Jump to content


Update 5.3

10 25

  • Please log in to reply
58 replies to this topic

ATGMKARL #41 Posted 24 September 2018 - 12:56 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 15286 battles
  • 1,162
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostTrickytheTick, on 24 September 2018 - 11:51 AM, said:

Mein Vorschlag noch immer, einen "SuperProUnicumSchwanzvergleich" Server,

Andersherum. Gleich beim Eintritt in's Spiel fragen ob man sich von I-X unter gewissen Bedingungen durcharbeiten will oder ob man gleich auf Tier XI die dicken Dinger fahren will. Dann wären zwischen Tier VI und X kaum noch Bonobos. Wozu auch...

View PostTrickytheTick, on 24 September 2018 - 11:51 AM, said:

und die die rüberwechseln merken schnell wie wichtig die Stats eigentlich sind.

Außer du, du wärst dann immer noch der Meinung Stats sind was abstraktes das nur zum auf die Kacke hauen zu gebrauchen ist.



TrickytheTick #42 Posted 24 September 2018 - 04:33 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 4507 battles
  • 145
  • [PZWR]
  • Member since:
    03-17-2018

View PostATGMKARL, on 24 September 2018 - 01:56 PM, said:

Andersherum. Gleich beim Eintritt in's Spiel fragen ob man sich von I-X unter gewissen Bedingungen durcharbeiten will oder ob man gleich auf Tier XI die dicken Dinger fahren will. Dann wären zwischen Tier VI und X kaum noch Bonobos. Wozu auch...

 

Wenn man dir die Wahl gelassen hätte hättest du bestimmt gesagt ich will T1 spielen... als wenn das irgendjemand glauben würden...​

 

View PostATGMKARL, on 24 September 2018 - 01:56 PM, said:

Außer du, du wärst dann immer noch der Meinung Stats sind was abstraktes das nur zum auf die Kacke hauen zu gebrauchen ist.

 

Google doch mal Ironie und Sarkasmus, bevor du wieder mit sowjetischen Steinen um dich schmeißt ;-)

 

Davon ab, hast du mit Stats schon mal was anderes gemacht? Den Post dürftest du mir hier gerne verlinken.



ATGMKARL #43 Posted 24 September 2018 - 05:14 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 15286 battles
  • 1,162
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostTrickytheTick, on 24 September 2018 - 04:33 PM, said:

Davon ab, hast du mit Stats schon mal was anderes gemacht? Den Post dürftest du mir hier gerne verlinken.​

Ich auf die Kacke hauen mit den Stats meines ATGMKARL Accounts? Witzbold, da müssten die auch so sein dass man damit auf die Kacke hauen könnte! Meine Zufriedenheit hält sich da schwer in Grenzen...

View PostTrickytheTick, on 24 September 2018 - 04:33 PM, said:

Wenn man dir die Wahl gelassen hätte hättest du bestimmt gesagt ich will T1 spielen... als wenn das irgendjemand glauben würden...​

Ja, tät ich. Weil ich nämlich bei WoT seinerzeit mit 300 Spielen auf T3 derartig ständig auf die Fresse kriegend an der Pleite entlanghangelte dass es nur so eine Art war. Auf mein Genöle im Forum hin hat mich dann der dicke Abrik ordentlich auseinandergenommen, so dass ich wieder auf T1 zurück bin und ab da auf dem besten Wege war ein wertvolles Mitglied der feinen Gesellschaft zu werden. Wenn man gewisse Vorzeichen erkennt und über deutliche Worte im Stillen mal nachdenkt, klappt das schon. Zumindest ersoffene Kinder aus Brunnen sind dann kein Thema mehr und es hat ja einen Grund warum ich hier mit vielleicht 14000 Spielen den ersten T8er hatte. Den claninternen Namen Lowtier Karl trage ich dabei mit Würde!


Edited by ATGMKARL, 24 September 2018 - 05:20 PM.


Humble_Tank #44 Posted 24 September 2018 - 07:41 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23185 battles
  • 301
  • Member since:
    11-17-2017

Mir ist nicht ganz klar, was WG mit dem letzten Update erreichen wollte, aber für mich hat das ganz sicher Konsequenzen.

