Jump to content


Systemcrasher TD's - ist das wirklich so?

TD Tank Destroyer

  • Please log in to reply
8 replies to this topic

Eulengesicht_2014 #1 Posted 20 September 2019 - 04:39 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 114484 battles
  • 3,400
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Wer den gestrigen Stream von R1B aufmerksam verfolgt hat, dem wird es nicht entgangen sein, dass er sich an einer Stelle über das massenhafte Auftreten von TD's beklagte, insbesondere dem Kinderwerfer & Co. Diese beeinträchtigen massiv das Spiel und zwingen zu einer defensiven Spielweise. Doch was wäre da gerecht? Ein Mix 3x Heavies, 3x Med oder Light und 1x TD? - Ich habe mal gleich meinen Standard B (Tier IX) rausgeschickt und protokolliert, und in der Tat: von 10 Gefechten waren 6 Gefechte mit 3x-Beteiligung von TD's. Das hat sich dann in den letzte Gefechten relativiert und hier das Ergebnis:

Tierklassen in Gefechten.png

Aussagekräftiger wird es natürlich erst nach ca. 100 Gefechten, ich bleibe da mal am Ball ...


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


Iron_Lu_Cypher #2 Posted 20 September 2019 - 04:54 AM

    Sergeant

  • Player
  • 46814 battles
  • 265
  • [ICLAW]
  • Member since:
    05-27-2016

Ist vermutlich nur in den hohen Tiers (9 + 10) so.

In den unteren Tiers dominieren zur Zeit Prosecco-Grinder!  :teethhappy:

 



ATGMKARL #3 Posted 20 September 2019 - 06:57 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 21472 battles
  • 2,006
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostEulengesicht_2014, on 20 September 2019 - 04:39 AM, said:

Wer den gestrigen Stream von R1B aufmerksam verfolgt hat, dem wird es nicht entgangen sein, dass er sich an einer Stelle über das massenhafte Auftreten von TD's beklagte, insbesondere dem Kinderwerfer & Co. Diese beeinträchtigen massiv das Spiel und zwingen zu einer defensiven Spielweise. 

Das rede ich seid Wochen. Geschuldet ist der Spass einfach schlechten Spielern, die erkannt haben, dass es im Light Schelte gibt wenn man campt und im TD nicht. Spiele mit drei Monsterschaden TDs auf jeder Seite hatte ich genug, Glück wenn man grad Light fährt, Pech wenn man im Heavy sitzt. Dann kannst du nämlich davon ausgehen, dass niemand spottet und stehst da wie Pik 7. So oft erlebt. Dann wird das Spiel nämlich statisch, weil der erste Heavy der raus fährt, genau weiß, dass es gleich ordentlich scheppert und er mit aller Wahrscheinlichkeit raus ist. Da die meisten TD Spieler ja campen statt snipen, hilft da nur noch eine komplette Verlagerung des Spiels auf Bereiche, auf die die gegnerischen TDs nur mit Stellungswechsel reagieren können und da brauchen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zu lange. Aber da muss man die anderen Heavys aus ihrer Camperposition kriegen und das ist oftmals utopisch...also bleibt's statisch.


Edited by ATGMKARL, 20 September 2019 - 07:02 AM.


shushan007 #4 Posted 20 September 2019 - 09:02 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 8606 battles
  • 101
  • [WPS]
  • Member since:
    05-03-2015

Naja, solche Trends gab es ja öfter, wenn neue Tanks ins Spiel kamen...

 

Da gab es dann eine Light-Schwemme (LTTB, T54-light, Type-xy etc.) oder Med-Überschuß (Dracula, China-Meds etc.).

 

Jetzt halt -vielleicht durch die Britische TD-Reihe (ordentlich Bumms, kurze Nachladezeit, hohe Beweglichkeit)- eine TD-Übermacht.

 

Aber letzteres ist m.E. auch ein allgemeiner Trend: möglichst fettes Schadenspotenzial, da eine allgemeine Aufrüstung stattfindet, die von WG forciert wird (siehe die ganzen Premiumangebote an Schweren Tanks).

