Jump to content


Anti Noob Bewegung


  • Please log in to reply
205 replies to this topic

Ansga_raschentor #1 Posted 29 May 2018 - 06:10 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16802 battles
  • 24
  • [_ALL]
  • Member since:
    08-24-2016

Guten Tag,

seid einiger Zeit bewerte ich Mitspieler die unter einer gewissen Höhe verursachten Schadens verbleiben mit einer schlechten Bewertung. Dafür benutze ich ausschließlich Inaktivität im Gefecht. z.B. Tier 7 unter 500 dmg. Meine Idee dahinter ist dass wenn alle sich so Verhalten die sogenannten Noobs ausreichend schlechte Bewertungen erhalten um Zeitweise gesperrt zu werden oder in einen Zustand des Nachdenkens zu kommen.

Mir ist klar das auch Spieler mit Lags und auch ich selbst davon betroffen werden aber trotzdem trägt es zu einem gewissen Effekt bei.

Es kann auch sein das gar nichts passiert aber eigentlich müsste das funktionieren. 

Danke für die Kommentare

Nen schönen Tag dem deutschen Forum



Ansga_raschentor #2 Posted 29 May 2018 - 06:15 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16802 battles
  • 24
  • [_ALL]
  • Member since:
    08-24-2016
P.S.
ich sehe mich nicht als Proffesioneller Spieler. Nur als Bemerkung falls mancher wieder vom Thema abschweift. Und ich trage keine Aluhüte. Ich arbeite nur mit Solchen.

Alzenauer_GER #3 Posted 29 May 2018 - 06:33 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 14804 battles
  • 222
  • [DTANS]
  • Member since:
    09-21-2015

Das mache ich auch so und bekomme täglich Post von WG „ein Spieler wurde aufgrund ihrer Beschwerde verwarnt bzw. Gegen einen Spieler wurde aufgrund Ihrer Beschwerde eine Strafe verhängt“. Hilft ein bisschen über den Ärger hinweg, aber ob es wirklich was bringt? Allerdings mache ich es nicht nur am Schaden fest, sondern schaue auch darauf, was derjenige gemacht hat. Manchmal wird man als Spotter schnell zusammengeschossen, weil die Heavies planlos campend rumstehen und nichts tun ... da muss man aus meiner Sicht schon nach Panzertyp und Rolle innerhalb des Teams unterscheiden.

 

PS: ich mache das übrigens auch beim Gegner - dann kommt bei Inaktivität meistens sofort die Reaktion von WG, weil sein eigenes Team das auch so gesehen hat. 


Edited by Alzenauer_GER, 29 May 2018 - 07:02 AM.


Ansga_raschentor #4 Posted 29 May 2018 - 07:06 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 16802 battles
  • 24
  • [_ALL]
  • Member since:
    08-24-2016
Ja ich bekomme ebenfalls diese Nachrichten von WG. In der Hitze des Gefechtes sieht man leider selten die Leistungen der anderen. Aber auch ein Spotter sollte mit 220 dmg pro Schuss wenigstens 3 mal treffen in Tier 7.

KurtvonHammerstein #5 Posted 29 May 2018 - 09:26 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 42453 battles
  • 124
  • [WOLF8]
  • Member since:
    02-26-2017

Die militärische Ehre mal wieder. Ich weiß nicht zu was sie überhaupt zu gebrauchen ist, außer vllt nach dem Spiel ein kurzzeitiges Ventil für den aufgebauten Frust zu haben. Meine Beobachtungen dazu:

1. Die meisten negativen Eintragungen erscheinen nicht im Wehrpass des neg. bewerteten Spielers. WG hat da einen Versuch unternommen in irgendeiner Form eine automatisierte Plausibilitätsprüfung einzuführen. Meiner Meinung nach funktioniert das über zwei Wege. Entweder ein Spieler bekommt in einer Zeitspanne in mehreren Spielen viele neg. Bewertungen für ein bestimmtes Verhalten (Inaktivität, unsportliches Verhalten,..) oder er bekommt in EINEM Spiel die gleiche Bewertung von zwei Spielern gleichzeitig. In solch einem Fall bekommt man auch unmittelbar Feedback.

