ATGMKARL, on 23 September 2018 - 12:08 AM, said:
Sicherlich kann man die Vertrottelung des Spiels nicht zu 100% verhindern. Aber mit einem brauchbaren Prolog der den Newbies eben z.B. genau die Gefahr des Hochsterbens erklärt, wäre schon viel gewonnen. Hinzu müßte man endlich mal den Bereich bis T4 mit fetzigen Premiumpanzern bereichern und überhaupt das Spiel im Low Tier Bereich etwas pushen. WG tut ja selbst oftmals so, als wäre erst TX das Level für richtige Männer. Mit T 3/4 Prems zwischen € 5-10 läßt sich zudem mehr Kohle verdienen als mit einem TXer für € 60 oder mehr. Die versuchen's ständig mit Methoden die einen zweifelhaften Beigeschmack haben und verprellen dadurch auch wieder Leute. Irgendwo fehlt's da noch an kaufmännischer Kompetenz.
Allein schon derartig auf die Community des eigenen Spiels so zu pfeifen ist das Dümmste was man machen kann, die Quittung haben sie aber bekommen. Sollte mich echt wundern wenn die finanziell nicht schon bessere Zeiten erlebt haben.
die umfrage von wg zielt doch genau in die richtung herauszufinden, welche möglichkeiten wg hatvund wie dievankommen. ich fürcmeinen teil muss mir immer mal wieder vor augen halten, dass wir nen mobile game spielen. die meisten wollen keinen prolog, sondern nen zeitvertreib für zwischendurch. spieler, die dieses spiel verstehen und mehr daraus machen möchten, als sich nur die zeit vertreiben, sind doch in der mobile welt in dervunterzahl.
wg kann und wird es NIE hinbekommen, das alles unter einen hut zu bringen, damit meine ich vorrangiges ziel: geld verdienen, das tun die mit den 5 minuten idioten am meisten und nen entsprechendes hohes spielniveau in game z bekommen. meinst wo die ganzen <47% klopse herkommen. die sind egal ob du nen mm +1/-1, +2/-2 oder only tier hast immer da. die werden auch nicht aussterben, sondern die masse wird steigen, weil die guten sich andere wege suchen und random fast garnicht mehr spielen.
und zur community, als firma würde ich auch nicht mehr auf eine community hören, die only toxic auf mich reagiert, egal was man tut. Das meiste an veränderungen der letzten jahre, hat doch gearde die community gefordert, aber die umsetzung sollte laut community immer so erfolgen, das wg damit kein geld verdient. wie wg es dann für sich umgesetzt hat, mag manchmal zweifelhaft gewesen sein, aber eins ist sicher die community war da nie objektiv bei der sache. und warum sollte ich dann mir ihr gesülze anhören. noch eins zur anmerkung dazu! auch ohne die community steigen die erträge von wg und das ist deren main target, es ist ein knallharter wirtschaftsteilnehmer und mehr nicht. gewinnorientierung und -maximierung ist deren devise und wenn die süchtigen wows, wot, wotb und so on spieler dieses spiel spielen egal was man macht und die gewinne steigen, SCHEIß AUF DIE COMMUNITY, die brauchst net dazu. es gibt leider genug wg kunden, die einfach zu dumm sind und sich immer wieder kohle aus den rippen leiern lassen, auch die sind community, also fangt erstmal an die kohle stecken zunlassen, dann wird evtl mal wieder auf die com gehört, vorher nicht. also meckert nicht, ihr seid teil des problems
Edited by mega_noob_am_werk, 26 September 2018 - 09:26 AM.