Jump to content

Militärische Ehre (unsportlich / Gefechts-Sperre) und der Support macht nix

• Please log in to reply
139 replies to this topic

Flashshark80 #121 Posted 02 December 2019 - 08:36 AM

Private

• Player
  • 0 battles
  • 5

Das Problem ist für mich, das man einfach viel zu wenig Reports hat!

Nach 3-5 Spielen sind meine negativen Reports aufgebraucht.

Immer wieder Spieler mit 0 Schaden, jedes Spiel 1 bis 2 Minimum... Beleidigungen auch jedes 2te Spiel. 

Ich brauche 50 Reports pro Tag! Eher 100...

So ist das System unnütz, wenn man nicht alles reporten kann! Es geht ja nur die Spitze des Eisberges ein und 90% Spieler kommen den Rest des Tages ohne Tadel davon...

Dumm und nutzlos....

_FATZKE_ #122 Posted 02 December 2019 - 10:44 AM

First Sergeant

• Player
  • 2201 battles
  • 2,152

Und jetzt?

shushan007 #123 Posted 02 December 2019 - 10:55 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 9714 battles
  • 113
  • [WPS]

Ähem...die negativen Reports werden offenbar ohnehin nicht weitergegeben; und das schon seit geraumer Zeit.

Ist also nur eine Art Placebo für den gefrusteten Spieler.

Positive Votes hat man dagegen unbegrenzt - und die werden definitiv auch weitergegeben.

Daher nutze ich grundsätzlich nur noch positive Votes:

-"Geselliger Spieler" für alle Flamer und Großmäuler.

-"Glücklicher Spieler" für alle Gold-Comixtank-Noobschutz-WR-35%-Spieler

-"Effektiver Spieler" für alle Null-Damage-Helden.

Cheers

Shushan

XCCMT01 #124 Posted 02 December 2019 - 10:56 AM

First Sergeant

• Player
  • 47096 battles
  • 1,615
  • [FUZ]
Mach ein Ticket auf und schreibe WG, daß Du bereit wärest rote Daumen für Gold nachzukaufen.
Der Signalrote Daumen, den es für 250 Gold gibt, eliminiert den Empfänger des signalroten Daumens direkt für 1h aus dem Spiel.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

corsos_buddy #125 Posted 02 December 2019 - 02:13 PM

Lance-corporal

• Player
  • 3417 battles
  • 93

View Postshushan007, on 02 December 2019 - 10:55 AM, said:

Ähem...die negativen Reports werden offenbar ohnehin nicht weitergegeben; und das schon seit geraumer Zeit.

Positive Votes hat man dagegen unbegrenzt - und die werden definitiv auch weitergegeben.

Cheers

Shushan

Bin da nicht sicher, hab gestern nach einem Spiel wieder eine Mahnung bekommen. Hat sich doch tatsächlich jemand über mich beschwert, nur weil ich ihn hirntotes Ar......och genannt habe, weil er tatenlos hinterm Felsen stand, während ich genau auf der anderen Seite eben diesen Felsens mit 2 Roten gespielt habe. Ok, er hat seinen Turm gedreht

shushan007 #126 Posted 02 December 2019 - 04:16 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 9714 battles
  • 113
  • [WPS]

View Postcorsos_buddy, on 02 December 2019 - 02:13 PM, said:

Bin da nicht sicher, hab gestern nach einem Spiel wieder eine Mahnung bekommen. Hat sich doch tatsächlich jemand über mich beschwert, nur weil ich ihn hirntotes Ar......och genannt habe, weil er tatenlos hinterm Felsen stand, während ich genau auf der anderen Seite eben diesen Felsens mit 2 Roten gespielt habe. Ok, er hat seinen Turm gedreht

In dem Fall schreibe ich nach dem Abrauchen  i.d.R. "Thanks for nothing" bzw. "Thanks for watching; enjoyed the show?"

Ich muß aber zugeben, daß die meisten das wohl nicht verstehen, allein weil sie klingonisch sprechen....

