Jump to content

Hallo Ich starte mit YouTube

• Please log in to reply
46 replies to this topic

1XCLASHERX1 #1 Posted 23 June 2018 - 11:37 AM

Private

• Player
  • 2099 battles
  • 3
Hallo ich will ein YouTube Kanal eröffnen aber da ich mit meinem Account nicht weit bin Brauch ich ein Presseaccount oder jemand wäre so net und stellt sein Account zu Verfügung und ich werde in meinen Videos in groß danken.

TrickytheTick #2 Posted 23 June 2018 - 01:12 PM

Sergeant

• Player
  • 11759 battles
  • 279
  • [_HSH_]

Warum zeigst du in deinen Videos nicht einfach deinen Weg nach oben?

Das wäre dann mal Inhalt mit dem deine Zuschauer mitwachsen können. Gute Videos über Panzer gibt es zu genüge.

Cos80 #3 Posted 23 June 2018 - 05:43 PM

First Sergeant

• Player
  • 24437 battles
  • 1,757
  • [FUZ]
Ja, erklär‘s dem armen Bubi bitte in Ruhe. Da musst dich aber n bissl mehr reinhängen, du musst ihm doch zuerst mal erklären wie er an den Presseaccount kommt. Also wenn schon Pfarrer, dann bitte richtig. 

XCCMT01 #4 Posted 23 June 2018 - 06:00 PM

First Sergeant

• Player
  • 50391 battles
  • 1,696
  • [FUZ]

Ich bin ja froh, dass endlich mal jemand auf die Idee kommen tuht YT-Videos von WOTB machen zu tuhen.

Hab schon alles durchsucht aber konnte bisher fast keine finden tuhn.

1XCLASHERX1 lass Dich von den Miesmacher hier blos nicht von Deinem Vorhaben abbringen tuhn!!

Kannst Du uns bitte mit Deinen Fortschritten auf dem laufenden halten tuhn, was sich da so tuht.

Besonders die Sache mit dem Presseaccount tuht mich brennend interessieren!

Auf Deinen Kontänt bin ich auch schon sehr gespannt!

Tuh es!

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

Bluejay_SIXTIE #5 Posted 23 June 2018 - 06:08 PM

Sergeant

• Player
  • 44379 battles
  • 364
  • [-UN-]

View Post1XCLASHERX1, on 23 June 2018 - 11:37 AM, said:

Hallo ich will ein YouTube Kanal eröffnen aber da ich mit meinem Account nicht weit bin Brauch ich ein Presseaccount oder jemand wäre so net und stellt sein Account zu Verfügung und ich werde in meinen Videos in groß danken.

Nutz einfach mal die SuFu im Forum. Die Frage wurde schon vor ein paar Tagen gestellt.

Da kannst Du auch in Erfahrung bringen, wie man zu einem solchen Account tuhen tuht.

Spass beiseite. WG kommt auf Dich zu, wenn sie Dich für einen Presseaccount als würdig sehen.

D.h. man kann den nirgends beschaffen, oder bestellen, sondern man bekommt ihn ggfs. angeboten.

ATGMKARL #6 Posted 23 June 2018 - 07:30 PM

First Sergeant

• Player
  • 23422 battles
  • 2,326
  • [PULSO]

View PostCos80, on 23 June 2018 - 05:43 PM, said:

Also wenn schon Pfarrer, dann bitte richtig. 

Imam, in seinem angeblichen Fall wenn dann Imam! 

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Marty93_ #7 Posted 23 June 2018 - 07:42 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 22327 battles
  • 511
  • [1RTR_]

View Post1XCLASHERX1, on 23 June 2018 - 12:37 PM, said:

Da dies vielen (neuen/jüngeren) Spielern offenbar nicht bewusst ist, hier ein Auszug aus den beliebten Nutzungsbedingungen (http://legal.eu.wargaming.net/de/nutzungsbedingungen/):

Teilen des Accounts mit anderen

5.6 Sie haben sämtliche mit Ihrem Account verbundenen Informationen vertraulich zu behandeln, d.h., Sie dürfen Ihre Account-ID, Ihr Passwort, Ihre Geheimfrage und/oder -Antwort niemals gegenüber anderen offenlegen. Das schließt Ihre Freunde, Kinder, Ehepartner, Kollegen, Clan-Mitglieder und Clean-Anführer mit ein.

