Jump to content


Object 252U Premiumpanzer

Object 252U Premiumpanzer

  • Please log in to reply
79 replies to this topic

ATGMKARL #61 Posted 13 June 2020 - 10:16 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,574
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Nicht zuletzt ist seine untere Bugplatte Dosenblech, da geht alles durch.
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

ATGMKARL #62 Posted 15 June 2020 - 06:37 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,574
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Hatte heut auf der Griechenland Map im Progetto 46 ein 252U als Gegner im Dogfight und Sushan hat schon nicht unrecht, das Teil ist ein Mistvieh, vor allen Dingen wenn der Gegner es zu spielen weiß. Ich habe keine Ahnung ob die seitlichen Werkzeugkisten als Spaced Armour gelten, auf jeden Fall fressen sie Granaten* und das Teil ist wirklich bouncerfreudig. Aber bei den ganzen OP Kisten die WG so in's Spiel bringt, ist er 252U eigentlich angemessen. Ich denke es gibt mittlerweile so einige Tech Tree Panzer die einen Buff gut vertragen könnten. So subjektiv betrachtet. 

* Mit APCR eigentlich nicht, aber wenn man HEAT als Premium Muni hat, merkt man's schon deutlicher.
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

shushan007 #63 Posted 15 June 2020 - 10:00 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 19315 battles
  • 239
  • [WPS]
  • Member since:
    05-03-2015

Naja, das ist halt das WG-Konzept, mit dem Spiel Geld zu verdienen.

 

Der Tech-Tree scheint mir bis auf wenige Ausnahmen mehr und mehr Kanonenfutter für die Kundenspieler zu werden. Mir fällt auf, daß ich besonders in den Wertungsgefechten mit meinen Tech-Trees schon zu den Exoten zähle.

 

Diese Unwucht hat man ja letztens mit einer Aufstockung der SP versucht zu kompensieren....mit dem Effekt, daß jetzt schon auf Tier VIII z.T. Werte aufgerufen werden, die man früher auf Tier X angetroffen hat.

 

Und ich fürchte, das ist nicht das Ende der Fahenstange, da immer mehr Premiums ins Spiel gedrückt werden, deren vorrangiger Mehrwert für die Kunden nun mal in Langlebigkeit und hohem Schaden = hohe Creditsausbeute besteht.

 

Cheers

 

Shushan



Eulengesicht_2014 #64 Posted 15 June 2020 - 10:57 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 130246 battles
  • 3,902
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

In der Tat, Wertungsgefechte der Top-30 Spieler aus der Diamantliga und die genutzten Fahrzeuge:

Tier VIII.png

 

Tier VIII Diamantliga.png


 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


Tasty_Marshmallov #65 Posted 15 June 2020 - 11:17 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 5054 battles
  • 133
  • [DW-ES]
  • Member since:
    10-12-2018
Hmm das gibt schon zu denken... hätte gedacht das gerade Tiger II einen häufigeren Wert hat als Tech—Tree, aber das ist schon eindeutig 

Eulengesicht_2014 #66 Posted 15 June 2020 - 11:27 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 130246 battles
  • 3,902
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostTasty_Marshmallov, on 15 June 2020 - 11:17 AM, said:

Hmm das gibt schon zu denken... hätte gedacht das gerade Tiger II einen häufigeren Wert hat als Tech—Tree, aber das ist schon eindeutig 


Es sind, wohlgemerkt, die ersten 30 Spieler aus der Diamant-Liga. Diese können ja bei WOTB abgerufen werden.


 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


ATGMKARL #67 Posted 15 June 2020 - 04:59 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,574
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View Postshushan007, on 15 June 2020 - 10:00 AM, said:

Und ich fürchte, das ist nicht das Ende der Fahenstange

Das einmal angefangene Wettrüsten ist nun nicht mehr umkehrbar. Es gibt massig Monsterschadenklicker und Arty Scouts, da mussten die einfach die HP der eher wehrlosen Heavys erhöhen. Allerdings geht das alles zu Lasten der Meds, aber Meds machen das Spiel nun mal beweglich. Drum ist das Spiel ja so statisch geworden...das wiederum überfordert die Bobs aber nicht so als wenn nur der punktet, der auch kapiert hat seinen Allerwertesten zu bewegen. 


