Jump to content


Version 5.6.2

Latest Update Unexperienced players in T10

  • Please log in to reply
3 replies to this topic

kashmirtiger #1 Posted 05 January 2019 - 10:56 AM

    Private

  • Player
  • 49438 battles
  • 3
  • [-WOW-]
  • Member since:
    10-28-2013
Hello, I feel that the last update has changed a lot in relation of online players. I experience lately, that way too many players with very low game experience, reflected by the winrate (below 46) are flooding high tier levels. Especially Tier 10. For me, now this ruins the game experience, as there are too many players at the highest level not understanding the basics of the game. For me personaly the game was much better before update 5.6. You had lower tiers to really train new players in the basics of the game and then you had higher tiers for experienced players who knew the map and the physics of their tanks. This is no longer valid. I just remembered a discussion about Seal Clubbers, which actually in my point of view was not really bad, cause it gave the new players the opportunity to learn and to see, what means strong playing. But now, you have all seals playing at tier 9 and 10, which makes it impossible to run a normal game, cause of inexperience of half of the players in your team. For me now, this means I have to think, whether I stopp playing this game, because it is simply no fun anymore. That is a huge dissapointment.

Eulengesicht_2014 #2 Posted 05 January 2019 - 02:17 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 115323 battles
  • 3,437
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postkashmirtiger, on 05 January 2019 - 10:56 AM, said:

Hello, I feel that the last update has changed a lot in relation of online players. I experience lately, that way too many players with very low game experience, reflected by the winrate (below 46) are flooding high tier levels. Especially Tier 10. For me, now this ruins the game experience, as there are too many players at the highest level not understanding the basics of the game. For me personaly the game was much better before update 5.6. You had lower tiers to really train new players in the basics of the game and then you had higher tiers for experienced players who knew the map and the physics of their tanks. This is no longer valid. I just remembered a discussion about Seal Clubbers, which actually in my point of view was not really bad, cause it gave the new players the opportunity to learn and to see, what means strong playing. But now, you have all seals playing at tier 9 and 10, which makes it impossible to run a normal game, cause of inexperience of half of the players in your team. For me now, this means I have to think, whether I stopp playing this game, because it is simply no fun anymore. That is a huge dissapointment.

 

Na, ich übersetze mal (dank Google) für das dt.sprachige Publikum:

 

Hallo, ich habe das Gefühl, dass sich das letzte Update in Bezug auf Online-Spieler stark verändert hat. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass zu viele Spieler mit sehr geringer Spielerfahrung, die sich in der Winrate (unter 46) widerspiegeln, hohe Tierebenen überschwemmen. Insbesondere Stufe 10. Für mich ruiniert dies jetzt das Spielerlebnis, da zu viele Spieler auf höchster Ebene die Grundlagen des Spiels nicht verstehen. Für mich persönlich war das Spiel vor Update 5.6 viel besser. Sie hatten niedrigere Stufen, um wirklich neue Spieler in den Grundlagen des Spiels zu trainieren, und dann hatten Sie höhere Stufen für erfahrene Spieler, die die Karte und die Physik ihrer Panzer kannten. Dies ist nicht mehr gültig. Ich erinnerte mich gerade an eine Diskussion über Seal Clubbers, die eigentlich aus meiner Sicht nicht wirklich schlecht war, da sie den neuen Spielern die Möglichkeit gab, zu lernen und zu sehen, was starkes Spielen bedeutet. Aber jetzt haben Sie alle Siegel auf Stufe 9 und 10, was es unmöglich macht, ein normales Spiel zu spielen, weil die Hälfte der Spieler Ihres Teams unerfahren ist. Für mich bedeutet das jetzt, dass ich darüber nachdenken muss, ob ich mit dem Spiel aufhöre, weil es einfach keinen Spaß mehr macht. Das ist eine riesige Enttäuschung.

 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


kashmirtiger #3 Posted 05 January 2019 - 02:28 PM

    Private

  • Player
  • 49438 battles
  • 3
  • [-WOW-]
  • Member since:
    10-28-2013

Danke Eulengesicht_2014, ich hab die falsche Sprache erwischt. Sorry. Jetzt habe ich Deine Übersetzung nochmals hinzugefügt, weil ich sie bei Deinem Post nicht lesen konnte (keine Zeilenumbrüche). 

