Jump to content


Gravedigger zu stark!


  • Please log in to reply
19 replies to this topic

4nX1EtY #1 Posted 25 October 2018 - 02:16 PM

    Private

  • Player
  • 7953 battles
  • 1
  • [TOX1C]
  • Member since:
    05-21-2016
Hallo, ich hätte eine riesige Bitte, welche ich glaube viele andere Spieler haben! Ich bitte euch den Gravedigger schwächer zu machen! Auf tier 6-7 ist dieser Panzer viel zu stark. Es ist beinahe unmöglichen diesen mit einem Tier 6 Panzer zu besiegen, da er viel zu starke panzerung hat und die Kanone zu schnell nachläd für den schaden. Danke liebe grüße 4_l1fe.

Phippoooo #2 Posted 25 October 2018 - 07:50 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26532 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Öhmm...schonmal mit Premium Munition versucht? Oder flankieren? Oder im Verbund attackieren? Evtl angreifen , wenn er im reload is?


- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

RA1D_SCHNITZEL_ #3 Posted 25 October 2018 - 08:21 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 49596 battles
  • 3,665
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Also im 7er Medium/Light wirkt die Panzerung schon arg stark. Bin gespannt wie der sich spielt.

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


whatdoUthinkwhoIam #4 Posted 25 October 2018 - 09:11 PM

    Private

  • Player
  • 29738 battles
  • 5
  • [OBPD]
  • Member since:
    08-29-2017

Der Gravedigger ist einfach lächerlich. Das soll ein WWII Panzer Spiel sein. Da haben solche Phantasiegebilde nichts drin verloren.

6 im Magazin, und dann richtet jede mehr Schaden an??? völlig aus dem Ruder gelaufen, die Balance.

WoTB muss da wirklich nachbessern, ansonsten wird jeder Gravedigger negativ bewertet, bis keiner mehr mit ihm fahren will.

 



ATGMKARL #5 Posted 25 October 2018 - 09:22 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,061
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

War doch von vornherein klar dass die Halloween Teile OP werden, ist doch Tradition bei WG. Die werden jetzt genau wie Dracula/Helsing gefahren bis der Arzt kommt. Man wäre ja auch blöd wenn man einen hat und ihn nicht fährt solange noch kein Kraut gewachsen ist oder er wirklich generft wird. Ich hab neulich mal kurz gespielt und hatte im Indien Panzer einen Gravedigger als Dogfight Gegner, die Feuerkraft war nicht zu machen, zumal bei jedem einzelnen Treffer Motorbrandgefahr besteht...mein Glück war ein Rheinmetall Waffenträger hinter ihm, ansonsten hätte ich abgegessen. Feuerlöscher war schon weg...

 



whatdoUthinkwhoIam #6 Posted 25 October 2018 - 09:23 PM

    Private

  • Player
  • 29738 battles
  • 5
  • [OBPD]
  • Member since:
    08-29-2017

View PostPhippoooo, on 25 October 2018 - 07:50 PM, said:

Öhmm...schonmal mit Premium Munition versucht? Oder flankieren? Oder im Verbund attackieren? Evtl angreifen , wenn er im reload is?
 

 

Dem Tiger Fahrer hat man den Panzer schlechter gemacht. du kannst nehmen was du willst, den gravedigger zerhackst du nicht mehr.

Simpel, weil die Schadenserhöhung nach jedem Treffer bei 6 im Magazin den Gravedigger zum Überpanzer macht. Und dem Tiger 1 hat man die Feuerrate um ganze 0,6 Sekunden erhöht.

Man kommt mit Premium Munition durch, macht aber weniger Schaden, normale Munition geht auch durch. nur halt zu langsam.

