Jump to content


Update 5.3

10 25

  • Please log in to reply
82 replies to this topic

ATGMKARL #61 Posted 26 September 2018 - 06:44 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,583
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View Postsuperschnitzelkoenig, on 26 September 2018 - 12:57 PM, said:

WG reagiert darauf mit vermeintlichen "Vereinfachungen" mit dem Resultat, dass das Spiel immer banaler wird, höchstens noch etwas nivelliert durch die immer grössere Anzahl an Panzern und Maps.

Eben, interessante oder kniffelige Situationen hast du so nicht mehr. Allerdings nützen die auch wenig, wenn fünf Spieler im Team mit solchen Situationen nicht klarkommen (wollen). Egal wie ich's drehe, es steht und fällt alles durch die Qualität der Spieler und WG ist nicht willens selbige zu lenken.


Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Humble_Tank #62 Posted 26 September 2018 - 07:23 PM

    Sergeant

  • Player
  • 34400 battles
  • 419
  • Member since:
    11-17-2017
Hast du falsch verstanden, Karl. Im engl. Forum hiess es, dass Spieler nur bis 5000 Spielen den Noobschutz haben und ein anderes Matchmaking. Ich hab auf dem Account nur 3500 Spiele, falle da also voll rein, aber ab Tier 7 scheint das nicht mehr zu stimmen. Und mit den 10 min hatten wir auch schon, allerdings war ich da mit VLNT im Zug, auch auf dem Account

Edited by Humble_Tank, 26 September 2018 - 07:28 PM.


_FATZKE_ #63 Posted 27 September 2018 - 03:42 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2263 battles
  • 2,338
  • Member since:
    07-06-2014

Mit 23k Gefechten wirst du sogar auf Spieler mit 1k Gefechte treffen.

Spieler mit 30k + dann nicht mehr ..

Wenn du morgens oder nachts spielst wird der neue Matchmaker nicht angewendet da es eine Mindestanzahl an Spielern bedarf um solch ein Matchmaking umzusetzen. Und dennoch auch zu diesen Zeiten werden einem Spieler mit der höheren Gefechtsanzahl ins Team gemischt als Spieler mit wenigen Gefechten.

Noobschutz bedeutet nichts weniger als das Spieler mit wenigen Gefechten z.b auf Lowtier nicht mehr gegen Unikums mit hohen Gefechtsanzahl(sog.Sealclubber) spielen müssen.


Edited by _FATZKE_, 27 September 2018 - 03:43 AM.


ATGMKARL #64 Posted 27 September 2018 - 12:16 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,583
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostHumble_Tank, on 26 September 2018 - 07:23 PM, said:

dass Spieler nur bis 5000 Spielen den Noobschutz haben und ein anderes Matchmaking. Ich hab auf dem Account nur 3500 Spiele, falle da also voll rein, aber ab Tier 7 scheint das nicht mehr zu stimmen. 

Meint ich doch, so wie es Fatzke schrob kann der MM das nur zusammenmixen wenn er genügend Spieler hat die in dieses MM Schema passen. Klappt das nicht wie z.B. nachts, mixt er eben zusammen was er hat so wie üblichweise. Wertungsgefechte gibt's ja nachts auch nicht.


Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Humble_Tank #65 Posted 27 September 2018 - 12:16 PM

    Sergeant

  • Player
  • 34400 battles
  • 419
  • Member since:
    11-17-2017

Auch das ist nicht richtig, ich hab da verstärkt drauf geachtet, weil erstens, mir das mit der RNG Geschichte aufgefallen ist und zweitens, weil diese Behauptung mit den 5000 Spielen im engl. Forum aufkam.

Bis einschließlich Tier 6 war kein Spieler mit mehr als 5k Gefechten dabei, die meisten unter 3000. Ab Tier 7 war dann alles gemischt. Dabei gab es absolut keinen "Spielermangel". Von beiden Gruppen waren mehr als genug pnline, lange Wartezeiten gabs auch nur im Platoon



ATGMKARL #66 Posted 27 September 2018 - 08:18 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,583
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostHumble_Tank, on 27 September 2018 - 12:16 PM, said:

Ab Tier 7 war dann alles gemischt. Dabei gab es absolut keinen "Spielermangel". 

Ab T7 hat er dann eben nicht mehr genug passendes gefunden. Die Stats der Spieler die online und in der Warteschleife sind siehst du ja nicht.


Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Humble_Tank #67 Posted 28 September 2018 - 01:44 AM

    Sergeant

  • Player
  • 34400 battles
  • 419
  • Member since:
    11-17-2017
Nein, Karl, auf 7 und besonders im Löwen auf 8 treff ich andauernd die bekannten Clans und die haben ganz sicher mehr als genug Spiele. Da sind alle bunt gemischt, Spieler mit 300 Spielen genauso wie der Eine mit fast 60000 Spielen. Das war so und daran hat sich mit dem Update auch nix geändert. Siehst ja teilweise auch an Wartezeiten, ob genug Spieler da sind

_FATZKE_ #68 Posted 28 September 2018 - 04:41 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2263 battles
  • 2,338
  • Member since:
    07-06-2014

View PostHumble_Tank, on 28 September 2018 - 01:44 AM, said:

Nein, Karl, auf 7 und besonders im Löwen auf 8 treff ich andauernd die bekannten Clans und die haben ganz sicher mehr als genug Spiele. Da sind alle bunt gemischt, Spieler mit 300 Spielen genauso wie der Eine mit fast 60000 Spielen. Das war so und daran hat sich mit dem Update auch nix geändert. Siehst ja teilweise auch an Wartezeiten, ob genug Spieler da sind

 

Genau darum geht es doch..du hast 23k Gefechte und deshalb spielst du auch gegen Spieler die Hohe Gefechtsanzahlen haben.

Mal ebend Bobs verkloppen is nicht mehr!

Das du unter 1k Spieler auf T8 hast zur Hauptspielzeit glaube ich nicht.

 

 

 

 

 


Edited by _FATZKE_, 28 September 2018 - 04:48 AM.


_FATZKE_ #69 Posted 28 September 2018 - 04:49 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2263 battles
  • 2,338
  • Member since:
    07-06-2014

Ich finde es grade echt lustig wie die ganzen Pro Spieler auf die Wildesten Verschwörungstheorien kommen. :D

 



RA1D_SCHNITZEL_ #70 Posted 28 September 2018 - 08:56 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 52088 battles
  • 3,690
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Der Unterschied ist, dass jetzt eben genau die statistischen Analysen gemacht werden, welche man bisher bei den üblichen VT-Realitätsverweigerern vergeblich gefordert hat. Und diese zeigen zumindest, dass man mit fast kompletter Sicherheit nicht auf unerfahrene Spieler mehr trifft. Was wiederum zum ersten mal ein wirklich glaubwürdiger Hinweis ist, dass das MM (neuerdings) auch die Erfahrung/evtl. Skill des Spielers berücksichtigt. Das hat mit den bisherigen, völlig auf "Gefühlen" und vermeintlichen Erfahrungen basierenden Verschwörungstheorien, die aber in sich zusammenbrachen sobald man effektive Daten auf dem Tisch hatte, gar nix zu tun.

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


ATGMKARL #71 Posted 28 September 2018 - 09:10 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,583
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Eigentlich ist mir das alles wurscht, wer gewinnen will muß hart zuschlagen, nach wie vor.
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Humble_Tank #72 Posted 28 September 2018 - 11:48 AM

    Sergeant

  • Player
  • 34400 battles
  • 419
  • Member since:
    11-17-2017

View Post_FATZKE_, on 28 September 2018 - 04:41 AM, said:

 

Genau darum geht es doch..du hast 23k Gefechte und deshalb spielst du auch gegen Spieler die Hohe Gefechtsanzahlen haben.

Mal ebend Bobs verkloppen is nicht mehr!

Das du unter 1k Spieler auf T8 hast zur Hauptspielzeit glaube ich nicht.

 

 

 

 

 

 

Es geht um meinen Zweitaccount mit 3500 Gefechten ;)

Da dürfte ich, wenn die Theorie stimmt, niemanden über 5000 Spielen sehen, und das stimmt eben nur bis Tier 6. Dafür stimmt es, nach meinen Beobachtungen, auch nachts. Gerade an Neuen herrscht anscheinend kein Mangel


Edited by Humble_Tank, 28 September 2018 - 11:51 AM.


_FATZKE_ #73 Posted 28 September 2018 - 12:33 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2263 battles
  • 2,338
  • Member since:
    07-06-2014

View Postsuperschnitzelkoenig, on 28 September 2018 - 08:56 AM, said:

Der Unterschied ist, dass jetzt eben genau die statistischen Analysen gemacht werden, welche man bisher bei den üblichen VT-Realitätsverweigerern vergeblich gefordert hat. Und diese zeigen zumindest, dass man mit fast kompletter Sicherheit nicht auf unerfahrene Spieler mehr trifft. Was wiederum zum ersten mal ein wirklich glaubwürdiger Hinweis ist, dass das MM (neuerdings) auch die Erfahrung/evtl. Skill des Spielers berücksichtigt. Das hat mit den bisherigen, völlig auf "Gefühlen" und vermeintlichen Erfahrungen basierenden Verschwörungstheorien, die aber in sich zusammenbrachen sobald man effektive Daten auf dem Tisch hatte, gar nix zu tun.