Cheers

Shushan

MarWen205 #127 Posted 02 December 2019 - 11:21 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 8542 battles
  • 120

View Postcorsos_buddy, on 02 December 2019 - 03:13 PM, said:

Erfahrungsgemäß (ich habe bisher zwei rote Daumen für Beleidigungen, weil ich vermutete, dass es sich bei den schlechtesten Spielern um Bots handeln könnte... :trollface:) müssen mindestens zwei Spieler dasselbe reporten. Also zwei Spieler dir einen Roten reindrücken wegen Beleidigung, unsportliches Verhalten, usw.. Reportet nur einer, verschwindet es da, wo auch Ghostshells landen - im 010101-Nirvana.

Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp:(geändertes Zitat von Loriot)

Flashshark80 #128 Posted 03 December 2019 - 08:20 AM

Private

• Player
  • 0 battles
  • 5

View Postshushan007, on 02 December 2019 - 10:55 AM, said:

Cheers

Shushan

Also die Reports WERDEN 100%ig weitergegeben!

Weiß nicht wo Du deine Information her hast aber sie ist falsch!

Ich habe ja auch ne Hand voll negativer reports (neben mehreren 100 positiven).

Positive Bewertungen für Fehlverhalten zu geben ist nun wirklich das Dümmste was

Ich je gehört habe! Du belohnst die Spieler noch für ihr falsches Handeln?

Lass es, das ist echt sau blöd...

Flashshark80 #129 Posted 03 December 2019 - 08:23 AM

Private

• Player
  • 0 battles
  • 5

Dass man so selten negative Reports bekommt , liegt einfach daran, dass es kaum Spieler gibt, die negative Reports übrig haben... Wenn die nach 3-5 Spielen aufgebraucht sind...

Man kann ja nur eiben kleinen Bruchteil der Verfehlungen anzeigen...

90% kommen davon weil die Reports alle sind!

Bluejay_SIXTIE #130 Posted 03 December 2019 - 08:27 AM

Sergeant

• Player
  • 39991 battles
  • 298
  • [BDA]

View PostFlashshark80, on 03 December 2019 - 08:20 AM, said:

Positive Bewertungen für Fehlverhalten zu geben ist nun wirklich das Dümmste was

Und woher hast Du Deine Informationen, dass sie zu 100% weitergegeben werden?

Jeder kennt die Gefechte wo sich ein Noob direkt wegjodelt und dann das ganze Team sich darauf verständigt ihm unsportlich zu geben. Und was passiert. NICHTS.

Klar hat nich immer jeder Mitspieler ein Dislike über, aber dass das nie funktioniert und doch was passieren sollte, glaub ich nicht.

Immer wieder gibt es eine Meldung, wenn man ein Dislike vergibt. Hatte das am Weekend, dass jemand 3 Tage Spielsperre bekommen, nachdem er sein Team aufs übelste beleidigt hat und ihn wohl mehrere ein Dislike vergeben haben.

Oft genug passiert aber eben nichts.

Früher war es im Zug direkt jemand zu disliken, das funktioniert heute nicht mehr.

Bluejay_SIXTIE #131 Posted 03 December 2019 - 08:29 AM

Sergeant

• Player
  • 39991 battles
  • 298
  • [BDA]

View PostFlashshark80, on 03 December 2019 - 08:20 AM, said:

BTW Glücklicher und Geselliger Spieler sind für alle Spieler die ein wenig Grips im Kopf haben und sich auskennen ein klares Dislike. Ich vergebe Geselliger Spieler gerne den 0 dmg Helden die dann noch aufs Team schimpfen.

Teamspieler oder Effektiver Spieler sind für mich die beiden einzigen echten Likes, die vergebe ich auch nur für gute Leistungen.

corsos_buddy #132 Posted 03 December 2019 - 12:50 PM

Lance-corporal

• Player
  • 3417 battles
  • 93
Denke auch, dass Flash recht hat. Und geselliger Spieler gibts mEn falls jemand zu Unrecht beleidigt wurde und derjenige keine rote Daumen mehr hat

ATGMKARL #133 Posted 03 December 2019 - 02:07 PM

First Sergeant

• Player
  • 21506 battles
  • 2,083
  • [PULSO]
Ich glaube es liegt am reporteten Spieler selbst. Wenn zwei einen Spieler mit 500 Spielen als inaktiv reporten, passiert nix. Wird ein Spieler mit 20000 Spielen wegen inaktiv reportet, kriegt er ein Minusbienchen. Das gehört m.M.n. zu WGs Bonoboschutz. 

