Jump to content


Update 6.2

Updates Update 6.2

  • Please log in to reply
54 replies to this topic

Eulengesicht_2014 #21 Posted 15 August 2019 - 09:36 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 115219 battles
  • 3,433
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostBluejay_SIXTIE, on 15 August 2019 - 06:18 AM, said:

Wenn was passiert, dann werden die zuerst mal Daten sammeln, wer in die Clownsarena muss. WG wird sicher nicht so schlau sein und Altendaten analysieren.

Ich hatte heute morgen schon den Verdacht, dass ich in der Clownsarena gelandet bin (so schlimm waren die Teams teilweise).

Erst als dann doch im einen oder anderen Gefecht, gute Spieler aufgetaucht sind, hat sich mein Puls wieder beruhigt ;)


Also mich würde es auch brennend interessieren, ab wann diese "Planschbecken-Regel" eintritt. WG schweigt sich ja leider aus und schildert nur rudimentär die Umstände die dazu führen können. M.E. gibt es nur eine Möglichkeit dieses festzustellen: 

 

Hat nicht da draussen Jemand einen belanglosen Zweitaccount den er ohnehin nicht weiter pflegen möchte? Dann möge er sich in ein paar Gefechten begeben und ausschliesslich Salute schiessen - und hier berichten, also ich würde es ihm verzeihen. 


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


_FATZKE_ #22 Posted 15 August 2019 - 10:40 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,135
  • Member since:
    07-06-2014

50-100 Gefechte..

Also ich lass es erst mal ..nur Typen im Team mit unter 500dmg Durchschnittsschaden.

 


Edited by _FATZKE_, 15 August 2019 - 10:48 AM.


Eulengesicht_2014 #23 Posted 15 August 2019 - 11:09 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 115219 battles
  • 3,433
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Post_FATZKE_, on 15 August 2019 - 10:40 AM, said:

50-100 Gefechte..

Also ich lass es erst mal ..nur Typen im Team mit unter 500dmg Durchschnittsschaden.

 


Uff - wirklich so viel? Na das kann dauern ...


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


Eulengesicht_2014 #24 Posted 15 August 2019 - 12:34 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 115219 battles
  • 3,433
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Oje, einige scheinen meiner "Aufforderung zum Ungehorsam" Folge zu leisten. Gleich 4 im eigenen Team, einer davon AFK, die anderen haben sehr wohl geschossen:

Planschbecken.png


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


Eulengesicht_2014 #25 Posted 15 August 2019 - 01:25 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 115219 battles
  • 3,433
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Sieht zwar schön bunt aus, aber so langsam gehen mir die Farben aus. Hier die ersten 13 Platoongefechte nach Update 6.2. Im linken Block die Teams Grün & Rot mit der derzeitig aktuellen Persönlichen Wertung (PW), dahinter die Differenz, wobei bei einer Differenz ± 3.000 PW das Feld in Rot umschlägt. Diese habe ich als Toleranzgrenze festgelegt. Auch bei der WR habe ich eine Skalierung vorgenommen: schwarz = Spieler mit 30% und weniger, rot = Spieler bis 40%, gelb = Spieler zwischen 40-49,99%, grün = 50-55%, blau = Spieler 55-60% und lila bei Spielern mit 60% WR und mehr. Unschwer zu erkennen, da genügt ein flüchtiger Blick in den rechten WR Block: das Spiel wird weiterhin regiert von 40% Spielern. Im Hintergrund laufen da bei mir noch einige andere Prozesse ab, z.B. Platoonwahrscheinlichkeit, ∅ PW eines Platoonspielers, fair-unfaire Gefechtsbegegnungen, über welche Range die Platoonpartner zusammen spielen. Aber dazu demnächst mehr.

Platoongefechte 13.png


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


Eulengesicht_2014 #26 Posted 15 August 2019 - 10:37 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 115219 battles
  • 3,433
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

60 Platoonspieler Auswertung WR.png

Hier mal eine Auswertung mit 60 Platoonteilnehmern.