Mit einigen wenigen Ausnahmen habe ich überwiegend "der ging glatt durch", Bouncer im tiefgrauen Bereich und Ghostshells, sodass es schwer ist angemessenen Schaden zu machen. Das beste bisher war 17 Hits, davon 10 Durchschläge mit insgesamt 1000 Schaden, ich glaube es war mit dem CDC. Lohnt das Schiessen schon fast nicht mehr. Meine Panzer brennen andauernd, direkt bevor der Fahrer stirbt, und wenn dann irgendein Bonobo mit jedem unmöglichen Schuss bei mir durchkommt, während ich überall nur abpralle, seh ich da für mich wenig Sinn im Spiel. Klar die Deppen müssen bei Laune gehalten werden und Geld bringen.

Dazu kommen die Teams unter denen vermutlich mehr oder weniger jeder zu leiden hat. Insgesamt war ich gestern abend/nacht einmal nicht Lowtier

Ich werd also kein Geld mehr ausgeben für ein Spiel, dem mittlerweile jeder Spassfaktor fehlt und mich auf meine Premiumpanzer im Lowtierbereich beschränken, denn ab Tier 7 werden mir die Niederlagen einfach zu teuer, von meinen Nerven ganz zu schweigen.

Falls jemand einen Spieltipp hat, lasst es mich wissen


Edited by Humble_Tank, 24 September 2018 - 10:18 PM.


CT575740 #45 Posted Yesterday, 05:39 AM

    Sergeant

  • Player
  • 36501 battles
  • 424
  • [WPS]
  • Member since:
    12-18-2014

View PostHumble_Tank, on 24 September 2018 - 07:41 PM, said:

Mir ist nicht ganz klar, was WG mit dem letzten Update erreichen wollte, aber für mich hat das ganz sicher Konsequenzen.

[...]

 

Naja, man sieht es ja an den gestiegenen Spielerzahlen.

 

Waren es vor geraumer Zeit im Schnitt 80-100 Spieler in der Warteschleife (davon allenfalls 8-10 im Bereich Tier IX-X), so sind es jetzt auch wochentags locker 200+ in der Warteschleife mit 20-40 Spielern in den oberen Tierstufen....

 

Ich denke mal, irgendwas bleibt da früher oder später auch kommerziell für WoTB hängen.

 

Cheers

 

CT



Alzenauer_GER #46 Posted Yesterday, 06:12 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 14520 battles
  • 215
  • [DTANS]
  • Member since:
    09-21-2015

View PostCT575740, on 25 September 2018 - 06:39 AM, said:

 

Naja, man sieht es ja an den gestiegenen Spielerzahlen.

 

Waren es vor geraumer Zeit im Schnitt 80-100 Spieler in der Warteschleife (davon allenfalls 8-10 im Bereich Tier IX-X), so sind es jetzt auch wochentags locker 200+ in der Warteschleife mit 20-40 Spielern in den oberen Tierstufen....

 

Ich denke mal, irgendwas bleibt da früher oder später auch kommerziell für WoTB hängen.

 

Cheers

 

CT

 

Ich glaube nicht, dass die Warteschlange was mit steigenden Spielerzahlen zu tun hat! WG hat ja angekündigt, dass der MM verändert wird. Bei mir bestehen die Teams nur noch aus erfahrenen Teams (leider nur in Bezug auf die Anzahl der Spiele). Mir stellt sich die Frage wie sich der MM vorher zusammengesetzt hat (wo ja angeblich alles reiner Zufall war)?



superschnitzelkoenig #47 Posted Yesterday, 07:20 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 43514 battles
  • 3,198
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Jepp, die haben wohl eine Art Noobschutz eingeführt, nicht nur wie angekündigt auf den tiefen Stufen. Funktioniert nur nicht ganz richtig.

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


CT575740 #48 Posted Yesterday, 08:47 AM

    Sergeant

  • Player
  • 36501 battles
  • 424
  • [WPS]
  • Member since:
    12-18-2014

Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm...

 

Bzgl. MM ist es zumindest insofern offenbar besser geworden, daß nicht mehr z.B. eine Ansammlung von Schwertransportern gegen einen Formel1 Rennstall antreten muß m.a.W. daß die Teams jetzt einigermaßen ausgeglichen sind.

 

Daß mitunter Vollidioten an Steuerknüppel und Abzug sitzen, steht natürlich auf einem anderen Blatt;)

 

Cheers

 

CT


Edited by CT575740, Yesterday, 10:26 AM.


_FATZKE_ #49 Posted Yesterday, 10:40 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2193 battles
  • 1,732
  • Member since:
    07-06-2014

Es gab zwei Veränderungen..erstens Spieler werden zusammengestellt die die gleiche Anzahl an spielen haben + - ..

und die Map Rotation für jeden einzelnen Spieler wurde verändert.

