Jump to content

Unterstützung für Neulinge

• Please log in to reply
20 replies to this topic

Fynn0606 #1 Posted 13 August 2018 - 08:19 AM

Private

• Player
  • 10527 battles
  • 2
  • [BOBBY]

Hallo Leute,

für alle Neulinge bzw unerfahrenen Spieler bietet die SKB_2 einen Platz in der Akademie. Wir sind ein Ausbildungsclan der SKB1 wo euch Grundlagen des Spiels beigebracht werden. Aktivität, Lernbereitschaft und Discord (dabei wird euch geholfen) sind die einzigsten Bedingungen. 

Wir freuen uns uns auf eure Bewerbung. 

Hassomat #2 Posted 13 August 2018 - 12:46 PM

Lance-corporal

• Player
  • 30609 battles
  • 22
  • [-UN-]

Moin,

nach der Unterhaltung auf Discord möchte ich auch hier nochmal das Thema aufgreifen:

Es ist immer schön, wenn Spieler versuchen, anderen das Spiel näher zu bringen und Ihnen etwas beizubringen. Viele vergessen dabei allerdings, dass es schon sehr viele Hilfestellungen gibt, die allerdings auch genutzt werden müssen.

Ich meine nicht nur die Beiträge hier im Forum, sondern auch die deutlich besseren und sortierten in der Fanzone: https://wotbfanzone.eu/forum/

Ist man eher der visuelle Typ und möchte sehen, wie das ganze funktioniert, gibt es unzählige Youtube Kanäle, die versuchen, Anfängern das Spiel und die Panzer zu erklären. Die Panzerschule 13 und das Team R1B bieten sogar eine eigene Fahrschule an, die demnächst deutlich ausgebaut wird: https://www.youtube....lDj1OBLsfzUERig

Jedem der willig ist, sich zu verbessern, findet schnell genügend Inhalt und Hilfestellung. Es kommt auf die eigene Motivation an.

Gefreiter_Ehrbar #3 Posted 01 October 2018 - 10:43 AM

Private

• Player
  • 389 battles
  • 4
Moin! 

Ich fahr schon seit Jahrzehnten Panzer (seit ca. 1999), denn es gibt ja nicht nur dieses Spiel zu dem Thema! Natürlich gibt es 2018 auch eine Menge YouTube-Videos dazu - ich habe mir mal ein paar dieser "Fan"-WoTB-Videos angeschaut. 20 min Gelaber, wo die Werkstatt gezeigt wurde, WHOW! Was soll man da LERNEN? 

Mir währe es lieber, die Leute schaffen es, auch am Anfang im Team zu spielen. So wird es oft ein Glücksspiel, irgendwie zu gewinnen! Nicht jeder hat das Geld, gleich Premium zu spielen (über 1000 Tage? WTF!), stunden- und tagelang Panzer für Panzer zu Schrott schießen zu lassen oder sich gleich ein großen Panzer der Kategorie X zu kaufen (Was auch Unmengen an Geld kostet!). 

Dann wurde ich schon zu Zug-Gefechten eingeladen, aber diese mußte ich oftmals abbrechen, weil nach der Einladung nix passierte. Wieso lädt man jemanden ein, wenn man dies doch nicht wollte? 

Manche Leute wollen auch einfach aus Spaß spielen, so wie ich. Ich versuche ja schon oft, mich an einem Clannamen zu hängen, aber auch dass ist oft kein Garant, das derjenige Spieler mit einem zusammenarbeitet. Warum bloß? Ist es denn so schwer, auch ohne Clan und Headset-Gelaber in der Kategorie I - V etwas Spaß und Erfolg zu haben? BTW Headset: Sowas hatten wir früher nie, und trotzdem hat man zusammenarbeiten können! Oder sind die heutigen kleinen Karten (Ja, die bisherigen Karten, die ich kennenlernte, sind klein.) nur noch mit Gelaber zu spielen und zu gewinnen? 

Einsteigerhilfe fängt am Anfang an! 

JM2c! 
  Speedy

anonym_PigC6buL4fOi #4 Posted 01 October 2018 - 12:29 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 502

Hi Gefreiter_Ehrbar,

naja, die 20 min. Gelaber in der Garage/Werkstatt handeln meist davon, wie der jewelige Panzer vielleicht am besten auszustatten ist...ist mitunter nicht uninteressant zu wissen, ob man statt Fernsicht lieber Tarnung wählt oder statt Superbenzin die Schokolade oder beides...