Das Fragen nach Accountdetails eines anderen Spielers wird von WG folglich nicht gerne gesehen. Ich bin ziemlich sicher, daß es dafür sogar einen Ban geben kann. Man sollte das also besser unterlassen, auch und gerade in einem öffentlichen Forum.

Edited by _mgroc_, 23 June 2018 - 07:43 PM.

miepser181 #8 Posted 23 June 2018 - 08:00 PM

Sergeant

• Player
  • 45185 battles
  • 438
  • [SGPG]

Ich hab hier schon viel Quatsch gelesen. Aber das ist einfach zu geil...

an den TE , erst mit 8422 Gefechten bekommst du einen presseaccount. Ab 10 k ist dann sogar ein cc Account drin. Sowas haben die meisten hier. Aber sie sind alle zu doof, um tolle Videos auf zu nehmen. Also musst du dich nur fix durch sterben. Und dann wirst du der Held hier. 

TrickytheTick #9 Posted 23 June 2018 - 08:25 PM

Sergeant

• Player
  • 11759 battles
  • 279
  • [_HSH_]

View PostCos80, on 23 June 2018 - 06:43 PM, said:

Ja, erklär‘s dem armen Bubi bitte in Ruhe. Da musst dich aber n bissl mehr reinhängen, du musst ihm doch zuerst mal erklären wie er an den Presseaccount kommt. Also wenn schon Pfarrer, dann bitte richtig. 

​Wenn ich ihm Vorschlage das er einfach seine Spiele mit seinem Account auf dem Weg durch die Grinds zeigt soll ich ihm erklären wie er an einen Presseaccount kommt?

Dafür das hier jeder wegen seinen Stats zum Affen erklärt wird, ist das was aus einfach Sätzen gelesen wird aber sehr dürftig.

Und wer weiß vielleicht entwickelt er sich ja zu einem Spieler der anderen Hilfestellungen und Tipps geben kann ohne ein Statsgeier zu werden. Erstaunlich genug das sich einige überhaupt noch die Mühe machen wollen.

Und wenn nicht ist es ein weiterer Yt-Kanal für den sich keiner interessiert, wen stört das?

Und im übrigen, um Benehmen zu haben und Konstruktives beizutragen muss man kein Pfarrer oder Iman oder Mönch sein, ein kleines bisschen Sozialkompetenz reicht da völlig aus.

Ach Mal etwas Oftopic, Cos80, wie kommt es das du für deine Stats nicht angegrifen wirst? Andere mit ähnlichen Stats wurden hier schon mit Tiernamen versehen, was ist dein Trick das dir das erspart bleibt? Oder habe ich sowas nur noch nicht mitbekommen?

MarkusTheEternalNoob #10 Posted 24 June 2018 - 03:25 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 47581 battles
  • 192
  • [BDA]

View PostTrickytheTick, on 23 June 2018 - 09:25 PM, said:

Ach Mal etwas Oftopic, Cos80, wie kommt es das du für deine Stats nicht angegrifen wirst? Andere mit ähnlichen Stats wurden hier schon mit Tiernamen versehen, was ist dein Trick das dir das erspart bleibt? Oder habe ich sowas nur noch nicht mitbekommen?

Na, weil er:

- ein netter älterer Herr ist.

- die korrekte Anzahl F in Angriff verwenden kann

- nur aus Spaß spielt

- seine Stats nicht mit Reroll oder Sealclubbing hochpusht, so wie ich das als ewiger Noob tun muss

- ehrliche Leistung mit Lob und ehrliches Versagen mit Tadel bedenkt

- die gleiche Sorte Humor goutiert wie z.B. ich

Edited by MarkusTheEternalNoob, 24 June 2018 - 03:27 AM.

Humble_Tank #11 Posted 24 June 2018 - 04:17 AM

Sergeant

• Player
  • 34078 battles
  • 419

View PostTrickytheTick, on 23 June 2018 - 08:25 PM, said:

Und im übrigen, um Benehmen zu haben und Konstruktives beizutragen muss man kein Pfarrer oder Iman oder Mönch sein, ein kleines bisschen Sozialkompetenz reicht da völlig aus.

Was genau von dir habe ich überlesen, das im entferntesten Sinne mit konstruktiv zu tun hat?

Achja, kannst aufhören zu zählen ;)

TrickytheTick #12 Posted 24 June 2018 - 07:24 AM

Sergeant

• Player
  • 11759 battles
  • 279
  • [_HSH_]

View PostMarkusTheEternalNoob, on 24 June 2018 - 04:25 AM, said:

Na, weil er:

- ein netter älterer Herr ist.