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


pantau111 #27 Posted 17 August 2019 - 06:08 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 26118 battles
  • 13
  • [ZGB]
  • Member since:
    12-30-2015

Leute, was hält ihr von dem neuen MM? Ich verstehe es nicht mehr, verliere seit 3 Tagen zumeist 1:7, wenns gut läuft 2:7 :(

 



Eulengesicht_2014 #28 Posted 17 August 2019 - 11:22 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 115219 battles
  • 3,433
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postpantau111, on 17 August 2019 - 06:08 AM, said:

Leute, was hält ihr von dem neuen MM? Ich verstehe es nicht mehr, verliere seit 3 Tagen zumeist 1:7, wenns gut läuft 2:7 :(

 


Ich denke, das wird auch weiterhin so bleiben. Mittlerweile habe ich Daten von 25 Platoonbegegnungen  (=100 Spieler) gesammelt. Die neue MM-Regelung wird wohl kaum spürbar sein, wenn denn Fatzkes Behauptung stimmt, dass diese erst nach 50 - 100 Gefechten bei weniger als 500 DMG in Kraft tritt. Wer schafft das schon? Ähnlich wird es sich vermutlich so verhalten wie bei der ungeliebten Militärischen Ehre - Strafen oder gar ein Spielausschluss treten ja dort nur in Ausnahmefällen in Kraft. Meine Untersuchungen gehen da in 2 Richtungen: Persönliche Wertung (PW) und WR, Spalten rechts und links. Unterbrochen von einer Differenzspalte bei der PW, wobei ich eine Toleranzgrenze von ± 3.000 festgelegt habe. Bei der WR jeweils Abstufungen in 10%-Schritten (letzte Spalte), wobei Toleranzen ± 10% für mich noch tolerierbar erscheinen, 20% eher grenzwertig, mehr als 30% ein no go.

100 Platoon-Spieler.png

Beachtenswert hierbei z.B. Battle No. 19: ein Spieler mit einer PW von lediglich 1.055 ist mit einer WR von stolzen 62,76% unterwegs - trotz insgesamt ca. 1.000 Battles. Sieht ganz nach einem Reroll-Account aus. Ferner Battle No. 18: zwei Superunikums hemmungslos auf dem Weg zum Erfolg, natürlich die höchsten Werte bei der PW als auch WR-Differenz in der Tabelle. Da wird sich in Zukunft vermutlich auch kaum etwas ändern. Grafisch habe ich das Ganze mal aufbereitet, und das sieht dann so aus:

Grafik PW-WR.png

Resümee:

Sowohl PW als auch WR-mässig laufen die Begegnungen zu fast 70% normal ab, da gibt es nichts zu bemängeln. Tiefgreifende Veränderungen bez. des MM durch die neue Regelung sind hier wohl kaum zu erwarten, Gefechtsergebnisse wie etwa 7:0 oder 0:7 werden wohl weiterhin an der Tagesordnung sein. 


Edited by Eulengesicht_2014, 17 August 2019 - 11:29 AM.

 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


Iron_Lu_Cypher #29 Posted 17 August 2019 - 02:27 PM

    Sergeant

  • Player
  • 47057 battles
  • 265
  • [ICLAW]
  • Member since:
    05-27-2016

Es läuft seit dem Update weder richtig gut noch richtig schlecht!

 

17-Aug-2019  WR:68.42%  Avg Dmg 1,503
16-Aug-2019  WR:52.0%  Avg Dmg 1,331
15-Aug-2019  WR:45.0%  Avg Dmg 1,472
14-Aug-2019  WR:57.89%  Avg Dmg 1,523

 

Das alles ohne Premiumzeit!

 

Aber ein paar seltsame Dinge sind schon passiert.

Erstes Gefecht im WZ-111 model 1-4 (13er Gun) 5 Bounces (2 davon im Heck eines M48 eingezielt) und 0 DP.
Im nächsten Gefecht mit dem WZ-111 model 1-4 jeder Schuß ein Treffer und über 2.700 DP. Auch schlecht gezielte machten ordentlich Schaden.

Manche Dinge sind nicht zu begreifen, vielleicht kann ein Crack wie Schnitzel das ja erklären.



ATGMKARL #30 Posted 18 August 2019 - 09:55 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,060
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Ich habe seid zwei Tagen enorme Probleme mit den Aufträgen. Gewinnen sie 10 Spiele im Herrschaftsmodus, gewinnen sie 10 Spiele in einem Jagdpanzer oder gewinnen sie 3 x hintereinander, alles so gut wie nicht in einem angemessenem Zeitrahmen zu schaffen, 3 x hintereinander gewinnen ist so gut wie unmöglich. So ein Blödsinn, nur noch Vollidioten im Spiel, aber gewinnen, gewinnen, gewinnen...

