Jump to content

Schießen aus der Bewegung

• Please log in to reply
14 replies to this topic

Scrati #1 Posted 28 December 2014 - 06:20 PM

Sergeant

• Player
  • 10272 battles
  • 426
  • [UTB]

Hallo zusammen,

Ich habe WoT immer auf dem PC gespielt und versuche gerade mich an die Steuerung mitm ipad zu gewöhnen.

Ich habe aber ein Problem mit dem Bewegen, gleichzeitigem Zielen und dann noch den feuerknopf zu betätigen... Gibt es wie in wot die Möglichkeit, den Tempomat einzuschalten?

Ich komme bald zum pz38nA und das dürfte wie in wot eher ein Scout sein, wenn ich dann entdeckt wurde, würde ich mich gern bewegen, Zielen und Feuern

Edited by Scrati, 28 December 2014 - 06:21 PM.

STAHLWOLKE #2 Posted 28 December 2014 - 06:21 PM

First Sergeant

• Player
  • 24939 battles
  • 1,218
  • [UTB]
Kein Tempomat ;-) ist auch gut so....

Out of Order

Scrati #3 Posted 28 December 2014 - 06:22 PM

Sergeant

• Player
  • 10272 battles
  • 426
  • [UTB]
Ok, dann muss ich schauen, wie ich alle drei gleichzeitig drücke ohne mir die Finger zu brechen