Edited by ATGMKARL, 15 June 2020 - 05:38 PM.

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

MarWen205 #68 Posted 16 June 2020 - 12:11 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 14549 battles
  • 609
  • [FUZ]
  • Member since:
    02-10-2019

View Postshushan007, on 15 June 2020 - 11:00 AM, said:

Der Tech-Tree scheint mir bis auf wenige Ausnahmen mehr und mehr Kanonenfutter für die Kundenspieler zu werden. Mir fällt auf, daß ich besonders in den Wertungsgefechten mit meinen Tech-Trees schon zu den Exoten zähle.

 

Wobei es auch Prems gibt, die nicht mehr konkurrenzfähig sind. Ich denke da nur an meinen geliebten Panther/M10. Was bin ich den früher gerne gefahren. Aber gegen die Comix-Tanks hab ich mit dem einfach keine Chance mehr. Ja, ich weiß, die gab es auch früher schon, aber nicht so viele. Mit der massenhaften Verbreitung des Smasher, Helsing, Dracula, Valcyria - Dinger und der Einführung des Lycan hat der Panther/M10 fertig. Den Todesstoß bekam er dann, als die EU-Linie eingeführt wurde. Sogar deren 6er hat höheren Alpha. Und die schnell feuernde Kanone hilft einem da auch nicht, da man zum Schießen ja jedes Mal seine Deckung aufgeben muss. 1:1 Austausch schafft man damit nicht, Peek-A-Boom auch nicht und für eine sneaky Fahrweise fehlt ihm Anfahrzugkraft. Der ist genauso out-of-meta wie der IS-6. Das soll ja mal ein richtig geiler Panzer gewesen sein, quasi die Ansage auf dem Spielfeld. Jetzt fährt ihn kaum noch jemand und falls doch, rauchen die meisten damit doch eh nur ab... :mellow:


Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

XCCMT01 #69 Posted 16 June 2020 - 06:18 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 53020 battles
  • 1,792
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

View PostMarWen205, on 16 June 2020 - 01:11 AM, said:

 

Wobei es auch Prems gibt, die nicht mehr konkurrenzfähig sind. Ich denke da nur an meinen geliebten Panther/M10. Was bin ich den früher gerne gefahren. Aber gegen die Comix-Tanks hab ich mit dem einfach keine Chance mehr. Ja, ich weiß, die gab es auch früher schon, aber nicht so viele. Mit der massenhaften Verbreitung des Smasher, Helsing, Dracula, Valcyria - Dinger und der Einführung des Lycan hat der Panther/M10 fertig. Den Todesstoß bekam er dann, als die EU-Linie eingeführt wurde. Sogar deren 6er hat höheren Alpha. Und die schnell feuernde Kanone hilft einem da auch nicht, da man zum Schießen ja jedes Mal seine Deckung aufgeben muss. 1:1 Austausch schafft man damit nicht, Peek-A-Boom auch nicht und für eine sneaky Fahrweise fehlt ihm Anfahrzugkraft. Der ist genauso out-of-meta wie der IS-6. Das soll ja mal ein richtig geiler Panzer gewesen sein, quasi die Ansage auf dem Spielfeld. Jetzt fährt ihn kaum noch jemand und falls doch, rauchen die meisten damit doch eh nur ab... :mellow:

 

FullAck

Zum IS-6 gibt es folgendes zu sagen: Als der IS-6 die Matches dominierte gab es noch ein Matchmaking +-2
Du hast also mit einem 8er Gegner gesehen von Tier VI bis Tier X. Durftest zB mit einem T-44 gegen einen E-100 antreten ;)
Nicht so mit dem IS-6, der hatte seinerzeit PMM (Preferential Matchmaking) und sah somit nur Gegner bis maximal Stufe IX.
Damals zwei IS-6 im Platoon hatten ein derart starkes Gewicht, dass damit exhorbitante WRs eingefahren werden konnten.