2. Zu den Konsequenzen. Für alle außer unsportliches Verhalten bekommt man halt Eintragungen im Wehrpass, die aber ohne Konsequenzen bleiben. Das einzige was zu einer Sperre führt ist unsportliches Verhalten. Ist mir, wie Fatzke leider auch, einmal passiert. Unmittelbar nach einem Spiel hat ein Platoon, welches der Meinung war in der Stadt auf Oasenpalmen ist der richtige Platz für Meds, mich zweimal für unsportlich reportet (da hilft dann auch nicht 3000 Schaden auf T8). Hatte sofort 1h Ban. Diese Missbrauchmöglichkeit für Platoonspieler ist sehr ärgerlich. Die müssen sich nur absprechen und für die gleiche Strafe plädieren und zack hat man Stress.

Für dich als Solospieler ergibt sich daraus die Konsequenz das deine Downvotes zum großen Teil überhaupt nicht zum tragen kommen. Was ja auch die Beobachtung bei den einzelnen Wehrpässen ist. Die meisten Spieler haben ein absurdes Verhältnis von positiven zu negativen Einträgen. Wenn du also über die militärische Ehre den lieben Mitspielern ein direktes Feedback geben möchtest bleibt für dich einzig und allein "Glücklicher Spieler". Und Feedback ist nur dann relevant wenn es unmittelbar übermittelt wird. Hilft kaum wenn ein Noob 1 h später irgend eine Mitteilung bekommt. Wie soll der da einen Zusammenhang herstellen? Verstehen die Kellerkinder aber in der Regel auch nicht. Zudem solltest du bedenken das wie Alzenauer schon richtig schrieb die pauschale Beurteilung nach Schaden nicht immer zweckmäßig ist. Es muss zumindest die Leistung im Wehrpass (bspw. WR auf Hightierpanzern) übereinstimmen. Leider hat WG ein paar Updates zuvor die Tabelle nach Schaden sortiert. Früher war es nach verdienten XP. Das fand ich besser. 


Edited by KurtvonHammerstein, 29 May 2018 - 09:28 AM.


BF400_51 #6 Posted 29 May 2018 - 10:29 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 33668 battles
  • 48
  • [NRNF]
  • Member since:
    02-04-2015
Hi,ich hatte gestern ein Match,bester im Team war ein Leopard 1der Spieler hieß Vertuschka.Als ich den bewerten wollte erschien er in keiner Statistik.nun möchte ich wissen wie das gehtoder ob jemand dazu was weiß?mahlzeit

Humble_Tank #7 Posted 29 May 2018 - 11:26 AM

    Sergeant

  • Player
  • 24454 battles
  • 328
  • Member since:
    11-17-2017

Ein Profi in Sachen Aluhut, perfekt. ;)

 

Nee, Kurt, "beleidigende Äusserungen" werden, wenn 2 sie anklicken auch sofort geahndet. Hab letzte Woche einen 3-Tage-Chatbann gehabt, sicherlich zu Recht, nur nicht in dem Spiel.

Als Platoon kann man da schon ein wenig bewirken, aber auch nix wirklich Gravierendes.

Aber eins ist richtig, Inaktivität bewirkt gar nix, ausser einem Farbwechsel im Wehrpass



KurtvonHammerstein #8 Posted 29 May 2018 - 11:39 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 42453 battles
  • 124
  • [WOLF8]
  • Member since:
    02-26-2017

View PostBF400_51, on 29 May 2018 - 10:29 AM, said:

Hi,ich hatte gestern ein Match,bester im Team war ein Leopard 1der Spieler hieß Vertuschka.Als ich den bewerten wollte erschien er in keiner Statistik.nun möchte ich wissen wie das gehtoder ob jemand dazu was weiß?mahlzeit

Es gibt Presseaccounts oder Accounts die bei irgendwelchen Messen/ Ausstellungen verwendet werden. Deren Stats sind tatsächlich nicht abrufbar. Ist aber selten. Ob man die bewerten kann, weiß ich nicht.

 

View PostHumble_Tank, on 29 May 2018 - 11:26 AM, said:

Ein Profi in Sachen Aluhut, perfekt. ;)

 

Nee, Kurt, "beleidigende Äusserungen" werden, wenn 2 sie anklicken auch sofort geahndet. Hab letzte Woche einen 3-Tage-Chatbann gehabt, sicherlich zu Recht, nur nicht in dem Spiel.

