Jump to content


Clan, Zug Turnier


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

zoGaMe99 #1 Posted 02 July 2018 - 06:08 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9756 battles
  • 11
  • Member since:
    08-23-2017

Ich spiele ja nur für den Spass und auch nicht besonders viel/intensiv. Vielleicht so 10-20 Schlachten pro Tag, je nachdem ob es gut oder schlecht läuft.

 

Nun bekomme ich immer mal wieder Einladungen in Clans oder in einen Zug. Clan habe ich mal angenommen aber die haben mich nach ca. einer Woche wieder gekickt. Nun habe ich nach längerer Zeit wieder mal bei einem anderen angenommen und gefragt, was sie von einem Spieler erwarten. "Just for fun" - vielleicht mal an einem Turnier teilnehmen. Als ich sagte ich spiele eigentlich nur zum Spass meine er, das sei auch ok. Was genau bringt mir ein Clan - was bringe ich einem Clan? Es gibt so blaue Skins für "Clan-Versorger" - was genau bedeutet dies (nicht dass ich darauf aus bin)?

 

Auch einer Zugeinladung bin ich mal gefolgt. Aber da spielt man dann einfach zu Zweit und und den Mehrwert habe ich nun auch noch nicht direkt erkannt ;-). Ich spiele meist mehrere Tiers (3-6) in einer Session. Muss ich mich in einem Zug auf ein Tier festlegen oder kann man das über mehrere Tiers tun? Können mehr als 2 Personen in einem Zug sein?

 

Apropos Turnier - was muss ich mir darunter vorstellen? Ist das zeitlich festgelegt und wieviel zeit muss man da einrechnen?

 

 



Bluejay_SIXTIE #2 Posted 02 July 2018 - 06:27 AM

    Sergeant

  • Player
  • 45663 battles
  • 387
  • [-UN-]
  • Member since:
    07-07-2016

Clan bringt Dir zum einen Versorgungsstufen. Das sind diverse Boni abhängig von der Stufe der Clanversorgung. Das reicht von Camous, über Rabatte beim Panzerkauf (Panzer IS 5) usw.

Was aber viel wichtiger ist, in einem Clan (wo gute Spieler sind), erhältst Du i.d.R. Hilfestellungen, Tipps und Trainings um selber besser zu werden.

Das macht also schon Sinn. Wichtig bei einem Clan, ist halt die Bereitschaft, dass dort ausgebildet wird (was aber bei den meisten wohl der Fall ist, sofern gute Spieler da sind).

 

Platoons sind so ne Sache. Wenn man gut spielt und kommunizieren kann (Discord, Teamspeak, oder sich sehr gut kennt), können Platoons Spiele mitentscheiden.

Allerdings macht ein Zug aus zwei Blinden keinen sehenden. Also Platoons aber WR machen öfter Sinn, weil sie das eigene Team ggfs. pushen können.

Darunter eher weniger, weil schon zwei Spieler im Team sind, die mehr Spiele verlieren als gewinnen (rein statistisch).

 

Turnier habe ich selber noch keins gespielt. Aber da hilft Dir sicher jemand.



TheFalconDude #3 Posted 15 July 2018 - 01:54 PM

    Private

  • Player
  • 20651 battles
  • 5
  • [-LXN-]
  • Member since:
    03-24-2016

Ich glaube dann erzähle ich mal was zu den Turnieren.

Turniere finden, je nachdem ob in der Saison oder "Off-Season" meist jede Woche statt. Dabei stellt man innerhalb eines Clans ein Team aus möglichst 7 oder mehr Spielern zusammen, die dann als Team gegen Teams anderer Clans spielen. Es gibt Turniere für Stufe 5+6, 7+8 und 9+10, allerdings empfiehlt sich, dass man immer die jeweils höchstmögliche Stufe nimmt, um teilzunehmen, um nicht im Nachteil zu sein. Turniere dauern unterschiedlich lange, je nachdem welcher Turniermodus gespielt wird (Blitzturniere dauern ggf. nicht so lange wie Standardturniere). Allgemein kann man sagen, je weiter der Clan kommt, desto länger dauert es. Es wird pro Runde (also pro gegnerischem Clan) ein best of 3 gespielt, d.h. wer 2 Spiele gewinnt, kommt weiter.

Im Standardturnier fängt das erste Spiel z.B. um 20.00 Uhr an, durch den best of 3 Modus, kann es bis zu 21 Minuten dauern, bis feststeht, wer weiter kommt. Die nächste Runde fängt dann um 20.30 Uhr an usw. bis man ins Finale kommt. Das Finale ist nicht nach einer fixen Anzahl Runden, da es darauf ankommt, wie viele Teams mitmachen.

Bei den Blitzturnieren hat jedes Team 2 Leben, also kann man eine Runde (wieder nach dem best of 3 Prinzip) schon mal verlieren und trotzdem weiter kommen. Zeitlich ist das Blitzturnier kompakter, da sofort nachdem man eine Runde gewonnen hat die Suche nach einem neuen Gegner beginnt. 

Es empfiehlt sich generell bei Turnieren einen Voiceserver (TS3, Mumble, Discord, … ) zu benutzen, da so Absprachen vereinfacht werden. 

 

Auf jeder Stufe gibt es einige Panzer, die oft in Turnieren benutzt werden, manche Clans setzen diese sogar voraus, wenn man im Turnier mitfahren möchte.

Stufe 6: Kuro Mori Mine, ARL 44, (T34-85)

Stufe 8: IS 3, 5, 6; Tiger II; (AMX 50 100)

Stufe 10: IS 7; T57 Heavy Tank; E100; AMX 50 B; Obj. 268

 

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben, wenn du Turniere fahren möchtest, frag doch einfach in deinem Clan nach, ich bin mir sicher du wirst einige Leute finden, die Turniere fahren. Und wenn es nicht klappt und das Team direkt ausscheidet, denk dran: Ein Turnier spielt man nicht wegen Kreditpunkten, sondern um mit den Leuten aus dem Clan Spaß zu haben.


Edited by Hawkeye3199, 15 July 2018 - 01:55 PM.


Bluejay_SIXTIE #4 Posted 15 July 2018 - 03:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 45663 battles
  • 387
  • [-UN-]
  • Member since:
    07-07-2016
Ich hab auf jeden Fall was gelernt. Dankeschön Hawkeye




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users