Jump to content


Beleidigungen

Beleidigungen ingame chat

  • Please log in to reply
7 replies to this topic

MarWen205 #1 Posted 08 December 2019 - 12:20 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 9479 battles
  • 172
  • Member since:
    02-10-2019

Liebe Leute,

 

ein Thema, das mir schon länger unter den Nägeln brennt, sind die Beleidigungen (daher der Themen-Name; was für ein Zufall gg) und mein subjektives (?) Gefühl, dass diese von Monat zu Monat zunehmen. Ich bin bekanntlich noch nicht so lange am Rumgeistern, daher erstmal meine Frage in die Runde, ob das früher auch schon so war oder schlimmer/besser?

Und welche Beleidigungen gibts denn so? Die üblichen Reden von wegen "Noob", "Fck you", "Retard", "Moron", "Fck ur mother" kenne ich so.

Dann natürlich Empfehlungen, etwas anderes zu spielen - Lego, Playmobil, Barbie, Tetris.

 

Aber eine Beleidigung (die war nicht mal gegen mich gerichtet) ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, weil die einfach mal was anderes und lustig war:

Abstellgleis, tiefster Winter, das eigene Team fährt seltsam in der Gegend rum und ein IS-8 zum Campen. Schreibt ihm unser Tiger II:

"IS-8, my di-ck is camping in ur mouth!" - es folgte prompt die Antwort vom IS-8:

"and my co-ck is camping in ur a-ss!" - daraufhin wieder der Tiger II:

"u ga-y dog!" - und darauf die Antwort des IS-8, aufgrund derer ich Rotz und Tränen lachte:

"Yes, I am!!!"

Ich bin nur noch am Lachen gewesen und obwohl deren Konversation nicht jugendfrei war, so waren es endlich mal "abwechslungsreichere" Beleidigungen als der übliche Quatsch (s.o.).

 

Und zu guter Letzt noch eine Beleidigung, die an sich keine war und zeigte, dass der Typ noch weniger Ahnung hatte als ich:

Ich hatte mal eine gute Runde im Helsing, bezeichnet mich einer als "pay2win-Moron". Nun, dazu muss man sagen, dass ich den Helsing aus diesen gewonnenen Halloween-Kisten gezogen habe. Gut, das konnte der nicht wissen. Aber wissen könnte er, dass es verglichen mit dem Helsing (2633 DPM) mindestens einen TD auf Tier 7 gibt, der sogar noch ein bisschen besser ist - und das wäre die SU-122-44 (2767 DPM). Und die wiederum ist für jedermann jederzeit im Shop erhältlich und das bekanntlich gegen Gold und auch nicht so dermaßen überteuert. Und dann kommt noch hinzu, dass der Helsing aufgrund der Doppelschusskanone eine größere Geschützstreuung produziert und der zweite Schuss somit gerne mal woanders hinwandert (weichen Rückstoß erforschen, wichtig gg).

 

So viel mal dazu - was habt ihr so Lustiges erlebt? :trollface:

 

MfG + gn8 :)

 


Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp:(geändertes Zitat von Loriot)

NarcolepticNoob #2 Posted 08 December 2019 - 11:52 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 614 battles
  • 221
  • [TUNES]
  • Member since:
    04-05-2016

B803E36C-87FB-404C-878A-FF49D4A5C02D.jpeg

Mach so, und das mit den Beleidigungen hat ein Ende.


Edited by NarcolepticNoob, 08 December 2019 - 02:47 PM.


MarWen205 #3 Posted 10 December 2019 - 12:48 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 9479 battles
  • 172
  • Member since:
    02-10-2019

Ich weiß schon, dass man das auf diese Weise einschränken oder sogar deaktivieren kann. Mache ich aber nicht, denn um mich wirklich zu beleidigen, muss man sich schon etwas ganz besonderes einfallen lassen. Dank meines Jobs habe ich mir so einen breiten Hintern ersessen (was ich da so pro Woche um die Ohren geworfen bekomme, ui ui ui), dass an eben diesem eine Menge vorbeiwandern kann.

Ich habe das Thema erstellt, weil mich eher so die Erfahrungen der anderen interessieren und insbesondere, ob das früher schlimmer/besser war.

 

LG


Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp:(geändertes Zitat von Loriot)

Bluejay_SIXTIE #4 Posted 10 December 2019 - 09:03 AM

    Sergeant

  • Player
  • 40638 battles
  • 304
  • [BDA]
  • Member since:
    07-07-2016

Also ich bekenne mich im Sinne der Anklage als chronischer "Beleidiger". Wobei ich weder obszön, vulgär oder rassistisch werde.

Ich belasse es bei meinen Standard Floskeln "Clown", "Useless" oder "Delete this game". Wenn ich höflich bin bedanke ich mich für die Niederlage "Thx for the defeat".

