Jump to content


Update 5.0


  • Please log in to reply
76 replies to this topic

ME_Nerd #41 Posted 21 June 2018 - 02:35 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 12490 battles
  • 72
  • [PANTA]
  • Member since:
    11-23-2011

ok, das mit dem Kuro und dem Anko hatte ich so gar nicht auf dem schirm. ist eigentlich auch eine miese nummer seitens WG. prem tanks, die gar keine sind ... :angry:

 

wobei der Panzer V/IV ja auch nur einen kreditkoeffizienten von 140% hat, was lächerliche 10% über einen normalen Pz IV liegt! ein Chi-Nu Kai hat dann aber 228%. :sceptic:



RA1D_SCHNITZEL_ #42 Posted 21 June 2018 - 04:42 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 49596 battles
  • 3,665
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View PostME_Nerd, on 21 June 2018 - 02:35 PM, said:

ok, das mit dem Kuro und dem Anko hatte ich so gar nicht auf dem schirm. ist eigentlich auch eine miese nummer seitens WG. prem tanks, die gar keine sind ... :angry:

 

wobei der Panzer V/IV ja auch nur einen kreditkoeffizienten von 140% hat, was lächerliche 10% über einen normalen Pz IV liegt! ein Chi-Nu Kai hat dann aber 228%. :sceptic:

 

Mann muss fairerweise auch sagen dass die Animetanks auch alle extrem leicht zu erspielen waren... Dass es da keine hohen Crediteinnahmen gibt ist nachvollziehbar. Wobei das Credit Income beim Anko nachträglich generft wurde. 


 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Cos80 #43 Posted 21 June 2018 - 05:59 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24286 battles
  • 1,729
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
...und sie wurden auch bei den entsprechenden events nicht als prem tanks angepriesen. 

zap7890 #44 Posted 22 June 2018 - 04:26 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 27721 battles
  • 85
  • [-NERO]
  • Member since:
    04-02-2015

Also ich bleibe dabei, die Kredits sind am sinnvollsten, habe gerade nochmal ausgerechnet das ich zwischen 8 Monate Premium und 

20.000.000 Kredits wählen kann bei meinen Ersatzteilen, die 20.000.000  würden in Gold 50.000 bedeuten, dafür gibs Premium auf Lebenszeit! gg*

 

@ Eulenspiel, ich weiß nicht welches Ziel du gerade verfolgst, ich kümmer mich um den Ausbau der Besatzungserfahrung, wo es für 

Lights, Meds, Heavys und Jagdpanzer jeweils 5 Kategorien gibt, die dann für alle Panzer gelten!!! Und da braucht man richtig Kreditpunkte, aber das schöne daran ist, das man die Erfahrungpunkte der Panzer verwerten kann! Sehr geil, aber sehr teuer! gg**



Eulengesicht_2014 #45 Posted 22 June 2018 - 05:52 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 115412 battles
  • 3,448
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postzap7890, on 22 June 2018 - 04:26 AM, said:

Also ich bleibe dabei, die Kredits sind am sinnvollsten, habe gerade nochmal ausgerechnet das ich zwischen 8 Monate Premium und 

20.000.000 Kredits wählen kann bei meinen Ersatzteilen, die 20.000.000  würden in Gold 50.000 bedeuten, dafür gibs Premium auf Lebenszeit! gg*

 

@ Eulenspiel, ich weiß nicht welches Ziel du gerade verfolgst, ich kümmer mich um den Ausbau der Besatzungserfahrung, wo es für 

Lights, Meds, Heavys und Jagdpanzer jeweils 5 Kategorien gibt, die dann für alle Panzer gelten!!! Und da braucht man richtig Kreditpunkte, aber das schöne daran ist, das man die Erfahrungpunkte der Panzer verwerten kann! Sehr geil, aber sehr teuer! gg**

 

Ich verfolge hier keine Ziele sondern spreche Empfehlungen aus. Aber wie Schnitzel schon sagte: nur für Gelegenheitsspieler lohnt sich vielleicht ein Tausch gegen Credits, für Hardcore-Gamer wie mich wohl eher nicht. Du hast in den letzten 30 Tagen 394 Gefechte bestritten, macht mal gerade etwas mehr als 10 Gefechte pro Tag. In solch einen Fall gebe ich dir natürlich recht, da werden die 30 Premiumtage im Kühlschrank eher schlecht, da kann man sich auch mit der erspielten Premiumzeit bei den Missionen & Aktionen über Wasser halten.