Viele Tips bekommst Du auf jeden Fall hier sowie in der Fanzone: schau mal in die Kategorien "Deutsche" "Britische" "Russische" Tanks etc.

Zugfahren ist auch nicht meins (habe auch nicht das Equipment dafür..) - dafür gibt es sogar eigene Clans (WPS / WPS2); apropos Clans: ist gar nicht so unschlau, sich einem anzuschließen, da es ggf. Vorteile in bezug auf Ausrüstung etc. gibt (-5% Discount z.B.).

Geld muß man hier nicht zwingend ausgeben; bleib vorerst auf den unteren Tiers 1-3 und sammle dort neben Erfahrung auch Credits und Premiumzeit (z.B. über die Aufträge: 1 Stunde / 9 Stunden / 24 Stunden). Vermeide es, mit Panzern ins Gefecht zu gehen, die nicht vollausgestattet sind...das macht Dir und den anderen keinen Spaß, weil Du zu langsam (Motor/Laufwerk/Superbenzin), zu harmlos (Kanone), zu entflammbar (Motor/Löschzubehör) etc. bist.

Ansonsten weiterhin viel Spaß

Cheers

CT

Edited by CT575740, 01 October 2018 - 12:31 PM.

ATGMKARL #5 Posted 01 October 2018 - 04:21 PM

First Sergeant

• Player
  • 24066 battles
  • 2,378
  • [PULSO]

View PostGefreiter_Ehrbar, on 01 October 2018 - 10:43 AM, said:

ich habe mir mal ein paar dieser "Fan"-WoTB-Videos angeschaut. 20 min Gelaber, wo die Werkstatt gezeigt wurde, WHOW! Was soll man da LERNEN?

Dann schau dir doch welche an bei denen du was lernst! 

Nicht jeder hat das Geld, gleich Premium zu spielen (über 1000 Tage? WTF!), stunden- und tagelang Panzer für Panzer zu Schrott schießen zu lassen oder sich gleich ein großen Panzer der Kategorie X zu kaufen

Ein Premium ist absolut nicht nötig. Die schmeißen zwar mehr Credits und XP ab, sind als Panzer aber häufig (nicht immer!) schlechter als ein normaler Panzer aus dem Tech Baum. Mit den Panzern des Tech Baumes bist du auf das Beste bedient. Ein Prem der Stufe X ist mit deinen rund 300 Spielen sowieso alles andere als empfehlenswert. Bleib erstmal auf T1 oder maximal 2 und lerne die Spielmechaniken. Panzerspiel ist nicht gleich Panzerspiel!

Dann wurde ich schon zu Zug-Gefechten eingeladen, aber diese mußte ich oftmals abbrechen, weil nach der Einladung nix passierte. Wieso lädt man jemanden ein, wenn man dies doch nicht wollte? 

Die Einladung kommt während du ingame bist, der Einlader merkt dass du ingame bist und spielt selbst noch ein Spiel solo um nicht sinnlos zu warten, sowas kann passieren. Einfach ein wenig Geduld und Wohlwollen mitbringen! ;)

Manche Leute wollen auch einfach aus Spaß spielen, so wie ich.

Jeder hier, aber wirklich jeder spielt doch bloß um seinen Spaß zu haben. Was sollte es auch sonst noch für einen Grund geben? 

Wichtig ist, dass du nicht zum nutzlosen Hochsterber wirst der auf T5 "spielt" aber noch nicht mal mit den Panzern auf T2 50% Winrate und eine brauchbare WN8 erreicht hat. Da hast weder du noch deine Teammates Spaß dran. Gibt schon mehr als genug Spinner die mit ihren 2000 Spielen, 45% Winrate und 'ner tiefroten WN8 auf T7 oder 8 wirkungsvoll den Sieg des eigenen Teams verhindern. Ziel des Spiels ist nicht Tier X, sondern auf jeder Klasse seinen Panzer zu beherrschen. Es gibt Lights, Meds, Heavys und TDs, jede Panzerklasse hat ihre Aufgabe die sie im Rahmen des Matches erfüllen sollte, dann hat man Erfolg als Team!

https://www.blitzsta...efreiter_Ehrbar

Da kannst du dich leicht selbst überprüfen, da siehst du auch, dass da noch gaaanz viel Luft nach oben ist. Bleibe wie schon geschrieben auf T1 und lern erstmal die Spielmechaniken und finde heraus welche Panzerklasse erstmal die beste für dich ist. 

