Jump to content

Wertungsgefechte Abstimmung & Diskussion

Rating

• Please log in to reply
7 replies to this topic

Poll: Wertungsgefechte (6 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

Noch Gut?

1. Ja (0 votes [0.00%])

Percentage of vote: 0.00%

2. Nein (4 votes [66.67%] - View)

Percentage of vote: 66.67%

3. Weiß nicht (2 votes [33.33%] - View)

Percentage of vote: 33.33%

Vote Hide poll

_FATZKE_ #1 Posted 10 August 2019 - 11:48 AM

First Sergeant

• Player
  • 2201 battles
  • 2,080

Achtung hier geht es nicht darum Wargaming zu diskreditieren!

Wertungsgefechte eine Ansammlung von den schlechtesten Hochsterber Piloten die WG je selbst produziert hat.

Nach 8 Einstufungsgefechten lass ich diesen Modus sein da es mir persönlich nichts bringt außer Frust.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Edited by _FATZKE_, 10 August 2019 - 12:54 PM.

Iron_Lu_Cypher #2 Posted 10 August 2019 - 02:27 PM

Sergeant

• Player
  • 46168 battles
  • 251
  • [ICLAW]

Die Hochsterber findest du derzeit überall, nicht nur bei den Wertungsgefechten!

Schau dir mal Tier 10 an! Das ist zur Zeit überall grausam zu spielen, natürlich auch bei Wertungsgefechten.

Ich denke die derzeitige Misere sind nicht die Wertungsgefechte sondern Tier 10!!

Phippoooo #3 Posted 10 August 2019 - 04:31 PM

First Sergeant

• Player
  • 25626 battles
  • 1,371
  • [R3BL]
Ich finde es eigentlich ganz ausgeglichen im Moment. Klar , die hirnbrote findet man überall und auf den höheren Tiers wird's schwerer, die zu kompensieren. Aber insgesamt läuft zumindest bei mir Tier 10 ganz gut. Wertungsgefechte hab ich momentan keine Lust dazu, ich will meine wr steigern
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

MarWen205 #4 Posted 30 August 2019 - 07:58 AM

Lance-corporal

• Player
  • 7166 battles
  • 31

Dass sich auf Tier 10 so viele Hochsterber befinden, liegt auch an der aggressiven Werbung für eben Tier 10. Diese höchste Stufe war vielleicht mal vor ein, zwei Jahren noch wirklich eine Auszeichnung für den Spieler, wenn er das mal erreicht hat. Aber es werden ja auch mittlerweile bei besonderen Events Tier 10 - Panzer angeboten, damit die Spieler das kaufen, um sofort dort zu spielen, wo die richtigen Gefechte stattfinden.

Somit ist es für Noobs (myself included...) überhaupt kein Problem: Sie laden sich das Spiel runter, sterben ein paar Mal irgendwo in den unteren Tiers, bekommen dann diese Werbung vor Augen gehalten, kaufen via Kreditkarte (oder Google-Play-Gutschein) Gold und davon dann die höchststufigsten Panzer. Oder gleich den Panzer, ohne den Umweg übers Gold - das ist dann auch egal.

Es wäre schon hilfreich, wenn Premiumpanzer/Sammlerpanzer nur von der Stufe gekauft werden können, die schon erspielt wurde. Das würde das Hochsterben zwar prinzipiell nicht eindämmen, aber könnte zumindest die Anfänger ein bisschen eher davon abhalten, Panzer von Tierstufen zu kaufen, für die sie nicht geeignet sind.

just my 2 cents

Phippoooo #5 Posted 30 August 2019 - 01:11 PM

First Sergeant

• Player
  • 25626 battles
  • 1,371
  • [R3BL]

Es wäre schon hilfreich, wenn Premiumpanzer/Sammlerpanzer nur von der Stufe gekauft werden können, die schon erspielt wurde. Das würde das Hochsterben zwar prinzipiell nicht eindämmen, aber könnte zumindest die Anfänger ein bisschen eher davon abhalten, Panzer von Tierstufen zu kaufen, für die sie nicht geeignet sind.

just my 2 cents

Und evenso würde es den geldfluss von Wargaming eindämmen.  Den gedanken können wir uns aus dem kopf schlagen.

- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

MarWen205 #6 Posted 30 August 2019 - 08:22 PM

Lance-corporal

• Player
  • 7166 battles
  • 31

View PostPhippoooo, on 30 August 2019 - 02:11 PM, said:

Und evenso würde es den geldfluss von Wargaming eindämmen.  Den gedanken können wir uns aus dem kopf schlagen.

Da hast du schon Recht. Es spricht ja auch nichts dagegen, Premiumpanzer zu kaufen. Aktuell gibt es die im Shop ja erst mit Tier 5 und aufwärts. Es spräche ja nichts dagegen, schon Prems für Tier 4 und 3 anzubieten. Ok, meinetwegen auch noch 2, auch wenns irgendwann lächerlich wird. Wie dem auch sei - es wäre ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung.

Ok, dann noch eine andere Idee bzgl. Hochsterbens: Die Premium-Accounts; dadurch, dass es für jedes Gefecht 50 % Aufschlag auf die EP gibt, erreicht man höhere Tierstufen ziemlich schnell. Man muss sich das mal vorrechnen/ausrechnen. Hätte man mit einem normalen Account erst 50000 EP angesammelt, sind es mit einem Premium-Account schon 75000. Auch dadurch klappt das Hochsterben ziemlich gut. Ich bin da das beste Beispiel dafür, das gebe ich gerne zu. In den ersten drei Monaten ab meiner Anmeldung hatte ich nicht mal den Dunst einer Ahnung über die grundlegenden Techniken (Hulldown, Sidescraping, etc.) und bin, mehr oder weniger (einige geile Gefechte hatte ich schon auch), bis ins Tier 10 (E100) hochgestorben, bei einer WR von, mehr als deutlich, unter 50 %. Daher wäre es vielleicht auch denkbar, die Premium-Accounts dahingehend zu ändern, dass es zwar weiterhin 50 % mehr Kreditpunkte gibt, aber keine EP. XP wiederum sollten nur noch für die Erforschung von Modulen freigegeben sein, damit man nicht wieder teamschädigend mit einem Stockpanzer rumgeistert.

Mir ist klar, dass diese Vorschläge weder Berücksichtigung finden, noch vollständig überlegt und durchdacht sind. Aber es wäre zumindest eine Möglichkeit, dem Hochsterben etwas Einhalt zu gebieten.

Iron_Lu_Cypher #7 Posted 30 August 2019 - 08:35 PM

Sergeant

• Player
  • 46168 battles
  • 251
  • [ICLAW]

View PostMarWen205, on 30 August 2019 - 08:22 PM, said:

...

XP wiederum sollten nur noch für die Erforschung von Modulen freigegeben sein, damit man nicht wieder teamschädigend mit einem Stockpanzer rumgeistert.

...

Voll dagegen! In jeder Linie im Techtree gibt es 1-2 Krücken mit denem man auf keinen grünen Zweig kommt. Die überspringe ich immer mit freien EP. Warum auch nicht? Ich habe meist immer mehr als aureichend davon.

MarWen205 #8 Posted 30 August 2019 - 08:41 PM

Lance-corporal

• Player
  • 7166 battles
  • 31

View PostIron_Lu_Cypher, on 30 August 2019 - 09:35 PM, said:

Voll dagegen! In jeder Linie im Techtree gibt es 1-2 Krücken mit denem man auf keinen grünen Zweig kommt. Die überspringe ich immer mit freien EP. Warum auch nicht? Ich habe meist immer mehr als aureichend davon.

Ok, ja. Aber deinen Daten nach zufolge bist du einer der Spieler, die wissen, was sie tun, wenn sie es tun und die das Spiel verstanden haben. Es gibt aber sehr viele, die das nicht tun und somit nach kürzester Zeit mithilfe der XP (i.V.m. Premium-EP) den nächsten Panzer schon erforschen können, obwohl sie davon keine Ahnung haben. Davon bin ich eben ausgegangen, von den Bobs, Noobs. Ich habe, wie schon mehrfach erwähnt, kein Patentrezept gegen das Hochsterben. Aber nichtsdestotrotz sollte dem irgendwie Einhalt geboten werden, da der Frustfaktor irgendwann nur noch steigt. :)

Also tagged with Rating

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users