Jump to content

FV217 Badger

FV217 Badger

• Please log in to reply
30 replies to this topic

miepser181 #21 Posted 15 July 2019 - 04:11 PM

Sergeant

• Player
  • 42316 battles
  • 438
  • [SGPG]
Leider sieht man in den Statistiken nicht, wer diese Panzer bewegt.  Somit ist das nur bedingt aussagekräftig 

RA1D_SCHNITZEL_ #22 Posted 15 July 2019 - 05:28 PM

First Sergeant

• Player
  • 49596 battles
  • 3,665
  • [RA1D]
Wie gesagt, in den ersten Statistiken überwiegten noch die Supertester, und damals war der Badger noch ein deutlich mächtigeres Tier.

Stop Complaining...           ...Carry Harder!

Eulengesicht_2014 #23 Posted 16 July 2019 - 01:04 AM

First Sergeant

• Player
  • 111557 battles
  • 3,333
  • [WPS]

View Postmiepser181, on 15 July 2019 - 04:11 PM, said:

Leider sieht man in den Statistiken nicht, wer diese Panzer bewegt.  Somit ist das nur bedingt aussagekräftig 

Leider gibt es ja nun auch kein wotbstars.com mehr, da waren alle Daten vom ersten bis zum letzten Spieler einsehbar, Blitzstars.com bietet nun leider nur die Möglichkeit sich die 100 Top-Spieler anzuschauen, dann aber mit Sortierfunktion für Gefechtsanzahl, WN8, WN7, Hitrate etc. ... (min. 50 Battles).

https://www.blitzsta...ort=all.battles

Denke mal, in 60 Tagen wird es interessanter wie er sich gegenüber den anderen 35 Tanks der Klasse X behaupten wird ...

"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs

Bluejay_SIXTIE #24 Posted 16 July 2019 - 06:25 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 35901 battles
  • 248
  • [BDA]

View PostRA1D_SCHNITZEL_, on 15 July 2019 - 05:28 PM, said:

Wie gesagt, in den ersten Statistiken überwiegten noch die Supertester, und damals war der Badger noch ein deutlich mächtigeres Tier.

Ich gebe Schnitzel völlig Recht. Die Supertester sind überwiegend sehr gute bis top Spieler. Die fahren die meisten Panzer überdurchschnittlich. Wenn dann die Masse beginnt mit den Panzern zu spielen, dann passen sich auch die Stats der Panzer wieder mehr und mehr dem Durchschnitt an. Der Badger ist für mich persönlich kein OP Panzer. Und ich denke er wird sich irgendwo im Mittelfeld der 10er bewegen bzw. einreihen.

Das mit der Auswahl der Supertester gehört natürlich zur Verkaufsstrategie. Die Tanks im Supertest sollen "außergewöhnlich stark" erscheinen (was sie z.T. nicht sind), sondern einfach von den besten Spielern gefahren werden. Für die spätere Zielgruppe erscheint der Tank aufgrund der Stats im Supertest als absoluter OP Panzer. Ist der dann in den Händen des "gemeinen Panzervolks", relativieren die Skills des Fahrers die Stats des Panzers wieder...

Wobei es wohl auch Panzer gibt, die nach dem Supertest "generft" werden, zumindest hat Blenu das beim AMX 30B erwähnt, der im Supertest wohl eine andere Hausnummer war.

Edited by Bluejay_SIXTIE, 16 July 2019 - 08:10 AM.

RA1D_SCHNITZEL_ #25 Posted 16 July 2019 - 12:01 PM

First Sergeant

• Player
  • 49596 battles
  • 3,665
  • [RA1D]

View PostBluejay_SIXTIE, on 16 July 2019 - 06:25 AM, said:

Ich gebe Schnitzel völlig Recht. Die Supertester sind überwiegend sehr gute bis top Spieler. Die fahren die meisten Panzer überdurchschnittlich. Wenn dann die Masse beginnt mit den Panzern zu spielen, dann passen sich auch die Stats der Panzer wieder mehr und mehr dem Durchschnitt an. Der Badger ist für mich persönlich kein OP Panzer. Und ich denke er wird sich irgendwo im Mittelfeld der 10er bewegen bzw. einreihen.

Das mit der Auswahl der Supertester gehört natürlich zur Verkaufsstrategie. Die Tanks im Supertest sollen "außergewöhnlich stark" erscheinen (was sie z.T. nicht sind), sondern einfach von den besten Spielern gefahren werden. Für die spätere Zielgruppe erscheint der Tank aufgrund der Stats im Supertest als absoluter OP Panzer. Ist der dann in den Händen des "gemeinen Panzervolks", relativieren die Skills des Fahrers die Stats des Panzers wieder...

Wobei es wohl auch Panzer gibt, die nach dem Supertest "generft" werden, zumindest hat Blenu das beim AMX 30B erwähnt, der im Supertest wohl eine andere Hausnummer war.

Wie gesagt, das war beim Badger auch der Fall. Ich darf als Supertester nicht allzu viel sagen aber man konnte ja schon anhand der Daten von Blitzhangar sehen, dass der Badger im Vergleich zum Supertest deutlich generft wurde (und der FV4005 gebufft).