Edited by ATGMKARL, 01 October 2018 - 05:14 PM.

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

ATGMKARL #6 Posted 01 October 2018 - 04:59 PM

First Sergeant

• Player
  • 24066 battles
  • 2,378
  • [PULSO]

Ist es denn so schwer, auch ohne Clan und Headset-Gelaber in der Kategorie I - V etwas Spaß und Erfolg zu haben?

Kommt darauf an. Wenn man sich fremd ist, wird's ohne Headset schwierig. Wenn ich allerdings mit meinem Clankameraden Oldwebel losziehe, er im JP IV und ich im Med, ist das wie ein Reißverschluß. Ich weiß, der ist immer hinter mir und supportet während ich rumdüse. Er weiß, rückt ihm ein Gegner zu nahe auf die Pelle, drehe ich um und helfe ihm. Außerdem spotte ich was er dann ordentlich unter Feuer nehmen kann. Kommunikation ist wichtig! Nur ein Beispiel aus der Geschichte. Als die Deutsche Wehrmacht 1940 Frankreich überfiel, war das französische Panzerheer sehr viel größer, oftmals besser bewaffnet und gepanzert. Die deutschen Panzer hatten aber alle ein Funkgerät mit Sender und Empfänger, die Franzosen hatten auf vielen Panzern nicht mal einen Empfänger. Nur durch das komplexe Kommunikationssystem der deutschen Panzer waren die Kantersiege möglich da es per Funk einfach war Schwerpunkte zu bilden und in den Rücken der Franzosen zu gelangen. OK die deutsche Aufklärung zu Land und in der Luft tat da noch ihr übriges. Nur aufeinander abgestimmt kann man gewinnen. Das geschieht hier entweder durch Skill oder durch Kommunikation.

Bluejay_SIXTIE #7 Posted 01 October 2018 - 10:43 PM

Sergeant

• Player
  • 46012 battles
  • 390
  • [-UN-]

Moin! 

Ich fahr schon seit Jahrzehnten Panzer (seit ca. 1999), denn es gibt ja nicht nur dieses Spiel zu dem Thema! Natürlich gibt es 2018 auch eine Menge YouTube-Videos dazu - ich habe mir mal ein paar dieser "Fan"-WoTB-Videos angeschaut. 20 min Gelaber, wo die Werkstatt gezeigt wurde, WHOW! Was soll man da LERNEN? 

Mir währe es lieber, die Leute schaffen es, auch am Anfang im Team zu spielen. So wird es oft ein Glücksspiel, irgendwie zu gewinnen! Nicht jeder hat das Geld, gleich Premium zu spielen (über 1000 Tage? WTF!), stunden- und tagelang Panzer für Panzer zu Schrott schießen zu lassen oder sich gleich ein großen Panzer der Kategorie X zu kaufen (Was auch Unmengen an Geld kostet!). 

Manche Leute wollen auch einfach aus Spaß spielen, so wie ich. Ich versuche ja schon oft, mich an einem Clannamen zu hängen, aber auch dass ist oft kein Garant, das derjenige Spieler mit einem zusammenarbeitet. Warum bloß? Ist es denn so schwer, auch ohne Clan und Headset-Gelaber in der Kategorie I - V etwas Spaß und Erfolg zu haben? BTW Headset: Sowas hatten wir früher nie, und trotzdem hat man zusammenarbeiten können! Oder sind die heutigen kleinen Karten (Ja, die bisherigen Karten, die ich kennenlernte, sind klein.) nur noch mit Gelaber zu spielen und zu gewinnen? 

Einsteigerhilfe fängt am Anfang an! 

JM2c! 
  Speedy

Hallo erstmal,

sorry für die direkten Worte. Aber Du bist schon ein wenig überheblich. Du weißt mit Deinen paar hundert Spielen noch nicht wirklich was vom Game. Aber maßt Dir an, die Sinnhaftigkeit von YT Videos zu beurteilen. Ich lese raus, dass Du ggfs. WOT also den grossen Bruder von Blitz gespielt hast. Das wäre eine gute Basis, allerdings sagen viele ehemalige WOTler dass Blitz doch anders ist.