 

Ob das Beleidigungen sind, mag im Auge des Betrachters liegen, für mich ist das Sprachgebrauch, den ich jemand jederzeit auch ins Gesicht sagen würde (z.B. bei einem Spiel oder beim Sport). Und daher für mich wichtig, dass man nicht nur den Internetrambo in der Anonymität spielt.

 

Immerhin hat es mir schon 3 oder 4 Chatbanns von ein paar Tagen eingebracht. Sicherlich könnte ich mir auch das Feedback schenken, aber für mich ist das auch einfach ein Ausdruck von Hilflosigkeit.
Wenn man das Spiel mit etwas Ambition spielt und dauernd von völlig nutzlosen Affen in den Abgrund gerissen wird, dann wird man irgendwann "gereizt". Dass das sonst nicht meine Art ist, wissen einige hier, die mich persönlich kennen.

 

Bei jedem Chatbann diskutiere ich dann mit dem Support, dass WG daran schuld ist, dass das Spiel immer mehr toxisch wird.

Neulich habe ich einen Badger in Normandie im Team gehabt 450 Gefechte. Was er bisher in der Garage hast war alles deutsch (schwarz, rot, gelb). Aber dann kauft der Spakken einen sehr schwer zu fahrenden T10 TD und macht dann dort die Spiele kaputt. Was um alles in der Welt soll man da als Teammate noch sagen, als er solle doch bitte das Spiel löschen?

Zum Thema Kreativität muss ich sagen, finde ich neben Rassismus oder dem Wünschen von schweren Krankheiten (wofür es bei mir immer ein Ticket gibt), einfach daneben, dass Familienangehörige beleidigt werden.



shushan007 #5 Posted 10 December 2019 - 11:12 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 10900 battles
  • 129
  • [WPS]
  • Member since:
    05-03-2015

Ach, das war schon immer so.

 

Und es ist ja auch immer dasselbe: Mütter, Schwestern, Freundinnen, große männliche Geschlechtsorgane, Schwule, Schwarze, Juden.....also im Ganzen wenig Phantasie; und was unsere klingonischen Freunde von sich geben, wird ähnlich gelagert sein (Stichwort Cyka).

Also an mir perlt das komplett ab. Mich kann man nicht beleidigen - und meine Familie schon gar nicht;)

 

Und wenn so ein Spezialist meint, mich auffordern zu müssen "Suck my d****", dann gibt´s halt ein "Naah, too small" und alle freuen sich:trollface:

 

Lästig wird´s nur, wenn Dich diese präpotenten Pöbler bis "nach Hause" verfolgen, m.a.W. ihren Müll per PN weiter ablassen. Aber dafür gibt´s ja die Sperrfunktion.

 

Cheers

 

Shushan

 



MarWen205 #6 Posted 14 December 2019 - 09:07 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 9479 battles
  • 172
  • Member since:
    02-10-2019

Ein sehr interessantes und gutes Video von R1B zu genau diesem Thema:

 


Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp:(geändertes Zitat von Loriot)

MarWen205 #7 Posted 25 December 2019 - 10:32 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 9479 battles
  • 172
  • Member since:
    02-10-2019

Hier mal eine lustige Anekdote:

 

Matilda IV.jpg


Das war das Gefechtsergebnis. Aktuell ja nichts besonderes. Lustig war aber, dass mir der Kollege Chesterfieldking nach Ende des Gefechts das Folgende im Chat geschrieben hat:

STUPID IDIOTS DELETE GAME PLAY TETRIS (genau so - mit Großbuchstaben)

Ich habe ihm dann auch mal zu Herzen gelegt, das Spiel zu löschen und Barbie zu zocken. Ein Blick bei Blitzstars hat mir gezeigt, dass ich nicht ganz Unrecht hatte:

https://www.blitzstars.com/player/eu/Chesterfieldking

Eine WN8 und WN7 gelb und rot; nach 24225 Gefechten. Das ist meistens so - selber aber mal so überhaupt nichts schaffen und dann andere anblaffen. Und fast hätte ich das Gefecht noch gewonnen - aber alleine vier zu beschäftigen, geht auf Dauer eben auf die SP. Und als dann zum Schluss der BDR G1 B auftauchte, wars eben vorbei. :mellow:

 


Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp:(geändertes Zitat von Loriot)

NarcolepticNoob #8 Posted 26 December 2019 - 10:37 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 614 battles
  • 221
  • [TUNES]
  • Member since:
    04-05-2016

Ja so eine Gestalt hatte ich gestern auch :D

Der Typische „Report all“ und diverse Beleidigungen Spieler.

Hab ihn dann gefragt warum seine WR so schlecht sei und die standardisierte Antwort kam dann auch direkt von ihm:

“Sie wäre besser wenn er nicht nur idioten im Team hätte und dass das alleine daran scheitert“ Omg 


Hab ihn dann versprochen ab sofort schlechter zu Spielen damit er besser wird.:trollface:

 

 


Edited by NarcolepticNoob, 26 December 2019 - 10:53 AM.






Also tagged with Beleidigungen, ingame, chat

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users