Jump to content

Update 5.2

Update Update 5.2

• Please log in to reply
50 replies to this topic

ATGMKARL #21 Posted 27 August 2018 - 04:02 AM

First Sergeant

• Player
  • 21475 battles
  • 2,054
  • [PULSO]
Kombinieren hin oder her, die Teile sind einfach nutzlos und überflüssig wie das ganze bescheuerte Kindergarten Event. Selten hat das Prädikat D e p p e n e v e n t besser gepaßt als hier, hier trifft‘s genau den Kern der Sache. Dem Depp einen Joker in die Hand geben damit er sich noch leichter nach oben stirbt...da frag ich mich zum wiederholten male wer der größere D e p p ist, jener welcher mit 2000 Spielen auf T7 oder 8 rumstümpert, oder jener welcher wider besseren Wissens dem Bonobo den Weg dafür ebnet. Nein, nein, die jetzt das Spiel verpfuschen, können niemals die sein die es mal entwickelten. Glaub ich einfach nicht...so d o o f kann keiner sein.

Edited by ATGMKARL, 27 August 2018 - 04:10 AM.

hoschitimo #22 Posted 30 August 2018 - 10:34 PM

Private

• Player
  • 10362 battles
  • 1
  • [DPI]

Die neue Map ist super.

Kinderspiel mag zwar einfach sein aber die meisten anderen Aufgaben mit den großartigen Premiumtanks als Opfergabe kann ein arbeitender Vater nicht schaffen er ist halt zu selten mit Freizeit zu Hause, deshalb finde ich das Event ganz gut, aber die Zertifikate gehören verbessert.

Was mich an den Zertifikaten nervt ist die nicht ganz so passende Logik:

Gilt nur für das Fahrzeug nicht für benötigte Module... (Schön liebe Entwickler war das in der Vergangenheit auch so, dann muss ich ja immenses Glück gehabt haben bei meinen Quereinstiegen in die Forschungsbäume wenn ich bei Stufe V oder VI mit freien EP mich eingekauft habe, um die nervigen Tier I-IV Fahrzeuge nicht spielen zu müssen.) Das Problem ist bei mir nie aufgetreten. Ich habe die Summe an freien EP gezahlt und fertig. Panzer mit Motor, Kanone Ketten und Turm da war alles dran.

Wenn man Spielern die in Forschungsbäumen bestimmter Nationen schon weit sind eine Chance geben will auch andere Höherwertige Panzer anderer Nationen zu erforschen ohne durch diesen ganzen Bödsinn der niedrigen Stufen sich spielen zu müssen sollte es an irgenwelchen Modulen nicht scheitern oder aber es sollte ein Preis mit diesen zwingend benötigten Modulen genannt werden können. Das wird es aber nicht. Ich kenn auch nur die Bundeswehr die Panzer in ein Manöver schickt mit lackierten Besenstielen statt einer Kanone. Sonst sollten bei einem Preis auch die benötigten Komponenten mitgeliefert werden.

Was mich aber auch nervt und das sogar noch mehr:

Dass ich die Fahrzeuge die ich jetzt fertig erforscht habe (Ich habe alle Erfahrungssternchen beisammen) nur mit Rabatt erforschen kann ist wirklich blöd. Wozu sollte ich einen Rabatt einsetzen, wenn ich alle benötigten EP habe. Abwählen kann ich das aber nicht.

Also NIce Try but no Banana.

Verbessern wäre gut und bitte nicht verschlimmbessern das können die meisten Entwickler mit Ihrer nach Jahren völlig verständlicher Betriebsblindheit nämlich meist richtig gut. Zeigt mir dass es auch anders geht.

Vedrfoelnir #23 Posted 31 August 2018 - 08:00 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 35852 battles
  • 713
Man kann es abwählen.....

shadowangel_hunter #24 Posted 02 September 2018 - 08:06 AM

Private

• Player
  • 33114 battles
  • 2
  • [M1CHT]

Weißt Du wo man es abwählen kann? Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass ich einen Panzer erforschen will aber die nötigen XP längst beisammen habe. in der Beschreibung  steht ja drin das man das Zertifikat nicht einsetzen muss. Ich bin vorsichtig bis zum letzten Klick durch und habe keine Stelle oder Möglicheit gefunden die 50% zu deaktivieren. Spiele es am PC.

