Jump to content

Was passiert mit den EP, kann ich die irgendwie verwenden ?

• Please log in to reply
11 replies to this topic

O_Avalanche_O #1 Posted 17 February 2019 - 06:54 PM

Lance-corporal

• Player
  • 19638 battles
  • 23
  • [A_V_A]

Hallo

Mich würde interessieren was ich mit den EP's der einzelnen Klasse anfangen kann wenn ich im Forschungsbaum schon weiter bin.

Also hier im Screen, ich habe mir den T54E1 geleistet und bräuchte jetzt zum T57 Heavy 250.000 EP.

Die 250.000 muss ich ja mit dem T54E1 erreichen. Nur was kann ich mit den EP's der Klassen VI bis VIII anfangen. Kann ich die irgendwie einsetzen, zusammen gezählt werden sie ja nicht für den T57 Heavy, oder ?

Bleiben die jetzt für immer so und wachsen einfach weiter oder sind die noch irgendwie zu gebrauchen ?

Und ja mir ist schon klar, ich bin ein Noob und hätte das Ganze anders angehen sollen und mich erst einmal in den kleinen Klassen rein fuchsen sollen, das habe ich jetzt nach dem ich dieses Forum gefunden habe oft gelesen. Aber sicher kennt ihr dies auch, man entdeckt etwas was für einen neu ist, fängt an und möchte so schnell als möglich bei den "Grossen" mitspielen.

Und natürlich habe nach den ersten (vielen) Stunden gedacht, bei den "Grossen" macht es sicher noch mehr Spass und man wird automatisch besser, was ja nun nach einigem Spielen und Lesen merklich nicht der Fall ist.

Nach vielem lesen und Video kucken ist mir auch klar dass ich noch vieles nicht weiss, kann, oder klar ist was ich zu tun habe. Aber ich lerne dazu auch wenn ich das Pferd von hinten aufzäume. Ich versuche jetzt wenigstens zu verstehen und dazu gehört auch meine Frage mit den EP's.

Klar habe ich die Suche hier benutzt aber irgendwie sprang mir das richtige Thema nicht vor die Augen.

Es wäre also sehr nett wenn mir jemand auf meine Frage eine kurze oder noch besser ausführliche Antwort oder einen Link geben könnte.

Mit bestem Dank im voraus.

Attached Thumbnails

_FREE__HABL_ #2 Posted 17 February 2019 - 08:41 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 21358 battles
  • 246
  • [-TXC-]
Ich kann nicht sehr gut deutsch, also klingt es ein bisschen ab, aber ich versuche es. Die Erfahrung mit diesen Panzern ist Elite-Erfahrung. Sie brauchen es nicht zu benutzen, aber diese elitäre Erfahrung ist in einem Elite-Erlebnispool (meiner liegt derzeit bei etwa 3 Millionen), mit dem Sie Ihre Fähigkeiten trainieren können, oder, und das ist wichtiger, Sie können dies nutzen Erfahrung, um es mit Gold in freie Erfahrung umzuwandeln. Aber ansonsten können Sie mit Elite-Erfahrung nichts anderes machen.

XCCMT01 #3 Posted 17 February 2019 - 09:11 PM

First Sergeant

• Player
  • 51052 battles
  • 1,728
  • [FUZ]
Mein Vorschreiber hats schon gut erklärt.
Also die XP verfallen nicht. Du kannst die mit Gold in FreeXP wandeln und dann damit entweder einen Tank erforschen oder das in Module investieren um auf gar keinen Fall im Stock-Zustand loszufahren.
Aber wer sich für FreeXP einen Tank erforscht gehört geschlagen!
Merke: FreeXP immer NUR für Module und dann die XP mit dem voll ausgebauten Tank für den nächsten grinden.
Bei Fragen, fragen!

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

O_Avalanche_O #4 Posted 18 February 2019 - 06:35 AM

Lance-corporal

• Player
  • 19638 battles
  • 23
  • [A_V_A]

Erstmal vielen Dank euch Beiden.

Ok also XP und nicht EP, alles klar.

Habe ich verstanden, mit den XP den Tank erforschen und wenn nötig mit den FreeXP die Module. Ich fahre in der Regel nie mit einem Tank los ohne Module, also Stock.

Meine Frage zielte darauf hinaus, ob ich die XP zB. des Chaffee (119k) noch irgendwie verwenden kann, zB. zur Erforschung des T57 Heavy oder ob die jetzt einfach bleiben und stetig wachsen wenn ich ihn fahre ?