Ich weiß nicht welche Videos Du angeschaut hast, aber schau Dir mal die PS13 von R1B inkl. Team an. Ich habe ein paar mehr Spiele als Du auf dem Buckel und ich kann da noch viel lernen. BTW. einige die hier lesen und schreiben, sind dort ebenfalls dabei und die sind in einer anderen Galaxie als Du und ich. 

Wie CT anmerkte es gibt viel was man in der Garage zu erledigen und zu verstehen hat, bevor man den Gefechtsknopf drücken sollte.

Falls YT nicht so Deins ist, dann schau Dich in der Fanzone um. Da ist übertrieben gesagt das gesamte Wissen rund um das Game, verschiedene Panzer usw. gesammelt und wartet auf wissbegierige Leser.

Spass hängt vom Siegen ab, also nimm Dir die Zeit und mach Dich schlau und Du wirst sehen, Du kannst auf den unteren Tiers Spiele alleine gewinnen, wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast.

Also nicht verzagen, dran bleiben und lernen. Vielleicht lädt Dich jemand auf den Discord der PS13 ein, da kannst Du viele gute und hilfsbereite Spieler treffen, die auch mal mit Dir zügeln.

In dem Sinne einen guten Start im Game und viel Erfolg.

Edited by Bluejay_SIXTIE, 01 October 2018 - 10:45 PM.

neotux1 #8 Posted 01 October 2018 - 11:07 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 19883 battles
  • 701
  • [DFDKS]
"PS 13" die Panzerfahrschule von R1B [RA1D] findet ihr unter: https://discord.gg/7adt3jS

Edited by neotux1, 01 October 2018 - 11:08 PM.

Gefreiter_Ehrbar #9 Posted 02 October 2018 - 06:50 PM

Private

• Player
  • 389 battles
  • 4

View PostATGMKARL, on 01 October 2018 - 04:21 PM, said:

Dann schau dir doch welche an bei denen du was lernst! 

Ein Premium ist absolut nicht nötig. Die schmeißen zwar mehr Credits und XP ab, sind als Panzer aber häufig (nicht immer!) schlechter als ein normaler Panzer aus dem Tech Baum. Mit den Panzern des Tech Baumes bist du auf das Beste bedient. Ein Prem der Stufe X ist mit deinen rund 300 Spielen sowieso alles andere als empfehlenswert. Bleib erstmal auf T1 oder maximal 2 und lerne die Spielmechaniken. Panzerspiel ist nicht gleich Panzerspiel!

Die Einladung kommt während du ingame bist, der Einlader merkt dass du ingame bist und spielt selbst noch ein Spiel solo um nicht sinnlos zu warten, sowas kann passieren. Einfach ein wenig Geduld und Wohlwollen mitbringen! ;)

Jeder hier, aber wirklich jeder spielt doch bloß um seinen Spaß zu haben. Was sollte es auch sonst noch für einen Grund geben? 

Wichtig ist, dass du nicht zum nutzlosen Hochsterber wirst der auf T5 "spielt" aber noch nicht mal mit den Panzern auf T2 50% Winrate und eine brauchbare WN8 erreicht hat. Da hast weder du noch deine Teammates Spaß dran. Gibt schon mehr als genug Spinner die mit ihren 2000 Spielen, 45% Winrate und 'ner tiefroten WN8 auf T7 oder 8 wirkungsvoll den Sieg des eigenen Teams verhindern. Ziel des Spiels ist nicht Tier X, sondern auf jeder Klasse seinen Panzer zu beherrschen. Es gibt Lights, Meds, Heavys und TDs, jede Panzerklasse hat ihre Aufgabe die sie im Rahmen des Matches erfüllen sollte, dann hat man Erfolg als Team!

https://www.blitzsta...efreiter_Ehrbar

Da kannst du dich leicht selbst überprüfen, da siehst du auch, dass da noch gaaanz viel Luft nach oben ist. Bleibe wie schon geschrieben auf T1 und lern erstmal die Spielmechaniken und finde heraus welche Panzerklasse erstmal die beste für dich ist. 

Moin ATGMKARL!

