44 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 12947 battles
  • 928
  • Member since:
    07-08-2014
In deine Schuhe gekackt er hat.

tbbtfan2001 #8 Posted 23 December 2014 - 09:48 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 4280 battles
  • 190
  • Member since:
    12-13-2014
:D

Canisgrauwolf #9 Posted 23 December 2014 - 09:50 AM

    Sergeant

  • Player
  • 9272 battles
  • 407
  • Member since:
    06-27-2014
:) Er kackt immer. Wird nie leer. Das Perpetuum mobile der Ausscheitung. Lässt sich nicht abstellen. Einige Male versucht, unmöglich. Er kackt und kackt. Und solange es nur die Schuhe sind, alles nicht so schlimm. :)

Edited by Canisgrauwolf, 23 December 2014 - 10:06 AM.


tbbtfan2001 #10 Posted 23 December 2014 - 10:02 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 4280 battles
  • 190
  • Member since:
    12-13-2014
Aaah, interessant... :)

Yolda #11 Posted 23 December 2014 - 02:21 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 32068 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011
Manchmal kann ich garnicht soviele essen wie ich kacken möchte? :D Oder so ähnlich. ^^




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users