Jump to content


Update 5.0


  • Please log in to reply
76 replies to this topic

Vedrfoelnir #61 Posted 17 July 2018 - 08:09 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 35852 battles
  • 713
  • Member since:
    10-23-2016

Ich glaube Quickybaby hat das mal in einem Livestream erklärt zum großen Bruder WoT. Und es ist wirklich so, dass der Durchschnittsspieler auf 48-49% kommt, weil die Unentschiedenspiele als Niederlage in die Gewinnquote einfließen ;)

 

Alles was bei so 54% und drüber liegt ist dann, das man Spiele selber noch so stark beeinflussen und zum Sieg drehen kann.



Vedrfoelnir #62 Posted 17 July 2018 - 08:12 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 35852 battles
  • 713
  • Member since:
    10-23-2016
So und zum Thema Booster. Die bringen einen Dreck für die Gewinnquote. Nützlich finde ich die geschenkten Dinger schon, weil ich so die Lowtierpanzer ganz flott auf 100% Crew bringen kann oder FreeXP und Fahrzeug EP für Module schneller farmen kann. 

ATGMKARL #63 Posted 17 July 2018 - 09:13 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21487 battles
  • 2,064
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostVedrfoelnir, on 17 July 2018 - 08:12 PM, said:

weil ich so die Lowtierpanzer ganz flott auf 100% Crew bringen kann

Ich mach das erst ab T7. Ich sammle die Dinger ewig, dann kombiniere ich die bis ich dann z.B. für die Besatzungserfahrung nur noch die 350% Teile habe, geht dann ab T7 aufwärts deutlich schneller.



MarkusTheEternalNoob #64 Posted 19 July 2018 - 11:11 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 43293 battles
  • 192
  • [BDA]
  • Member since:
    10-14-2015

Nochmal für‘s Protokoll, und um der Legendenbildung und Fakenews entgegen zu wirken:

@globonaut und @TrickytheTick sind NICHT identisch.

Unterschiedliche Fahrstile, ich weiß das, ich bin mit beiden gefahren



ATGMKARL #65 Posted 19 July 2018 - 11:55 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21487 battles
  • 2,064
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Bisher glaubte ich das kein bisschen, aber dein Post macht mich mißtrauisch... :D

_FATZKE_ #66 Posted 20 July 2018 - 03:15 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,138
  • Member since:
    07-06-2014

View PostTrickytheTick, on 17 July 2018 - 07:26 PM, said:

 

Nur weil du es nötig hast dich hinter einem Forenaccount zu verstecken, heist das nicht das alle dies tun. Also, alleine fürs Phrasenschwein: Erstmal vor der eigenen Tür kehren. Und dann können wir über deinen Verschwörungstheorien sprechen.

 

Over! 


Edited by _FATZKE_, 20 July 2018 - 03:27 AM.


ME_Nerd #67 Posted 20 July 2018 - 08:28 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 12493 battles
  • 72
  • [PANTA]
  • Member since:
    11-23-2011

View PostEulengesicht_2014, on 17 July 2018 - 02:16 PM, said:

 

Es gibt derzeit 5 Arten von Boostern, einzig und allein ein Gefecht (massgeblich?) zu beeinflussen ist aber nur der Abkling-Booster. Dieser ist käuflich nicht erhältlich und gibt es gelegentlich bei einigen, wie z.B. das letzte Event, zu gewinnen. Er verkürzt die Abklingzeit wie z.B. beim Reload der Gun oder bei Aktivierung der Geschwindigkeit. Doch ist dieser Abklingbooster bei einigen, wie z.B. Reoadern IS-3 Defender o.ä. nicht sonderlich hilfreich: die Gun lässt sich nicht dadurch beschleunigen, lediglich die Abklingzeit bei der Geschwindigkeit. Also einen wesentlichen Vorteil direkt im Gefecht sehe ich bei keinem von diesen Boostern. Hier mal ne Aufstellung der Booster und dessen Preise:

 

noch eine anmerkung/frage zu den abkling-boostern: zumindest gemäß beschreibung im spiel beeinflussen die nur den cooldown der consumables! würden die auch den reload entsprechend verkürzen, wäre das ja komplett broken. die lilalen verkürzen cooldown den um 30%, das wäre eine brutale erhöhung des DPM!