- die korrekte Anzahl F in Angriff verwenden kann

- nur aus Spaß spielt

- seine Stats nicht mit Reroll oder Sealclubbing hochpusht, so wie ich das als ewiger Noob tun muss

- ehrliche Leistung mit Lob und ehrliches Versagen mit Tadel bedenkt

- die gleiche Sorte Humor goutiert wie z.B. ich

​Und was, lieber Cos80 den ich direkt nach seinem Trick gefragt habe, sagt dir bei einem Spieler mit 2000 Gefechten das er

- kein netter Junge (oder Mädchen) ist aus dem mal ein netter älterer Herr wird?

- nie Tippfehler macht?

- nicht nur aus Spaß spielt?

- seine Stats pushen wird?

- nur rumpöbelt, wie es hier Gang und Gebe ist?

- nicht auch den gleichen oder ähnlichen Humor hat?

MarkusTheEternalNoob #13 Posted 24 June 2018 - 07:47 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 47581 battles
  • 192
  • [BDA]

Ich bin nicht Cos80 :-)

Wenn ein Spieler mit wenig Gefechten schlechte Stats hat, so ist das normal, wir alle haben abgefangen. Außer von wenigen Naturtalenten abgesehen.

Wenn dann aber Nichtnaturtalentnormalspieler mit anfängerüblichen Stats hier auftaucht und von CC und Presseaccounts träumt, da fragt sich der lebenserfahrene, gestandene Spieler schon was möglicherweise in der Beziehung Fremd- zu Selbstbild des Nichtnaturtalentnormalspielers evtl. nicht stimmen könnte.

Deshalb kann es auch den einen oder anderen Kommentar geben.

Manche Leute (ich z.B.) biete in  icht ganz hoffnungslosen Fällen von großer Klappe und Selbstüberschätzung Fahrschule (auf meinem bescheidenen Niveau) an.

Ergebnis: es lohnt in 1 von 10 Fällen.

Weil wir gerade davon reden, würdest Du mit mir Fahrschule machen? Du hast bessere Stats als ich, da würde ich gerne etwas lernen.

Ehrlch, ganz ohne Sarkasmus und Ironie

Cos80 #14 Posted 24 June 2018 - 08:17 AM

First Sergeant

• Player
  • 24437 battles
  • 1,757
  • [FUZ]

Tricky, nochmal im Klartext:

Es gab über die Jahre genug Leute im Forum, die versucht haben, Leuten, die keine zwei Zeilen in diesem Forum korrekt hinbringen, Tipps und Hilfe anzubieten. Wie z.b. auch MarkusTheEternalNoob, der sich immer wieder als Lehrer für die Grundkenntnisse zur Verfügung gestellt hat. Sein Ergebnis aus erster Hand kannst du in seinem post von 8.47 h lesen. 

Dir mag auch aufgefallen sein, dass sich der TE bislang nicht weiter in dem von ihm eröffneten thread geäußert hat. Stattdessen macht man gerne noch mal einen zweiten auf, wenn einem die Antworten im ersten nicht entsprechen, Reichweite is ja bekanntlich alles. 

Dir mag in diversen threads der letzten Zeit, an denen auch du beteiligt warst, auch aufgefallen sein, dass sich dies in immergleicher Weise wiederholt. 

Solltest du also immer noch der Meinung sein, derart verlorene Seelen retten zu können oder zu wollen, dann genügt es nicht, die anzugehen, die das im Laufe der Jahre aus o.g. Gründen schon lange aufgegeben haben. Dann stell dich auch deinem Anspruch und mach aktiv was oder hör mit dem Geblubber auf. Schreib die Leute an, biete ihnen Übungsraum-sessions an und erklär ihnen das Spiel. Ansonsten bist du in dieser Beziehung keinen Deut besser, als die, die nur noch mit Sarkasmus reagieren. 

Dein Glaskugel post von 8.24 h nützt keinem was und dem Spiel auch nicht. Und dass du den ursprünglichen Punkten durch zunehmend persönlicher werdende Äußerungen immer wieder ausweichst und versuchst meine stats ins Spiel zu bringen, macht diskussionstechnisch auch keine gute Figur. Dein Versuch in Ehren, aber ich werde mich nicht auf eine persönliche Fehde mit dir einlassen. 

