Jump to content


Neuling der gerne weitergeholfen bekäme!


  • Please log in to reply
49 replies to this topic

hool_e_gan #1 Posted 20 February 2018 - 09:40 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6599 battles
  • 46
  • [50X]
  • Member since:
    12-21-2017

Hallo an die Community,

 

ich spiele jetzt seit 5-6 Wochen WoT Blitz, habe knapp meine 3000 Spiele und eine Winrate von round about 54%, anfangs war ich zugegebenermaßen eher so der Yolo Spieler (wusste nicht was Winrate usw. ist) und Hauptsache mal reingerusht wird schon irgendwie... bis mir dann aufgefallen ist, Kacke du verlierst ja jedes Spiel und wenn du das dritte gewinnst ziehen dich eher deine Teammates mit wie das selbst etwas ausschlaggebendes zum Battle von dir kommt. Irgendwann habe ich dann auch meine Winrate entdeckt die irgendwo bei  42-45% am rumbaumeln war. 

 

Also musste irgendwie Veränderung her, ich habe mir ein paar Guides durchgelesen, extrem viele YouTube Videos geschaut ala Bushka on Blitz „How to improve your winrate” “How to not explode” und was ich so alles gefunden habe, dann habe ich mir noch Armor Inspector runtergeladen um rauszufinden wie ich die enemy’s am besten anpacken kann ... und mittlerweile kommt es langsam Stück für Stück, ich muss aber sagen ich bin selbst immer noch nicht so zufrieden wie ich es gerne hätte, zu meinem großen Glück habe ich mittlerweile jemanden gefunden der nur leider nicht so oft online ist mit dem ich im Platoon spielen kann um mir ein paar Sachen abzuschauen. Und mittlerweile bin ich sogar schon der erste Platz in meinem Clan Winratemäßig, Leider kann mir auch im Clan nicht so wirklich jemand was beibringen da die meisten trotz 3 oder 4000 Spielen und mehr auf irgendwo auf 45-48% Winrate rumschwirren. Deshalb meine Frage an euch, was kann ich noch tuen um mich zu verbessern? Tier 1-6 Spiele ich schon recht gut und muss auch sagen das ich es schon desöfteren hinbekommen habe das Spiel für mein Team wieder zu drehen und auch schon desöfteren mal komplett alleine abgeräumt habe weil sie alle nichts auf die Kette bekommen haben, sprich auf Tier V mit 3500+ Damage rausgegangen bin, alleine aufm Feld gegen 3 oder 4 Enemy Tanks. Oder auch direkt mal 6 Stück weggehauen habe. Ich habe zwar auch höhere Tanks Tier 7 und 8 aber spiele sie nicht so oft, weil ich das erstmal richtig drauf haben möchte um keine Belastung für mein Team zu sein. Was könnt ihr mir noch raten oder vielleicht irgendwie auf meinem weiteren Weg helfen besser zu werden? 

 

Liebe Grüße,

hool 


Edited by hool_e_gan, 20 February 2018 - 09:45 PM.


ATGMKARL #2 Posted 20 February 2018 - 10:09 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 14449 battles
  • 944
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Grüß dich, einfach noch 3000 Spiele auf T5 und 6 mit den verschiedenen Panzer die dir liegen spielen. Erfahrung kann durch nix ersetzt werden. 

Humble_Tank #3 Posted 20 February 2018 - 10:59 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 17942 battles
  • 200
  • [REV1S]
  • Member since:
    11-17-2017
Such dir einen guten Zugpartner, möglichst einen mit dem du öfter zusammen spielen kannst und der schon etwas mehr Erfahrung hat

hool_e_gan #4 Posted 20 February 2018 - 11:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6599 battles
  • 46
  • [50X]
  • Member since:
    12-21-2017