Ich weiß noch nicht, wie ich hier splitten kann, daher ATB. Wie soll man als Neuling deutschsprachige, gute YouTube-Videos finden, wenn noch nicht mal YouTube selber läßt Spracheinstellungen-Suchen zu?! Ich bin bisher dem "Live-Spiel" Link vom Spiel selber gefolgt. Woher soll man wissen, daß dies ein Rohrkrepierer ist? 

Das jedes Spiel anders ist, ist mir schon bekannt. Ich wollte nur darauf hinweisen, das "Neuling" nicht gleich "Einsteiger" sein muß. Einige Diskussionen, die ich bisher mitbekommen habe, scheinen aber exakt das auszudrücken. Normalerweise fragt man ja nicht, weil man die Antwort schon weiß … 

Die Kenntnis Deiner Fachwörter in allen Ehren, aber glaubst du, daß ich sie "einfach so" ohne Erläuterung verstehen werde? Gerade weil der Link auf eine englischsprachige Seite verweist? Tipp: Wenn ich mit englisch vollgetext werden möchte, hätte ich ja eine englischsprachige Gruppe herausgesucht, nicht wahr? Aber schön, jetzt weiß ich, daß blitzstars.com auch zu WoT.com gehört. Ich werde das Ding mal durch den Übersetzer drehen, dann werde ich wohl etwas mehr verstehen. 

Exakt wegen der Spielmechanik schaue ich ja in dieser deutschsprachigen Gruppe, viel brauchbare Infos habe ich aber bisher nicht gefunden. Nun ja, ich muß mir erstmal das passende Fachlexika anschaffen …

JM2c! 

Speedy

P.S.  Zum Beispiel "Now live" https://www.youtube....h?v=liU1HquWDn0

Drei Striche => Tuniere => Aktuelle => Streams ...

Edited by Gefreiter_Ehrbar, 02 October 2018 - 07:08 PM.

Gefreiter_Ehrbar #10 Posted 02 October 2018 - 07:04 PM

Private

• Player
  • 389 battles
  • 4

View Postneotux1, on 01 October 2018 - 11:07 PM, said:

"PS 13" die Panzerfahrschule von R1B [RA1D] findet ihr unter: https://discord.gg/7adt3jS

Moin neotux1! 

Videos oder ähnliche Informationen in deutscher Sprache finde ich da nicht! Da soll ich einen (weiteren?) Account einrichten? Wieviele Accounts braucht man bei diesem Spiel, um mal zwischendurch ein wenig Spaß zu haben? Wozu gibt es denn dieses Forum? Oder mag der Hersteller keine Tipps und Tricks auf seinen Seiten? 

Jm2c! 

Speedy

Gefreiter_Ehrbar #11 Posted 02 October 2018 - 07:42 PM

Private

• Player
  • 389 battles
  • 4

View PostBluejay_SIXTIE, on 01 October 2018 - 10:43 PM, said:

Hallo erstmal,

sorry für die direkten Worte. Aber Du bist schon ein wenig überheblich. Du weißt mit Deinen paar hundert Spielen noch nicht wirklich was vom Game. Aber maßt Dir an, die Sinnhaftigkeit von YT Videos zu beurteilen. Ich lese raus, dass Du ggfs. WOT also den grossen Bruder von Blitz gespielt hast. Das wäre eine gute Basis, allerdings sagen viele ehemalige WOTler dass Blitz doch anders ist.

Ich weiß nicht welche Videos Du angeschaut hast, aber schau Dir mal die PS13 von R1B inkl. Team an. Ich habe ein paar mehr Spiele als Du auf dem Buckel und ich kann da noch viel lernen. BTW. einige die hier lesen und schreiben, sind dort ebenfalls dabei und die sind in einer anderen Galaxie als Du und ich. 

Wie CT anmerkte es gibt viel was man in der Garage zu erledigen und zu verstehen hat, bevor man den Gefechtsknopf drücken sollte.

Falls YT nicht so Deins ist, dann schau Dich in der Fanzone um. Da ist übertrieben gesagt das gesamte Wissen rund um das Game, verschiedene Panzer usw. gesammelt und wartet auf wissbegierige Leser.

Spass hängt vom Siegen ab, also nimm Dir die Zeit und mach Dich schlau und Du wirst sehen, Du kannst auf den unteren Tiers Spiele alleine gewinnen, wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hast.