Denn ich würde es mir auch lieber aufheben um es mal in einem anderen Forschungsbaum einzusetzen.

XCCMT01 #25 Posted 02 September 2018 - 09:01 AM

First Sergeant

• Player
  • 46543 battles
  • 1,601
  • [FUZ]

View Postshadowangel_hunter, on 02 September 2018 - 09:06 AM, said:

Weißt Du wo man es abwählen kann? Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass ich einen Panzer erforschen will aber die nötigen XP längst beisammen habe. in der Beschreibung  steht ja drin das man das Zertifikat nicht einsetzen muss. Ich bin vorsichtig bis zum letzten Klick durch und habe keine Stelle oder Möglicheit gefunden die 50% zu deaktivieren. Spiele es am PC.

Denn ich würde es mir auch lieber aufheben um es mal in einem anderen Forschungsbaum einzusetzen.

Wenn Du auf "erforschen" klickst, kommt im Anschluß ein Auswahlfeld, ob Du das Zertifikat mit 50% einsetzen, oder regulär XP einsetzen möchtest.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

BF400_51 #26 Posted 02 September 2018 - 03:28 PM

Lance-corporal

• Player
  • 38118 battles
  • 79
  • [NRNF]
Hi,ich habe eine Frage:Wie kann man die Zertifikate kombinieren wenn es doch nur eins gibt pro klasse.

anonym_k5eEkbmGFBxk #27 Posted 02 September 2018 - 03:54 PM

Lance-corporal

• Player
  • 0 battles
  • 48

View PostBF400_51, on 02 September 2018 - 04:28 PM, said:

Hi,ich habe eine Frage:Wie kann man die Zertifikate kombinieren wenn es doch nur eins gibt pro klasse.

Warten bis irgendwann noch welche gibt

Bitchcraftmachine #28 Posted 16 September 2018 - 08:11 AM

Private

• Player
  • 4392 battles
  • 2
  • [RPTS]
Die Einschränkungen beim Proviant sind ein Witz. Muss ich mit meinem V er gg. einen VI er antreten hab ich eh Nachteile. Jetzt muss ich auch noch mit den Provianteinschränkungen mehr Nachteile in Kauf nehmen? Viele der Guten V er in die ich investiert habe machen plötzlich 0!!! Sinn. Kein Wunder dass einige Leute aus dem Clan keinen Bock mehr haben zu gamen. Und dieses Kinderspiel... bisher konnte man davon ausgehen das auf hohen Tiers Leute mit wenigstens einer gewissen Kampferfahrung spielen.. Jetzt spielen überall Unerfahrene. Warum sollte man noch ein ernsthaftes Interesse an dem Spiel haben? Interessanter wäre doch eine gewisse Kampferfahrung für jede Stufe.. dann würde man auch wieder Geld investieren können. Und vielleicht einige Testfragen vor jeder Tierfreischaltung.

EssensRache #29 Posted 16 September 2018 - 12:50 PM

Private

• Player
  • 26384 battles
  • 2
  • [RPTS]

Nette Karte, nette Abzeichen und der Rest ist einfach mies. Soll wohl nur noch eine schnelle Schüler Abzocke werden

Schnell Stufe 6 oder höher kaufen da man sonst nicht gleichberechtigt fighten kann. Diese Einschränkungen im supply sind einfach dumm. Noch mal Geld ausgeben für dieses Game?? Nie wieder. Außer ich kann dadurch Schutz vor den noobs auf VIII-X erwerben. Einfach schlecht bis auf ein Paar netten Ansätzen.

Vedrfoelnir #30 Posted 16 September 2018 - 01:19 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 35852 battles
  • 713

Arme Sealclubber :(

Also ich hatte bei den Spielen mit T5 Panzern oder T4 keine Probleme. Man muss sich halt etwas anpassen.