So, und jetzt kümmerst du dich besser um die verlorenen Blitz-Schäfchen oder du beantwortest die in ähnlichem Tenor wie meinem gehaltenen posts der anderen Leute in diesem thread ebenso persönlich. 

Auf jeden Fall solltest du mal konsequent einer Linie folgen anstatt opportunistisch hie und da deinen Senf dazuzugeben. 

Edited by Cos80, 24 June 2018 - 08:23 AM.

TrickytheTick #15 Posted 24 June 2018 - 08:17 AM

Sergeant

• Player
  • 11759 battles
  • 279
  • [_HSH_]

View PostMarkusTheEternalNoob, on 24 June 2018 - 08:47 AM, said:

Ich bin nicht Cos80 :-)

Weiß ich, deswegen die etwas umfangreiche Anrede.

Wenn ein Spieler mit wenig Gefechten schlechte Stats hat, so ist das normal, wir alle haben abgefangen. Außer von wenigen Naturtalenten abgesehen.

Wenn dann aber Nichtnaturtalentnormalspieler mit anfängerüblichen Stats hier auftaucht und von CC und Presseaccounts träumt, da fragt sich der lebenserfahrene, gestandene Spieler schon was möglicherweise in der Beziehung Fremd- zu Selbstbild des Nichtnaturtalentnormalspielers evtl. nicht stimmen könnte.

YT-Kanäle sind doch bei den Kids von heute sowas wie früher Tagebücher von den Mädels, selbst mein Sohn hat mit seinen 11 Jahren eine Art YT Kanal via Xbox wo er seinen "Heldentaten" aus Skyrim präsentiert.. Ist das Inhalt von dem jemand was lernen kann? Ich glaube nicht. Komischerweise wird er dort von dennoch niemandem mit blöden Komentaren belästigt.

Und wenn jemand die, vielleicht nicht ausgereifte, Idee hat einmal alle Panzer vorzustellen, ist das doch erstmal noch nichts schlimmes. Das er keinen eigenen Account bekommt hat er ja offenbar schon verstanden, das leihen nicht erlaubt ist jetzt wohl auch.

Weil wir gerade davon reden, würdest Du mit mir Fahrschule machen? Du hast bessere Stats als ich, da würde ich gerne etwas lernen.

Ehrlch, ganz ohne Sarkasmus und Ironie.

Prinzipiel ja, nur wüsste ich nicht was ich da jemandem, ob nun dir oder anderen, beibringen soll. Ich fahre einfach dahin wo ich es gerade für Sinnvoll halte und versuche meinen Panzer so gut es geht in Deckung zu halten. Mehr ist das mMn nicht. Dazu das was überall steht, Anwinkeln, Hull Down, wackeln.. 

EDIT: @ Cos80:

Die Frage war keine Kritik an deinen Stats, sondern einfach nur die Frage wieso du nicht unter die "asozialen, teamschädigen Bonobos" fällst. Wenn es da einen Trick für gibt wäre der in den Ladeschirmtipps von WG weit wichtiger als alles was da sonst steht, denn es würde dafür Sorgen das jeder so spielen kann wie er will ohne diese unsinnigen Beleidigungsarien.

Zum Thema das Spiel erklären, habe ich gerade Markus was gesagt.

Ursprüngliche Punkte? Welche? Wo sind irgendwelche sachlichen Punkte von mir nicht beantwortet worden?

Und ich will niemanden retten, wobei das du glaubst das man diese Spieler retten müsste schon eine fragwürdige Haltung beinhaltet wie ich finde. Ich versuche lediglich klar zu machen das hier mit Maßstäben gemessen wird die mit jedem Post wieder anders sind, so wie es gerade gebraucht wird nur um eine Rechtfertigung für Beleidigungen zu haben.

Ein Spieler mit 8k Gefechten in grün/Blau wird einmal für seine Spottingrate und seine miese Leistung angegriffen, im nächsten Moment ist ein Spieler mit 20k Gefechten in Grün/Blau völlig ok, dann ist der Spieler mit 2k Gefechten und einem unrealistischen Traum wieder der Buh-Mann obwohl kurz vorher in einem anderen Thema noch verkündet wird das jeder mal so anfängt und alles ok sei wenn man sich nur bemüht. Der nächste Spieler hat lila Stats, wenn auch durch Zufall, ist aber dennoch ein asozialer Teamschädiger und Bonobo, weil er ja nur ein Reroll ist, wären die Stats aber grün/blau... und wir sind wieder am Anfang..