Ist das nicht das was die Prospieler wollten?

Ne mal ehrlich das was jetzt Prospielern passiert ist bei mittelmäßigen Spieler schon lange Standard.

Deshalb können sie im Bezug auf dem Matchmaker keine wirkliche Teamaufstellungsveränderung festgestellten.

Einer mit einer WR 50% -59% hatte auch vor dem Update massig Affen (6 Mitspieler mit einer WR unter 50%) im Team und musste gegen 2 Unikums und drei mittelmäßige und zwei Affen kämpfen.

Aber genau das wurde hier als VT getadelt.

 

 


Edited by _FATZKE_, 28 September 2018 - 12:34 PM.


RA1D_SCHNITZEL_ #74 Posted 28 September 2018 - 02:22 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 52088 battles
  • 3,690
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Solche Teams hatte und hat jeder und das wurde auch nie bezweifelt. Was nach wie vor noch niemals nachweisen konnte, ist, dass jemand öfters schlechte Spieler auf der eigenen Seite hat als auf der Gegenseite. Es ist also völlig verfehlt, hier in Triumphgeheul auszubrechen. 

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


ATGMKARL #75 Posted 28 September 2018 - 03:03 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,583
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Naja, wenn der MM nur Panzer mixt, sich also nicht um die Stats der Spieler kümmert, ist es schon möglich dass jemand ständig mehr Pfeifen im Team hat als ein anderer. Theoretisch zumindest...
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

_FATZKE_ #76 Posted 28 September 2018 - 04:06 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2263 battles
  • 2,338
  • Member since:
    07-06-2014

View Postsuperschnitzelkoenig, on 28 September 2018 - 02:22 PM, said:

Solche Teams hatte und hat jeder und das wurde auch nie bezweifelt. Was nach wie vor noch niemals nachweisen konnte, ist, dass jemand öfters schlechte Spieler auf der eigenen Seite hat als auf der Gegenseite. Es ist also völlig verfehlt, hier in Triumphgeheul auszubrechen. 

 

Die Zeit wird’s zeigen.

sirhector_1 #77 Posted 28 September 2018 - 04:37 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 39345 battles
  • 32
  • [PULSO]
  • Member since:
    06-30-2014

Mir macht das neue MM auf jeden Fall mehr Spass:)

Als typischer Homo neanderhalensis Spieler werde ich nun nicht mehr so oft von einer Horde Pan paniscus zerrissen sondern jetzt eher von einer kleinen Gruppe Cro-Magnon Spieler genüsslich auseinandergenommen:teethhappy:



RA1D_SCHNITZEL_ #78 Posted 28 September 2018 - 06:15 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 52088 battles
  • 3,690
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View Post_FATZKE_, on 28 September 2018 - 04:06 PM, said:

 

Die Zeit wird’s zeigen.

 

Nicht die Zeit, sondern Statistiken. Wenn es denn so ist / sein wird, dann dürfte es sich locker über ca. 100 Spiele nachweisen lassen. Bisher wurde das nur einmal von Cancracker versucht - mit dem für ihn vernichtenden Ergebnis, dass - obwohl er gefühlt benachteiligt worden war - in Wahrheit alles absolut fair war.

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Iron_Lu_Cypher #79 Posted 30 September 2018 - 08:53 PM

    Sergeant

  • Player
  • 49320 battles
  • 265
  • [ICLAW]
  • Member since:
    05-27-2016

Am Nachmittag wird spielen langsam unmöglch.

Es war ja vorher schon schlimm genug aber nun.

Da hlift es mitlerweile nicht mal 5000 DP zu machen um einen Sieg heimzufahren. Die Noobs im Team sterben wie die Fliegen und dann steht man allein 6 Gegnern gegenüber.

Mein bisher "bestes" Team machte insgesamt 8000 DP (4800 allein von mir) bis zur Niederlage. 

Und das dann 5 und mehr Spiele hintereinander!
Siegen oder verlieren entscheidet nicht mehr der persönliche Skill sondern nur noch der MM!

Attached Files

  • Attached File   WOT Noobs 7.jpg   183.98K


ATGMKARL #80 Posted 01 October 2018 - 01:16 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,583
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

Gibt's eigentlich überhaupt eine tolle Idee von den WG Schnarchnasen die nicht nach hinten los ging? :D

 

Bei mir hat sich auch überhaupt nix geändert, 0:7 oder 7:0 nach wie vor Standard. Ob der 45% Light auf seinem Hügel nun 3000 oder 30000 Spiele auf der Uhr hat sehe ich ja nicht.


Edited by ATGMKARL, 01 October 2018 - 01:25 AM.

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!





Also tagged with 10, 25

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users