Eulengesicht_2014 #31 Posted 17 September 2018 - 01:19 AM

First Sergeant

• Player
  • 115160 battles
  • 3,432
  • [WPS]

View PostBitchcraftmachine, on 16 September 2018 - 08:11 AM, said:

Die Einschränkungen beim Proviant sind ein Witz. Muss ich mit meinem V er gg. einen VI er antreten hab ich eh Nachteile. Jetzt muss ich auch noch mit den Provianteinschränkungen mehr Nachteile in Kauf nehmen? Viele der Guten V er in die ich investiert habe machen plötzlich 0!!! Sinn. Kein Wunder dass einige Leute aus dem Clan keinen Bock mehr haben zu gamen. Und dieses Kinderspiel... bisher konnte man davon ausgehen das auf hohen Tiers Leute mit wenigstens einer gewissen Kampferfahrung spielen.. Jetzt spielen überall Unerfahrene. Warum sollte man noch ein ernsthaftes Interesse an dem Spiel haben? Interessanter wäre doch eine gewisse Kampferfahrung für jede Stufe.. dann würde man auch wieder Geld investieren können. Und vielleicht einige Testfragen vor jeder Tierfreischaltung.

Ähm, entschuldige mal - ich wünschte ich hätte damals so einen guten Start gehabt mit 3.500 Gefechten, alles lila und dunkelblau. Ist das hier ein jammern auf höchstem Niveau? Vermisst Du echt den Feuerlöscher auf Tier V? Den brauchst Du doch gar nicht wenn ich mir so deine Stats anschaue. Ich selbst war dank der Challenges von blitztankstats auf Tier IV 3x unterwegs und habe alle 3 Gefechte gewonnen, vermisst habe ich Feuerlöscher oder sonstiges Gerümpel nicht - es ist ja nicht so, dass man plötzlich deshalb jedes Gefecht verlieren würde. Dabei war ich 1x Hightier und 2x Lowtier.

Zusätzlich noch Testfragen? Um Himmels willen, das hier ist und bleibt immer noch ein Actionspiel, ich glaube da würden noch mehr Spieler abspringen ...

Edited by Eulengesicht_2014, 17 September 2018 - 01:22 AM.

"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs

ATGMKARL #32 Posted 17 September 2018 - 04:13 AM

First Sergeant

• Player
  • 21475 battles
  • 2,054
  • [PULSO]
Aber vielleicht endlich mal die richtigen...

_FATZKE_ #33 Posted 17 September 2018 - 04:25 AM

First Sergeant

• Player
  • 2201 battles
  • 2,133

Im Lowtier hat sich aber auch etwas geändert.

2k+ Spieler dürfen jetzt gegen gleich starke antreten.

Vorbei ist die Zeit wo man Spieler mit ein paar Gefechten abfarmen konnte.

Die Warteschlange beinhaltet jetzt auch 200 Spieler anstelle von 100.

Man könnte sagen das WG hat eine Art von Skill basierenden Matchmaker eingeführt.

Edited by _FATZKE_, 17 September 2018 - 04:30 AM.

XCCMT01 #34 Posted 17 September 2018 - 06:05 AM

First Sergeant

• Player
  • 46543 battles
  • 1,601
  • [FUZ]

View Post_FATZKE_, on 17 September 2018 - 05:25 AM, said:

Im Lowtier hat sich aber auch etwas geändert.

2k+ Spieler dürfen jetzt gegen gleich starke antreten.

Vorbei ist die Zeit wo man Spieler mit ein paar Gefechten abfarmen konnte.

Die Warteschlange beinhaltet jetzt auch 200 Spieler anstelle von 100.

Man könnte sagen das WG hat eine Art von Skill basierenden Matchmaker eingeführt.

Das Matchmaking wurde dahingehend geändert, dass die Gewichtung nun zusätzlich die Anzahl der Spiele in Deinem Wehrpass berücksichtigt.

Egal auf welcher Tierstufe

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01

Alzenauer_GER #35 Posted 17 September 2018 - 06:32 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 15900 battles
  • 231
  • [-D-S-]

View PostXCCMT01, on 17 September 2018 - 07:05 AM, said:

Das Matchmaking wurde dahingehend geändert, dass die Gewichtung nun zusätzlich die Anzahl der Spiele in Deinem Wehrpass berücksichtigt.

Habe ich auch mit Erstaunen festgestellt. Das waren sehr spannende und anspruchsvolle Spiele auf T3 am Wochenende! 