Also nicht verzagen, dran bleiben und lernen. Vielleicht lädt Dich jemand auf den Discord der PS13 ein, da kannst Du viele gute und hilfsbereite Spieler treffen, die auch mal mit Dir zügeln.

In dem Sinne einen guten Start im Game und viel Erfolg.

Moin Bluejay_SIXTIE! 

Jepp, ich bin nicht auf dem Mund gefallen, ich sage meine Meinung. Ich zwinge niemanden, mir zu antworten, das macht jeder schon selber. Wer nicht fragt, bleibt dumm! Daher frage ich lieber einmal mehr als zu wenig. Natürlich mag das überheblich klingen, liegt aber an jedem selbst, nicht wahr? Habe ja auch nur mit einer Nachricht eine Menge neue Dinge erfahren! ;-)  

Ein "Game" versteht man nur als Programmierer oder Nerd/Fan richtig, beides bin ich nicht. Gebe ich ja unumwunden zu. Exakt deshalb habe ich ja auf dem Punkt "Forum / deutschsprachig" geklickt. Ich suche ja nur ein kleinen Zeitvertreib zum Spaß-haben. Ich habe auch schon einige Apps ausprobiert, aber wie schon in meiner ersten Post angedeutet, ich komme noch aus der alten Welt, wo man richtige Spiele auf Computern installiert hat. 

Da ich den Punkt noch nicht gefunden habe und er scheinbar sehr wichtig für das Teamspiel ist - wo stellt man denn Mic/Speaker ein? Automagisch ist da nix bei mir eingerichtet, manche scheinen Textnachrichten wie bei Battlefield zu verschicken … 

Mit YouTube-Videos meine ich u.a. dies: https://www.youtube....h?v=liU1HquWDn0 Findet man unter Stream im WoTB. Wozu sollen die sonst sein, wenn nicht als Hilfe? Nach Videosprachen kann man auch 2018 bei YouTube immer noch nicht suchen, noch nicht mal "Nur die neusten Videos" von allen Abos kann man einstellen! 

Jm2c! 
  Speedy

Cos80 #12 Posted 02 October 2018 - 08:24 PM

First Sergeant

• Player
  • 24437 battles
  • 1,765
  • [FUZ]
Boah, samma muss das mit der Schnörkelschrift sein? Das is unheimlich anstrengend zu lesen...

ANNOnymus_Tank #13 Posted 02 October 2018 - 08:46 PM

Sergeant

• Player
  • 20387 battles
  • 373
  • [REIT]

View PostGefreiter_Ehrbar, on 02 October 2018 - 07:50 PM, said:

P.S.  Zum Beispiel "Now live" https://www.youtube....h?v=liU1HquWDn0

Drei Striche => Tuniere => Aktuelle => Streams ...

Das sind auch keine Hilfevideos für Einsteiger, sondern die Turnierstreams. Da spielen Halbprofis. Und wie man da drauf kommen kann: Da steht Turnier, nicht Neuling oder Hilfe.

Aber auch hier gibts einen Thread, in den R1B Videos reingestellt hat. Die solltest du dir auf jeden Fall anschauen, sind speziell für Anfänger gemacht. Du kannst dann auch seinen Kanal mal anschauen und dir dort passende, evtl. neuere Videos raussuchen.

Edited by ANNOnymus_Tank, 02 October 2018 - 08:48 PM.

ATGMKARL #14 Posted 02 October 2018 - 08:53 PM

First Sergeant

• Player
  • 24066 battles
  • 2,378
  • [PULSO]

View PostGefreiter_Ehrbar, on 02 October 2018 - 06:50 PM, said:

Die Kenntnis Deiner Fachwörter in allen Ehren,

Was für Fachwörter? Was eine Winrate ist muß dir hoffentlich niemand erklären und die WN8 siehst du bei deinen Stats. Das sie schwarz ist siehst du und was "bad" bedeutet hat man zur Not in 5 sek. auf Google erfahren. Die WN8 ist quasi der Spiegel deiner Spielleistung, geht von schwarz bis dunkellila. In deinem Fall bedeutet es, dass du so gut wie keinen Schaden machst und für deine Teams eine Last bist, da sie im Prinzip zu sechst spielen. Klingt jetzt hart, seh ich aber bei einem Anfänger der noch nix von den teilweise komplexen Spielmechaniken weiß nicht so eng. 