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


anonym_PigC6buL4fOi #46 Posted 22 June 2018 - 07:32 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 502
  • Member since:
    04-04-2019

View PostKurtvonHammerstein, on 20 June 2018 - 03:33 PM, said:

[...] Und was sehe ich heute auf T9 und T10? Genau. Nüscht, Nada, Rien! Die ganzen TDs schön in der Produktionsfarbe. Die Heavys mit irgendeiner Standardcammo. Nicht das jetzt 4% soviel bringen. Aber ich glaube das das ein Indiz dafür ist wiewenige überhaupt ihre Panzer ausbauen

 

Oooch, naja...ich treffe auch immer wieder auf Stock-Panzer mit Schrumpfkopfturm und Zahnstocherkanone, aber dafür mit aufwendiger (=teurer) Tarnung....das bringt dann aber natürlich auch nix.

 

Cheers

 

CT



Vedrfoelnir #47 Posted 22 June 2018 - 11:39 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 35852 battles
  • 713
  • Member since:
    10-23-2016

Wer hat am Tablet Probleme mit dem neuen Autoaimsystem?

 

Ich hatte noch nie so oft Fehlschüsse wie in letzter Zeit, gerade wenn ein schneller light nah an mir vorbeirast. Früher habe ich die fast immer erwischt, mit dem neuen Autoaim muss man es erst gar nicht mehr versuchen.

Auch auf Entfernung, sonst konnte man auf das Heck oder wo anders anzielen, aber mit dem neuen Autoaim wird immer die Mitte des Gegners angezielt.

Vielleicht muss ich mich dran gewöhnen, aber bisher gefällt es mir gar nicht.

 

Auch fällt mir auf das oft Schüsse in die Seiten nur die Ketten beschädigen und sonst nichts. Und ich meine damit Schüsse vom T34 (stufe 8) gegen auch stehende Lights. Da sind Abpraller bei die niemals sein dürften.

 

 



ATGMKARL #48 Posted 22 June 2018 - 12:12 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,063
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Ja, das Problem merke ich gerade im AMX 50/100. Ich kriege so gut wie nie die ganze DMG Ausbeute aus ‘nem Magazin, da ist immer ein Klops manchmal auch zwei dabei. So wie mein Erlebnis mit dem T29 aus der Frust Therapie oder das seltsame Problem mit den finalen Fangschüssen. Letzteres kann aber auch ein gehäuft auftretender Zufall sein, gibt‘s ja auch.

neotux1 #49 Posted 22 June 2018 - 01:52 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 18876 battles
  • 701
  • [DFDKS]
  • Member since:
    12-19-2012
Die haben ganz einfach Mal wieder Sch*iße gebaut, anstatt das Autoaim zu fixen/verbessern wurden wohl eher dessen Bugs erweitert. Können die (WG) ihre Arbeit nicht endlich Mal im nüchternen Zustand erledigen?

Eulengesicht_2014 #50 Posted 28 June 2018 - 09:04 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 115412 battles
  • 3,448
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014
Wer über einen umfangreichen Fuhrpark verfügt der sollte vielleicht mal die neue Tarnung "Willensstark" probieren. Diese verursacht keinerlei Kosten in den Gefechten, immerhin auf Tier X bis zu 3.000 Credits pro Gefecht. Doch Vorsicht, sie ist nicht für alle Panzer verfügbar, nur für Panzer die vor Update 5.0 bis zum 6. Slot freigeschaltet waren. Ich habe meine 149 Panzer in der Garage mal durchgeklickt und entsprechend ersetzt.
 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


Eulengesicht_2014 #51 Posted 30 June 2018 - 11:21 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 115412 battles
  • 3,448
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Wer jetzt noch in seiner Garage Free-XP Booster haben sollte, der sollte sie möglichst schnell verbrauchen! Warum? Nun, es gibt ja zurzeit bis zum 2. Juli die äusserst seltenen 5x XP für den Tagessieg. Diese ist ja die Berechnungsgrundlage für die Freien XP's. Gepaart mit den FXP-Boostern kommen da fast astronomische Gewinne heraus. Hier mal 3 Beispiele mit KV-5 & T34. Dabei war ich noch nicht mal der Top-Scorer im Team, DMG's jeweils zwischen 1.500-2.000.

1100.png1200.png1300.png


Edited by Eulengesicht_2014, 30 June 2018 - 11:31 PM.