Daywalker2019 #31 Posted 18 August 2019 - 10:06 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 7728 battles
  • 125
  • Member since:
    10-09-2017

View PostATGMKARL, on 18 August 2019 - 09:55 AM, said:

Ich habe seid zwei Tagen enorme Probleme mit den Aufträgen. Gewinnen sie 10 Spiele im Herrschaftsmodus, gewinnen sie 10 Spiele in einem Jagdpanzer oder gewinnen sie 3 x hintereinander, alles so gut wie nicht in einem angemessenem Zeitrahmen zu schaffen, 3 x hintereinander gewinnen ist so gut wie unmöglich. So ein Blödsinn, nur noch Vollidioten im Spiel, aber gewinnen, gewinnen, gewinnen...


lol, ich hatte dafür vorgestern vernichten, vernichten, vernichten. Sollte sagenhafte 38 Tanks vernichten.:teethhappy:

 



_FATZKE_ #32 Posted 18 August 2019 - 11:41 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,135
  • Member since:
    07-06-2014

Die haben doch ihre ganzen Russischen bots auf dem CIS und EU Server platziert..Oleg und Co sind die mit 400 avg und 36% wr

Hab mittlerweile 100 Gefechte voll und die ganzen Bots sind immer noch in der Warteschlange.

Die 5000 Gefechte Grenze gibt es wohl auch nicht mehr.


Edited by _FATZKE_, 18 August 2019 - 11:44 AM.


Eulengesicht_2014 #33 Posted 18 August 2019 - 02:10 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 115219 battles
  • 3,433
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostATGMKARL, on 18 August 2019 - 09:55 AM, said:

Ich habe seid zwei Tagen enorme Probleme mit den Aufträgen. Gewinnen sie 10 Spiele im Herrschaftsmodus, gewinnen sie 10 Spiele in einem Jagdpanzer oder gewinnen sie 3 x hintereinander, alles so gut wie nicht in einem angemessenem Zeitrahmen zu schaffen, 3 x hintereinander gewinnen ist so gut wie unmöglich. So ein Blödsinn, nur noch Vollidioten im Spiel, aber gewinnen, gewinnen, gewinnen...


Also die von dir genannten Missionen gehen ja noch, die schaffe ich eigentlich immer, wenn da auch Beharrlichkeit angesagt ist. Wie gestern z.B. lediglich 3 Aufträge in Wertungsgefechten gewinnen - das klappte erst nach dem 20. Gefecht. Viel schlimmer die Mission mit den 1.300 EP, eigentlich nur zu schaffen wenn man dafür das GM liefert, wie heute in den frühen Morgenstunden das GM auf den 59-Patton, 1.300 EP knapp erreicht, aber nutzlos, die Mission habe ich seit heute Mittag dabei.

59-Patton 17 Hits.png 

Edit: und schon 2x dicht vorbeigeschrammt: mit T-34-2 bei 2.516 DMG & 1.045, da gab es nur 1. Klasse. Danach mit Glacial 112 bei 2.891 DMG das Goldene M, aber leider nur 1.222 EP's. 


Edited by Eulengesicht_2014, 18 August 2019 - 05:51 PM.

 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


ATGMKARL #34 Posted 18 August 2019 - 04:26 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,060
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Die Missionen mit den EPs und eine gewisse Anzahl Panzer zerstören fällt mir nun wieder leicht. Aber 8 Gefechte in einem Jagdpanzer oder 10 Gefechte im Herrschaftsmodus gewinnen wird schwer und 3 Gefechte hintereinander gewinnen wird nahezu unmöglich.

_FATZKE_ #35 Posted 18 August 2019 - 05:53 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,135
  • Member since:
    07-06-2014

Wenn dieser Matchmaker so bleibt wie er ist rennen alle guten Spieler weg ...das sollte sich WG genau überlegen.

Tzzzz

D57F6F4A-9797-45DE-A461-DC3AD214E02E.jpeg46DB7EB5-1199-4D99-880E-B03602EA3E90.jpeg

Wie gesagt ich halte WG’s Aussage bezüglich MM für gelogen!

O-Ton :

Von dieser Änderung erhoffen wir uns eine Verringerung der Anzahl an „turbo leaks“ und „turbo victories“, so dass erfahrene Kämpfer und Kämpferinnen seltener auf Spieler und Spielerinnen mit niedriger oder gar keiner Effizienz treffen.


Edited by _FATZKE_, 18 August 2019 - 06:13 PM.