Hallo Grüßt euch,

 

ja, da bin ich soweit schon dran, kaufe hier und da mal nen Panzer dazu oder erforsche eine neue Linie, auf Tier V ist man ja eigentlich recht schnell. Der T34, Mt25, Kv1, liegen mir bisher echt ganz gut, mit dem VK 30.01P komme ich auch ganz gut zurecht, alles andere ist noch solala auf den kleineren Tier Klassen gehen mir der Tetrarch und der Pz. S35 extrem gut ab , was mir bisher desöfteren schon aufgefallen ist, das ich es egal mit welchem Tank extremst auf Weinberge, Perle der Dynastie und dieser Wüstenmap (die ab den höheren Tierklassen kommt)  extrem verkacke, da ich nicht wirklich weiß wo ich mich da positionieren soll... auf Tier 6-7 kommen die ja eher mal sporadisch dran, aber will halt auch nicht großartig höher gehen das die Maps dann öfter kommen, weil ich es auf Tier 8 eher mal verkacke wie auf nem Tier 5 oder 6.... der Zugpartner ist eben noch die Sache, einen habe ich schon gefunden, nur ist der leider nicht sehr oft online weil er auf 2 oder 3 Accounts Spielt und ich kenne nur den einen Account von ihm, bei mir im Clan findet sich auch eher keiner wenn ihr mal nen Blick drauf werfen wollt. Hat hier vielleicht mal wer Lust bisschen Zug zu spielen? Wäre super wenn man sich danach ein wenig im Chat austauschen könnte was man vielleicht besser machen könnte.

 

grüße

hool


Edited by hool_e_gan, 20 February 2018 - 11:14 PM.


Humble_Tank #5 Posted 21 February 2018 - 01:23 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 17942 battles
  • 200
  • [REV1S]
  • Member since:
    11-17-2017
Besser ist das mit Discord während des Spiels

berater1979 #6 Posted 21 February 2018 - 06:17 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 15543 battles
  • 699
  • [ASGW]
  • Member since:
    01-10-2015

Vielleicht findest Du bei mir auf dem Kanal noch ein paar Sachen, die helfen, aber mit 53 % biste ja nicht schlecht dabei... https://www.youtube....ser/berater1979

 

Dann kannste mal ne Anfrage an Asgards Wächter (ASGW) stellen.


 

Mein Youtube-Kanal mit Tutorials: https://www.youtube....Bj40PsE9-vXdZiA


Andreas_kober74 #7 Posted 21 February 2018 - 06:17 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22195 battles
  • 985
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

Guten Morgen,

 

Die Fanzone kennst du schon? Wenn nicht: http://wotbfanzone.eu/ und dann dazu noch den Discord Server : https://discord.gg/G5b2XzB

 

Dort gibt es einiges an Guides zu den verschieden Panzern, und auf dem Discord findest du bestimmt auch ein paar Leute, die entweder Antworten auch auf spezielle Fragen haben, oder auch mal paar Runden Rote Panzer mit rauchen lassen.


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB, unseren Discord erreicht ihr über: https://discord.gg/M6HtH2v


Cos80 #8 Posted 21 February 2018 - 08:08 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 23756 battles
  • 1,607
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Schau dir den Kanal an. Alles was man braucht. Und auf deutsch. 

https://m.youtube.com/channel/UCKjAu7aklDj1OBLsfzUERig



hool_e_gan #9 Posted 21 February 2018 - 06:10 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6599 battles
  • 46
  • [50X]
  • Member since:
    12-21-2017

View PostHumble_Tank, on 21 February 2018 - 01:23 AM, said:

Besser ist das mit Discord während des Spiels

 

View PostAndreas_kober74, on 21 February 2018 - 06:17 AM, said:

Guten Morgen,

 

Die Fanzone kennst du schon? Wenn nicht: http://wotbfanzone.eu/und dann dazu noch den Discord Server : https://discord.gg/G5b2XzB

 

Dort gibt es einiges an Guides zu den verschieden Panzern, und auf dem Discord findest du bestimmt auch ein paar Leute, die entweder Antworten auch auf spezielle Fragen haben, oder auch mal paar Runden Rote Panzer mit rauchen lassen.

 

Hallo, 

 

das sind schon mal sehr viele nützliche Tipps, mit Discord kann ich erstmal nicht soviel anfangen muss ich sagen, da ich aufm IPhone spiele, kenne Discord nur vom PC her. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit das aufm Smartphone Parallel zum Spiel zu verwenden? Ich lümmel gern beim Spielen abends auf der Couch rum mit Fernsehen nebenher, liege dann entspannt lang und zocke mir einen aufm Smartphone. 