 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


cremeofshark #52 Posted 17 July 2018 - 01:37 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 12252 battles
  • 33
  • [G3L]
  • Member since:
    03-24-2016
Wann verschwinden endlich diese "Battle Booster"? Da hat man den Eindruck die Teletubbies entwickelten dieses Spiel, den genau auf dem Niveau sind diese "Geschenke". Der Spielverlauf basierend auf dem Matchmaker wird auch durch den Einsatz dieser Booster verändert, das ist aber sicher keinem aufgefallen - oder?

BotNr4 #53 Posted 17 July 2018 - 01:41 PM

    Private

  • Player
  • 5867 battles
  • 6
  • [WGBOT]
  • Member since:
    02-07-2016

View Postcremeofshark, on 17 July 2018 - 01:37 PM, said:

Wann verschwinden endlich diese "Battle Booster"? Da hat man den Eindruck die Teletubbies entwickelten dieses Spiel, den genau auf dem Niveau sind diese "Geschenke". Der Spielverlauf basierend auf dem Matchmaker wird auch durch den Einsatz dieser Booster verändert, das ist aber sicher keinem aufgefallen - oder?

 

wth sind denn "Battle Booster"?

Eulengesicht_2014 #54 Posted 17 July 2018 - 02:16 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 115412 battles
  • 3,448
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postcremeofshark, on 17 July 2018 - 01:37 PM, said:

Wann verschwinden endlich diese "Battle Booster"? Da hat man den Eindruck die Teletubbies entwickelten dieses Spiel, den genau auf dem Niveau sind diese "Geschenke". Der Spielverlauf basierend auf dem Matchmaker wird auch durch den Einsatz dieser Booster verändert, das ist aber sicher keinem aufgefallen - oder?

 

Es gibt derzeit 5 Arten von Boostern, einzig und allein ein Gefecht (massgeblich?) zu beeinflussen ist aber nur der Abkling-Booster. Dieser ist käuflich nicht erhältlich und gibt es gelegentlich bei einigen, wie z.B. das letzte Event, zu gewinnen. Er verkürzt die Abklingzeit wie z.B. beim Reload der Gun oder bei Aktivierung der Geschwindigkeit. Doch ist dieser Abklingbooster bei einigen, wie z.B. Reoadern IS-3 Defender o.ä. nicht sonderlich hilfreich: die Gun lässt sich nicht dadurch beschleunigen, lediglich die Abklingzeit bei der Geschwindigkeit. Also einen wesentlichen Vorteil direkt im Gefecht sehe ich bei keinem von diesen Boostern. Hier mal ne Aufstellung der Booster und dessen Preise:

Boosterpreise.png


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


_FATZKE_ #55 Posted 17 July 2018 - 02:43 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,138
  • Member since:
    07-06-2014

View Postcremeofshark, on 17 July 2018 - 01:37 PM, said:

Wann verschwinden endlich diese "Battle Booster"? Da hat man den Eindruck die Teletubbies entwickelten dieses Spiel, den genau auf dem Niveau sind diese "Geschenke". Der Spielverlauf basierend auf dem Matchmaker wird auch durch den Einsatz dieser Booster verändert, das ist aber sicher keinem aufgefallen - oder?

 

Das Spiel hat die 40-40-20 Prozent Regel.

 

40% der Gefechte gewinnt man selbst wenn man auch nicht selbst aktiv beteiligt war..man könnte auch AFK sein trotzdem sind sie gewonnen.

.

40% der Gefechte verliert man auch wenn man alles gibt und den meisten schaden machte.Diese Gefechte sind die berühmten 0-7 Niederlagen (obwohl hier Unikums oft noch den Sieg für sich entscheiden können)

.

20% der Gefechte sind allein durch die eigene Leistung gewonnen da man überdurchschnittlich schaden gemacht hat plus Support schaden.

 

In der Theorie müssten viele Spieler eine WR von 50-60% haben.

In der Praxis siehst leider anders aus weil viele grade mal die Geschenkten Siege schaffen..

In der Regel sind es dann die sogenannten WR 40-45% Spieler die bei WR40% null Leistung erbringen oder die über WR 40% (-45%) die es schaffen nach 95 Gefechten einmal gut abzuliefern.


Edited by _FATZKE_, 17 July 2018 - 02:57 PM.


TrickytheTick #56 Posted 17 July 2018 - 05:03 PM

    Sergeant

  • Player
  • 10385 battles
  • 273
  • [_HSH_]
  • Member since:
    03-17-2018

View Post_FATZKE_, on 17 July 2018 - 03:43 PM, said:

 

Das Spiel hat die 40-40-20 Prozent Regel.

 

40% der Gefechte gewinnt man selbst wenn man auch nicht selbst aktiv beteiligt war..man könnte auch AFK sein trotzdem sind sie gewonnen.