Also auch ob ich explizit diese 119k in FreeXP tauschen könnte ?

Eine weitere Frage wäre noch, was ist der Unterschied wenn ich bei einem Tank diesen Haken (Siehe Screen) rein mache oder nicht, was bewirkt dies ?

Attached Thumbnails

Eulengesicht_2014 #5 Posted 18 February 2019 - 07:36 AM

First Sergeant

• Player
  • 124834 battles
  • 3,735
  • [WPS]

View PostVidPatriot, on 18 February 2019 - 06:35 AM, said:

Eine weitere Frage wäre noch, was ist der Unterschied wenn ich bei einem Tank diesen Haken (Siehe Screen) rein mache oder nicht, was bewirkt dies ?

Es handelt sich um die Favoritenleiste die folgendes bewirkt: hier kannst Du bevorzugte Panzer die Du fahren möchtest, filtern. Doppelklick = aktiviert, Häkchen sichtbar, nochmaliger Doppelklick = deaktiviert, Häkchen unsichtbar. Hilfreich z.B. bei Panzern, die sich z.B. noch in der "Ausbildung" befinden und Du fahren möchtest, oder z.B. wo das Goldene M noch fehlen sollte ...

520438948.png

XCCMT01 #6 Posted 18 February 2019 - 08:13 AM

First Sergeant

• Player
  • 51052 battles
  • 1,728
  • [FUZ]
@VidPatriot
Deine Chaffe XP werden sich mit jedem weiteren Gefecht einfach aufkumulieren.
Wenn Du diese XP mit Gold in FreeXP wandeln möchtest, werden Dir (soweit ich mich erinnern kann) die Tanks angezeigt, von welchen Du die XP "saugen" kannst.
Bei den Tanks, bei welchen Du die XP stehen lassen möchtest, kannst Du dann das Auswahlkästchen deaktivieren.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

O_Avalanche_O #7 Posted 18 February 2019 - 02:06 PM

Lance-corporal

• Player
  • 19638 battles
  • 23
  • [A_V_A]

Auch hier danke ihr Zwei.

Block Quote

@VidPatriot
Deine Chaffe XP werden sich mit jedem weiteren Gefecht einfach aufkumulieren.
Wenn Du diese XP mit Gold in FreeXP wandeln möchtest, werden Dir (soweit ich mich erinnern kann) die Tanks angezeigt, von welchen Du die XP "saugen" kannst.
Bei den Tanks, bei welchen Du die XP stehen lassen möchtest, kannst Du dann das Auswahlkästchen deaktivieren.

Man sollte die Augen ganz auf machen und auch ganz links am Monitor schauen, dort sind die Haken und jetzt weiss ich auch für was :facepalm:

Danke.

sepp94xxx #8 Posted 05 March 2019 - 04:32 PM

Lance-corporal

• Player
  • 45928 battles
  • 20
  • [DE]

Hallo!

Und nicht zu vergessen, man kann mit der  Eliterfahrung XP auch in Verbindung mit Kredits/Silber die Besatzungferigkeiten ausbilden!!! 

Edited by sepp94xxx, 05 March 2019 - 04:32 PM.

hool_e_gan #9 Posted 01 April 2019 - 05:14 AM

Lance-corporal

• Player
  • 12938 battles
  • 54
  • [FUZ]

View Postsepp94xxx, on 05 March 2019 - 04:32 PM, said:

Hallo!

Und nicht zu vergessen, man kann mit der  Eliterfahrung XP auch in Verbindung mit Kredits/Silber die Besatzungferigkeiten ausbilden!!! 

Richtig, genau das tue ich nämlich auch mit meiner "Elite Erfahrung" du hast neben dem Button "Verbesserung" den Button "Besatzungsfertigkeiten", diese kannst du bis Stufe V rein aus deiner Elite Erfahrung pushen oder eben aus bestrittenen Gefechten der jeweiligen Klasse oder du kannst AB Stufe V dies für Credits oder Gold weiter pushen...

mit besten Grüßen,

hool_e_gan

BF400_51 #10 Posted 12 May 2019 - 05:46 PM

Lance-corporal

• Player
  • 39466 battles
  • 81
  • [NRNF]
Was soll ich mit dem Ehrenabzeichen was ich kaufen kann 

BF400_51 #11 Posted 12 May 2019 - 05:46 PM

Lance-corporal

• Player