 



whatdoUthinkwhoIam #7 Posted 25 October 2018 - 09:27 PM

    Private

  • Player
  • 29738 battles
  • 5
  • [OBPD]
  • Member since:
    08-29-2017

View PostATGMKARL, on 25 October 2018 - 09:22 PM, said:

War doch von vornherein klar dass die Halloween Teile OP werden, ist doch Tradition bei WG. Die werden jetzt genau wie Dracula/Helsing gefahren bis der Arzt kommt. Man wäre ja auch blöd wenn man einen hat und ihn nicht fährt solange noch kein Kraut gewachsen ist oder er wirklich generft wird. Ich hab neulich mal kurz gespielt und hatte im Indien Panzer einen Gravedigger als Dogfight Gegner, die Feuerkraft war nicht zu machen, zumal bei jedem einzelnen Treffer Motorbrandgefahr besteht...mein Glück war ein Rheinmetall Waffenträger hinter ihm, ansonsten hätte ich abgegessen. Feuerlöscher war schon weg...

 

 

Meine Frage ist: was haben solche Panzer, für die normale Physik nicht zutrifft, in einem WW" Panzer Spiel verloren?

 



Phippoooo #8 Posted 26 October 2018 - 02:11 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26532 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Und wie man den Gravedigger zerpflücken Kann!

In die Flanke fallen und kreiseln, gut frontal is der echt heftig aber die Seiten haben viel trefferfläche; das Heck ebenso. Es gibt immer einen Weg und wenn der halt darin besteht im Zweikampf den heldentod zu sterben dann ist's es nun so. Ich persönlich finde den helsing da schlimmer
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

anonym_PigC6buL4fOi #9 Posted 26 October 2018 - 06:09 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 502
  • Member since:
    04-04-2019

View PostwhatdoUthinkwhoIam, on 25 October 2018 - 09:27 PM, said:

 

Meine Frage ist: was haben solche Panzer, für die normale Physik nicht zutrifft, in einem WW" Panzer Spiel verloren?

 

 

Uraltes Thema. Wurde hier schon zig-mal diskutiert.

 

Daß WG meint, irgendwelche Comixtanks zu "kreieren", ist das eine - daß die Dinger streckenweise völlig OP sind, steht auf einem andren Blatt.

 

Derzeit ist es halt ziemlich schlimm, da man eben auch den unterirdisch häßlichen Tankenstein gewinnen kann, und sich daher gerade unverhältnismäßig viele Comixtanks auf Tier VI/VII herumtreiben.

 

Hatte z.B. gestern ein Gegnerteam mit zwei "Gravediggern" (was für ein Name....), ziemliche Großmäuler übrigens (Global chat: "We Win" - "Fck your mom" u.s.w.). Die beiden wurden dann ziemlich schnell von unseren TDs zerlegt (SU-152 mit HE z.B.).

 

Man kann die also durchaus knacken.

 

Aber lästig sind diese Teile schon.

 

Wartete mal ab; in ein paar Wochen wird sich die Schwemme wieder gelegt haben. War schon immer so.

 

Cheers

 

CT



NarcolepticNoob #10 Posted 26 October 2018 - 06:30 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 537 battles
  • 209
  • [TUNES]
  • Member since:
    04-05-2016

OP ist der mit Sicherheit nicht.

Der gross wie ein Einfamilienhaus und langsam.

Ein Tiger zerpflückt ihn total Eazy.

Wer den Gravedigger nicht besiegen kann sollte wieder im Lowtier beginnen und sich mehr Skill aneignen.



RA1D_SCHNITZEL_ #11 Posted 26 October 2018 - 06:54 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 49596 battles
  • 3,665
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

Der Tiger war schlicht zu stark vor dem Nerf, ich hatte den damals zwischendurch auf über 80% Solo und über 2400 Durchschnittsschaden über 50 Games. Völlig OP. Er ist immer noch einer der stärksten Panzer auf Tier 7, sowohl in der Henschel- wie der Porsche-Variante.

 

Der grösste Nachteil vom Gravedigger dürfte sicherlich seine enorme Grösse sein.