.

40% der Gefechte verliert man auch wenn man alles gibt und den meisten schaden machte.Diese Gefechte sind die berühmten 0-7 Niederlagen (obwohl hier Unikums oft noch den Sieg für sich entscheiden können)

.

20% der Gefechte sind allein durch die eigene Leistung gewonnen da man überdurchschnittlich schaden gemacht hat plus Support schaden.

 

In der Theorie müssten viele Spieler eine WR von 50-60% haben.

In der Praxis siehst leider anders aus weil viele grade mal die Geschenkten Siege schaffen..

In der Regel sind es dann die sogenannten WR 40-45% Spieler die bei WR40% null Leistung erbringen oder die über WR 40% (-45%) die es schaffen nach 95 Gefechten einmal gut abzuliefern.

 

​Prima bei Mouzakrobat abgeschaut...

deine Schlussfolgerungen sind mathematisch leider völlig falsch. Der Durchschnitt aller Spieler müsste in einer Normalverteilung ohne Unentschieden als mögliches Ergebnis bei 50% liegen, auf 100 Spieler mit 51% würden auch 100 mit 49% kommen usw, natürlich stark vereinfacht. Durch mögliche Unentschieden sinkt der "Normalwert" auf ca 48%.

 

Aber auch wenn wir annehmen Mouzakrobats These wäre korrekt und dein Schlussfolgerungen auch, hat das nichts mit der These von Cremeofshark zu tun der annimmt das Boostereinsatz das MM beeinflusst. Diese These übrigens gehört für mich in eine Reihe mit "Die Erde ist eine Scheibe", "Elvis lebt" oder "Aliens leben in Area 51". Oh Chemtrails vergessen. 

 



_FATZKE_ #57 Posted 17 July 2018 - 06:40 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,138
  • Member since:
    07-06-2014

View PostTrickytheTick, on 17 July 2018 - 05:03 PM, said:

 

​Prima bei Mouzakrobat abgeschaut...

deine Schlussfolgerungen sind mathematisch leider völlig falsch. Der Durchschnitt aller Spieler müsste in einer Normalverteilung ohne Unentschieden als mögliches Ergebnis bei 50% liegen, auf 100 Spieler mit 51% würden auch 100 mit 49% kommen usw, natürlich stark vereinfacht. Durch mögliche Unentschieden sinkt der "Normalwert" auf ca 48%.

 

Aber auch wenn wir annehmen Mouzakrobats These wäre korrekt und dein Schlussfolgerungen auch, hat das nichts mit der These von Cremeofshark zu tun der annimmt das Boostereinsatz das MM beeinflusst. Diese These übrigens gehört für mich in eine Reihe mit "Die Erde ist eine Scheibe", "Elvis lebt" oder "Aliens leben in Area 51". Oh Chemtrails vergessen. 

 

 

Globonaut wann willste mal dein Globo Account nutzen??

Du magst hier andere damit täuschen aber ich weiß das Tricky  der Globonaut ist.

Unterhaltung beendet!



TrickytheTick #58 Posted 17 July 2018 - 07:26 PM

    Sergeant

  • Player
  • 10385 battles
  • 273
  • [_HSH_]
  • Member since:
    03-17-2018

View Post_FATZKE_, on 17 July 2018 - 07:40 PM, said:

 

Globonaut wann willste mal dein Globo Account nutzen??

Du magst hier andere damit täuschen aber ich weiß das Tricky  der Globonaut ist.

Unterhaltung beendet!

 

Nur weil du es nötig hast dich hinter einem Forenaccount zu verstecken, heist das nicht das alle dies tun. Also, alleine fürs Phrasenschwein: Erstmal vor der eigenen Tür kehren. Und dann können wir über deinen Verschwörungstheorien sprechen.

Globonaut #59 Posted 17 July 2018 - 07:35 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 69756 battles
  • 923
  • [OVA]
  • Member since:
    07-06-2014
Fatzke ich muss dich enttäuschen. Ich hatte es noch nie nötig mich hinter einem anderen Account zu verstecken. 
Omnia Vincit A[r]mor

ATGMKARL #60 Posted 17 July 2018 - 08:06 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,063
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Dann isses eben Tricky der Globonaut, gibt ja nicht nur einen Globonauten. Gibt jetzt Globo den Globonauten und Tricky den Globonauten...sind also schon mal zwei Globonauten. Was auch immer ein Globonaut ist. ;)

Edited by ATGMKARL, 17 July 2018 - 08:08 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users