 

Beim Youtube Channel vom Berater werde ich aufjedenfall mal reinschauen vielen Dank dafür schonmal! Und zwecks nicht so schlecht Unterwegs, ich lege da schon einen gewissen Ehrgeiz an den Tag und möchte meine Winrate ganz gerne wenigstens in den blauen Bereich reinschieben. Ich spiele zwar nicht auschließlich um meine Winrate zu pushen, aber irgendwo sollte ja doch immer noch Raum zur Verbesserung sein. 

 

grüße,

hool

 

edit: was mir auch noch gerade kam, ich habe auf dem iPhone 7plus angefangen zu spielen, gibt es für mich jetzt die Möglichkeit auch am PC zu zocken oder bin ich jetzt fest mit dem Account an mein iphone gebunden? Bzw. Kann ich mich je nach Lust und Laune am PC sowie auf dem iPhone einloggen? 


Edited by hool_e_gan, 21 February 2018 - 06:24 PM.


Andreas_kober74 #10 Posted 22 February 2018 - 07:02 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22195 battles
  • 985
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

View Posthool_e_gan, on 21 February 2018 - 07:10 PM, said:

 

 

Hallo, 

 

das sind schon mal sehr viele nützliche Tipps, mit Discord kann ich erstmal nicht soviel anfangen muss ich sagen, da ich aufm IPhone spiele, kenne Discord nur vom PC her. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit das aufm Smartphone Parallel zum Spiel zu verwenden? Ich lümmel gern beim Spielen abends auf der Couch rum mit Fernsehen nebenher, liege dann entspannt lang und zocke mir einen aufm Smartphone. 

.....

edit: was mir auch noch gerade kam, ich habe auf dem iPhone 7plus angefangen zu spielen, gibt es für mich jetzt die Möglichkeit auch am PC zu zocken oder bin ich jetzt fest mit dem Account an mein iphone gebunden? Bzw. Kann ich mich je nach Lust und Laune am PC sowie auf dem iPhone einloggen? 

 

Discord gibt es auch als App, sollte dann auch im Hintergrund funktionieren, Fernsehen nebenher stört aber dann eher. Da das dein Mitspieler ja auch anhören muss.

Du kannst deinen Account, wenn du einen richtigen Wargaming Account hast, also so mit Benutzername und Passwort, und nicht nur durch Gamecenter oder soziale Netzwerke angemeldet bist, global auf verschiedenen Plattformen nutzen.

Vermutlich hast du schon so einen Account, da man sich meist hier mit dem so anmeldet.

 


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB, unseren Discord erreicht ihr über: https://discord.gg/M6HtH2v


hool_e_gan #11 Posted 22 February 2018 - 02:26 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6599 battles
  • 46
  • [50X]
  • Member since:
    12-21-2017

View PostAndreas_kober74, on 22 February 2018 - 07:02 AM, said:

 

Discord gibt es auch als App, sollte dann auch im Hintergrund funktionieren, Fernsehen nebenher stört aber dann eher. Da das dein Mitspieler ja auch anhören muss.

Du kannst deinen Account, wenn du einen richtigen Wargaming Account hast, also so mit Benutzername und Passwort, und nicht nur durch Gamecenter oder soziale Netzwerke angemeldet bist, global auf verschiedenen Plattformen nutzen.

Vermutlich hast du schon so einen Account, da man sich meist hier mit dem so anmeldet.

 

 

Grüß dich,

 

Ja gut da könntest du wohl recht haben, mit PTT könnte es am Smartphone etwas knapp sein... und ja den Wargaming Account besitze ich, wie funktioniert das ganze denn dann am PC? Kann man die Software für Blitz einfach herunterladen? Im Gamechat sagte man mir das man Steam bräuchte um es auf dem PC zu spielen, leider komme ich auf Biegen und Brechen nicht mehr auf meinen Steam Account drauf... habe mir schon wie oft das Passwort zuschicken lassen und es geändert und trotzdem sagt er mir jedesmal das Passwort wäre falsch, selbst wenn ich mich komplett neu anmelde -.-... 

 

Gibt es hier im Forum einen Bereich wo man nach einem Zugpartner suchen kann? Oder sollte ich da eher nochmal mit einem extra Thread anfangen? 

 

Grüße an alle und vielen Dank schon einmal für die nützlichen Tipps!



Humble_Tank #12 Posted 22 February 2018 - 02:55 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 17942 battles
  • 200
  • [REV1S]
  • Member since:
    11-17-2017

Es geht über Steam, aber du kannst es auch direkt über Windows spielen, also auch Download verfügbar.