Der Matchmaker versucht jetzt alle Maps auf jeweiligen Tier anzubieten so das man nicht dauerhaft nur auf zwei bis drei Maps fährt.



Humble_Tank #50 Posted Yesterday, 12:23 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23185 battles
  • 301
  • Member since:
    11-17-2017

Nein, da ist ganz sicher noch mehr. Vor dem vorletzten Event habe ich einen Account angelegt, einen Frustaccount sozusagen, den Löwen gekauft um das ganze zu finanzieren und dann darauf auszuweichen, wenn wieder mal gar nix geht. Und siehe da, ein relativ ausgewogenes Verhältnis Low- und Hightier, die Schüsse treffen und gehen mit Schaden durch, meine Panzer brennen nicht andauernd und alles ist so, wie ich es von dem Spiel kenne.  Teams sind in etwa dieselbe Katastrophe und an der Winrate hat sich nicht viel geändert, nur auf die Win8 hat es reichlich Auswirkung, kein einziger Panzer ist nicht mindestens dunkelblau, bis Tier 8 bin ich erst.

 

Wie Schnitzel geschrieben hat, denke ich auch, dass da ein Noobschutz eingebaut wurde.

Interessant find ich, dass ich 1450 AVG-DMG bei einem AVG Tier von 6,79 habe, während ich als Humble_Tank gerade mal 25 AVD-DMG mehr habe bei mehr als einer ganzen Tierstufe höher, nämlich 8,06. Ist ja nicht so, dass ich zwischen den beiden Accounts meditiere oder Nachhilfestunden nehme. Ausloggen, anderen Account einloggen und schon läuft es bei gleichem Spielstil


Edited by Humble_Tank, Yesterday, 01:26 PM.


Alzenauer_GER #51 Posted Yesterday, 03:03 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 14520 battles
  • 215
  • [DTANS]
  • Member since:
    09-21-2015

View PostHumble_Tank, on 25 September 2018 - 01:23 PM, said:

Nein, da ist ganz sicher noch mehr. Vor dem vorletzten Event habe ich einen Account angelegt, einen Frustaccount sozusagen, den Löwen gekauft um das ganze zu finanzieren und dann darauf auszuweichen, wenn wieder mal gar nix geht. Und siehe da, ein relativ ausgewogenes Verhältnis Low- und Hightier, die Schüsse treffen und gehen mit Schaden durch, meine Panzer brennen nicht andauernd und alles ist so, wie ich es von dem Spiel kenne.  Teams sind in etwa dieselbe Katastrophe und an der Winrate hat sich nicht viel geändert, nur auf die Win8 hat es reichlich Auswirkung, kein einziger Panzer ist nicht mindestens dunkelblau, bis Tier 8 bin ich erst.

 

Wie Schnitzel geschrieben hat, denke ich auch, dass da ein Noobschutz eingebaut wurde.

Interessant find ich, dass ich 1450 AVG-DMG bei einem AVG Tier von 6,79 habe, während ich als Humble_Tank gerade mal 25 AVD-DMG mehr habe bei mehr als einer ganzen Tierstufe höher, nämlich 8,06. Ist ja nicht so, dass ich zwischen den beiden Accounts meditiere oder Nachhilfestunden nehme. Ausloggen, anderen Account einloggen und schon läuft es bei gleichem Spielstil

 

Ich bezweifle, dass Schnitzel es so gemeint hat, wie Du es gerade interpretiert hast! Falls doch wären einige  Entschuldigungen bei diversen Personen hier fällig ... 

 

http://forum.wotblitz.eu/index.php?/topic/45133-die-spielmechaniken-sind-ein-witz/#topmost


Edited by Alzenauer_GER, Yesterday, 03:10 PM.


Humble_Tank #52 Posted Yesterday, 03:17 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23185 battles
  • 301
  • Member since:
    11-17-2017
Ich habe nix interpretiert, das sind einfach Tatsachen, die Werte über Blitzstars ganz einfach nachzuprüfen

_FATZKE_ #53 Posted Yesterday, 03:22 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2193 battles
  • 1,732
  • Member since:
    07-06-2014

Mit Noobschutz ist gemeint das der Matchmaker die geleisteten Gefechte berücksichtigt.

Ein 10k Spieler wird absofort nicht mehr gegen einen 300 Gefechte Spieler antreten.

