Jump to content


Grille 15 hat keine Ladeschützen?!


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

RenamedUser_528308958 #1 Posted 25 February 2018 - 09:03 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 39918 battles
  • 170
  • [-T1L-]
  • Member since:
    05-06-2015

Hallo.

 

Ich denke, der Titel ist recht eindeutig. Die Grille 15, Tier X deutscher Panzerzerstörer, hat keine Ladeschützen.

Ich hatte dies extra noch an meiner Grille und an der eines freundlicherweise helfenden Spielers ausgetestet. Beide Male war das Ergebnis das Gleiche, Ladeschütze Fehlanzeige. Die Grille 15 hat nur drei Mann Besatzung, Kommandant, Fahrer und Richtschütze. Der Kommandant übernimmt dabei im Schadensmodell die Rolle der Ladeschützen, sein Ausfall lässt die Nachladezeit auf rund 20 Sekunden ansteigen.

 

Hier die entsprechenden Screenshots.

 

Hat dafür jemand eine Erklärung? Ein Panzer mit einem 15-cm Geschütz ohne Ladeschützen erscheint mir recht unlogisch. Der Nerf der Grille 15 betraf nur die Motorisierung und den Schwenkbereich des Turms, nicht die Besatzung an sich. Dazu kommt, dass ich nie, wirklich nie, in meiner Grille einen Ladeschützen verloren habe, noch habe ich je einen bei einer gegnerischen Grille ausgeschaltet. Das Merkwürdige an der Sache ist, dass in diesem Video https://www.youtube....h?v=GhYk-onpIks bei 17:39 zwei Ladeschützen in der Liste der Besatzung aufgeführt sind. Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich habe nämlich keine.

 

Gruß

 

Rommel_Wehrmacht


Edited by Rommel_Wehrmacht, 25 February 2018 - 09:04 PM.


Andreas_kober74 #2 Posted 26 February 2018 - 10:00 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 27661 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

Die Änderung kam bei Version 4.2, das kann ich anhand der Änderungen in den XML nachvollziehen. Ne Erklärung dazu hab ich aber nicht, vielleicht findest du ja was in den News zu 4.2

 


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


RenamedUser_528308958 #3 Posted 26 February 2018 - 04:53 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 39918 battles
  • 170
  • [-T1L-]
  • Member since:
    05-06-2015

View PostAndreas_kober74, on 26 February 2018 - 10:00 AM, said:

Die Änderung kam bei Version 4.2, das kann ich anhand der Änderungen in den XML nachvollziehen. Ne Erklärung dazu hab ich aber nicht, vielleicht findest du ja was in den News zu 4.2

 

 

Danke für den Hinweis. Folgendes stand in den Balanceänderungen zu Update 4.2:

 

  • Ein Fehler wurde behoben, der Sprenggraten abhielt, maximalen Schaden beim Treffen einer offenen Luke zu verursachen.
  • Fahrzeug-SP verringert von 1 800 auf 1 700
  • Seitliche Richtwinkel von 50 Grad links/rechts auf 35 Grad rechts/links geändert
  • Höchstgeschwindigkeit vorwärts verringert von 60 auf 50 km/h
  • Höchstgeschwindigkeit rückwärts verringert von 20 auf 15 km/h
  • Motorleistung verringert von 900 auf 760 PS

Nichts von einer Änderung der Besatzung.

Quelle: https://wotblitz.eu/de/news/updates/balance-in-update-4-2/#/



Andreas_kober74 #4 Posted 27 February 2018 - 06:34 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 27661 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014
Da war noch ein weiterer Post zu Grille bei 4.2, aber auch da war nur ein Nerf und nix zur Besatzung, das ist halt für Spieler nicht wichtig. Ist doch nur Intern, und die paar Deppen die es interessiert zählen ja nicht.

 

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users