Fällt es wirklich keinem auf das diese widersprüchlichen Definition von "gut" und "schlecht" mindestens so sinnfrei sind wie es die angeblichen Teamschädiger in den Augen Mancher hier?

Warum kann man nicht einfach akzeptieren das Jeder dieses Handyspiel so spielt wie er es für Richtig hält, von wirklicher störender Absicht wie in dem Beispiel von Veldrofinir mal Abgesehen?

Edited by TrickytheTick, 24 June 2018 - 08:31 AM.

MarkusTheEternalNoob #16 Posted 24 June 2018 - 09:55 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 47581 battles
  • 192
  • [BDA]

@TrickyTheTrick:

Du fährst ausweichlich Deiner Stats auf blitzstars besser als ich. Ich würde das gerne ebenso können wollen, daher meine Bitte um gemeinsame Ausfahrten. Selbst wenn es Dir nicht bewusst ist oder Du es nicht benennen kannst, Du machst da etwas besser als ich.

Zur Ausgangsfrage weshalb Cos80 nicht wg. seiner Stats angegangen wird (nur meine Vermutung): Es könnte daran liegen, dass er ein geschätztes Mitglied zumindest der deutschsprachigen Community ist, zudem Mitglied in einem der nicht ganz schlechten Clans.

Weshalb darf ich das sagen? Weil Leute aus FUZ (fast der ganze Clan) mich in meinem üblen Noobzeiten bei der Hand genommen haben, Zeit, Geduld und Winrate geopfert haben, um mir und anderen etwas mehr Spielspaß zu geben.

Und weil ich den netten, älteren Herrn (das stand so auf seinem T-Shirt) persönlich kenne und schätze.

Bin ich mit ihm immer einer Meinung? Nö.

Teile ich seine politischen Ansichten? Weiß ich nicht, das haben wir noch nicht diskutiert.

Würde ich mit ihm Zug fahren? Immer, weil er weiß was er tut.

Zu dem zugrundeliegenden Problem, weshalb hier im Forum gerne über Spieler mit niedriger Winrate geätzt wird, und weil es z.Z. zum sportlichen Großereignis passt:

Wenn man sich mit den Kumpels zum Kicken auf dem Bolzplatz trifft, so spielen alle nur aus Spaß am Spiel. Wenn dann dem eigenen Tormann mal ein Ball durch die Finger rutscht, da gibt es kein Lob, aber sowas kommt vor.

Wenn der eigene Tormann aber passiv am Kleiderhaufen steht, welcher den Torposten markiert, und dann den langsam herankullernden Ball ignoriert und ins Tor rollen lässt, dann ist dieser Mitspieler einer freundlichen Ansprache nicht mehr gewiss.

Oder wenn der eigene Stürmer aufs eigene statt des gegnerische Tor ballert.

Das macht diese Leute nicht per se zu schlechteren Menschen, sondern maximal zu schlechten Spielern. Wenn sie aber ständig insistieren in die Mannschaft aufgenommen zu werden, und keinerlei Lernbereitschaft erkennbar wird, dann sind klare Worte angesagt.

Ich hoffe Du verstehst diese Analogie.

Was die heilige Winrate und den Spielspaß angeht: So gerne ich gewinne, wenn es gegen ein Team von Ahnungslosen ist, schmeckt der Sieg fade. Verliere ich wegen der Ahnungslosen in meinen Team, so regt mich das auf. Treffe ich auf z.B. Spieler von WOW, FUZ, OLD oder ähnliche beim Gegner, so ist eine Niederlage sehr wahrscheinlich. Aber genau DIESE Spiele machen Spaß. Man kennt sich, man weiß um Stärken und Schwächen, letztendlich ist es eine Art Panzerschach.

Edited by MarkusTheEternalNoob, 24 June 2018 - 09:56 AM.

TrickytheTick #17 Posted 24 June 2018 - 10:44 AM

Sergeant

• Player
  • 11759 battles
  • 279
  • [_HSH_]

View PostMarkusTheEternalNoob, on 24 June 2018 - 10:55 AM, said:

@TrickyTheTrick:

Du fährst ausweichlich Deiner Stats auf blitzstars besser als ich. Ich würde das gerne ebenso können wollen, daher meine Bitte um gemeinsame Ausfahrten. Selbst wenn es Dir nicht bewusst ist oder Du es nicht benennen kannst, Du machst da etwas besser als ich.