Als Platoon kann man da schon ein wenig bewirken, aber auch nix wirklich Gravierendes.

Aber eins ist richtig, Inaktivität bewirkt gar nix, ausser einem Farbwechsel im Wehrpass

Bin ich mir nicht sicher. Bist du dir sicher? Weil ich hatte letzte Woche auch einen Chatban. Der resultierte aus einem Ticket. Bei Strafen über die "Militärische Ehre" bekommst du ja eine Mitteilung. Müsstest also in deinen Mitteilungen gesehen haben. Kannst du das noch rekonstruieren? Und gleich 3 Tage? Wenn Unsportlichkeit eine Stunde gibt, ist das schon eine große Spreizung.

Btw: 3 Tage?! Noob! Delete Game!!! Hatte 6 Tage :hiding:

 



Humble_Tank #9 Posted 29 May 2018 - 12:09 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24454 battles
  • 328
  • Member since:
    11-17-2017

Bin ziemlich sicher, nicht weil ich es selber noch rekonstruieren kann, sondern weil ich mit  H3rmes von R1SK im Zug unterwegs war, er ein Platoon direkt am Spielstart als Noobplatoon vom letzten Spiel bezeichnet hat und direkt danach 3 Tage sprachlos war. Da er an dem Tag noch ein Quickie spielen wollte,  haben wir, dann auf Discord, drüber geredet und ich habe sein Team informiert, also die ohne Discord.

 

Längere Bans gibt es, glaube ich, bei Tickets. Das ist aber nicht sicher, nur eine Vermutung


Edited by Humble_Tank, 29 May 2018 - 12:10 PM.


KurtvonHammerstein #10 Posted 29 May 2018 - 02:56 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 42453 battles
  • 124
  • [WOLF8]
  • Member since:
    02-26-2017
Also wenn ich es richtig verstehe hast nicht du den Ban gehabt sondern dein Kollege. Weißt du denn ob er eine Mitteilung bekommen hat? Bin nur skeptisch weil es das erste mal ist,  das ich von einem 3 Tages Ban wegen provozierender Kommunikation höre. Ich gebe dir Recht mit Tickets erreicht man wohl mehr, vorausgesetzt man kann es beweisen. Da wird es bestimmt in nächster Zeit mit der neu dazugekommenen Videofunktionalität zu vielen Tickets kommen. Mal schauen ob WG da genug Manpower vorhält, oder die Wartezeiten ins unendliche abdriften...

Humble_Tank #11 Posted 29 May 2018 - 03:13 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24454 battles
  • 328
  • Member since:
    11-17-2017
Ich hatte auch einen Bann, weiss aber nicht mehr wie oder ob ich benachrichtigt wurde. H3rmes hat es mir über Discord gesagt

KurtvonHammerstein #12 Posted 29 May 2018 - 03:59 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 42453 battles
  • 124
  • [WOLF8]
  • Member since:
    02-26-2017
Okay. Dann geht das tatsächlich auch über die blöde militärische Ehre. Ist dann schon nervig. Mein früherer Lieblingsplatoonpartner hatte mal einen Bann der über einen Monat dauerte (war wohl nicht sein erster). War dann schon relativ einschränkend.

fuerstmaurach #13 Posted 08 June 2018 - 01:35 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 2880 battles
  • 22
  • Member since:
    08-30-2017

View PostAnsga_raschentor, on 29 May 2018 - 06:10 AM, said:

Guten Tag,

seid einiger Zeit bewerte ich Mitspieler die unter einer gewissen Höhe verursachten Schadens verbleiben mit einer schlechten Bewertung. Dafür benutze ich ausschließlich Inaktivität im Gefecht. z.B. Tier 7 unter 500 dmg. Meine Idee dahinter ist dass wenn alle sich so Verhalten die sogenannten Noobs ausreichend schlechte Bewertungen erhalten um Zeitweise gesperrt zu werden oder in einen Zustand des Nachdenkens zu kommen.

Mir ist klar das auch Spieler mit Lags und auch ich selbst davon betroffen werden aber trotzdem trägt es zu einem gewissen Effekt bei.

Es kann auch sein das gar nichts passiert aber eigentlich müsste das funktionieren. 