 

https://worldoftanks...aking-vehicles/

 


Edited by XCCMT01, 16 June 2020 - 06:19 AM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


shushan007 #70 Posted 16 June 2020 - 07:32 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 19315 battles
  • 239
  • [WPS]
  • Member since:
    05-03-2015

Stimmt! Das waren noch Zeiten.....:sceptic:

 

Ein MM +/-2 ist heute kaum noch vorstellbar. Mit dem T34-85 oder Jagdpanzer IV gegen ISU-152 oder WT Rheinmetall Borsig....LOL

 

Cheers

 

Shushan



Eulengesicht_2014 #71 Posted 16 June 2020 - 11:14 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 130246 battles
  • 3,902
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostXCCMT01, on 16 June 2020 - 06:18 AM, said:

 

FullAck

Zum IS-6 gibt es folgendes zu sagen: Als der IS-6 die Matches dominierte gab es noch ein Matchmaking +-2
Du hast also mit einem 8er Gegner gesehen von Tier VI bis Tier X. Durftest zB mit einem T-44 gegen einen E-100 antreten ;)
Nicht so mit dem IS-6, der hatte seinerzeit PMM (Preferential Matchmaking) und sah somit nur Gegner bis maximal Stufe IX.
Damals zwei IS-6 im Platoon hatten ein derart starkes Gewicht, dass damit exhorbitante WRs eingefahren werden konnten.

 

https://worldoftanks...aking-vehicles/

 


In der Tat, die gab es wirklich und ich habe mal in den Archiven gekramt, Tierstufe VIII-X vom 31. Aug. 2014:

31.08.2014.png


 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


Eulengesicht_2014 #72 Posted 09 August 2020 - 12:21 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 130246 battles
  • 3,902
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014
Zurück zum Thema, Object 252U: prallt da wirklich soviel mehr ab als bei jedem anderen Panzer? Diese Frage versuche ich mal statistisch zu untersuchen. Ich habe da mal 20 Gefechte gefahren und prozentual die Trefferquote mit DMG berechnen lassen. Das Ergebnis: es ist nicht so, dass 50% der erhaltenen Treffer ohne Schäden sind, nein, der prozentuale Anteil liegt lediglich bei 24%. Werte die darüber liegen sind wohl eher die Ausnahme und hängen im wesentlichen von 2 Faktoren ab: Geschicklichkeit des Fahrers in dem Object 252U, also Techniken wie Sidescrapen, Hulldown, Shutdown usw. Dazu die Fertigkeiten des Gegenübers wie Hitrate und Wahl der Munition. Ich werde das mal weiterhin untersuchen und eine aussagekräftige Anzahl von Gefechten, 100, verfolgen.
 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


shushan007 #73 Posted 10 August 2020 - 08:12 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 19315 battles
  • 239
  • [WPS]
  • Member since:
    05-03-2015

...naja, bei den Fällen, wo ich mich so geärgert habe, ging es nicht um Sidescraping, Hulldown etc.

 

Das waren Treffer ins dunkelgrüne Heck, wo entweder gar keine Meldung kam oder allenfalls der berühmt-berüchtigte "Kritischer Treffer" mit Null DMG und nicht mal Ketteziehen o.ä. - also m.M.n. klassische Ghostshells.

 

Daher bin ich mal auf die Auswertung gespannt.

 

Sheers

 

Shushan



Whatcha_doin #74 Posted 10 August 2020 - 11:24 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 25818 battles
  • 188
  • [DSQN]
  • Member since:
    05-11-2018
Geht mir ähnlich. Von der Seite selbst ohne Winkel sind mir schon viel zu viele Treffer gebounct. Zuverlässig treffen lässt er sich m.E. nur von vorne in die untere Platte oder in geradem Winkel am Heck.