XCCMT01 #36 Posted 17 September 2018 - 07:44 AM

First Sergeant

• Player
  • 46543 battles
  • 1,601
  • [FUZ]

View PostAlzenauer_GER, on 17 September 2018 - 07:32 AM, said:

Habe ich auch mit Erstaunen festgestellt. Das waren sehr spannende und anspruchsvolle Spiele auf T3 am Wochenende! 

Auf Tier I - IV war das mit dem Update ja angekündigt. => Zwei Warteschlangen. Eine für "Anfänger", eine für "Erfahrene" (Gefechtsanzahl)
Dass WG das aber für alle Tierstufen einsetzt, war nicht angekündigt.

Mir ists wurscht.

Einzig nervig ist, dass nun die Warteschlange totz annähernd 200 Spieler darin, permanent über eine Minute nach Gegnern sucht. Das hat mit "Blitz" fürwahr kaum mehr etwas zu tun.

Edited by XCCMT01, 17 September 2018 - 07:45 AM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01

TrickytheTick #37 Posted 17 September 2018 - 08:16 AM

Sergeant

• Player
  • 10385 battles
  • 273
  • [_HSH_]

View PostXCCMT01, on 17 September 2018 - 07:05 AM, said:

​Woran merkt ihr das? Ich habe mit meinen 4-5k Gefechten genau wie vorher Spieler mit 20-30k in meinen Teams. Auch die Zeiten in der Warteschlange sind, außer in Wertungsgefechten, nicht spürbar länger, nach 10-20 Sekunden habe ich mein Gefecht ob auf T6, 7, 8 oder 9.

Und war es nicht etwas was sich immer gewünscht wurde, jetzt müssen, anscheinend, die erfahrenen Spieler mit 20k+ Gefechten nicht mehr, bzw. weniger, mit 5k Gefechte Hochsterbern auf T9-10  zusammen spielen. Das sollte doch die gewünschte Qualität der Gefechte verbessern, dafür wartet man doch gerne etwas länger in der Warteschlange... oder doch nicht? Stellt euch mal vor jetzt würde auch noch sowas wie die WR oder die WN8 berücksichtigt...

Edited by TrickytheTick, 17 September 2018 - 09:27 AM.

ATGMKARL #38 Posted 17 September 2018 - 09:15 AM

First Sergeant

• Player
  • 21475 battles
  • 2,054
  • [PULSO]
Auf T7, o8 und 9 merke ich nichts davon. Im Gegenteil, es ist schlimmer als je zuvor...

_FATZKE_ #39 Posted 17 September 2018 - 10:41 AM

First Sergeant

• Player
  • 2201 battles
  • 2,133

View PostTrickytheTick, on 17 September 2018 - 08:16 AM, said:

​Woran merkt ihr das? Ich habe mit meinen 4-5k Gefechten genau wie vorher Spieler mit 20-30k in meinen Teams. Auch die Zeiten in der Warteschlange sind, außer in Wertungsgefechten, nicht spürbar länger, nach 10-20 Sekunden habe ich mein Gefecht ob auf T6, 7, 8 oder 9.

Und war es nicht etwas was sich immer gewünscht wurde, jetzt müssen, anscheinend, die erfahrenen Spieler mit 20k+ Gefechten nicht mehr, bzw. weniger, mit 5k Gefechte Hochsterbern auf T9-10  zusammen spielen. Das sollte doch die gewünschte Qualität der Gefechte verbessern, dafür wartet man doch gerne etwas länger in der Warteschlange... oder doch nicht? Stellt euch mal vor jetzt würde auch noch sowas wie die WR oder die WN8 berücksichtigt...

Klar hast du sie .. du wirst aber nicht mehr gegen oder mit 50-999 Gefechte Spieler gematcht.

WG baute ein Noobschutz ein.

Ich persönlich begrüße das neue Matching da weniger bis garnicht 0-7 Gefechte entstehen..

Große Wartezeiten können auch nicht entstehen da die Warteschlange auf 200 erhöht wurde.

Edited by _FATZKE_, 17 September 2018 - 10:44 AM.

Humble_Tank #40 Posted 17 September 2018 - 12:59 PM

Sergeant

• Player
  • 30318 battles
  • 391
Auf Tier 8-10 merke ich davon auch nix, Wartezeit letzte Nacht max 10 sec und wieder Löwen mit 200 Spielen und weniger unterwegs

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users