Danke für die Kommentare

Nen schönen Tag dem deutschen Forum

 

View PostAlzenauer_GER, on 29 May 2018 - 06:33 AM, said:

Das mache ich auch so und bekomme täglich Post von WG „ein Spieler wurde aufgrund ihrer Beschwerde verwarnt bzw. Gegen einen Spieler wurde aufgrund Ihrer Beschwerde eine Strafe verhängt“. Hilft ein bisschen über den Ärger hinweg, aber ob es wirklich was bringt? Allerdings mache ich es nicht nur am Schaden fest, sondern schaue auch darauf, was derjenige gemacht hat. Manchmal wird man als Spotter schnell zusammengeschossen, weil die Heavies planlos campend rumstehen und nichts tun ... da muss man aus meiner Sicht schon nach Panzertyp und Rolle innerhalb des Teams unterscheiden.

 

PS: ich mache das übrigens auch beim Gegner - dann kommt bei Inaktivität meistens sofort die Reaktion von WG, weil sein eigenes Team das auch so gesehen hat. 

 

Was seit ihr denn für Affen? Haltet euch wohl für Angehörige einer überlegenen WoTB-Herrenrasse, die meinen, entscheiden zu können, wer hier mitspielen darf und wer nicht?

Dies ist ein öffentlch zugängliches game und wer die AGB akzeptiert darf hier spielen und ggf. solchen charakterlosen Intelligenzschwachmatikern wie euch den [edited]aufreissen.

 

Kauft euch einen Server, macht euer eigenes game, und verpisst euch hier.



Humble_Tank #14 Posted 08 June 2018 - 02:06 AM

    Sergeant

  • Player
  • 24454 battles
  • 328
  • Member since:
    11-17-2017

Chic, ein neuer Troll

 



_FATZKE_ #15 Posted 08 June 2018 - 04:34 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2193 battles
  • 1,755
  • Member since:
    07-06-2014

View Postfuerstmaurach, on 08 June 2018 - 01:35 AM, said:

 

 

Was seit ihr denn für Affen? Haltet euch wohl für Angehörige einer überlegenen WoTB-Herrenrasse, die meinen, entscheiden zu können, wer hier mitspielen darf und wer nicht?

Dies ist ein öffentlch zugängliches game und wer die AGB akzeptiert darf hier spielen und ggf. solchen charakterlosen Intelligenzschwachmatikern wie euch den [edited]aufreissen.

 

Kauft euch einen Server, macht euer eigenes game, und verpisst euch hier.

Pflaume..

In einer Leistungsgesellschaft fällt Menschlichkeit hinten runter...man wird immer danach bewertet was man leistet.


Edited by _FATZKE_, 08 June 2018 - 04:48 AM.


Alzenauer_GER #16 Posted 08 June 2018 - 05:13 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 14804 battles
  • 222
  • [DTANS]
  • Member since:
    09-21-2015

View Postfuerstmaurach, on 08 June 2018 - 02:35 AM, said:

 

 

Was seit ihr denn für Affen? Haltet euch wohl für Angehörige einer überlegenen WoTB-Herrenrasse, die meinen, entscheiden zu können, wer hier mitspielen darf und wer nicht?

Dies ist ein öffentlch zugängliches game und wer die AGB akzeptiert darf hier spielen und ggf. solchen charakterlosen Intelligenzschwachmatikern wie euch den [edited]aufreissen.

 

Kauft euch einen Server, macht euer eigenes game, und verpisst euch hier.

 

https://www.blitzstars.com/player/eu/fuerstmaurach

 

Mehr ist dazu nicht zu sagen - ein Freund von schwarz-rot-gelb, der anderen gerne das Spiel versaut ...



TrickytheTick #17 Posted 08 June 2018 - 05:37 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 5320 battles
  • 149
  • [PZWR]
  • Member since:
    03-17-2018

Ungeachtet seiner provokativen Wortwahl, ganz unrecht hat fürstmaurach nicht.

 

Es gibt in diesem Spiel mMn 3 Gruppen. Die Ersten wollen einfach nur spielen, ihre Stats sind ihnen schlicht egal. Die Zweiten wollen Turniere gewinnen, CWs fahren bis hin zum sogenannten Esports.