Ich wollte nur darauf hinweisen, das "Neuling" nicht gleich "Einsteiger" sein muß. Einige Diskussionen, die ich bisher mitbekommen habe, scheinen aber exakt das auszudrücken.

Das muß vielleicht nicht sein, aber in deinem Falle isses ja so. Egal was du vorher gespielt hast, WOTB ist anders. Von simplen Battlefield ist es z.B. meilenweit entfernt. 

Wenn ich mit englisch vollgetext werden möchte, hätte ich ja eine englischsprachige Gruppe herausgesucht, nicht wahr?

Englisch ist nun mal die Spielsprache in WOTB, wie sollte man sich sonst mit Finnen, Norwegern, Russen oder Belgiern im Spiel verständigen und Englischunterricht gibt's in Deutschland schon seit den 50er Jahren. Was da hängengeblieben ist, sollte reichen. Ohne marginales Englisch verstehst du ja nicht mal den Ingame Chat. Aber gut, um Replays anzuschauen und begreifen was der da macht, braucht's kein englisch, man hat ja Augen im Kopf. Wenn ich zudem bei youtube WOTB, Leichttraktor und deutsch eingebe, ist der erste angebotene Beitrag bei mir auch in deutsch. Als Tipp von mir, besuch den Kanal von Mootality, der ist Deutscher.

Exakt wegen der Spielmechanik schaue ich ja in dieser deutschsprachigen Gruppe, viel brauchbare Infos habe ich aber bisher nicht gefunden.

Ich finde das hier:

http://forum.wotblit...-neueinsteiger/ Hier werden generell 'ne Menge Fragen von Neueinsteigern beantwortet.

http://forum.wotblit...panzer-karten/   Infos zu den Panzern und den Maps auf denen man spielt.

http://forum.wotblit...itte-um-hilfe/  Tipps für Spieler die schlecht sind und nicht wissen warum.

http://forum.wotblit...ity-antwortet/  Hier kannst du fragen wenn du z.B. ein Fremdwort nicht verstanden hast.

http://forum.wotblit...rallen-lassen/  Hier ein Leitfaden von Fatzke wie man Granaten abprallen läßt.

http://forum.wotblit...n-aka-spotten/  Hier ein Leitfaden von Fatzke wie man am besten Gegner aufklärt.

Das habe ich jetzt alles innerhalb einer Minute zusammengekramt.

View PostGefreiter_Ehrbar, on 02 October 2018 - 07:42 PM, said:

Ich suche ja nur ein kleinen Zeitvertreib zum Spaß-haben.

Das suchen wie schon geschrieben alle hier. WOTB ist da wie Schach, Tetris, Skat oder Schwarzer Peter, ohne die Regeln zu kennen hat man keinen Spielspaß.

Das sollte es jetzt aus Höflichkeit gewesen sein, mehr kommt von mir nicht, dein unangemessener Ton gefällt mir nämlich nicht. Du willst hier was und ich muß mich belehren lassen weil ich nicht davon ausgehe, dass jemand der im Internet unterwegs ist und nach eigenem Bekunden schon länger Spiele am PC spielt nicht ein Wort englisch versteht. Vielleicht bist du auch nur sehr unsicher und trittst deshalb betont nassforsch auf, keine Ahnung. Grundprinzipell solltest du deinen Standpunkt überdenken alles vorgesetzt bekommen zu wollen. Ein bisschen Eigeninitiative ist da schon von Nöten...

Edited by ATGMKARL, 02 October 2018 - 09:38 PM.

neotux1 #15 Posted 03 October 2018 - 11:08 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 19883 battles
  • 701
  • [DFDKS]

View PostGefreiter_Ehrbar, on 02 October 2018 - 08:04 PM, said:

Moin neotux1! 

Videos oder ähnliche Informationen in deutscher Sprache finde ich da nicht! Da soll ich einen (weiteren?) Account einrichten? Wieviele Accounts braucht man bei diesem Spiel, um mal zwischendurch ein wenig Spaß zu haben? Wozu gibt es denn dieses Forum? Oder mag der Hersteller keine Tipps und Tricks auf seinen Seiten? 

Jm2c! 