Advenger2000 #4 Posted 28 December 2014 - 10:40 PM

Sergeant

• Player
  • 7985 battles
  • 439
3 ?

~~~~~~~ Advenger200_____IS_7~~~~~~~

SevenRichieWhite #5 Posted 29 December 2014 - 08:45 AM

Senior Sergeant

• Community Contributor
  • 14951 battles
  • 931
  • [-FUZ-]

In Blitz hast du eine Autoziel bzw. -anvisier Funktion. Du nutzt im Normalfall nur deine zwei Daumen ;)

Schau einfach mal in die Eunstellungen.

Yolda #6 Posted 29 December 2014 - 04:33 PM

First Sergeant

• Player
  • 32375 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Öhm, wer mit Autoaim spielt hat schon verloren. Viel zu langsam. Stellt das im Snipermodus auf alle Fälle aus!

Der Rest ist reine Übungssache. Irgendwann bekommt man das hin das man den Panzer richtig steuert, Gelände nutzt und Hinternissen ausweicht während man das Fadenkreuz weiter auf dem Gegner hält.

Dazu braucht es keine drei Finger sondern nur zum schießen etwas Übung für den richtigen Moment.

SevenRichieWhite #7 Posted 29 December 2014 - 05:45 PM

Senior Sergeant

• Community Contributor
  • 14951 battles
  • 931
  • [-FUZ-]
Zu langsam? Also ich hatte damit bisher keine Probleme.

Scrati #8 Posted 30 December 2014 - 05:29 PM

Sergeant

• Player
  • 10272 battles
  • 426
  • [UTB]

Das Autoaim ist grottenschlecht, insbesondere wenn sich der gegnerische auch noch bewegt. Es wird einfach nicht vorgehalten. Ich taste mich da gerade heran. Aber die Steuerung mit Maus und Tastatur hatte wirklich ihre Vorzüge.

Insebsondere in Dogfights bin ich absolutes Kanonenfutter. Ich verzweifel manchmal richtig, und sehne mich nach Maus und Tastatur...Insbesondere, wenn ich nach links auf der Stelle drehe und das in eine Rückwärtsbewegung umwandeln will.

View PostAdvenger2000, on 28 December 2014 - 10:40 PM, said:

3 ?

Fahren, Zielen und Feuern

Edited by Scrati, 30 December 2014 - 05:33 PM.

Yolda #9 Posted 30 December 2014 - 06:38 PM

First Sergeant

• Player
  • 32375 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Das Fadenkreuz verändert sich in Fahrt doch nicht sehr wen du es einmal auf dem Gegner hast der sich selbst wenig bewegt oder auf der Stelle dreht. Einzig Bodenunebenheiten sorgen für Fehlschüsse. Rest ist Feinjustierung aber selbst ein Schuss voll aufgezoomt aus der Bewegung und gut abgestimmt vor oder nach einer Bodenwelle trifft.

Dann sofort die Richtung wechseln wen der Gegner gleich zum Schuss kommt oder stoppen wen man nah dran ist. Kuscheln an der Wanne auch super. Vor und zurück und rein in die Seite. Da trifft einen kleinen flachen Medium kaum ein Gegner wirklich sicher und verballert einen langen Reload für nichts.

Ggf. mach ich dann auch mal wieder auf. Die meisten Spieler sind nach zwei Fehlschüssen und dem drohenden und kläglichen Ende eh fertig und spielen das nicht mehr sauber runter.

Ich husche auch gerne mal frontal rein links oder rechts unter der Kanone durch und mache dann eine große Kurve vom Gegner weg die wieder kleiner wird auf dem Weg zu ihm hin um wieder das links oder rechts Spiel zu machen.

Mit einem Richtungswechsel können viele von den Fähigkeiten her nicht umgehen und kommen nicht hinterher. Die erwarten ja die weitere Fahrt in die Drehrichtung und müssen voll stoppen. Das hat sich jetzt auch mehr als Spielweise bei mir etabliert weil durch die Crewskills und vor allem dem tollen Buff z. B. für den E75 die lächerlich schnell drehen können.

Edited by Yolda, 30 December 2014 - 06:39 PM.

Scrati #10 Posted 05 January 2015 - 10:46 AM

Sergeant

• Player
  • 10272 battles
  • 426
  • [UTB]

Ich Freunde mich gerade damit an, wobei aut-aim immer noch nichts für mich ist. Ich komme mittlerweile aber deutlich besser mit der Steuerung klar. (daran merkt man das man alt wird...) Meine Win-Rate und auch der Spaß an den Gefechten auf dem iPad haben sich deutlich gesteigert.

Yolda #11 Posted 05 January 2015 - 11:47 AM

First Sergeant

• Player
  • 32375 battles
  • 3,706
  • [FZ]
Reine Übungssache, die Schwierigkeit ist eben auch die Stellung der Wanne zu berücksichtigen. In engen Stellen, an Wänden etc. ist das teilweise fast unmöglich und die kleine Anzeige im unteren Teil auch nicht unbedingt hilfreich und im Blickfeld.

Scrati #12 Posted 05 January 2015 - 11:53 AM

Sergeant

• Player
  • 10272 battles
  • 426
  • [UTB]

DAS ist mir auch schon aufgefallen, dass das Anwinkeln teils reine Gefühlssache ist. Wobei mir viele Gegner die Seite und das Heck zeigen...

Auch finde ich es ätzend, wenn ich rückwärts nach links lenke, um den Panzer nach rechts zu drehen, und ich dann die Drehung verstärken möchte, komme ich oft in den Bereich wo ich auf der Stelle wende...leider interpretiert das Steuerkreuz das dann nach links zu wenden. Ich muss dann mühselig, auf die andere Seite des Steuerkreuzes greifen, um das zu koordinieren. Aber daran arbeite ich noch :child:

Yolda #13 Posted 05 January 2015 - 12:12 PM

First Sergeant

• Player
  • 32375 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Ich hab schon am PC lange gebraucht um das auch von der Koordination und wo ich jetzt grade bin in die richtigen Tastendrücke umzumünzen.

Da ich kein Touchpadfreak oder Smartphonenutzer bin habe ich anfangs erhebliche Probleme mit der Steuerung über die Joysticks gehabt.

Total verkrampt und verspannt teilweise das Pad mit gedreht. Meine Freundin hat sich tot gelacht. Irgendwann st der Knoten geplatzt und jetzt sitze ich entspannt. Nur wenn es mal heiss her geht, es sehr eng ist oder eine schwierige Situation verutscht mir die Position wie von dir beschrieben. Manchmal bleibe ich auch einfach stehen weil ich über den Punkt hinaus den Panzer nach vorne drücken will. :D

Fujji80 #14 Posted 08 January 2015 - 01:06 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 61784 battles
  • 194

Sehr schön... So erfahre ich heute, dass bei den Einstellungen unter " Auto - Zielen " mehr als ein " AN " und " AUS " existiert ^.^

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich im Forum bemühen Leuten wie mir das Spiel näher zu bringen ;-)

LG

Fujji

Yolda #15 Posted 09 January 2015 - 12:34 PM

First Sergeant

• Player
  • 32375 battles
  • 3,706
  • [FZ]

View PostFujji80, on 08 January 2015 - 01:06 PM, said:

Sehr schön... So erfahre ich heute, dass bei den Einstellungen unter " Auto - Zielen " mehr als ein " AN " und " AUS " existiert ^.^

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich im Forum bemühen Leuten wie mir das Spiel näher zu bringen ;-)

LG

Fujji

Gaub da stand in irgendwelchen der älteren 1.X Updates was dazu. Ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert weil mir der dämliche Autoaim auf den Zeiger ging. ^^

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users