Und die Dritten sind noch besser noch überlegener. Egal wie ihre Stats aussehen mögen, den diese Gruppe gibt es wie auch die anderen beiden von schwarzer bis lilaner WN8, sie halten sich für die einzig wahren Spieler, sie trainieren und üben so intensiv das ein Gefecht niemals unter keinen Umständen wegen ihnen verloren gehen kann. Zudem sind sie im Besitz einer Glaskugel, welche ihnen präzise verrät wie dein RL aussieht, sie wissen genau wann deine MUtter mit welchem Tier kopoliert, welches Tier dein Vater ist und mit welchen Tieren du deine Zeit verbringst. Auch deinen Kontostand haben sie präzise im Blick und erkennen daran das du nur ein Hartzer bist oder Papis EC-Karte geklaut hast. Wenn sie zwischen ihren täglichen 6-10h intensiven Trainings noch Zeit haben bilden sie sich weiter, so gibt es Gerüchte das sie mit Tauben Schach spielen. Sollte darüber hinaus noch immer Freizeit überbleiben, so wird diese genutzt um das Wissen von der Glaskugel im Chat weiter zu geben. Ihr Eifer dem Spiel irgendwelche Regeln zu diktieren die nirgendwo stehen kennt keine Grenzen, dafür werden imaginäre Ligasysteme in abhängig zu den Tierstufen entwickelt, mystische Schadensgrenzen konstruiert die man überschreiten muss, und, nicht zu vergessen, die Heilige WN8 angerufen um ihre MItspieler, die alle Minderbemittelt, wenn schlechter als sie selbst, oder Cheater, wenn besser als sie selbst, sind, aus dem Spiel zu ekeln.



ATGMKARL #18 Posted 08 June 2018 - 05:53 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 15555 battles
  • 1,253
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostTrickytheTick, on 08 June 2018 - 05:37 AM, said:

Ungeachtet seiner provokativen Wortwahl, ganz unrecht hat fürstmaurach nicht.

Ein minderbemittelter Vollbonobo hat grundsätzlich niemals recht! Auch wenn WG es legitimiert dass er anderen das Spiel versaut...



neotux1 #19 Posted 08 June 2018 - 06:04 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 17294 battles
  • 593
  • [DFDKS]
  • Member since:
    12-19-2012

View PostAlzenauer_GER, on 08 June 2018 - 06:13 AM, said:

 

https://www.blitzstars.com/player/eu/fuerstmaurach

 

Mehr ist dazu nicht zu sagen - ein Freund von schwarz-rot-gelb, der anderen gerne das Spiel versaut ...

Also meine Stats sind ja schon grenzwertig (aus eigener Schuld) aber das was der dort leistet ist schon glatte Sabotage. Bitte, bitte kleiner Prinz, deinstalliere das Spiel oder lerne (und das ganz viel)! Du tust weder dir selbst noch allen anderen einen Gefallen damit, so weiter zu spielen wie Du es jetzt tust. Und brauchst dich daher über üble Post und Sprüche während und nach den Gefechten wahrlich nicht wundern.

 

P.S. "charakterlosen Intelligenzschwachmatikern" <= anderen den Spielspaß so massiv zu verderben wie Du es offensichtlich tust, zeugt natürlich von wahrhaft Charakterlicher Größe und herausragender Intelligenz, nicht wahr?


Edited by neotux1, 08 June 2018 - 06:16 AM.


fuerstmaurach #20 Posted 08 June 2018 - 06:36 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 2880 battles
  • 22
  • Member since:
    08-30-2017

View PostAlzenauer_GER, on 08 June 2018 - 05:13 AM, said:

 

https://www.blitzstars.com/player/eu/fuerstmaurach

 

Mehr ist dazu nicht zu sagen - ein Freund von schwarz-rot-gelb, der anderen gerne das Spiel versaut ...

 

Ja, immer schön die Stat-Keule schwingen. Mein Deutschlehrer hätte gesagt, Thema verfehlt, sechs, setzen.

 

Falls du Schwierigkeiten hast, einen Text zu verstehen, der länger als eine Zeile ist, erklär ich´s dir nochmal. Es geht nicht um gute oder schlechte Spieler, das ist vordergründig, es geht darum, dass es hier Leute gibt, die sich anmaßen diktieren zu wollen, wer dieses Spiel spielen darf und wer nicht. Dies stellt eine Form diktatorischen Handelns dar, die in unserer Gesellschaft nichts zu suchen hat.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users