Speedy

Als erstes einmal schreibe bitte in einer Schriftart von der man kein Augenkrebs bekommt!!!

Zweitens, dort auf dem Discord Server findest du ganz viele erfahrene Spieler, von denen ebenso viele bereit sind dir helfend unter die Arme zu greifen. Inklusive R1B den Ersteller der vielen deutschsprachigen Fahrschul Videos auf YouTube!

Drittens, die Worte: "R1B" oder "R1B Fahrschule" bekommst Du auf YouTube ja wohl noch in die Suche eingegeben, oder etwa nicht?

Viertens, noch einer der alles vorgekaut haben will...

Bluejay_SIXTIE #16 Posted 03 October 2018 - 01:17 PM

Sergeant

• Player
  • 46012 battles
  • 390
  • [-UN-]

View Postneotux1, on 03 October 2018 - 11:08 AM, said:

Als erstes einmal schreibe bitte in einer Schriftart von der man kein Augenkrebs bekommt!!!

Zweitens, dort auf dem Discord Server findest du ganz viele erfahrene Spieler, von denen ebenso viele bereit sind dir helfend unter die Arme zu greifen. Inklusive R1B den Ersteller der vielen deutschsprachigen Fahrschul Videos auf YouTube!

Drittens, die Worte: "R1B" oder "R1B Fahrschule" bekommst Du auf YouTube ja wohl noch in die Suche eingegeben, oder etwa nicht?

Viertens, noch einer der alles vorgekaut haben will...

Wollen wir eine Wette abschließen?

Heute ist es noch die fehlende Hilfe, bzw. das Jammern das man nicht alles mundgerecht serviert bekommt.

Morgen sind es dann immer die schlechten Teams die man bekommt.

Und übermorgen kauft er sich bei Canny und Co Aluhüte zum Sonderpreis.

Er hat noch keine 500 Games auf dem Buckel. Könnte wirklich was erreichen, Lernwille und Talent vorausgesetzt, aber alles was man ihm empfiehlt ist nicht genau das was er will bzw. bringt ihm nichts.

Wer will dagegen wetten?

ATGMKARL #17 Posted 03 October 2018 - 01:31 PM

First Sergeant

• Player
  • 24066 battles
  • 2,378
  • [PULSO]

View PostBluejay_SIXTIE, on 03 October 2018 - 01:17 PM, said:

Wer will dagegen wetten?

Ich wette doch nicht mit jemandem der beim Handshake zur Wette schon gewonnen hat... :D

ANNOnymus_Tank #18 Posted 03 October 2018 - 01:53 PM

Sergeant

• Player
  • 20387 battles
  • 373
  • [REIT]

View PostBluejay_SIXTIE, on 03 October 2018 - 02:17 PM, said:

Wer will dagegen wetten?

Suche selber noch jemanden, der dagegen hält.

Vedrfoelnir #19 Posted 03 October 2018 - 09:06 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 35852 battles
  • 713

View PostGefreiter_Ehrbar, on 02 October 2018 - 07:04 PM, said:

Moin neotux1! 

Jm2c! 

Speedy

dieses Forum ist nur noch wenig genutzt. Mehr Interaktion findet im englischen Forum statt. 

Und wenn man in Youtube WoTblitz deutsch in die Suchleiste gibt, dann findet man haufenweise Videos. Und nach ein bisschen suchen auch den besten deutschsprachigen Youtuber R1B. So schwer ist das nicht ;)

Und wenn du hier den Links von ATGMKARL folgst wirst du genug Informationen finden.

Viel Erfolg bei der Suche :D

Ach und das hier ist nicht irgendein Handydaddelspiel(auch wenn es als App verfügbar ist), nur 90% der Spieler erkennen nicht wie hochkomplex dieses Spiel ist....

Edited by Vedrfoelnir, 03 October 2018 - 09:09 PM.

ATGMKARL #20 Posted 03 October 2018 - 10:46 PM

First Sergeant

• Player
  • 24066 battles
  • 2,378
  • [PULSO]

Hier wird ab 45:30 von R1B anhand des A-20 auf jeden Fall gut vorgemacht wie man die Maschinenkanonen Lights fährt. Der A-20 ist zwar T IV, aber was da vermittelt wird kann man auch auf Lights der Tierstufe I anwenden. 

https://www.youtube....h?v=29aBLc7W0jc

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users