 

Daher überlegt sich mancher Medfahrer, ob er sich das antun möchte; ich selber bin auf meinem ersten Account sehr gerne und auch ziemlich erfolgreich Med gefahren. Auf meinem jetzigen Account habe ich ausschließlich schweres Gerät, weil ich keinen Bock habe, nach ein bis zwei Treffern abzurauchen. Und ja: die ISU-152 z.B. macht mehr Laune, wenn man nach drei Schuß schon an der 2.000 DMG-Marke kratzt:trollface:

 

Aber mir war es auch schon aufgefallen, daß die Spotter immer weniger werden bzw. der einzige Med/Light im Team sich dann weigert, zu spotten und das Ganze in einem Mikado-Gefecht (wer sich als erster bewegt, hat verloren) endet...

 

Doch das ist ja beileibe nicht die einzige Baustelle in der derzeitigen Richtungsentwicklung dieses Spiels.......

 

Cheers

 

Shushan



_FATZKE_ #5 Posted 20 September 2019 - 01:10 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,109
  • Member since:
    07-06-2014

Warum sollte man auch Spotten wenn das Team damit nichts anfängt und dann zuschaut wie man raus geklickert wird.

Team Mitglieder helfen bringt so gut wie auch nichts ..fährt man hin und hilft haut der dem man geholfen hat ab.


Edited by _FATZKE_, 20 September 2019 - 05:58 PM.


ATGMKARL #6 Posted 20 September 2019 - 02:13 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21472 battles
  • 2,006
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

Oh ja, das erlebe ich auch oft. Du hilfst so'nem Würstchen weil er den Dogfight mit 'nem gegnerischem Lowtier nicht gebacken kriegt und der Bottich haut ab und läßt dich im Stich.



Eulengesicht_2014 #7 Posted 20 September 2019 - 02:53 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 114484 battles
  • 3,400
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014
Ich komme nur schleppend voran. Aber nach 20 Gefechten kann ich jetzt schon sagen: jedes 2. Gefecht läuft mit einer 3x-Beteiligung von TD's. Dazu demnächst eine Grafik mehr. Von den 20 Gefechten ist sogar eines ganz und gar ohne TD-Beteiligung dabei gewesen. Spielen tue ich auf VIII & IX. Die Prosecco-Line mit dem neuen Autoloader gefällt mir ausserordentlich gut, interessant wird es ab Stufe VIII mit dem P.44 Pinocchio.
 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


_FATZKE_ #8 Posted 20 September 2019 - 06:06 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2201 battles
  • 2,109
  • Member since:
    07-06-2014

Ja Eule da hilft nur die Defensive Flank Taktik.(Auch Hyänen Taktik genannt ..Grins)

Sprich Team vorausfahren lassen im mittleren Abstand folgen (möglichst so das man selbst nicht gespottet wird) und abwarten ob sie rote aufdecken.

Sind rote aufgedeckt und mit dem Team beschäftigt sucht man sich über die Flanken sichere Positionen um Rot zu beschiessen.


Edited by _FATZKE_, 20 September 2019 - 06:08 PM.


Eulengesicht_2014 #9 Posted 22 September 2019 - 10:56 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 114484 battles
  • 3,400
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

So, habe fertig: 100 Gefechte & Protokolle mit Bodycounts der Tierklassen. Hier die Auswertung. Und in der Tat: der TD-Anteil ist ausserordentlich hoch und jedes 2. Gefecht toxisch vergiftet. In der linken Grafik die 100 Battles zerlegt nach TD-Anteil, also eine 3x Beteiligung TD ist in diesen 100 Gefechten im Gefecht ist 56x vorgekommen - diese Zahl ist mathematisch identisch mit der %Zahl, deshalb erspare ich mir mal eine Kreis- oder Donut-Grafik.

TD-Beteiligung & Bodycount.png

In der Grafik rechts einen Bodycount der 1.400 Spieler. Fast alle Gefechte liefen bei mir übrigens auf Tierstufe IX, Standard B.

 

 


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 






Also tagged with TD, Tank Destroyer

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users