corsos_buddy #134 Posted 03 December 2019 - 03:22 PM

Lance-corporal

• Player
  • 3417 battles
  • 93

Das ganze System ist doch eh Schwachsinn. Was habe ich denn davon,

wenn ich nach dem Spiel bestätigt kriege, was ich im Spiel eh schon gesehen habe. Und die einzigen Daumen mit Folgen sind unsportlich und beleidigend, und selbst die sind nicht nachvollziehbar. Wenns wirklich Sinn hätte, dürften einige schon lange nicht mehr spielen, son paar Beleidigungen interessieren mich mal gar nicht, kann mich selber wehren (abgesehen von Rassismus und Antisemitismus etc, die sind nur noch über)

Edited by corsos_buddy, 03 December 2019 - 03:24 PM.

XCCMT01 #135 Posted 03 December 2019 - 04:31 PM

First Sergeant

• Player
  • 47096 battles
  • 1,615
  • [FUZ]
Das ganze System der "militärischen Ehre" ist eh für den A....
Wenn Du Dir anschaust, wer da alles mit 5 Fleißbienchen herumfährt ...

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

shushan007 #136 Posted 03 December 2019 - 10:27 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 9714 battles
  • 113
  • [WPS]

View PostXCCMT01, on 03 December 2019 - 04:31 PM, said:

Das ganze System der "militärischen Ehre" ist eh für den A....
Wenn Du Dir anschaust, wer da alles mit 5 Fleißbienchen herumfährt ...

Ebent!

Darum ist es ja auch sch....egal, wer was wie "bewertet".

Ist wahrscheinlich so, wie die Fußgänger-Ampeldrücker; bewirkt zwar kein schnelleres Grün, verkürzt aber die Wartezeit durch Blinken und/oder irgendwelche Geräusche...

Cheers 

Shushan 

MarWen205 #137 Posted 04 December 2019 - 01:45 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 8542 battles
  • 120

View PostBluejay_SIXTIE, on 03 December 2019 - 09:29 AM, said:

BTW Glücklicher und Geselliger Spieler sind für alle Spieler die ein wenig Grips im Kopf haben und sich auskennen ein klares Dislike. Ich vergebe Geselliger Spieler gerne den 0 dmg Helden die dann noch aufs Team schimpfen.

Teamspieler oder Effektiver Spieler sind für mich die beiden einzigen echten Likes, die vergebe ich auch nur für gute Leistungen.

Das sind sie, ja. Davon habe ich mittlerweile Dutzende und fast immer vom Gegnerteam erhalten. Hat sich in letzter Zeit gehäuft - wenn ich den meisten (oder zweitmeisten) Schaden geschossen habe, kam öfters mal ein "Glücklicher Spieler". "Geselliger Spieler" vom eigenen Team kommt bei mir oft auch dann, wenn ich nach der Panzerexplosion noch dort geblieben bin und versucht habe, zu helfen (und sei es nur, indem ich den Sektor des Snipers verraten habe, der mich aufs Korn genommen hat :izmena:)

Ah, und so nebenbei: "Würdiger Gegner" finde ich auch noch eine gute Leistung. :)

Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp:(geändertes Zitat von Loriot)

Flashshark80 #138 Posted 04 December 2019 - 08:30 AM

Private

• Player
  • 0 battles
  • 5

View PostBluejay_SIXTIE, on 03 December 2019 - 08:27 AM, said:

Und woher hast Du Deine Informationen, dass sie zu 100% weitergegeben werden?

Jeder kennt die Gefechte wo sich ein Noob direkt wegjodelt und dann das ganze Team sich darauf verständigt ihm unsportlich zu geben. Und was passiert. NICHTS.

Ich bekomme ja negative Reports (vor 3 Tagen erst einen wegen Schimpfen bekommen) also gehensie definitiv ins System. 

Woher willst Du eigentlich  sehen das NICHTS passiert wie Du sagst? Du müsstest ja VOR jedem Report das Profil des Gegnets kontrollieren, wo du auch nur die Sterne siehst und nicht die eindeutigen Reportzahlen. Und NACH dem Report erneut nachgucken.

Ausserdem: nur weil er von dir 1 Report bekommt geht ja nicht gleich ein Stern der militärischen Ehre weg... 

Viele Clans geben sich die positiven reports untereinander, so dass sie jeden Tag 10-20 positive Reports auf jedem Mitglied haben. 