Eulengesicht_2014 #68 Posted 20 July 2018 - 10:19 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 115437 battles
  • 3,450
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostME_Nerd, on 20 July 2018 - 08:28 AM, said:

 

noch eine anmerkung/frage zu den abkling-boostern: zumindest gemäß beschreibung im spiel beeinflussen die nur den cooldown der consumables! würden die auch den reload entsprechend verkürzen, wäre das ja komplett broken. die lilalen verkürzen cooldown den um 30%, das wäre eine brutale erhöhung des DPM!

 

Hinzu kommt die Tatsache das ein Gefecht im Schnitt nicht über 3 Minuten hinauskommt. Und wann werden die Consumables aktiviert? Nun, wenn man auf die ersten Gegner trifft, vermutlich in der ersten Minute. dann könnte man den Gun-Beschleuniger aktivieren wobei sich die Abklingzeit von 90 auf 75 Sekunden reduziert, heisst im Klartext: der Abklingbooster tritt nur ein einziges Mal im Gefecht in Kraft. Ist also sowas von ....
 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


Eulengesicht_2014 #69 Posted 05 August 2018 - 10:27 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 115437 battles
  • 3,450
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postzap7890, on 20 June 2018 - 10:59 AM, said:

Bei euer Rechnung fehlt mir auch nen bischen der Ersatz für die Ersatzteile, da die ja nun bei den Aufträgen wegfallen, müsste WOT eigentlich die Menge an Silberlingen nach oben schrauben! Sonst habt ihr natürlich recht, aber ist dann auch logisch, weil man ja 

dann pro Auftrag weniger bekommen würde (wenns keinen Ersatz für die Ersatzteile gibt!) 

Ansonsten werde ich meine Ersatzteile komplett gegen Kreditpunkte eintauschen, denn der Umrechnungsfaktor ist mit Abstand der Beste: 

Beispiel je 220.000 Eratzteile   

Bekommt man 220 Gold Stücke völlig uninteressant

oder

30 Tage Premium was wiederrum nen Wert von 2.500 Gold Stücken hat

 

wenn du aber 2.500 Gold Stücke gegen Kreditpunkte tauschst erhälst du nur 1 Millionen

 

für die 220.000 Eratzteile erhälst du aber 2.640.000 Kreditpunkte

 

Also mit Abstand der beste Deal, auch unter der Überlegung das du in Zukunft sehr viele Kreditpunkte brauchen wirst! Und wofür 

brauchst du Premium Zeit? Richtig, um mehr Kreditpunkte zu bekommen! 

 

@Eulengesicht ich würd mir das nochmal gut überlegen mit dem Tausch! 

 

Rückblickend nach 6 Wochen und 4 Tagen die richtige Entscheidung, damals meine 220k-Teile für 30 Tage Premiumspielzeit zu tauschen. Die von dir erwähnten 2,64 Mio. Creditpunkte hatte ich bereits nach nicht mal 3 Tagen drin. Natürlich mehr verbunden mit Handarbeit statt eines Mausklicks: 68 Gefechte täglich ...

 


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


BF400_51 #70 Posted 05 August 2018 - 12:50 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 38123 battles
  • 79
  • [NRNF]
  • Member since:
    02-04-2015
Nach dem Update kommen komische Match zustande.ich hatte eben mit dem Leo auf Level 5 vier Gegner die Null abgeliefert haben,das kann aber auch in deinem Team passieren,das lässt sich dann aber nur schwer korrigieren.Früher gab es solche Games nicht finde ich.

ATGMKARL #71 Posted 05 August 2018 - 05:05 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21487 battles
  • 2,064
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Die gab‘s auch vor dem Update zuhauf.

