Jump to content

Booster kombinieren oder lieber nicht?

• Please log in to reply
10 replies to this topic

xX_Rambo_XxX #1 Posted 17 September 2019 - 08:37 PM

Private

• Player
  • 1558 battles
  • 9
Hi,

ich frage mich seit Tagen ob ich die vielen Booster kombinieren soll. Da werden teilweise aus 150% 500% Booster aber man hat dann nur noch 1/3 oder sogar bis zu 1/5 der Booster übrig, die sind sehr schnell verspielt und wenn die wenigen Spiele nicht gut verlaufen bringen mir 500% rein gar nichts.
Da habe ich vom Gefühl her lieber 60-100 normale Booster, oder sehe ich das falsch?

Gibt es Ausnahmen wo sich das kombinieren lohnt & wozu ratet Ihr einem Blitz Neuling der schon ~28k Games auf dem PC gespielt hat? Die halbe Zeit davon eher schlecht als recht... :teethhappy::bajan::hiding:

Gruß Rambo

_FATZKE_ #2 Posted 17 September 2019 - 08:44 PM

First Sergeant

• Player
  • 2233 battles
  • 2,289

Kombinieren lohnt nicht.. du musst davon ausgehen das du mit 50 normalen Boostern mehr rausholst als mit fünf Legendären da man ja nicht jedes Gefecht gewinnt.

Nur bei Gewinn pusht ein Booster die Ausbeute.

Edited by _FATZKE_, 17 September 2019 - 08:46 PM.

xX_Rambo_XxX #3 Posted 17 September 2019 - 09:01 PM

Private

• Player
  • 1558 battles
  • 9
Thanks.

Sind die Booster einmal kombiniert bekommt man die nicht mehr auseinander?

Noch was anderes, ich habe gerade vor Gefechtsbeginn gelesen man könne pro Tag einen der Aufträge tauschen, aber wie soll das gehen oder wie ist das gemeint?

Edit: Das gewonnene 25% Rabatt Zertifikat ist auch für die Tonne. Es zählt für einen Panzer der 2 Stufen höher liegt als das was ich gerade fahre.... Wie will man mit Tier 5 in einer Stunde 30k XP reinfahren, von den Kredits fange ich gar nicht an, klar die könnte ich für 25€ kaufen, lol. :P

Edited by xX_Rambo_XxX, 17 September 2019 - 10:44 PM.

Eulengesicht_2014 #4 Posted 18 September 2019 - 12:04 AM

First Sergeant

• Player
  • 124663 battles
  • 3,734
  • [WPS]

View PostxX_Rambo_XxX, on 17 September 2019 - 09:01 PM, said:

Thanks.

Sind die Booster einmal kombiniert bekommt man die nicht mehr auseinander?

Noch was anderes, ich habe gerade vor Gefechtsbeginn gelesen man könne pro Tag einen der Aufträge tauschen, aber wie soll das gehen oder wie ist das gemeint?

Edit: Das gewonnene 25% Rabatt Zertifikat ist auch für die Tonne. Es zählt für einen Panzer der 2 Stufen höher liegt als das was ich gerade fahre.... Wie will man mit Tier 5 in einer Stunde 30k XP reinfahren, von den Kredits fange ich gar nicht an, klar die könnte ich für 25€ kaufen, lol. :P

Es gibt 3 Stufen bei den Boostern: Standard, legendär & episch. Die sind nur aufwärts kombinierbar, nicht abwärts, lassen sich also nicht mehr auseinanderdröseln. Also ich grinde die Booster immer (mit Ausnahme der Credit-Booster) auf die epische Stufe. Insbesondere die gelben FXP-Booster sind bei Geburtstagspanzern & den seltenen 5x Bonis auf den ersten Tagessieg äusserst effektiv: da winken manchmal bei Gefechtsgewinn schon so zwischen 1.000-1.500 FXP. Auch die epischen BesatzungsEPBooster sind äusserst effektiv: da kann man schon ein Tier X unter 100 Gefechte von 75 auf 100% in der Grundausbildung grinden, früher waren ohne Booster da schon mal zwischen 300-500 Gefechte erforderlich.

Das mit den Aufträge tauschen gab es bis zum 23. April 2019. Da konnte man tatsächlich 1x täglich eine Mission bei Nichtgefallen kostenlos tauschen, ja sogar zusätzliche Missionen kaufen für Gold.

Die Zertifikate für Fahrzeugerforschung mit zeitlicher Begrenzung halte ich auch für den überflüssigsten Unsinn in diesem Spiel: entweder hat man schon fast alles erforscht oder wie in deinem Beispiel liegen zur Anwendung zu viele Stufen dazwischen. Da gab es in früheren Zeiten auch schon mal was Besseres: dauerhafte Zertifikate für die Fahrzeugerforschung. 

520438948.png

xX_Rambo_XxX #5 Posted 18 September 2019 - 01:39 AM

Private

• Player
  • 1558 battles
  • 9
Das mit den Zertifikaten für die Fahrzeugerfoschung ist echt schade, gute Idee aber sehr schlecht umgesetzt. So kennt man WG xD. :teethhappy:

Das mit den Boostern werde ich mal im Hinterkopf behalten, ich kenne das elendige hochgrinden vom PC Game.

Lässt sich Blitz eigentlich auch über den PC spielen? Das wäre ja der Hit, brauche nur eine neue Grafikkarte, eigentlich wollte ich den PC Acc. reaktivieren aber wenn das geht bleibe ich bei Blitz.