 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Phippoooo #12 Posted 26 October 2018 - 08:32 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26532 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Auch ein grosser Nachteil vom gravy is seine relative Hilflosigkeit bei alleinfahrten. Zu viele überschätzen des Panzer total und yoloen dann sinnlos gegen drei gegner
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

RA1D_SCHNITZEL_ #13 Posted 26 October 2018 - 04:19 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 49596 battles
  • 3,665
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014
Wobei das für jeden Panzer gilt, sogar für den Lupus ;) 

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Doc_Snyper #14 Posted 26 October 2018 - 05:15 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 11655 battles
  • 228
  • Member since:
    06-09-2018

Viel schöner ist doch, dass die ganzen Deppen, die man derzeit auf allen Tiers über 5 trifft, in Panzern, die sie unverdient für 50% XP bekommen haben, vermutlich alle bald im Gravedigger  -wenn auch nicht umsonst, also gut für WGs Marketing- so ganz ohne Sinn und Verstand, dafür in Mengen rumstümpern werden. Tier 6 und 7 werden vermutlich für einige Zeit unspielbar sein.



anonym_PigC6buL4fOi #15 Posted 27 October 2018 - 08:12 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 502
  • Member since:
    04-04-2019

View PostDoc_Snyper, on 26 October 2018 - 05:15 PM, said:

Viel schöner ist doch, dass die ganzen Deppen, die man derzeit auf allen Tiers über 5 trifft, in Panzern, die sie unverdient für 50% XP bekommen haben, vermutlich alle bald im Gravedigger  -wenn auch nicht umsonst, also gut für WGs Marketing- so ganz ohne Sinn und Verstand, dafür in Mengen rumstümpern werden. Tier 6 und 7 werden vermutlich für einige Zeit unspielbar sein.

 

Und genau das ist der Grund, warum ich beschlossen habe, eine längere Pause einzulegen, bis diese Halloween-Schei.... vorbei ist.

 

Die Gefechte auf diesen Tierstufen sind derzeit eine einzige Freakshow. Das hat nichts mehr mit Panzern zu tun. Da kann man auch gleich irgendwelche Fantasyspiele spielen.

 

Cheers

 

CT


Edited by CT575740, 27 October 2018 - 08:12 AM.


NarcolepticNoob #16 Posted 27 October 2018 - 10:03 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 537 battles
  • 209
  • [TUNES]
  • Member since:
    04-05-2016

View PostDoc_Snyper, on 26 October 2018 - 05:15 PM, said:

Viel schöner ist doch, dass die ganzen Deppen, die man derzeit auf allen Tiers über 5 trifft, in Panzern, die sie unverdient für 50% XP bekommen haben, vermutlich alle bald im Gravedigger  -wenn auch nicht umsonst, also gut für WGs Marketing- so ganz ohne Sinn und Verstand, dafür in Mengen rumstümpern werden. Tier 6 und 7 werden vermutlich für einige Zeit unspielbar sein.

 

Echt jetzt ? Dann verkaufe mal schön deine Fantasie Panzer angefangen mit dem OP Dracula!

Du besitzt selber diverse Panzer und beklagst dich. Ohne die von dir genannten stümper würde deine WR nicht so aussehen wie sie aussieht.

facepalm.


Edited by NarcolepticNoob, 27 October 2018 - 10:06 AM.


ChrisBlohme #17 Posted 27 November 2018 - 03:34 PM

    Private

  • Player
  • 4319 battles
  • 6
  • Member since:
    09-11-2015
Schließe mich an, finde den Panzer auch viel zu stark!

zap7890 #18 Posted 21 January 2019 - 06:02 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 27665 battles
  • 85
  • [-NERO]
  • Member since:
    04-02-2015

ich mag solche fantasie panzer auch nicht, genauso wie der scavenger genauson mist teil! Welches viel zu stark ist

 



ATGMKARL #19 Posted 21 January 2019 - 06:48 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,061
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Echt? Den Scavenger find ich nicht stark, den zerlegt man im Matilda BP. Der Gravedigger ist unangenehm wenn man eine volle Breitseite abfässt, ich erlebe aber nie dass alle Schüsse treffen bzw. durchkommen. Zudem isser ziemlich unbeweglich und bietet viele Stellen zum Durchkommen. Absolut nicht vergleichbar mit Helsing oder Dracula. Dennoch zieht ein Gravedigger das Feuer auf sich und macht dann auch nicht lange.

ATGMKARL #20 Posted 21 January 2019 - 06:50 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,061
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
D o o f finde ich die schwachsinnigen Comic Panzer trotzdem, die zerstören schon optisch das Bild. Sollen sie noch zehn solcher Fisher Price Teile entwickeln und eine eigene Liga dafür aufmachen.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users