ATGMKARL #72 Posted 26 August 2018 - 09:25 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21487 battles
  • 2,064
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Egal wie, mit 5.1 ist WG an die Credits gegangen. Da ich nun statt anderweitig nicht zu gebrauchender Ersatzteile Credits und das nicht wenig in den Ausbau des Panzers investieren muß, werden da schon mal die Credits weniger. Hinzu kommt, das mit 5.1 die Credits in den Kisten enorm stark abgenommen haben. Früher habe ich mich immer gefreut wenn es Ersatzteile gab und dicke Backen gemacht, wenn der Geldsack rasselte. Dieses Rasseln hat mittlerweile stark abgenommen, fast nur noch Booster. Das dürfte für so manchen Spieler um die 40% Winrate eng werden ohne Geldeinsatz. 

Eulengesicht_2014 #73 Posted 26 August 2018 - 09:43 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 115437 battles
  • 3,450
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostATGMKARL, on 26 August 2018 - 09:25 PM, said:

Egal wie, mit 5.1 ist WG an die Credits gegangen. Da ich nun statt anderweitig nicht zu gebrauchender Ersatzteile Credits und das nicht wenig in den Ausbau des Panzers investieren muß, werden da schon mal die Credits weniger. Hinzu kommt, das mit 5.1 die Credits in den Kisten enorm stark abgenommen haben. Früher habe ich mich immer gefreut wenn es Ersatzteile gab und dicke Backen gemacht, wenn der Geldsack rasselte. Dieses Rasseln hat mittlerweile stark abgenommen, fast nur noch Booster. Das dürfte für so manchen Spieler um die 40% Winrate eng werden ohne Geldeinsatz. 

 

Also damit habe ich fertig, alle 164 Panzer in der Garage mit Slots aufgefüllt - da geht aber noch mehr:

 

Die Camouflage "Gebrochenes Eis" kostet auf Tier X 600.000 Credits. Der Clou dabei: es entstehen keine weiteren Kosten bei der Wiederauffüllung - wusste ich bisher auch noch nicht. Doch rechnen wir mal nach: auf Tier X kostet das Wiederauffüllen der Tarnung 2.700 Credits, amortisiert sich also erst nach 222 Gefechten. Die Tarnung gibt es natürlich auch in den anderen Tierklassen, z.B. Tier VIII so um die 345.000 Credits. 


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


neotux1 #74 Posted 27 August 2018 - 04:52 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 18876 battles
  • 701
  • [DFDKS]
  • Member since:
    12-19-2012
Bei mir steigen die Credits immer noch kontinuierlich nach oben. Zur Zeit 22 Millionen, dauert nur ein klein wenig länger.

ATGMKARL #75 Posted 27 August 2018 - 06:39 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 21487 battles
  • 2,064
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Bei mir vermehren sie sich auch. Aber stell dir mal vor wie das bei den 40% WR Helden aussieht, die machen ihre Slots mit Sicherheit nicht voll.

neotux1 #76 Posted 27 August 2018 - 08:17 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 18876 battles
  • 701
  • [DFDKS]
  • Member since:
    12-19-2012
Nun ja, entweder geben die dann irgendwann wegen Credits-Insolvenz auf oder zahlen Kohle für Credits. Sollte mich nicht wundern wenn bald wieder die "persönlichen Angebote" rotieren. So nach dem Motto, kaufe 2 Millionen Credits für Echtgeld oder Gold zum achtfachen Wechselkurs. :D

Edited by neotux1, 27 August 2018 - 08:18 AM.


ATGMKARL #77 Posted 28 August 2018 - 03:04 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21487 battles
  • 2,064
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

Vielleicht isses aber garnicht so blöd. Die Bobs kriegen jetzt Joker mit denen sie maximal 75% an Credits zur Erforschung sparen können, das bedeutet unzweifelhaft, dass sie sich noch schneller nach oben sterben. Nebenbei werden die Credits rarer und mit T6 gehen die Kosten ja dann richtig nach oben. Das heißt, der Adel bekommt noch größere Probleme im Finanzhaushalt als es bis jetzt schon der Fall war. Ein Teil wird es begreifen und ab da vielleicht mit mehr Hirneinsatz und bemühter zu Werke gehen, die ganz D o o f e n zahlen eben Geld für Credits, hat WG noch was davon.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users