Andreas_kober74 #6 Posted 18 September 2019 - 10:03 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 28179 battles
  • 997
  • [FUZ]
Also, das kombinieren der Booster ist schon aus rechnerischer Sicht Quatsch, Eulengesicht_2014 du kannst das sicherlich gut, eventuell sogar noch grafisch darstellen.

ein Beispiel, das aber auf alle anderen ebenfalls zu erweitern ist: 3 Booster für bis zu 14000  Credits ergeben einen bis zu? 42000 was einzeln wäre? Nein, sage und schreibe 35000.

Fazit:

Nur wer fast nie spielt, der kann sich die kombinieren, um die Booster alle zu machen, mit mehr als 3 oder 4 Spielen am Tag lohnt es sich nicht mehr.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.

ANNOnymus_Tank #7 Posted 18 September 2019 - 01:52 PM

Sergeant

• Player
  • 20387 battles
  • 372
  • [REIT]
Ja, Blitz kann man auch am PC spielen. Gibts im Windows Store oder auf Steam o.ä.

Eulengesicht_2014 #8 Posted 18 September 2019 - 03:28 PM

First Sergeant

• Player
  • 124663 battles
  • 3,734
  • [WPS]

Genau deshalb empfehle ich ja die Credit-Booster nicht aufwärts zu grinden, lohnt sich einfach nicht, weil sie ohnehin Mangelware sind. Besatzungs- und EP-Booster hingegen schon. Darüber eine Tabelle zu machen lohnt sich ebenfalls nicht, kann jeder selbst in der Garage überprüfen was die so bringen. Beim Besatzungsbooster sind es bspw. zwischen 110 und 300%. Beim EP-Booster 75, 110 & 140%. Beim EP Poster habe ich 330 vom Epischen im Lager, vom Besatzungs-EPBooster 658 Epische. Hätte ich die nicht gegrindet so hätte ich vermutlich jetzt die 3fache Menge. Wir haben soeben die Prosecco-Linie beschert bekommen - also warum nicht jetzt einsetzen, wann sonst? Statistisch gesehen bekommen wir alle 4 Monate einen neuen TechTree, statistisch gesehen bekommen wir pro Monat 350 EP-Booster & 250 Besatzungsbooster geschenkt - wohin mit dem ganzen Zeug? Ich sag nur grinden, grinden, grinden ... bis zu nächsten TechTree in 4 Monaten haben sich eh wieder 1.400 & 1.000 Booster angesammelt.

Ohnehin leide ich momentan nicht unter Unterbeschäftigung, jede Platoonbegegnung löst einen Orkan auf meinem Tabellenblatt aus: da sind dann schon 16 Einträge von Kennziffern & Zuordnungen für jede einzelne Platoonbegegnung erforderlich.

Edited by Eulengesicht_2014, 18 September 2019 - 03:30 PM.

520438948.png

Eulengesicht_2014 #9 Posted 20 September 2019 - 01:25 AM

First Sergeant

• Player
  • 124663 battles
  • 3,734
  • [WPS]

View PostAndreas_kober74, on 18 September 2019 - 10:03 AM, said:

Also, das kombinieren der Booster ist schon aus rechnerischer Sicht Quatsch, Eulengesicht_2014 du kannst das sicherlich gut, eventuell sogar noch grafisch darstellen.

ein Beispiel, das aber auf alle anderen ebenfalls zu erweitern ist: 3 Booster für bis zu 14000  Credits ergeben einen bis zu? 42000 was einzeln wäre? Nein, sage und schreibe 35000.

Fazit:

Nur wer fast nie spielt, der kann sich die kombinieren, um die Booster alle zu machen, mit mehr als 3 oder 4 Spielen am Tag lohnt es sich nicht mehr.

Hier mal der Quatsch mit dem Grinden auf epische Booster. Momentan bin ich mit dem Standard B unterwegs auf den Progretto (250k erforderlich). Berechnet habe ich lediglich die erforderlichen Gefechte mit dem epischen Booster und ohne Booster. Die anderen Werte für die restlichen Booster werden irgendwo dazwischen liegen. Nun mag jeder selbst entscheiden, ob er die Booster auf episch grinden, häppchenweise verzehren oder etwa daran ersticken will:

Grinden mit Epi-Booster.png

Edited by Eulengesicht_2014, 20 September 2019 - 04:07 AM.

520438948.png

xX_Rambo_XxX #10 Posted 20 September 2019 - 03:26 PM

Private

• Player
  • 1558 battles
  • 9
Danke für den Vergleich^^, ich bleibe bei den normalen Booster.

Auf jeden Fall total geil das es die Möglichkeit gibt, in Verbindung mit der kürzeren Gefechtsdauer kommt man hier viel schneller voran. :great: 

Das lange hcohspielen hat mir auf dem PC Game zunehmend den Spaß geraubt, ich habe auch immer weniger neue Panzer freigespielt. Die 3-5 Artys pro Runde haben das Frustlevel auch in die Höhe getrieben, man kann nur beten das sie niemals bei Blitz auftauchen. Gegen 1-2 Artys sagt keiner was (das fand ich sogar noch gut wegen der vielen Camper), aber Arty Züge und bis zu 5 pro Runde ist einfach ein Witz!

Edited by xX_Rambo_XxX, 20 September 2019 - 03:33 PM.

ATGMKARL #11 Posted 21 September 2019 - 10:30 AM

First Sergeant

• Player
  • 23873 battles
  • 2,375
  • [PULSO]
Also für den nächsthöheren Panzer nehm ich keine Booster. Ich nehm sie nur für die Beatzungs EP und XP Booster bei Panzern die man schon auch nicht voll ausgebaut spielen kann. Ich benutze Booster auch immer mit Premium Spielzeit. Den nächsthöheren Panzer hat man auch ohne Booster schnell erreicht bzw. würde ich die XP zum nächsthöheren Panzer eh verdoppeln, aber die XP zum Ausbau halbieren.
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users