Eulengesicht_2014 #75 Posted 10 August 2020 - 11:26 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 130246 battles
  • 3,902
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014
Naja, etwas Sensationelles wird wohl dabei nicht herauskommen, eher eine greifbare Zahl was wir ohnehin schon vorher wussten: ca. 1/3 der abgegebenen Schüsse wandern ins Nirwana. Was mich eher wundert sind solche Sachen wie 10 Schuss abgegeben und mit Zero DMG das Gefecht verlassen. 
 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


ATGMKARL #76 Posted 10 August 2020 - 12:18 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,574
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostWhatcha_doin, on 10 August 2020 - 11:24 AM, said:

Geht mir ähnlich. Von der Seite selbst ohne Winkel sind mir schon viel zu viele Treffer gebounct. Zuverlässig treffen lässt er sich m.E. nur von vorne in die untere Platte oder in geradem Winkel am Heck.


Das ist immer tricky wenn APCR nicht reicht und man HEAT nehmen muss, die bleibt da ständig in der Spaced Armour hängen.


Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

Eulengesicht_2014 #77 Posted 11 August 2020 - 11:11 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 130246 battles
  • 3,902
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Hin und wieder werfe ich mal einen Blick auf die Spieler mit extrem wenig DMG, trotz einer Anzahl an Schüssen, wo sie was erreichen konnten. Es hängt wohl nicht mit der Anzahl an Gefechten einher, falsche Munitionswahl und Hitrate mögen hier wohl die Gründe sein:

 

 

 

Shots

DMG

Battles

Hitrate

5

0

17.000

68 %

4

0

9.000

74 %

3

0

16.000

68 %

8

53

18.000

67 %

3

0

75.000

86 %

3

0

14.000

62 %

4

0

5.000

69 %

 

 


Edited by Eulengesicht_2014, 11 August 2020 - 07:30 PM.

 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


Eulengesicht_2014 #78 Posted 13 August 2020 - 11:34 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 130246 battles
  • 3,902
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014
So, habe fertig: 100 Ausflüge mit dem Object 252U, dabei 803 Treffer kassiert. Mit DMG 618 Shots, ohne DMG = 185 Shots. Heißt in Klartext: 77% der empfangenen Schüsse mit DMG, 23% ohne DMG. Man weiß nun nicht wie das bei anderen Panzern sein wird, bei einer RHM wird sicherlich deutlich mehr herauskommen. Ob man diese 23% ohne DMG als Überflieger in Sachen Abpraller o.ä. bezeichnen kann lasse ich mal dahingestellt. Bei den 100 Gefechten ist wirklich nur ein einziges dabei gewesen, welches sich wohl mit Verzweifelung umschreiben lässt: 22 Schüsse kassiert, 12 mit und 10 ohne DMG.
 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


MarWen205 #79 Posted 15 August 2020 - 10:19 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 14549 battles
  • 609
  • [FUZ]
  • Member since:
    02-10-2019
Gestern wieder auf Abstellgleis bei den Waggons getestet und für gut befunden. Die Front an das Ende eines Waggons gestellt, nach dem Nachladen rückwärts rausgerollt, Peek-A-Boom und wieder zurück. Die abprallenden Geschosse waren wie eine Massage für meinen Panzer - selbst der Monsterschadenklicker Rhm (das dürfte Karl gefallen :trollface: ) hat sich an mir die Zähne ausgebissen und vor Verzweiflung HE in meine Ketten geschossen - er bekam dann zwei HE zurück und zwar dahin, wo es wirklich weh tut. :justwait:
Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

ATGMKARL #80 Posted 16 August 2020 - 12:24 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26499 battles
  • 2,574
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Mmmhh, zwei Spiele im 252U, im ersten Spiel drei Schuss abgegeben und keiner ging durch...im zweiten Spiel zwei Schuss abgegeben und keiner ging durch. Karre direkt als Futter stehengelassen, kann mich erstens allein verarschen und Spiele gewinnen funktioniert seid Freitag abend sowieso nicht mehr. Im dritten Spiel geht dann alles überall durch, aber selbst 3000 Schaden reichen eben nicht mehr zum Sieg wenn die Welle aus nutzlosen Amöben über einem zusammenschlägt.

Edited by ATGMKARL, 16 August 2020 - 12:31 PM.

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!





Also tagged with Object 252U, Premiumpanzer

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users