Wenn Fahrschule gemeinsam fahren heißt, klar, abends so ab 19-21Uhr sind die Kinder im Bett, schreib mich an. Wenn Fahrschule heist das ich wie R1B nebenbei darauf achte was du wann wo wie anderes/besser/schlechter machst, keine Ahnung ob ich das kann.

Zu dem zugrundeliegenden Problem, weshalb hier im Forum gerne über Spieler mit niedriger Winrate geätzt wird, und weil es z.Z. zum sportlichen Großereignis passt:

Wenn man sich mit den Kumpels zum Kicken auf dem Bolzplatz trifft, so spielen alle nur aus Spaß am Spiel. Wenn dann dem eigenen Tormann mal ein Ball durch die Finger rutscht, da gibt es kein Lob, aber sowas kommt vor.

Wenn der eigene Tormann aber passiv am Kleiderhaufen steht, welcher den Torposten markiert, und dann den langsam herankullernden Ball ignoriert und ins Tor rollen lässt, dann ist dieser Mitspieler einer freundlichen Ansprache nicht mehr gewiss.

Oder wenn der eigene Stürmer aufs eigene statt des gegnerische Tor ballert.

Das macht diese Leute nicht per se zu schlechteren Menschen, sondern maximal zu schlechten Spielern. Wenn sie aber ständig insistieren in die Mannschaft aufgenommen zu werden, und keinerlei Lernbereitschaft erkennbar wird, dann sind klare Worte angesagt.

Ich hoffe Du verstehst diese Analogie.

​​Die Analogie habe ich selber schon genutzt, wurde nur auch nicht von jedem verstanden. 

Der Unterschied zwischen mir und dem üblichen Kanon hier besteht darin das ich das Random fahren als Bolzplatz verstehe, noch dazu einer wo ich mich nicht mit Freunden treffe sondern einfach zu anderen schon Spielenden dazugeselle. Und wenn ich Ronaldo selbst wäre, ich komme nur zufällig dazu und spiele mit, wie kann ich da den Anspruch haben alle müssten so gut sein wie ich? Wie komme ich dazu die Anderen herabzuwürdigen und zu beschimpfen? Oder ihnen gar Vorzuschreiben ob sie spielen dürfen?

Und Im Gegensatz zum Bolzplatz weiß ich bei WOTB nicht warum jemand am Kleiderhaufen steht. Vielleicht hat er einen Anruf bekommen und achtet deswegen nicht auf das Spiel. Vielleicht hat er gar einen Herzinfakt. Selbst der Spieler der das Eigentor schießt muss das nicht machen um sein Team zu ärgern. Eigentore gibt es sogar bei der WM. Das Passiert.

Hier braucht niemand darauf bestehen in eine Mannschaft aufgenommen zu werden, er geht einfach auf den Bolzplatz und spielt mit. Weil am Eingang ein Schild ist auf dem steht das jeder Spielen darf, ob mit dem Tennisball auf T1 oder dem Plastikball auf T5 oder dem Lederball auf T10.

Aber die Analogie passt sehr gut, der Spieler der gestern den Freistoß von Kroos ermöglicht hat, wird heute mit Morddrohungen belegt. Das halte ich für einen ungesunden Fanatismus, ebenso wie das Verhalten hier in vielen Fällen.

Was die heilige Winrate und den Spielspaß angeht: So gerne ich gewinne, wenn es gegen ein Team von Ahnungslosen ist, schmeckt der Sieg fade. Verliere ich wegen der Ahnungslosen in meinen Team, so regt mich das auf. Treffe ich auf z.B. Spieler von WOW, FUZ, OLD oder ähnliche beim Gegner, so ist eine Niederlage sehr wahrscheinlich. Aber genau DIESE Spiele machen Spaß. Man kennt sich, man weiß um Stärken und Schwächen, letztendlich ist es eine Art Panzerschach.

Die Spiele die man so nebenbei gewinnt, die nehme ich mit, das sind die Spiele wo ich meine Panzerasse bekomme​ die Kolobanov und was weiß ich alles. Die Spiele wo mein Team früh ausfällt, nehme ich als Herrausforderung, als Möglichkeit zu sehen ob ich wirklich was kann oder einfach nur Glück habe. Und die Matches wo ich vielleicht 4-5 Abschüsse gemacht habe und mein Team anschließend noch 7vs2-3 verliert... ja da ärgere ich mich auch. Ebenso über die Spiele wo ich durch Pech oder meien Fehler mit 0 rausgehe. Aber eben nur Kurz. Und spiele gegen bekannte Clans... ich kenne kaum Clans. Daher interessiert mich das nicht sonderlich was da beim Gegner rum fährt. Ich habe einmal einen -M8- Zug beim Gegner gehabt, das Spiel war nicht so das ich noch wüsste wie es ausgegangen ist.