Phippoooo #36 Posted 18 August 2019 - 06:49 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26532 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Die Änderung tritt aber nur bei einer spieleranzahl von 20000 oder mehr ein. Darunter bleibt alles beim alten
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

Iron_Lu_Cypher #37 Posted 18 August 2019 - 07:06 PM

    Sergeant

  • Player
  • 47057 battles
  • 265
  • [ICLAW]
  • Member since:
    05-27-2016

View PostEulengesicht_2014, on 18 August 2019 - 02:10 PM, said:


Also die von dir genannten Missionen gehen ja noch, die schaffe ich eigentlich immer, wenn da auch Beharrlichkeit angesagt ist. Wie gestern z.B. lediglich 3 Aufträge in Wertungsgefechten gewinnen - das klappte erst nach dem 20. Gefecht. Viel schlimmer die Mission mit den 1.300 EP, eigentlich nur zu schaffen wenn man dafür das GM liefert, wie heute in den frühen Morgenstunden das GM auf den 59-Patton, 1.300 EP knapp erreicht, aber nutzlos, die Mission habe ich seit heute Mittag dabei.

59-Patton 17 Hits.png 

Edit: und schon 2x dicht vorbeigeschrammt: mit T-34-2 bei 2.516 DMG & 1.045, da gab es nur 1. Klasse. Danach mit Glacial 112 bei 2.891 DMG das Goldene M, aber leider nur 1.222 EP's. 

 

Da ist das "M" aber günstig zu kriegen.

Beim WZ Blaze (7er) gibt es für 2400 DP und 4 Abschüsse nur eine 1 und ca. 1100 EP.

Der 1300er Auftrag ist schon übel und gehört neben den Zug-Aufträgen zu den Streichaufträgen.

10 TD Siege hab ich mit Helsing und Blaze flux erledigt.

 

 

Attached Files

  • Attached File   Blaze 2019-08-18-1.jpg   178.85K


ATGMKARL #38 Posted 18 August 2019 - 09:46 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,060
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Naha, den stärksten TD den ich habe ist der Challenger...der T67 ist zwar immer noch brauchbar, aber macht keinen Spass mehr. Die SU-122/4 hat keinen Turm und mit der SU-100Y auf Sieg spielen könnte ich vor lachen garnicht. 

ATGMKARL #39 Posted 19 August 2019 - 01:42 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21475 battles
  • 2,060
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

Aber irgendwie ist bei mir im Spiel jetzt immer Weihnachten...ein Vollidiotenpack folgt auf das andere. 

 

Gewinnen sie 8 Gefechte mit einem Jagdpanzer, acht mal versucht, einmal gewonnen aber dafür eine Beschwerde für inaktiv bekommen. Wenn der Spielebetreiber genauso d o o f ist wie seine allerletzten Bonobos. 

 

Ich kann das hier schon seid 'ner Weile nicht mehr ambitioniert spielen, aber jetzt ist der Ofen komplett aus. Paßt mir der Durchschnitts IQ des Teams nicht, rush ich mich raus und rein in's nächste Spiel, für mehr reicht das vorherrschende Niveau einfach nicht mehr.

 

Aber Zwänge muss ich mir da jetzt auch nicht mehr antun, da kann ich demnächst völlig ehrbefreit auch meine 1000 Damage auf Tier X bringen. :D


Edited by ATGMKARL, 19 August 2019 - 02:18 PM.


Iron_Lu_Cypher #40 Posted 19 August 2019 - 03:09 PM

    Sergeant

  • Player
  • 47057 battles
  • 265
  • [ICLAW]
  • Member since:
    05-27-2016

View PostATGMKARL, on 18 August 2019 - 09:46 PM, said:

Naha, den stärksten TD den ich habe ist der Challenger...der T67 ist zwar immer noch brauchbar, aber macht keinen Spass mehr. Die SU-122/4 hat keinen Turm und mit der SU-100Y auf Sieg spielen könnte ich vor lachen garnicht. 

 

Mit dem Blaze klappt das bei mir prima, trotz Idio*** Platoons heute 67 % WR.

Mit der SU-122-44 57%.

 

Wenn WG die Platoons abschaffen würde, dann würde meine WR dramatisch steigen.

Heute 2 Noob Platoons mit WR < 45% im Team gegen eine Superunikum Platoon, das Ende war vorprogrammiert.







Also tagged with Updates, Update 6.2

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users