Dieser Matchmaker war eigentlich ausschließlich für Lowtier bestimmt allerdings wurde er bis T10 implementiert.

 


Edited by _FATZKE_, Yesterday, 03:23 PM.


Humble_Tank #54 Posted Yesterday, 03:27 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23185 battles
  • 301
  • Member since:
    11-17-2017

Und? Passt doch auch, 20k Unterschied in der Anzahl sollte reichen.

Tuts auch, ich erlebs ja jeden Tag.

Allerdings nicht im MM wie ihr anscheinend glaubt, sondern einzig und allein im RNG, Ich treffe ingame auf dieselben Spieler und da sind ATA unf RA1D-Spieler genauso dabei, wie Leute mit 100 Spielen im Löwen. Der Unterschied ist ganz einfach in Treffern bzw Schaden und nicht brennenden Panzern bzw gekillten Fahrern zu finden


Edited by Humble_Tank, Yesterday, 03:31 PM.


_FATZKE_ #55 Posted Yesterday, 08:19 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2193 battles
  • 1,732
  • Member since:
    07-06-2014

RNG hat glaube 25% ..daher nicht weiter verwunderlich.

Du bist nicht allein da draußen..jeder wird mal von Ralf ge*****t.

Der Matchmaker an sich regelt dauerhafte Siege nach und nach runter..

Damals hieß es im Patent das der Matchmaker so Zusammenstellt das der Spieler steht’s herausgefordert wird. Sprich gewinnt man ständig werden schlechtere Spieler ins eigene und gute ins Gegnerteam gematcht.


Edited by _FATZKE_, Yesterday, 08:26 PM.


Humble_Tank #56 Posted Today, 12:50 AM

    Sergeant

  • Player
  • 23185 battles
  • 301
  • Member since:
    11-17-2017

Nee, passt nicht. Zum einen weil mehr oder weniger jeder Panzer im Spiel einmal brennt und weil ich in jedem Spiel mehrfach höre " der ging glatt durch" und "wir haben sie böse erwischt", bevor überhaupt einmal Schaden machen darf.

Da biste zusammengenommen schon über 75%, weil beides passiert mir auf dem anderen Account nicht.

Auch das mit MM passt nicht, weil wenn ich dann mal gute Mitspieler habe, treffen auch die auf einmal nicht oder haben Bouncer, bzw Ghostshells



mega_noob_am_werk #57 Posted Today, 09:24 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 46037 battles
  • 108
  • [DEKG1]
  • Member since:
    10-27-2015

View PostATGMKARL, on 23 September 2018 - 12:08 AM, said:

Sicherlich kann man die Vertrottelung des Spiels nicht zu 100% verhindern. Aber mit einem brauchbaren Prolog der den Newbies eben z.B. genau die Gefahr des Hochsterbens erklärt, wäre schon viel gewonnen. Hinzu müßte man endlich mal den Bereich bis T4 mit fetzigen Premiumpanzern bereichern und überhaupt das Spiel im Low Tier Bereich etwas pushen. WG tut ja selbst oftmals so, als wäre erst TX das Level für richtige Männer. Mit T 3/4 Prems zwischen € 5-10 läßt sich zudem mehr Kohle verdienen als mit einem TXer für € 60 oder mehr. Die versuchen's ständig mit Methoden die einen zweifelhaften Beigeschmack haben und verprellen dadurch auch wieder Leute. Irgendwo fehlt's da noch an kaufmännischer Kompetenz.

 

Allein schon derartig auf die Community des eigenen Spiels so zu pfeifen ist das Dümmste was man machen kann, die Quittung haben sie aber bekommen. Sollte mich echt wundern wenn die finanziell nicht schon bessere Zeiten erlebt haben. 

 

die umfrage von wg zielt doch genau in die richtung herauszufinden, welche möglichkeiten wg hatvund wie dievankommen. ich fürcmeinen teil muss mir immer mal wieder vor augen halten, dass wir nen mobile game spielen. die meisten wollen keinen prolog, sondern nen zeitvertreib für zwischendurch. spieler, die dieses spiel verstehen und mehr daraus machen möchten, als sich nur die zeit vertreiben, sind doch in der mobile welt in dervunterzahl. 

 

wg kann und wird es NIE hinbekommen, das alles unter einen hut zu bringen, damit meine ich vorrangiges ziel: geld verdienen, das tun die mit den 5 minuten idioten am meisten und nen entsprechendes hohes spielniveau in game z bekommen. meinst wo die ganzen <47% klopse herkommen. die sind egal ob du nen mm +1/-1, +2/-2 oder only tier hast immer da. die werden auch nicht aussterben, sondern die masse wird steigen, weil die guten sich andere wege suchen und random fast garnicht mehr spielen. 