Die Schachanalogie hatte ich schon auf YT irgendwo mal gesehen, ich finde der Vergleicht hinkt nicht nur, der kriecht höchstens noch. Schach ist nicht in Echtzeit, die Züge erfolgen abwechselnd, es gibt keine Zufallskomponente, dafür kann man sein Gegenüber sehen und beurteilen und weiß ob es ein Kind oder ein "gestandener Mann" ist. Hier weiß man nichts davon.

Edited by TrickytheTick, 24 June 2018 - 10:54 AM.

Cos80 #18 Posted 24 June 2018 - 11:39 AM

First Sergeant

• Player
  • 24437 battles
  • 1,757
  • [FUZ]

View PostTrickytheTick, on 24 June 2018 - 09:17 AM, said:

EDIT: @ Cos80:

Die Frage war keine Kritik an deinen Stats, sondern einfach nur die Frage wieso du nicht unter die "asozialen, teamschädigen Bonobos" fällst. Wenn es da einen Trick für gibt wäre der in den Ladeschirmtipps von WG weit wichtiger als alles was da sonst steht, denn es würde dafür Sorgen das jeder so spielen kann wie er will ohne diese unsinnigen Beleidigungsarien.

Den ein oder anderen Punkt hat ja Markus sicher angeschnitten. Es geht doch bei diesen ganzen Diskussionen immer um das Gesamtbild und das dementsprechende Benehmen. Wenn einer mit unter 1k Spielen in zweifelhaftem Deutsch und mit horrenden stats einen cc account fordert, damit er Tier 10 Panzer vorstellen kann oder sich permanent beschwert, dass das spiel ja total ungerecht ist weil er nix trifft oder ihn immer alle im Stich lassen, wo er stets bis zur letzten Minute campt oder oder oder (das einfach mal als Beispiele) darf derjenige sich nicht wundern, wenn man in diesem Zusammenhang seine stats anschaut und wenn sie in einem Zusammenhang zum geposteten eine eindeutige Sprache sprechen, dass es dann auch mal Gegenwind gibt, weil hier wohl eine eklatante Realitätsverzerrung stattfindet. Da kommt logischerweise ein Ansinnen anders rüber als bei jemand, der sich einigermaßen verständlich artikuliert, normal nach Hilfe oder tipps fragt und diese auch annimmt. Ich schreibe verständlich, habe schon lange keinen mehr wegen seiner stats seziert und heule auch nicht dauernd rum wie doof das Spiel ist und dass ich immer noch keinen Presseaccount habe oder ich alle Tier 10 Panzer geschenkt haben will und alle anderen in meiner Garage bitte auf hyper-op zu buffen sind. Jetzt mal bildlich ausgedrückt. 

Es geht also schlicht immer nur darum, ob das geäußerte in einen passenden Zusammenhang mit dem Benehmen des spielers und zweifelsohne natürlich auch mit dessen stats zu bringen ist. Und es sind dieser Analogie folgend eben leider oft die dümmsten Bauern, die nach den größten Kartoffeln schreien. Muss nun diese Arroganz, Faulheit  oder Dummheit, was auch immer letztlich es ist, denn dann von allen anderen so akzeptiert werden? Ich glaube da eher an das Darwinsche Evolutionsgesetz, aber leider wird ja heutzutage jeder bis zum Gehtnichtmehr verständnisvoll gebauchpinselt, bevor man ihm geradeaus ins Gesicht sagt, dass er derjenige is, der die Evolution blockiert. 

Fällt es wirklich keinem auf das diese widersprüchlichen Definition von "gut" und "schlecht" mindestens so sinnfrei sind wie es die angeblichen Teamschädiger in den Augen Mancher hier?

Warum kann man nicht einfach akzeptieren das Jeder dieses Handyspiel so spielt wie er es für Richtig hält, von wirklicher störender Absicht wie in dem Beispiel von Veldrofinir mal Abgesehen?