 

Übersetzung von Eulengesicht_2014:

Hallo, ich habe das Gefühl, dass sich das letzte Update in Bezug auf Online-Spieler stark verändert hat. Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass zu viele Spieler mit sehr geringer Spielerfahrung, die sich in der Winrate (unter 46)

widerspiegeln, hohe Tierebenen überschwemmen. Insbesondere Stufe 10. Für mich ruiniert dies jetzt das Spielerlebnis, da zu viele Spieler auf höchster Ebene die Grundlagen des Spiels nicht verstehen. Für mich persönlich war das Spiel vor

Update 5.6 viel besser. Sie hatten niedrigere Stufen, um wirklich neue Spieler in den Grundlagen des Spiels zu trainieren, und dann hatten Sie höhere Stufen für erfahrene Spieler, die die Karte und die Physik ihrer Panzer kannten. Dies ist nicht

mehr gültig. Ich erinnerte mich gerade an eine Diskussion über Seal Clubbers, die eigentlich aus meiner Sicht nicht wirklich schlecht war, da sie den neuen Spielern die Möglichkeit gab, zu lernen und zu sehen, was starkes Spielen bedeutet. Aber

jetzt haben Sie alle Siegel auf Stufe 9 und 10, was es unmöglich macht, ein normales Spiel zu spielen, weil die Hälfte der Spieler Ihres Teams unerfahren ist. Für mich bedeutet das jetzt, dass ich darüber nachdenken muss, ob ich mit dem Spiel aufhöre, weil es einfach keinen Spaß mehr macht. Das ist eine riesige Enttäuschung.



ATGMKARL #4 Posted 05 January 2019 - 03:28 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,063
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Ich war jetzt mal live dabei wie jemand einen neuen Account eröffnet hat. Erstmal treibt dich WG mit Gold gleich mal bis auf T3. Dort bekommst du dann eine Offerte, für € 1,09 gibt's 100000 Credits, 10000 Free XP, 300 Gold und 7 Tage Premium. Gleichzeitig bist du auf T II und III nicht mehr Hightier für die ersten 10 Spiele, du steigst gleich Lowtier ein und hast stock keine Chance. Jetzt besteht die Möglichkeit seinen T III mit den 10000 Free XP aufzurüsten oder gleich T IV überspringen und auf T V landen. Ist man nämlich auf T IV, springt ein Fenster auf: "Nur noch einen Schritt bis zur Herrschaft! Ab T V können sie Herrschaft spielen!" T V ist dann auch momentan die unspielbarste Klasse weil locker 10 von 14 Spielern irgendwo bei 150-200 Spielen sind. Dass die noch unter 1500 Spielen auf T7 ankommen versteht sich von selbst. WG tut alles, aber auch wirklich alles dafür die oberen Klassen mit Newbies zu überschwemmen. Es geht hier nicht um Newbieschutz, sonst würde man ja nicht den Erwerb des Panzers so erleichtern und seinen Vollausbau so erschweren. Das kommt ja noch hinzu, auf der einen Seite null Plan von den Spielmechaniken und dann auch noch im stock Panzer. Man benötigt ja jetzt auf T3 schon locker 5000 XP um den Panzeraufzurüsten den man für 6000 XP bekommen hat. Wenn man wirklich was für Newbies würde tun wollen, würde man die benötigten XP zum Panzererwerb verdoppeln/verdreifachen und die XP für den Ausbau halbieren. Dann spielen sie den einen Panzer länger und wenn sie den nächsthöheren freigespielt haben, geht der Ausbau schneller. Damit sind sie dann wenigstens kein so ganz leichtes O p f e r. Entweder WG lügt oder sie sind schlicht und einfach zu inkompetent für das eigene Game...wahrscheinlich eine Mischung aus beiden. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall jedwede Investition einstellen. Geht der Trend so weiter und das ist abzusehen, hat man als ambitionierter Spieler hier definitiv keine Zukunft. Da ist jedwede Investition einfach nur totes Kapital...alles nur künftige Ruinen, Material für die nächste Schicht. 

Edited by ATGMKARL, 05 January 2019 - 04:12 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users