 

und zur community, als firma würde ich auch nicht mehr auf eine community hören, die only toxic auf mich reagiert, egal was man tut. Das meiste an veränderungen der letzten jahre, hat doch gearde die community gefordert, aber die umsetzung sollte laut community immer so erfolgen, das wg damit kein geld verdient. wie wg es dann für sich umgesetzt hat, mag manchmal zweifelhaft gewesen sein, aber eins ist sicher die community war da nie objektiv bei der sache. und warum sollte ich dann mir ihr gesülze anhören. noch eins zur anmerkung dazu! auch ohne die community steigen die erträge von wg und das ist deren main target, es ist ein knallharter wirtschaftsteilnehmer und mehr nicht. gewinnorientierung und -maximierung ist deren devise und wenn die süchtigen wows, wot, wotb und so on spieler dieses spiel spielen egal was man macht und die gewinne steigen, SCHEIß AUF DIE COMMUNITY, die brauchst net dazu. es gibt leider genug wg kunden, die einfach zu dumm sind und sich immer wieder kohle aus den rippen leiern lassen, auch die sind community, also fangt erstmal an die kohle stecken zunlassen, dann wird evtl mal wieder auf die com gehört, vorher nicht. also meckert nicht, ihr seid teil des problems


Edited by mega_noob_am_werk, Today, 09:26 AM.

 


superschnitzelkoenig #58 Posted Today, 12:57 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 43514 battles
  • 3,198
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

Das Problem ist, das WG immer nur auf die Dummen hört, weil diese halt die Masse der Spieler (und leider oft auch Forumsteilnehmer) ausmacht. Und die Dummen beschweren sich halt nicht über Sachen die wirklich im Argen liegen, sondern über solche welche ihren mangelnden Skill betreffen. WG reagiert darauf mit vermeintlichen "Vereinfachungen" mit dem Resultat, dass das Spiel immer banaler wird, höchstens noch etwas nivelliert durch die immer grössere Anzahl an Panzern und Maps. Besonders tragisch sind diese Änderungen im MM-Bereich. Zuerst die Abschaffung von +2/-2. Kann man geteilter Meinung drüber sein, hat aber definitiv Abwechslung aus dem Spiel genommen. Nun in 5.2 das Angleichen der Panzerklassen in den Teams. Meiner Meinung nach die grösste Verschlimmbesserung seit der Zubehörkatastrophe von 3.8... Jedes Spiel ist nun gleich, taktische Überlegungen zu Beginn des Gefechts fallen so gut wie weg und das Antizipieren von Gegnermanövern wurde unnötig erschwert. Aber klar, die ganzen Bots müssen nun weniger denken und können einfach geradeaus fahren in die Richtung in die sie zu Beginn gesetzt wurden. Und nun haben sie begonnen, die Anzahl der Gefechte (und evtl. noch andere Faktoren) fürs MM zu berücksichtigen, also eine weitere Abkehr vom rein zufälligen (und somit besten) Matchmaker. Stats zu vergleichen wird natürlich so einigermassen hinfällig. 

Sehr schade aber immerhin scheinen sie die Ranked Battles nun einigermassen hingekriegt zu haben, v.a. mit der unterschiedlichen Punktevergabe je nach Leistung. Ich bekomme neuerdings sogar bei Niederlagen regelmässig ein paar Punkte aufs Konto. Somit bleibt Ranked als Bastion für den anspruchsvollen Spieler (abgesehen von der dort leider schon länger vorhandenen Panzerklassen-Angleichung). Beim Rest geben immer mehr die Dummen den Ton an.


Edited by superschnitzelkoenig, Today, 12:58 PM.

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Humble_Tank #59 Posted Today, 01:13 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23185 battles
  • 301
  • Member since:
    11-17-2017
Das gilt aber anscheinend nicht mehr ab Tier 7. Da hatte ich letzte Nacht Spieler zwischen 5000 und 59000 Spielen im Gefecht, Ich war in der Spic und mit 3500 Gedechten auf dem Account unterwegs. Zumindest die im englischen Forum angenommenen 5000 Spiele Noobprotection stimmt da nicht





Also tagged with 10, 25

2 user(s) are reading this topic

1 members, 1 guests, 0 anonymous users


    _FATZKE_