Weil es einfach zu viele davon gibt und diese noch dazu mit einer unglaublichen Impertinenz und Arroganz reagieren, wenn man hinterfragt, warum sie was so und so gemacht haben und dass das wohl nicht teamförderlich war. Nochmal: es geht um die ART, wie sich die diese Vertreter der Generation superhero benehmen. Keine Selbstreflektion, kein Respekt, kein Lernwille, beschissene Artikulation. Aber is ja auch kein Wunder wenn immer wieder einer kommt und dem doch so armen Bubi helfen muss. Früher haben unsere Eltern uns in die Verantwortung genommen, wenn die Schulnoten mies waren, heute kriegen die Lehrer Prügel weil die gottgleiche Chantal ja garnicht doof sein kann, wenn sie von der ganzen Welt betüdelt wird. Verstehst du den Punkt?

TrickytheTick #19 Posted 24 June 2018 - 12:02 PM

Sergeant

• Player
  • 11759 battles
  • 279
  • [_HSH_]

Block Quote

Weil es einfach zu viele davon gibt und diese noch dazu mit einer unglaublichen Impertinenz und Arroganz reagieren, wenn man hinterfragt, warum sie was so und so gemacht haben und dass das wohl nicht teamförderlich war. Nochmal: es geht um die ART, wie sich die diese Vertreter der Generation superhero benehmen. Keine Selbstreflektion, kein Respekt, kein Lernwille, beschissene Artikulation. Aber is ja auch kein Wunder wenn immer wieder einer kommt und dem doch so armen Bubi helfen muss. Früher haben unsere Eltern uns in die Verantwortung genommen, wenn die Schulnoten mies waren, heute kriegen die Lehrer Prügel weil die gottgleiche Chantal ja garnicht doof sein kann, wenn sie von der ganzen Welt betüdelt wird. Verstehst du den Punkt?

Werter Cos80, und in den Post von Dir, ATMGKarl oder KurtvonHammerstein findest du irgendwas von den Dingen die du bei anderen Forderst? 

Mein Vorwurf an Spieler wie die hier genannten ist genau der Gleiche den du gerade Formulierst.

Mein Vater hätte mich erschlagen wenn ich so mit jemandem gesprochen hätte nur weil er vemeintlich schlechter ist wie ich. Hälst du dein Benehmen ernsthaft für besser? Und wenn ja, wo bleibt da deine Selbstreflexion? Wo erwarte ich das jemand betüddelt wird? Lasst die Leute doch einfach in Ruhe. Wenn sie Spaß daran haben sich jede Runde als Zieldarstellungpanzer zu präsentieren, dann sag Danke, denk dir deinen Teil und nimm den Schaden mit. Hier wurde bereits lang und breit erörtert das sich diese Spielersorte statistisch zwischen deinem und dem Gegnerteam verteilt, es also für niemanden einen Nachteil bedeutet.

Und er fordert nicht, er fragt. Kein ich will, ich verlange sondern ein "ich brauche" (hatten wir schon bewertet), und ein "wäre jemand so nett". Das ist mehr Benehmen und Respekt als ich bei den meisten anderen Hier bislang finden konnte und auch wesentlich mehr als man heutzutage noch erwarten darf. Was verlangst du noch? Soll er sich auf die Knie schmeißen und dir die Füsse küssen nur damit du ihm die Gnade gewährst das Wort ergreifen zu dürfen?

Und wenn du jetzt mit seiner Rechtschreibung kommst, meine Güte, vielleicht kein Muttersprachler oder Leghasteniker oder was auch immer. Wenn ich im Deutschen Chat ingame mitlesen frage ich mich auch oft ob ich versehenlich im chinesischen Chat gelandet bin. Das muss wohl so sein in diesem Spiel.

Vedrfoelnir #20 Posted 24 June 2018 - 12:53 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 35852 battles
  • 713

Von mir aus kann jeder spielen wie er will, solange er dann nicht aus Absicht Teamkameraden behindert wie das Beispiel hier im Forum.

Wo meine Akzeptanz aufhört:

(Schlechte) Spieler die direkt yolo draufgehen und mir danach im chat auf den Nerv gehen und zu Sesselgenerälen werden.

Ab und zu geben manche Spieler wirklich hilfreiche Hinweise(Daumen hoch).

Wenn besagte Sesselgeneräle mir danach noch im Garagenchat doof kommen, reagiere ich auch entsprechend.

Und oft sind es welche die unter 50%wr angesiedelt sind.

Sehr wenige von diesen Individuen besitzen genug Selbstreflexion um mal Fehler bei sich selber zu suchen.

Bestes Beispiel ist Scerdasonstwas in Martin Doggers Video.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users