Am besten ists ingame Freunde zu finden, oder auch über Discord (Fanzone). Irgendjemand findet sich meistens



hool_e_gan #13 Posted 22 February 2018 - 05:26 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6599 battles
  • 46
  • [50X]
  • Member since:
    12-21-2017

Tag nochmals, 

 

wie kann man denn direkt vom Smartphone aus Bilder hier hochladen? Hab mittlerweile sämtliche Buttons oben durch aber irgendwie nichts womit sich meine Mediathek auf dem IPhone öffnen lässt? 

 

Grüße,

hool



Cos80 #14 Posted 22 February 2018 - 06:55 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23756 battles
  • 1,607
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Im antworten Fenster unten rechts „more reply options“ dann unten links „attach files“ (Büroklammer)

Andreas_kober74 #15 Posted 23 February 2018 - 09:02 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22195 battles
  • 985
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014
Und zuvor natürlich auf die Desktop Version umschalten, in der Mobil Version der Website ist das nicht möglich.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB, unseren Discord erreicht ihr über: https://discord.gg/M6HtH2v


Humble_Tank #16 Posted 23 February 2018 - 01:18 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 17942 battles
  • 200
  • [REV1S]
  • Member since:
    11-17-2017
Wenn du willst, schreib mich ingame an, bin meist abends on, bis Tier 5 können wir dann ein paar Runden fahren

berater1979 #17 Posted 24 February 2018 - 08:06 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 15543 battles
  • 699
  • [ASGW]
  • Member since:
    01-10-2015
Fährt gar nicht schlecht, der Hool_e_gan, haben gestern Abend ein paar Spielchen gemacht und ging ganz gut. Natürlich nur, wenn die Teams minimal mitgemacht haben. Aber auch das taten sie manchmal nicht...

 

Mein Youtube-Kanal mit Tutorials: https://www.youtube....Bj40PsE9-vXdZiA


hool_e_gan #18 Posted 25 February 2018 - 06:27 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6599 battles
  • 46
  • [50X]
  • Member since:
    12-21-2017

Moin Männers,

 

boah, man merkt echt das Wochenende ist... ich haue teilweise Damage raus bist um geht nicht mehr und meine Teams bekommen trotzdem nichts gebacken.... keine Ahnung was ich da noch anstellen soll... Hoffentlich läuft es bei euch was besser....

 

Grüße,

hool

 

 

Attached Thumbnails



hool_e_gan #19 Posted 26 February 2018 - 01:32 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6599 battles
  • 46
  • [50X]
  • Member since:
    12-21-2017

View PostHumble_Tank, on 23 February 2018 - 01:18 PM, said:

Wenn du willst, schreib mich ingame an, bin meist abends on, bis Tier 5 können wir dann ein paar Runden fahren

 

View Postberater1979, on 24 February 2018 - 08:06 AM, said:

Fährt gar nicht schlecht, der Hool_e_gan, haben gestern Abend ein paar Spielchen gemacht und ging ganz gut. Natürlich nur, wenn die Teams minimal mitgemacht haben. Aber auch das taten sie manchmal nicht...

 

 

Tagchen,

 

vielen dank für die netten Worte Berater :) humble_tank ich habe dir mal eine feundschaftsanfrage ingame geschickt :) 

 

Und nochmal ne allgemeine kurze Frage, ich bin mir gerade die Britische Heavi Line am hochspielen und mittlerweile am Covenanter angelangt, welche Gun nutzt ihr auf dem Eimer?! Ich nutze die Qf 40mm Bofors, aber du kommst ja nirgends durch mit dem Ding! 

 

Grüße,

hool 


Edited by hool_e_gan, 26 February 2018 - 01:39 PM.


berater1979 #20 Posted 27 February 2018 - 06:42 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 15543 battles
  • 699
  • [ASGW]
  • Member since:
    01-10-2015
Es gibt ja nur die oder die Trollgun. Ich hatte, glaube ich, auch die drauf, weil ich mit HE Kanonen nicht klar komme... Da heißt es: flankieren und ins Heck schießen... :playing:

 

Mein Youtube-Kanal mit Tutorials: https://www.youtube....Bj40PsE9-vXdZiA





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users