Eulengesicht_2014 #26 Posted 16 July 2019 - 12:40 PM

First Sergeant

• Player
  • 111557 battles
  • 3,333
  • [WPS]

View PostRA1D_SCHNITZEL_, on 15 July 2019 - 05:28 PM, said:

Nun ja, wenn Du den Badger auf deinem Account mit lediglich 10 Gefechten gefahren hast, spielt da ein Supertester überhaupt keine Rolle, ja taucht nicht einmal bei Blitzstars.com (min. 50 Gefechte) auf. Es sei denn Du hast noch zusätzlich 40 Gefechte in Ranking-Battle gefahren. Und selbst da bin ich mir momentan nicht so sicher, fahre Ranking-Battles nur bei Zwang, also Missionen: würden diese fiktiven 40 Gefechte auf den Zähler des Badgers gehen und der weiter vorrücken? - Ich werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren. Daraus resultiert natürlich eine weitere Frage: fahren die Supertester überhaupt 50 Battles?

RA1D_SCHNITZEL_ #27 Posted 16 July 2019 - 12:48 PM

First Sergeant

• Player
  • 49596 battles
  • 3,665
  • [RA1D]

View PostEulengesicht_2014, on 16 July 2019 - 12:40 PM, said:

Nun ja, wenn Du den Badger auf deinem Account mit lediglich 10 Gefechten gefahren hast, spielt da ein Supertester überhaupt keine Rolle, ja taucht nicht einmal bei Blitzstars.com (min. 50 Gefechte) auf. Es sei denn Du hast noch zusätzlich 40 Gefechte in Ranking-Battle gefahren. Und selbst da bin ich mir momentan nicht so sicher, fahre Ranking-Battles nur bei Zwang, also Missionen: würden diese fiktiven 40 Gefechte auf den Zähler des Badgers gehen und der weiter vorrücken? - Ich werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren. Daraus resultiert natürlich eine weitere Frage: fahren die Supertester überhaupt 50 Battles?

Um ehrlich zu sein wurde ich selber etwas überrascht, dass ich die beiden Panzer gekriegt hab.  Dummerweise kamen die beiden in eine Phase, wo ich arbeitsbedingt fast keine Zeit fürs Panzerfahren hatte. Ziel wäre natürlich schon, dass man sicher 100 Gefechte mit den Testpanzern fährt.

Eulengesicht_2014 #28 Posted 16 July 2019 - 01:23 PM

First Sergeant

• Player
  • 111557 battles
  • 3,333
  • [WPS]

View PostRA1D_SCHNITZEL_, on 16 July 2019 - 12:48 PM, said:

Um ehrlich zu sein wurde ich selber etwas überrascht, dass ich die beiden Panzer gekriegt hab.  Dummerweise kamen die beiden in eine Phase, wo ich arbeitsbedingt fast keine Zeit fürs Panzerfahren hatte. Ziel wäre natürlich schon, dass man sicher 100 Gefechte mit den Testpanzern fährt.

Um mir die Arbeit zu ersparen, womit ich gerade angefangen habe: wenn WOTB Tester mit einem Badger rausschickt, wieviele Panzer werden da verteilt? 10, 100, 1.000 oder mehr?

Nach 1,5 Std. Arbeit habe ich es herausgefunden: es mögen vermutlich 25 Testfahrer gewesen sein, nach Spieler No. 49 habe ich keinen einzigen Testfahrer oder Supertester mehr vorgefunden. Das entspricht momentan 5% der Badger-Spieler. In wieweit die nun als Influencer für die momentane Badger-Performance gelten sollen, lasse ich mal dahingestellt und jedem selbst überlassen.

Edited by Eulengesicht_2014, 16 July 2019 - 03:14 PM.

Eulengesicht_2014 #29 Posted 16 July 2019 - 03:01 PM

First Sergeant

• Player
  • 111557 battles
  • 3,333
  • [WPS]

View Postmiepser181, on 15 July 2019 - 04:11 PM, said:

Hab es rausgefunden: 5% werden von Supertestern geliefert ...

Badger 100 Top-Scorer, Supertester Influencer.png

Iron_Lu_Cypher #30 Posted 16 July 2019 - 08:18 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 45113 battles
  • 212
  • [ICLAW]

Ich habe seit Tagen keinen mehr gesehen, gibt es die überhaupt noch!

Zum FV4005 kann ich nur sagen, er läßt sich kaum verstecken, ist immer First Target und ohne entsprechendes Team wie der Kinderwerfer wertlos. Also ein prima Tank um seine Stats zu versauen! Der Conway obwohl nur 9Tier macht viel mehr her!

RA1D_SCHNITZEL_ #31 Posted 17 July 2019 - 05:51 AM

First Sergeant

• Player
  • 49596 battles
  • 3,665
  • [RA1D]

View PostEulengesicht_2014, on 16 July 2019 - 01:23 PM, said:

Um mir die Arbeit zu ersparen, womit ich gerade angefangen habe: wenn WOTB Tester mit einem Badger rausschickt, wieviele Panzer werden da verteilt? 10, 100, 1.000 oder mehr?

Nach 1,5 Std. Arbeit habe ich es herausgefunden: es mögen vermutlich 25 Testfahrer gewesen sein, nach Spieler No. 49 habe ich keinen einzigen Testfahrer oder Supertester mehr vorgefunden. Das entspricht momentan 5% der Badger-Spieler. In wieweit die nun als Influencer für die momentane Badger-Performance gelten sollen, lasse ich mal dahingestellt und jedem selbst überlassen.

Aber darum gehts doch. Zu Beginn (erste Woche) war der Einfluss der Supertester mit dem OP Badger gross und entsprechend heftig die Statistik des Badgers. Je länger es ihn gab und je mehr Random Spieler mit dem generften Badger rumfahren, desto geringer der Einfluss der Supertester und desto schlechter das Abschneiden des Badgers. Entspricht ja genau den von dir gezeigten Grafiken. 

Also tagged with FV217 Badger

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users