Sollte meiner Meinung nach auch geändert werden! 

So schützen sie sich gegenseitig vor jeglichen Strafen...

Aber so weit denkt WG leider nicht...

Edited by Flashshark80, 04 December 2019 - 08:31 AM.

Bluejay_SIXTIE #139 Posted 04 December 2019 - 10:23 AM

Sergeant

• Player
  • 39991 battles
  • 298
  • [BDA]

View PostFlashshark80, on 04 December 2019 - 08:30 AM, said:

Ich bekomme ja negative Reports (vor 3 Tagen erst einen wegen Schimpfen bekommen) also gehensie definitiv ins System. 

Woher willst Du eigentlich  sehen das NICHTS passiert wie Du sagst? Du müsstest ja VOR jedem Report das Profil des Gegnets kontrollieren, wo du auch nur die Sterne siehst und nicht die eindeutigen Reportzahlen. Und NACH dem Report erneut nachgucken.

Ausserdem: nur weil er von dir 1 Report bekommt geht ja nicht gleich ein Stern der militärischen Ehre weg... 

Viele Clans geben sich die positiven reports untereinander, so dass sie jeden Tag 10-20 positive Reports auf jedem Mitglied haben. 

Sollte meiner Meinung nach auch geändert werden! 

So schützen sie sich gegenseitig vor jeglichen Strafen...

Aber so weit denkt WG leider nicht...

Würdest Du meinen Post lesen und verstehen, dann müsstest Du mir nicht meine Frage in umgekehrter Form stellen.

Du behauptest dass sie zu 100% weitergegeben werden. Ich sage nicht, dass sie nicht zu 100% weitergegeben werden.

Es gibt manchmal die Fälle wo ein Dislike eine Meldung (Verwarnung oder eine Strafe) auslöst, oder man bekommt irgendwann mal eine entsprechende Meldung, dass ein Spieler verwarnt oder bestraft wurde (ohne direkten Zusammenhang mit einem Dislike), aber das ist keines Fall 100% der Fall oder verlässlich.
Ich denke Du bist wirklich der Einzige hier, der der Meinung ist, dass das MH System funktioniert oder sinnvoll ist.

Vermutlich hast Du die Bewertung noch nicht mal verstanden, da sich nicht Clans gegenseitig bewerten können, sondern nur Spieler aus einem Gefecht (meist geben sich Platoons gegenseitige Bewertungen usw.) allerdings hast Du auch hier das System nicht verstanden. Positive Bewertungen schützen vor keinen Strafen. Was die Fleißbienchen bewirken, ist dasss Spieler mit vielen negativen Bewertungen aufgrund der unbegrenzten Zahl an positiven Bewertungen mit 5 Sternen rumfahren, obwohl sie sich u.U. aufführen wie die Axt im Wald bzw. nur nutzlos rumfahren.

Btw. wie heisst Dein eigentlicher Name, dass Du hier mit einem Zweitaccount im Forum schreiben musst?

Flashshark80 #140 Posted 04 December 2019 - 12:12 PM

Private

• Player
  • 0 battles
  • 5

Wie schon gesagt wird nicht sofort etwas getan nur weil Du einen report abgibst! Nimm Dich nicht so wichtig, Du bist nur 1 von vielen...

Wenn noch andere Spieler nen report machen wird ab einer bestimmten Anzahl innerhalb eines bestimmten Zeitraums etwas getan... 

Spieler mit vielen positiven Reports werden weniger schnell bestraft als welche die im Verhältnis zu viele negative Reports haben.

Ob das effektiv funktioniert ist eine andere Frage!

Bei Dir klang es aber so als wäre das System ausgestellt.

Wenn ich das falsch verstanden habe tutes mir leid.

Das System ist aktiv und wird ausgeführt , ich kann leider nicht beurteilen wie effektiv es ist. Habe auch schon mehrere Meldungen über Bestrafungen bekommen. Obdas jetzt genug oder zu wenig waren weiß ich nicht.

Die Clanspieler spielen zusammen im Zug und geben sich bei jedem Gefecht positive Wertung! Du erklärst es ja selber... Das unterwandert das militärische Ehre System!

Ich habe einen WoT Account, einen Steam Account für WoWs und spiele WoT Blitz über google account...

Dies ist mein WoT Account...

Edited by Flashshark80, 04 December 2019 - 12:12 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users